Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Oberlidstraffung / Unterlidstraffung
Fettabsaugung bei Lipödem / ästhetisch
Bauchstraffung / Fettschürze
Brustverkleinerung

Sie als Patient schaffen mit Ihrer Arztwahl die Voraussetzung dafür, dass bei einer operativen Korrektur ein beeindruckendes Ergebnis erzielt wird. Ich bin inzwischen insgesamt mehr als 25 Jahre als Plastischer und Ästhetischer Chirurg tätig. Zwei vollständige Fachgebietsweiterbildungen sowohl zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie als auch zum Facharzt für Chirurgie belegen meine Qualifikation ebenso wie die Zufriedenheit der von mir operierten Personen.

Ich würde mich freuen, wenn ich auch Sie als Patienten überzeugen kann.

Ihr Burkhard Dippe

1976 bis 1983Studium der Humanmedizin an der Goethe-Universität Frankfurt, Approbation als Arzt, Promotion zum Doktor der Medizin(magna cum laude)
1984 bis 1987Allgemeinchirurgie / Prof. Dr. med. I. Klempa, Zentralkrankenhaus St. Jürgen, Bremen
1987 bis 1988Mikrochirurgie / Prof. Dr. Th. J. Krizek, Prof. Dr. Ch. Broelsch, The University of Chicago, Chicago / USA, Stipendium Deutsche Forschungsgemeinschaft
1988 bis 1994Zentrum der Chirurgie / Prof. Dr. med. A. Encke, Klinikum der Goethe-Universität, Frankfurt
1995 bis 2000Plastische Chirurgie, Wiederherstellungs-und Handchirurgie / Prof. Dr. med. G. Lemperle, Privatdozent Dr. med. K. Exner, Markus-Krankenhaus, Frankfurt
2001 bis 2017Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Bad Homburg, OP-Zentrum am St. Josef Krankenhaus Königstein
2018 bis heutePraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Frankfurt, OP-Zentrum Berger Klinik Frankfurt

Wie ich in meinen einleitenden Worten verdeutlicht habe, kann ich besondere Erfahrung und Expertise für die Anwendung minimalinvasiver Techniken im Bereich der Plastischen Chirurgie vorweisen. Einige meiner Schwerpunkte für diese besonders schonenden und präzisen Verfahren stelle ich hier vor:

• Oberlidstraffung / Unterlidstraffung in minimalinvasiver Technik

• Fettabsaugung bei Lipödem

• Bauchstraffung / Fettschürze

• Oberlidstraffung / Unterlidstraffung in minimalinvasiver Technik

Schlupflider, Hängelider, Schwellungen, Tränensäcke, Augenringe...

Wir machen Ihnen schöne Augen!

Die Lidstraffung erfolgt ambulant in örtlicher Betäubung oder Dämmerschlaf. Dank unserer minimalinvasiver Technik verläuft der Eingriff sehr präzise und schonend. Die Heilung dauert nur wenige Tage und das Korrekturergebnis ist beeindruckend.Ein kleiner Eingiff mit großer Wirkung!

• Fettabsaugung bei Lipödem

Aspirationsverfahren bei Lipödem – eine krankhafte Schwellung verschwindet

Die chronische, meist fortschreitende Störung der Fettverteilung im Körper ist nicht nur ein optischer Makel, sondern eine Krankheit. Ausschließlich Frauen erkranken am Lipödem.

„Reithosen“ und andere Problemzonen für immer ade…

Mit der Methode der Fettabsaugung werden störende Fettpolster dauerhaft entfernt und so die Figur harmonisiert. Die Hautweichteiloberfläche der korrigierten Problemzonen darf keine Unregelmäßigkeiten aufweisen.

Durch richtige Planung und kompetente Durchführung können wir Ihnen ein hervorragendes und dauerhaftes Korrekturresultat garantieren.

• Bauchstraffung / Fettschürze

Der Bauch muss weg!

Allgemeines Übergewichtigkeit oder starke Gewichtsschwankungen führen zu einem unschönen Erscheinungsbild - auch „Hängebauches“ genannt. Bei einer massiv verdickten Bauchfettschicht und vorhangartigem Absacken der Bauchdecke über den Schambereich spricht man von einer „Fettschürze“. Eine schlaffe, überdehnte Bauchdecke ist bei Frauen oft die bleibende Folge nach einer Schwangerschaft.

Solche Konturdeformitäten des Bauches beruhen auf überdehnter Bauchmuskulatur und degenerativ veränderter, überschüssiger Haut. Typische Zeichen der geschädigten Hautstruktur und der verlorenen Hautelastizität sind narbig verheilte Hauteinrisse, auch bekannt als „Schwangerschaftsstreifen“. Bei Schürzenbildung sind Hautekzeme unvermeidbar.

Wir kombinieren eine Bauchstraffung oft mit einer Fettabsaugung, um an den Seiten und zum Rücken hin den Taillen- und Hüftbereich der neuen schlankeren Kontur anzupassen und ein harmonisches Gesamtbild wieder herzustellen.

Ich bin gerne Ihr fachärztlicher Ansprechpartner, der im Rahmen einer ausführlichenund persönlichen Beratung Ihre individuellen Fragen und Wünsche bespricht. Als erfahrener Plastischer Chirurg biete ich mit hoher Kompetenz an:

• Brustverkleinerung

• Bruststraffung

• Brustvergrößerung

• Korrektur bei Männerbrust

• Brustverkleinerung

Eine in Form und Größe harmonierende, symmetrische Brust

Die übergroße Brust wird medizinisch als Makromastie bezeichnet. Eine zu große Brust stellt für die Betroffene nicht nur ein Körperbildproblem, sondern auch ein ernstes medizinisches Problem dar. Das übermäßige Brustgewicht stört die körpereigene Statik, führt über eine ungleichmäßige Belastung des Körpers zu Veränderungen der Wirbelsäule, zu Haltungsschäden sowie zu Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich. Darüber hinaus treten Beschwerden wie Schweregefühl und Schmerzen in den Brüsten selbst, Einschnürungen an den Schultern von den BH-Trägern und Hautekzeme in der Unterbrustfalte auf.

Hier kann ich Ihnen mit einer Brustverkleinerung helfen, wieder beschwerdefrei Ihren Alltag zu genießen.

• Bruststraffung

Wiederherstellung einer natürlich schönen Brustform

Bei Erschlaffung der weiblichen Brust wird medizinisch von einer Mastoptose gesprochen. Als unvermeidliche Folge des natürlichen Älterwerdens tritt bei jeder Frau in Abhängigkeit von Brustvolumen,  Qualität des Bindegewebes, Gewichtsschwankungen und insbesondere Schwangerschaften früher oder später eine Mastoptose auf.

Eine Straffung der Brust korrigiert die Folgen der Erschlaffung und stellt die natürlich schöne Form wieder her.

• Brustvergrößerung

Ein natürliches, beeindruckendes Brustbild

Die zu kleine Brust wird medizinisch als Mikromastie bezeichnet. Sie verursacht keine körperlichen Beschwerden. Jedoch können für die Betroffene daraus Selbstzweifel und Hemmungen resultieren, die oft zu einer enormen psychischen Belastung führen.

Man unterscheidet bei einer zu kleinen Brust zwischen Hypoplasie und Involution: Bei der Hypoplasie bleibt die Entwicklung zu einer normal großen Brust aus. Die Involution bezeichnet einen frühzeitigen Volumenverlust der Brust, für den besonders lange und wiederholte Stillperioden eine wichtige Rolle spielen. Aber auch schwere Erkrankungen und starke Gewichtsabnahmen können diesen Prozess vorzeitig in Gang setzen.

Mit einer Brustvergrößerung haben Sie die Möglichkeit, Ihrer Brust das gewünschte Volumen und Festigkeit zu geben, um sich wieder in Ihrem Körper wohlzufühlen.

• Korrektur bei Männerbrust

Korrektur bei Vergrößerung der männlichen Brust

Beide Geschlechter haben eine Brustdrüsenanlage. Die Entwicklung der Brust erfolgt beim Mädchen unter dem Einfluss der weiblichen Geschlechtshormone, beim heranwachsenden jungen Mann verkümmert normalerweise die Brustanlage.

Wenn bei einem Mann eine Brustvergrößerung einseitig oder doppelseitig auftritt, wird dies als Gynäkomastie bezeichnet.

Hier kann durch eine OP Abhilfe geschaffen werden, damit Ihre Brust wieder die typisch männlichen Merkmale aufweist.

• Halsstraffung / Wangenstraffung

So jung aussehen, wie man sich fühlt…

…ist der Wunsch, wenn äußeres Erscheinungsbild und inneres Lebensgefühl immer weniger miteinander im Einklang stehen. Jeder Mensch altert. Von der Geburt bis ins hohe Alter vollzieht sich ein Wandel vom glatten Säuglingsgesicht zum ausdrucksvollen, geprägten Antlitz des sehr betagten Menschen. Dieser natürliche Prozess verläuft individuell verschieden. Die Unterschiedlichkeit des Erscheinungsbildes Gleichaltriger macht deutlich, dass das eigentliche Lebensalter mit dem biologischen Haut- und Gewebestatus nicht übereinstimmen muss.

Unser Vorgehen bei der Hals- und Wangenstraffung wird nicht nur den individuellen Alterserscheinungen sondern auch den persönlichen Vorstellungen des Patienten angepasst. Das spätere Ergebnis des verjüngenden Eingriffes muss mit den Erwartungen des Patienten identisch sein und die persönliche Lebensqualität verbessern.

• Nasenkorrektur

Eine Nase, die zu mir passt

Unser Vorgehen bei einer Nasenkorrektur harmonisiert das Gesicht ohne äußerlich erkennbare Narben.

Wir "verpassen" unseren Patienten keine Einheitsnasen, sondern formen jede Nase so, dass sie sich natürlich in das jeweilige Gesicht einfügt und zu ihrem Träger passt.

Unser Vorgehen ist nie mit äußerlichen Narben verbunden, da wir die erforderlichen Schnitte grundsätzlich in die Schleimhaut der Nasenvorhöfe legen.

• Ohrenanlegeplastik

Ohne "Segelohren" die Haare tragen, wie man will…

Abstehende Ohren sind eine häufige angeborene Deformität, für die ein von der Norm abweichendes Spannungsgefüge im feinen elastischen Ohrknorpelgerüst verantwortlich ist. Manchmal steht auch nur ein Ohr ab und das andere nimmt eine völlig unauffällige Stellung ein.

Unsere Methode ist nicht mit einer Narbe auf der Vorderseite des Ohres verbunden, weil wir die Operationswunde grundsätzlich hinter das Ohr legen. Auf der Rückseite wird eine Hautspindel angezeichnet und entnommen, wobei sich deren Größe danach richtet, wie sehr die Ohren abstehen.

• Faltenbehandlung mit Botox und Hyaluron-Fillern

Ein frisches und entspanntes Aussehen...

ist Dank verfeinerter Injektionstechniken und der Verwendung hochwertiger Botulinum- und Filler-Produkten auch im Alter kein Problem. Die Zeichen der Gesichtsalterung können unter Beibehaltung Ihrer persönlichen Natürlichkeit in beeindruckender Form abgeschwächt werden, ohne dass ein operativer Eingriff nötig ist.

Feine Fältchen verschwinden vollständig, die stärker ausgeprägten verlieren an Tiefe und werden deutlich gemildert.

Mit Botulinum wird kein Volumen eingebracht. Es ist im Gegensatz zu Hyaluron keine Füllsubstanz. Hyaluron hat ein völlig anderes Wirkprinzip als Botox: Die gelartigen Filler werden als Füllmaterialien unterspritzt, um Fältchen und sogenannte statische Falten zu glätten, Volumen im Gesicht aufzubauen und Lippen sanft zu korrigieren.

Die Behandlung ist erfolgt in unseren Praxisräumlichkeiten.

Meine umfassende Weiterbildung und langjährige Berufserfahrung sichert eine hohe Qualität in der Anwendung innovativer Plastischer Chirurgie. Ich habe zahlreiche wissenschaftliche Arbeiten in medizinischen Zeitschriften und Büchern publiziert sowie Vorträge auf Kongressen und Symposien gehalten. Am wichtigsten und aussagekräftigsten sind jedoch die vielen hervorragenden Bewertungen behandelter Patienten.

• Alle Beratungen und chirurgischen Eingriffe sowie die postoperativen Kontrolltermine werden selbstverständlich von mir persönlich durchgeführt. Für meine frisch operierten Patienten stehe ich persönliche „rund um die Uhr“, auch am Wochenende, telefonisch zur Verfügung. Dies garantiert Ihnen als Patient höchstmögliche Sicherheit.

• Alle ambulanten und stationären Eingriffe werden von mir nicht in der Praxis, sondern unter hochwertigen OP-Bedingungen im hoch modernen und leistungsfähigen OP-Zentrum Berger Klinik in Frankfurt durchgeführt. Die Qualifikation des Teams, eine technische Ausstattung nach neuestem Standard und optimale hygienische Bedingungen garantieren höchste Behandlungsqualität und -sicherheit.

• Besondere Fähigkeiten habe ich in mikrochirurgischen Techniken erworben. Die Mikrochirurgie ermöglicht es heutzutage, zahlreiche plastisch-chirurgische Verfahren besonders schonend und in Perfektion durchzuführen. Meine umfassende Weiterbildung als auch mein persönlicher Perfektionismus sichert eine hohe Qualität in der Anwendung innovativer Plastischer Chirurgie.

• Das geeignete Betäubungsverfahren wird von der Art des Eingriffes bestimmt. Viele plastisch-chirurgische Verfahren, wie z.B. die Lidstraffung, können in örtlicher Betäubung durchgeführt werden. Durch eine zusätzlich mögliche intravenöse Gabe von Beruhigungs- und Schmerzmitteln als Dämmerschlafmedikation, nimmt der Patient auch bei Lokalänasthesie den Eingriff kaum noch wahr und kann die Operation ganz entspannt erleben.

• Für Operationen in Allgemeinnarkose stehen ausgewählte Fachärzte für Anästhesie zur Verfügung, die mit den speziellen Anforderungen in der Plastischen Chirurgie sehr vertraut sind. Es werden schonende Narkoseverfahren angewendet, die für den Patienten sicher und komfortabel sind. Die fortschrittliche Entwicklung in der Anästhesie und die Qualifikation unserer Narkoseärzte gewährleisten eine rasche Erholung nach der Narkose.

Seit 2018 befindet sich die Praxiklinik Dr. Burkhard Dippe in den lichtdurchfluteten Räumlichkeiten des exklusiven, neu errichteten Gebäudes im Zentrum Frankfurts und in unmittelbarer Nähe der Goethestraße, der Alten Oper und der Taunusanlage. Hier werden in einer sehr angenehmen Atmosphäre und einem schönen Ambiente Beratungsgespräche, OP-Nachsorge und Anti-Falten-Therapie durchgeführt.

Ambulante und stationäre Eingriffe erfolgen in dem modernen und leistungsfähigen OP-Zentrum Berger Klinik in Frankfurt.

Sevgi Köksal - Office Managerin

Frau Köksal ist Ihre Anprechpartnerin, wenn es um die Vereinbarung von Terminen, die Anmeldung zu einem Thementag oder die Platzreservierung für einen unserer kostenlosen Informationsabende geht. Sie steht Ihnen für alle Fragen rund um die Terminvergabe, die Vor- und Nachsorge als auch zur Faltenbehandlung mit Botox und Hyaluron-Fillern zur Vergügung.

Marlena Dippe - Studentin der Humanmedizin

Frau Dippe ist die Tochter von Dr. Dippe und unterstützt während der unifreien Zeit gerne ihren Vater in der Praxis, um sich auf ihre Zukunft als Plastische Chirurgin bestmöglich vorzubereiten.

Nicolette Son - Marketing Managerin

Frau Son ist zuständig für das gesamte Markteting der Praxis.

• Unsere Praxis zeichnet sich durch ihr familiäres Ambiente und dem hohen Maß an persönlicher Betreuung aus.

Meine heutige operative Erfahrung und ethische Berufseinstellung beruhen auf einer jahrzehntelangen Entwicklung und wohlwollenden Förderung:

Mein größter Dank gilt meinem wichtigsten Lehrer, Vorbild und Freund,
Univ.-Prof. Dr. med. Hans-Ulrich Steinau

• Direktor der Klinik für Plastische Chirurgie und Schwerbandverletzte,
    Berufsgenossenschaftliches Universitätsklinikum Bergmannsheil in Bochum
  • Präsident der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen 2001-2003
  • Präsident der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie 2006-2007

Bereits Anfang der 80er Jahre hat er mein Interesse an wissenschaftlichen Untersuchungen und an der Mikrochirurgie geweckt. Die umfassende chirurgische und plastisch-chirurgische Weiterbildung auf Universitätsebene verdanke ich weitestgehend seiner Wegweisung und engagierten Förderung.

Dank und großen Respekt auch meinem früheren Chef und Förderer,
Univ.-Prof. Dr. med. Albrecht Encke

• emeritierter Direktor der Klinik für Allgemein- und Gefäßchirurgie,
    Klinikum der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt
  • Präsident der Deutschen Gesellschaftfür Chirurgie 1999-2000

Seine konsequente Förderung hat mir nicht nur eine universitäre chirurgische Facharztweiterbildung sondern auch eine wissenschaftliche Projektförderung und ein einjähriges Ausbildungsstipendium der Deutschen Forschungsgemeinschaft an einer amerikanischen Universität ermöglicht.

Nach der vollständigen Weiterbildung zum Facharzt für Chirurgie folgte eine fünfjährige Tätigkeit in der Abteilung für Plastische und Wiederherstellungschirurgie des Markus-Krankenhauses in Frankfurt, die zu der Anerkennung als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie geführt hat. Diese vor über 30 Jahren begründete große Abteilung für Plastische Chirurgie erreichte unter den anerkannten Chefärzten

Dr. med. Gerhard Höhler
Prof. Dr. med. Gottfried Lemperle
Privatdozent Dr. med. Klaus Exner

überregionale Bekanntheit. Innerhalb des großen Spektrums der Plastischen Chirurgie ist hier traditionsgemäß der Tätigkeitsbereich Ästhetische Chirurgie ein wesentlicher Ausbildungsschwerpunkt. Die Grundlagen meiner Kenntnisse und Erfahrungen in der Plastischen Chirurgie habe ich der dortigen Weiterbildung zu verdanken.

01.12.2020 • Alter: 30 bis 50

Oberlidstraffung mit super Ergebniss

Nachdem beim Infoabend alle meine Fragen beantwortet wurden und ich schon einen sehr guten Eindruck von Dr. Dippe bekommen habe, habe ich mich zu einer Oberlidstraffung entschieden. Ich bin mit dem Ergebniss einfach nur glücklich. Die Praxis ist gut organisiert und ich hatte das Gefühl in guten Händen zu sein. Was ich besonders schätze ist ein ehrlicher Umgang, man bekommt hier nichts versprochen sondern es wird klar gesagt, was möglich ist und was man von dem Eingriff erwarten kann.

24.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Oberlidstraffung

Habe mich kurzfristig (in Corona Zeiten), nach Besuch des Info-Abends für eine Oberlidstraffung bei Dr Dippe entschieden und bin absolut begeistert.

Der Eingriff fand unter örtlicher Betäubung in der Berger Klinik statt. Um 8h sollte ich da sein und gegen 9.30h war ich schon wieder fertig. Keinerlei Schmerzen beim Eingriff, nette Assistenz und Dr Dippe arbeitet professionell und gewissenhaft.

Zuhause habe ich direkt bis in den Nachmittag hinein gekühlt. Am nächsten Tag waren die Augen ein wenig verfärbt , aber nicht schlimm. Konnte auch am übernächsten Tag wieder aus dem Homeoffice heraus arbeiten. Am Montag (6 Tage nach Eingriff) wurden die Fäden gezogen und das Ergebnis ist überragend. Man sieht noch ein wenig die Schnittwege, aber man ist absolut salonfähig. Meine Augen wirken wieder strahlend und nicht mehr traurig.

Ich kann diesen Eingriff bei Dr. Dippe absolut empfehlen und mit der jetzigen Erkenntnis hätte ich es schon viel früher getan.

Vielen Dank an Dr. Dippe und das gesamte Team

11.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

kompetente und sehr freundliche Behandlung mit sehr gutem Ergebnis

Das Ergebnis meiner Bauchstraffung ist sehr gut.

Die OP verflief ohne Probleme, die befürchteten Schmerzen traten überhaupt nicht auf.

Dr. Dippe und sein Team sind sehr bemüht, ich habe mich zu jeder Zeit sehr wohl gefühlt.

Auch war es kein Problem jederzeit telefoniosch Kontakt zu bekommen.

03.11.2020

Professioneller und freundlicher Arzt

Vor genau einer Woche habe ich mir von Herrn Dr. Dippe beide Augenlider (oben) straffen lassen.

Ich kann sagen, dass ich jetzt, nach einer Woche bereits „Gesellschaftsfähig“ bin und kaum Schwellungen oder gar blaue Flecken habe, dank der professionellen Methode. Einen großen Dank an Herrn Dr. Dippe, Ich bin mit dem Ergebnis mehr als glücklich, beide Augen sehen symmetrisch und einfach toll aus.

25.10.2020

Absolut zu empfehlen

Anfang September habe ich eine Fettabsaugung am Bauch,Rücken sowie eine Unterbauchstraffung vornehmen lassen.6 Wochen später kam der 2.Teil,eine Fettabsaugung an den Oberschenkeln,Reiterhose und Knien.Ich bin mit allem sehr zufrieden und kann Dr.Dippe wärmstens empfehlen.Er nimmt sich vorab viel Zeit auf den Patienten individuell einzugehen und das bestmögliche Ergebnis herauszuholen.Frau Köksal,Office Manager,ist sehr freundlich und hilfsbereit. Vielen Dank für die tolle Betreuung,ich bin happy

Letzte Aktualisierung05.11.2020

Danke , Dr. Dippe!