Dr. Burkhard Dippe

Brustverkleinerung
Faltenbehandlung mit Botox und Hyaluron
Bruststraffung
Brustvergrößerung

Mit der Wahl Ihres Arztes legen Sie den Grundstein für den Erfolg Ihrer Behandlung: Je umfassender ein Plastisch-Ästhetischer Chirurg ausgebildet ist und je mehr Erfahrung er oder sie hat, desto überzeugender wird das Ergebnis sein.

Als zweifacher Facharzt sowohl für Plastische und Ästhetische Chirurgie als auch für Chirurgie und über 25 Jahren Erfahrung, u. a. aus über 3.000 Lidkorrekturen, biete ich Ihnen eine äußerst breitgefächerte Qualifikation, auf die Sie vertrauen können. In meiner Praxisklinik wird ein umfangreiches Fotoarchiv mit authentischen Vorher-Nachher-Bildern geführt, dass ich Ihnen bei einem Beratungsgespräch gerne zugänglich mache.

Ich setze mein ganzes Wissen und Können ein, damit Sie sich in Ihrer Haut (wieder) rundum wohlfühlen! Die hohe Zufriedenheit meiner Patientinnen und Patienten zeigt, dass dies zuverlässig gelingt. Ich berate Sie gerne und zeige Ihnen, wie sich auch Ihr Korrekturwunsch auf beeindruckende Weise erfüllen lässt.

Ihr Burkhard Dippe

1976 bis 1983Studium der Humanmedizin an der Goethe-Universität Frankfurt, Approbation als Arzt, Promotion zum Doktor der Medizin(magna cum laude)
1984 bis 1987Allgemeinchirurgie / Prof. Dr. med. I. Klempa, Zentralkrankenhaus St. Jürgen, Bremen
1987 bis 1988Mikrochirurgie / Prof. Dr. Th. J. Krizek, Prof. Dr. Ch. Broelsch, The University of Chicago, Chicago / USA, Stipendium Deutsche Forschungsgemeinschaft
1988 bis 1994Zentrum der Chirurgie / Prof. Dr. med. A. Encke, Klinikum der Goethe-Universität, Frankfurt
1995 bis 2000Plastische Chirurgie, Wiederherstellungs-und Handchirurgie / Prof. Dr. med. G. Lemperle, Privatdozent Dr. med. K. Exner, Markus-Krankenhaus, Frankfurt
2001 bis 2017Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Bad Homburg, OP-Zentrum am St. Josef Krankenhaus Königstein
2018 bis heutePraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Frankfurt, OP-Zentrum Berger Klinik Frankfurt

Ich verfüge über große Expertise mit minimalinvasiven Techniken. Es handelt sich hierbei um besonders schonende und sehr präzise Verfahren, mit denen sich im Bereich der Plastischen Chirurgie hervorragende Ergebnisse erzielen lassen. In meiner Praxisklinik kommen minimalinvasive Techniken insbesondere bei folgenden Eingriffen zum Einsatz:

• Oberlidstraffung / Unterlidstraffung

• Fettabsaugung / Liposuktion bei Lipödem

• Bauchstraffung / Fettschürze

• Oberlidstraffung / Unterlidstraffung

Ob Schlupflider, Hängelider, Schwellungen, Tränensäcke, Augenringe... wir machen Ihnen wieder schöne Augen!

Die Lidstraffung erfolgt ambulant in örtlicher Betäubung oder Dämmerschlaf. Dank minimalinvasiver Technik verläuft der Eingriff sehr präzise und schonend für Sie als Patient und die Heilung dauert nur wenige Tage. Die Lidstraffung ist ein kleiner Eingiff mit großer Wirkung für Ihr Aussehen!

• Fettabsaugung / Liposuktion bei Lipödem

Sagen Sie „Reiterhosen“ und andere Problemzonen für immer ade.

Mit der Methode der Fettabsaugung werden störende Fettpolster dauerhaft entfernt und die Figur harmonisiert. Die Hautweichteiloberfläche der korrigierten Problemzonen darf nach dem Eingriff keine Unregelmäßigkeiten aufweisen. Durch gute Planung und kompetente Durchführung können wir Ihnen ein hervorragendes und dauerhaftes Korrekturresultat garantieren.

Aspirationsverfahren bei Lipödem – eine krankhafte Schwellung verschwindet.

Die chronische, meist fortschreitende Störung der Fettverteilung im Körper ist nicht nur ein optischer Makel, sondern eine Krankheit. Ausschließlich Frauen erkranken am sogenannten Lipödem. Auf Fettabsaugung bei Lipoedem informieren wir Sie ausführlich, welche Möglichkeiten Ihnen die plastisch-ästhetische Chirurgie speziell bei diesem Krankheitsbild bietet.

• Bauchstraffung / Fettschürze

Der Bauch soll weg!

Allgemeines Übergewicht oder starke Gewichtsschwankungen führen zu einem unschönen Erscheinungsbild - auch „Hängebauch“ genannt. Bei einer massiv verdickten Bauchfettschicht und vorhangartigem Absacken der Bauchdecke über dem Schambereich spricht man von einer „Fettschürze“. Eine schlaffe, überdehnte Bauchdecke ist bei Frauen oft die bleibende Folge nach einer Schwangerschaft.

Unschöne Bauchkonturen beruhen auf einer überdehnten Bauchmuskulatur und degenerativ veränderter, überschüssiger Haut. Typische Zeichen der geschädigten Hautstruktur und der verlorenen Hautelastizität sind narbig verheilte Hauteinrisse, auch bekannt als „Schwangerschaftsstreifen“. Bei Schürzenbildung sind Hautekzeme meist unvermeidbar.

Wir kombinieren eine Bauchstraffung häufig mit einer Fettabsaugung, um den Taillen- und Hüftbereich der neuen schlankeren Kontur anzupassen und ein harmonisches Gesamtbild zu erzielen.

Ich bin gerne Ihr fachärztlicher Ansprechpartner, der im Rahmen einer ausführlichenund persönlichen Beratung Ihre individuellen Fragen und Wünsche bespricht. Als erfahrener Plastischer Chirurg biete ich mit hoher Kompetenz an:

• Brustverkleinerung

• Bruststraffung

• Brustvergrößerung

• Faltenbehandlung mit Botox und Hyaluron-Fillern

• Brustverkleinerung

Eine in Form und Größe harmonierende, symmetrische Brust

Die übergroße Brust wird medizinisch als Makromastie bezeichnet. Eine zu große Brust stellt für die Betroffenen nicht nur ein Körperbildproblem, sondern auch ein ernstes medizinisches Problem dar. Das übermäßige Brustgewicht stört die körpereigene Statik, führt über eine ungleichmäßige Belastung des Körpers zu Veränderungen der Wirbelsäule, zu Haltungsschäden sowie zu Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich. Darüber hinaus treten Beschwerden wie Schweregefühl und Schmerzen in den Brüsten selbst, Einschnürungen an den Schultern von den BH-Trägern und Hautekzeme in der Unterbrustfalte auf.

Hier kann ich Ihnen mit einer Brustverkleinerung helfen, wieder beschwerdefrei Ihren Alltag zu genießen.

• Bruststraffung

Wiederherstellung einer natürlich schönen Brustform

Bei Erschlaffung der weiblichen Brust wird medizinisch von einer Mastoptose gesprochen. Als unvermeidliche Folge des natürlichen Älterwerdens tritt bei jeder Frau in Abhängigkeit von Brustvolumen, Qualität des Bindegewebes, Gewichtsschwankungen und insbesondere Schwangerschaften früher oder später eine Mastoptose auf.

Eine Straffung der Brust korrigiert die Folgen der Erschlaffung und stellt die natürlich schöne Form wieder her.

• Brustvergrößerung

Ein natürliches, beeindruckendes Brustbild

Die zu kleine Brust wird medizinisch als Mikromastie bezeichnet. Sie verursacht keine körperlichen Beschwerden. Jedoch können für die Betroffene daraus Selbstzweifel und Hemmungen resultieren, die oft zu einer enormen psychischen Belastung führen.

Man unterscheidet bei einer zu kleinen Brust zwischen Hypoplasie und Involution: Bei der Hypoplasie bleibt die Entwicklung zu einer normal großen Brust aus. Die Involution bezeichnet einen frühzeitigen Volumenverlust der Brust, für den besonders lange und wiederholte Stillperioden eine wichtige Rolle spielen. Aber auch schwere Erkrankungen und starke Gewichtsabnahmen können diesen Prozess vorzeitig in Gang setzen.

Mit einer Brustvergrößerung haben Sie die Möglichkeit, Ihrer Brust das gewünschte Volumen und Festigkeit zu geben, um sich wieder in Ihrem Körper wohlzufühlen.

• Faltenbehandlung mit Botox und Hyaluron-Fillern

Ein frisches und entspanntes Aussehen...

ist Dank verfeinerter Injektionstechniken und der Verwendung hochwertiger Botulinum- und Filler-Produkte auch im Alter kein Problem. Die Zeichen der Gesichtsalterung können unter Beibehaltung Ihrer persönlichen Natürlichkeit in beeindruckender Form abgeschwächt werden, ohne dass ein operativer Eingriff nötig ist.

Feine Fältchen verschwinden vollständig, die stärker ausgeprägten verlieren an Tiefe und werden deutlich gemildert.

Mit Botulinum wird kein Volumen eingebracht. Es ist im Gegensatz zu Hyaluron keine Füllsubstanz. Hyaluron hat ein völlig anderes Wirkprinzip als Botox: Die gelartigen Filler werden als Füllmaterialien unterspritzt, um Fältchen und sogenannte statische Falten zu glätten, Volumen im Gesicht aufzubauen und Lippen sanft zu korrigieren.

Die Behandlung erfolgt in unseren Praxisräumlichkeiten. Mehr erfahren

• Korrektur bei Männerbrust

Korrektur bei Vergrößerung der männlichen Brust

Beide Geschlechter haben eine Brustdrüsenanlage. Die Entwicklung der Brust erfolgt beim Mädchen unter dem Einfluss der weiblichen Geschlechtshormone, beim heranwachsenden jungen Mann verkümmert normalerweise die Brustanlage.

Wenn bei einem Mann eine Brustvergrößerung einseitig oder doppelseitig auftritt, wird dies als Gynäkomastie bezeichnet.

Hier kann durch eine OP Abhilfe geschaffen werden, damit die Brust wieder die typisch männlichen Merkmale aufweist.

• Halsstraffung / Wangenstraffung

So jung aussehen, wie man sich fühlt…

…ist der Wunsch, wenn äußeres Erscheinungsbild und inneres Lebensgefühl immer weniger miteinander im Einklang stehen. Jeder Mensch altert. Von der Geburt bis ins hohe Alter vollzieht sich ein Wandel vom glatten Säuglingsgesicht zum ausdrucksvollen, geprägten Antlitz des sehr betagten Menschen. Dieser natürliche Prozess verläuft individuell verschieden. Die Unterschiedlichkeit des Erscheinungsbildes Gleichaltriger macht deutlich, dass das eigentliche Lebensalter mit dem biologischen Haut- und Gewebestatus nicht übereinstimmen muss.

Unser Vorgehen bei der Hals- und Wangenstraffung wird nicht nur den individuellen Alterserscheinungen sondern auch den persönlichen Vorstellungen des Patienten angepasst. Das spätere Ergebnis des verjüngenden Eingriffes muss mit den Erwartungen des Patienten identisch sein und die persönliche Lebensqualität verbessern.

Meine umfassende Weiterbildung und langjährige Berufserfahrung sichert eine hohe Qualität in der Anwendung innovativer Plastischer Chirurgie. Ich habe zahlreiche wissenschaftliche Arbeiten in medizinischen Zeitschriften und Büchern publiziert sowie Vorträge auf Kongressen und Symposien gehalten. Am wichtigsten und aussagekräftigsten sind jedoch die vielen hervorragenden Bewertungen behandelter Patienten.

• Alle Beratungen und chirurgischen Eingriffe sowie die postoperativen Kontrolltermine werden selbstverständlich von mir persönlich durchgeführt. Für meine frisch operierten Patienten stehe ich persönlich „rund um die Uhr“, auch am Wochenende, telefonisch zur Verfügung. Dies garantiert Ihnen als Patient höchstmögliche Sicherheit.

• Alle ambulanten und stationären Eingriffe werden von mir nicht in der Praxis, sondern unter hochwertigsten OP-Bedingungen im hoch modernen und leistungsfähigen OP-Zentrum Berger Klinik in Frankfurt durchgeführt. Die Qualifikation des Teams, eine technische Ausstattung nach neuestem Standard und optimale hygienische Bedingungen garantieren höchste Behandlungsqualität und -sicherheit.

• Besondere Fähigkeiten habe ich in mikrochirurgischen Techniken erworben. Die Mikrochirurgie ermöglicht es heutzutage, zahlreiche plastisch-chirurgische Verfahren besonders schonend und in Perfektion durchzuführen. Meine umfassende Weiterbildung als auch mein persönlicher Perfektionismus sichert eine hohe Qualität in der Anwendung innovativer Plastischer Chirurgie.

• Das geeignete Betäubungsverfahren wird von der Art des Eingriffes bestimmt. Viele plastisch-chirurgische Verfahren, wie z.B. die Lidstraffung, können in örtlicher Betäubung durchgeführt werden. Durch eine zusätzlich mögliche intravenöse Gabe von Beruhigungs- und Schmerzmitteln als Dämmerschlafmedikation, nimmt der Patient auch bei Lokalänasthesie den Eingriff kaum noch wahr und kann die Operation ganz entspannt erleben.

• Für Operationen in Allgemeinnarkose stehen ausgewählte Fachärzte für Anästhesie zur Verfügung, die mit den speziellen Anforderungen in der Plastischen Chirurgie vertraut sind. Es werden schonende Narkoseverfahren angewendet, die für den Patienten sicher und komfortabel sind. Die fortschrittliche Entwicklung in der Anästhesie und die Qualifikation unserer Narkoseärzte gewährleisten eine rasche Erholung nach der Narkose.

Seit 2018 befindet sich die Praxiklinik Dr. Burkhard Dippe in den lichtdurchfluteten Räumlichkeiten des exklusiven, neu errichteten Gebäudes im Zentrum Frankfurts und in unmittelbarer Nähe der Goethestraße, der Alten Oper und der Taunusanlage. Hier werden in einer sehr angenehmen Atmosphäre und einem schönen Ambiente Beratungsgespräche, OP-Nachsorge und Anti-Falten-Therapie durchgeführt.

Ambulante und stationäre Eingriffe erfolgen in dem modernen und leistungsfähigen OP-Zentrum Berger Klinik in Frankfurt.

Sevgi Köksal - Office Managerin

Frau Köksal ist Ihre Anprechpartnerin, wenn es um die Vereinbarung von Terminen, die Anmeldung zu einem Thementag oder die Platzreservierung für einen unserer kostenlosen Informationsabende geht. Sie steht Ihnen für alle Fragen rund um die Terminvergabe, die Vor- und Nachsorge als auch zur Faltenbehandlung mit Botox und Hyaluron-Fillern zur Vergügung.

Marlena Dippe - Studentin der Humanmedizin

Frau Dippe ist die Tochter von Dr. Dippe und unterstützt während der unifreien Zeit gerne ihren Vater in der Praxis, um sich auf ihre Zukunft als Plastische Chirurgin bestmöglich vorzubereiten.

• Unsere Praxis zeichnet sich durch ihr familiäres Ambiente und dem hohen Maß an persönlicher Betreuung aus.

Meine heutige operative Erfahrung und ethische Berufseinstellung beruhen auf einer jahrzehntelangen Entwicklung und wohlwollenden Förderung:

Mein größter Dank gilt meinem wichtigsten Lehrer, Vorbild und Freund,
Univ.-Prof. Dr. med. Hans-Ulrich Steinau

• Direktor der Klinik für Plastische Chirurgie und Schwerbandverletzte,
    Berufsgenossenschaftliches Universitätsklinikum Bergmannsheil in Bochum
  • Präsident der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen 2001-2003
  • Präsident der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie 2006-2007

Bereits Anfang der 80er Jahre hat er mein Interesse an wissenschaftlichen Untersuchungen und an der Mikrochirurgie geweckt. Die umfassende chirurgische und plastisch-chirurgische Weiterbildung auf Universitätsebene verdanke ich weitestgehend seiner Wegweisung und engagierten Förderung.

Dank und großen Respekt auch meinem früheren Chef und Förderer,
Univ.-Prof. Dr. med. Albrecht Encke

• emeritierter Direktor der Klinik für Allgemein- und Gefäßchirurgie,
    Klinikum der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt
  • Präsident der Deutschen Gesellschaftfür Chirurgie 1999-2000

Seine konsequente Förderung hat mir nicht nur eine universitäre chirurgische Facharztweiterbildung sondern auch eine wissenschaftliche Projektförderung und ein einjähriges Ausbildungsstipendium der Deutschen Forschungsgemeinschaft an einer amerikanischen Universität ermöglicht.

Nach der vollständigen Weiterbildung zum Facharzt für Chirurgie folgte eine fünfjährige Tätigkeit in der Abteilung für Plastische und Wiederherstellungschirurgie des Markus-Krankenhauses in Frankfurt, die zu der Anerkennung als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie geführt hat. Diese vor über 30 Jahren begründete große Abteilung für Plastische Chirurgie erreichte unter den anerkannten Chefärzten

Dr. med. Gerhard Höhler
Prof. Dr. med. Gottfried Lemperle
Privatdozent Dr. med. Klaus Exner

überregionale Bekanntheit. Innerhalb des großen Spektrums der Plastischen Chirurgie ist hier traditionsgemäß der Tätigkeitsbereich Ästhetische Chirurgie ein wesentlicher Ausbildungsschwerpunkt. Die Grundlagen meiner Kenntnisse und Erfahrungen in der Plastischen Chirurgie habe ich der dortigen Weiterbildung zu verdanken.

Dr. Dippe ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Ärzte für plastische & ästhetische Operationen · in Frankfurt

Dr. Dippe ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Chirurgen · in Frankfurt

13.05.2022

Freundlicher und erfolgreicher Arzt

Habe Oberschenkel-Lipödem.

Wurde am 30.3.2022 operiert, bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Habe 15 Jahren mit den Schmerzen gelebt, nach der OP waren die Schmerzen komplett weg. Brauche natürlich die 2. OP und freue mich schon darauf, weil man sich einfach bei ihm Wohl fühlt und weißt, dass alles danach gut wird. Würde keinen anderen Arzt wählen statt ihn.

19.04.2022

Oberlidstraffung

Am 22.03.2022 habe ich von Herrn Dr. Dippe eine Oberlidstraffung vornehmen lassen.

Von dem Ergebnis bin ich mehr als begeistert. Herr Dr. Dippe ist fachlich und menschlich ein hervorragender Arzt mit sehr viel Erfahrung, bei dem ich mich sehr gut aufgehoben und betreut fühlte. Nach dem Eingriff hatte ich keine Schmerzen, die Heilung verlief schnell und problemlos. Nach 6 Tagen werden die Fäden gezogen, dann kommt der Blick in den Spiegel und man sieht das Hammerergebnis! Absolut empfehlenswert!

17.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Oberlidstraffung mit einem perfekten Ergebnis

Herr Dr. Dippe hat mich im Vorfeld ausführlich und gut über den Eingriff aufgeklärt, so dass keine Fragen offen blieben. Auch seine sympathische und vertrauensvolle Art waren für mich entscheidend, den Eingriff durch ihn vornehmen zu lassen. Vorher habe ich mich von zwei verschiedenen Ärzten beraten lassen. Die Wundheilung ging schneller als gedacht und nach bereits nach 10 Tagen waren die kleinen Hämatome verschwunden.

Meine klare Empfehlung für Dr. Dippe.

08.04.2022

Super toller Facharzt

Herr Dr. Dippe ist ein super toller Facharzt.

Ich bin 3 fache Mama und hatte nach der zweiten Schwangerschaft kein Volumen mehr. Herr Dr. Dippe ist super nett und beantwortet alle Fragen , ich hatte sofort Vertrauen zu ihm.Nach 4 Wochen war es dann soweit , ich habe implantate von 300 cc (rund) bekommen. Nach der OP stand ich auf und musste einfach nur weinen , das Ergebnis war perfekt. Hochwertige implantate, Facharzt, und super nett. Vielen lieben Dank ein Arzt der vom Fach ist.

01.04.2022

Bauchdeckenstraffung u Fettschürze entfernt

Dr Dippe kann ich nur jedem empfehlen. Sehr freundlich u kompetent. Vom 1. Beratungstermim über Op bis zur Nachsorge bin ich sehr zufrieden. Das Ergebnis ist super, ich bin sehr begeistert.

Würde jederzeit wiederkommen.

Letzte Aktualisierung24.04.2022

069/173201070

Dr. Burkhard Dippe bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Neu-Isenburg