Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Bauchdeckenstraffung (Abdominoplastik)
Double Eyelid Surgery – asiatische
Falten- und Konturbehandlung mit BOTOX®

Herzlich Willkommen

Spezialisierung ist in sehr vielen Bereichen der Schlüssel, um besondere Kompetenz und qualifiziertes Können anzubieten. Auch wenn es um Leistungen der Ästhetischen Chirurgie geht, ist Spezialisierung ein Vorteil, dem Sie als Patientin oder Patient größten Wert zuordnen sollten.

1976geboren in Seoul, Korea
2007 bis 2009Plastische Chirurgie in Trier
2009Erlangung der Bezeichnung Facharzt für Plastische Chirurgie
2009 bis 2012Plastische Chirurgie in Offenburg

Philosophie

In meiner Praxis „YUNDÉ aesthetic surgery“ finden Sie Spezialisierung für die Ästhetische und Plastische Chirurgie auf höchstem Niveau. Ich bin Dr. med. Chung Suk Yun, Ihr umfassend qualifizierter Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Frankfurt. Bei „YUNDE“ ist mit meinem Facharztkollegen Dr. Viktor Jurk ein weiterer Experte für Plastisch-Ästhetische Chirurgie aktiv, der außerdem die Qualifikation als Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde besitzt. Gemeinsam setzen wir konsequent auf Spezialisierung. So stellen wir sicher, dass Sie die bestmögliche Behandlung erhalten und von unserer reichen Erfahrung optimal profitieren. Mein fachärztliches Wirken ist schwerpunktmäßig auf die Themen Lidstraffung, Brust-OP, Bauchdeckenstraffung und Intimchirurgie ausgelegt. Für welchen Eingriff Sie sich auch immer interessieren: Es ist mir wichtig, Sie zunächst persönlich zu beraten – mit viel Zeit und ohne Verpflichtung Ihrerseits: Damit Sie die beste Entscheidung treffen können. Sollten Sie sich auf dieser Basis zu einer ästhetischen Maßnahme entschließen, bin ich mit meiner bewährten Kompetenz bis zur Nachsorge an Ihrer Seite.

Facharzt für Plastische Chirurgie

Sehr gerne gebe ich Ihnen einen ersten Einblick in die Leistungen der Ästhetischen Chirurgie, auf die ich mich schon seit Jahren fokussiere. Wenn Sie den chirurgischen Spezialisten suchen, sind Sie bei mir in erfahrenen Händen:

• Lidstraffung

• Brustvergrößerung

• Schamlippenverkleinerung

• Lidstraffung

Die Augen, so sagt man, sind das Tor zur Seele. Entsprechend wichtig ist die Funktion, die sie in der menschlichen Kommunikation spielen. Ob privat oder beruflich: Frisch und wach wirkende, große Augen sorgen für einen positiveren Eindruck als Augen, die müde, verschleiert oder eingetrübt wirken. Aufgrund anatomischer Veränderungen an den Augen, etwa einer erschlafften oder aufgedunsenen Lidhaut, kann dieser Eindruck entstehen – auch bei Menschen, die ansonsten hellwach und ausgeschlafen sind. Schlupflider, Tränensäcke, Falten an den Lidern sind weitere Entwicklungen, die den ästhetischen Eindruck des gesamten Gesichts stören und beeinträchtigen können. Sollten Sie sich entsprechende chirurgische Korrekturen zur Verfeinerung und Verjüngung der Augen wünschen, sind Sie in meiner Praxis an der richtigen Adresse. Denn die Blepheroplastik, also die Lidstraffung bzw. Lidkorrektur einschließlich der asiatischen Lidoperation (Double Eyelid Surgery) zählt schon seit langem zu meinen Spezialgebieten.

• Brustvergrößerung

Nur ein sehr kleiner Prozentsatz von Frauen ist von Natur aus mit idealen Brustproportionen gesegnet. Sollten Sie deutlich zu kleine oder auch ungleich geformte Brüste haben, bin ich der Schönheitschirurg an Ihrer Seite, um ein wohlproportioniertes Aussehen zu erreichen. In der Regel werden wir bei diesem Eingriff die perfekt passenden Implantate aus Silikon verwenden. Dabei kommen in meiner Frankfurter Praxis ausschließlich hochwertige Implantate zum Einsatz, auf deren beständige und höchste Qualität Sie sich verlassen können. Um die Implantate in die Brust einzubringen, kann man als Chirurg unterschiedliche Zugangsmöglichkeiten über die Achselhöhle, den Brustwarzenhof, den Bauchnabel oder die Brustfalte wählen. Welche Variante in Ihrem Fall den größten Erfolg verspricht, dazu berate ich Sie im Vorfeld umfassend und führe den nötigen Eingriff auf Basis neuesten fachärztlichen Wissens bei Ihnen durch.

• Schamlippenverkleinerung

Neben meinen schönheitschirurgischen Schwerpunkten auf den Themen Lidstraffung und Brust-OP bin ich seit Jahren auf den sensiblen Bereich der Intimchirurgie spezialisiert. Ein sehr großer Teil der Eingriffe, die ich jährlich vornehme, ist auf die Schamlippenverkleinerung konzentriert, in der Fachsprache auch als Labioplastik bezeichnet. Dieses Verfahren dient dazu, übergroß ausgeprägte Schamlippen zu verkleinern. Das ist für viele Frauen ein wichtiges Anliegen, wenn sie beispielsweise an hygienischen Problemen und Hautreizungen oder sogar an Schmerzen beim Laufen, Fahrradfahren oder beim Geschlechtsverkehr leiden. Auch ästhetische Missempfindungen oder Hemmungen beim Besuch des Schwimmbads oder der Sauna lassen sich mit der schonenden Verkleinerung der Schamlippen im Rahmen eines nur 1- bis 2-stündigen Eingriffs beseitigen. Abhängig von der individuellen Ausprägung stehen mehrere operative Varianten bereit, aus denen ich das optimale Verfahren für die Patientin wähle.

Mehr zu meinen Schwerpunkten

Einen ersten Eindruck von meinen Spezialgebieten als Ästhetisch-Plastischer Chirurg konnten Sie bereits gewinnen. Hier teile ich Ihnen weitere Einzelheiten zu meinen Schwerpunktleistungen mit. Und auch über meinen ergänzenden Schwerpunkt der Intimchirurgie können Sie sich im Folgenden informieren:

• Double Eyelid Surgery – asiatische Lid-OP

• Bruststraffung

• Brustverkleinerung

• Bauchdeckenstraffung

• Double Eyelid Surgery – asiatische Lid-OP

Ein sehr spezieller Kompetenzbereich meiner Tätigkeit als Ästhetischer Chirurg liegt in der so genannten Double Eyelid Surgery, mit der ich asiatischen Menschen die geeignete Versorgung für ihre besonderen anatomischen Anforderungen biete. Bei Asiaten ist das Oberlid anders aufgebaut als beispielsweise bei Europäern: Zum einen besteht es aus mehr Fettgewebe hinter dem Lidmuskel, so dass das Augenlid dicker wirkt. Zum anderen setzt der Lidhebermuskel (Levatormuskel) an der Oberlidhaut tief und schwach an, so dass die Lidfalte nur sehr fein erscheint. Sollten Sie rund um dieses Thema ästhetische Wünsche haben, kann ich mit der entsprechenden Operation für die stärkere Betonung der Lidfaltenkontur sorgen. Dadurch können die Wimpern besser zur Geltung kommen und das Auge bekommt die Chance, insgesamt größer und aufmerksamer zu wirken. Fragen Sie mich, wenn Sie sich für diese spezielle Form der Lidkorrektur interessieren.

• Bruststraffung

Die natürliche Schwerkraft, das Stillen der Kinder, starkes Abnehmen oder der normale Alterungsprozess können die weibliche Brust flach und leer, bei manchen Patientinnen sogar tütenhaft schlaff wirken lassen. Die gute Nachricht ist, dass Sie sich damit heutzutage nicht mehr abfinden müssen. Durch die Bruststraffung wird es möglich, auch einer hängenden Brust erneut zu einer wohlgeformten, jüngeren Erscheinung zu verhelfen. Dabei formen wir das vorhandene eigene Gewebe zu einer straffen Brust um. Die Größe Ihrer Brust braucht sich nicht nennenswert zu verändern. Nur wenn Sie sich bei dieser Gelegenheit auch gleich eine größere oder kleinere Brust wünschen, können wir dies mit einer kombinierten Brustvergrößerung oder Brustverkleinerung erzielen.

• Brustverkleinerung

Bei manchen Frauen ist die Brust so groß und schwer, dass es als Folge nicht nur zu psychischen Hemmungen und Einschränkungen des Selbstwertgefühls kommt. Übergroße und überschwere Brüste können auch gravierende gesundheitliche Konsequenzen haben. Chronische Schmerzen an Nacken, Schultern und Hüften sind keine Seltenheit. Ob Sie sich kleinere und leichtere Brüste aus ästhetischen oder gesundheitlichen Motiven wünschen: Ich bin für Sie da und setze mich mit meiner Erfahrung aus sehr vielen Brustoperationen ein, um die optimale Lösung für Sie zu finden. In den meisten Fällen genügt es, die übergroß dimensionierte Brust durch die genau geplante Entnahme von Gewebe zu reduzieren. Dabei muss die Form natürlich ebenso angepasst werden wie die neue Position der Brustwarzen und der verbleibenden Hautoberfläche. Ich bin der Experte an Ihrer Seite, um zu einem ästhetisch ansprechenden Ergebnis mit minimalsten Narben zu gelangen.

• Bauchdeckenstraffung

Als Folge einer Schwangerschaft, nach größerer Gewichtsabnahme oder durch das ganz normale Altern kann sich am Bauch ein Gewebeüberschuss bilden, der von alleine nicht mehr vergeht. Außerdem kann es zu einer so genannten Rectusdiastase kommen, also einem Auseinanderweichen der geraden Bauchmuskeln. Diät und Sport bleiben für die Rückbildung solcher Phänomene wirkungslos. Dagegen kann die Ästhetische Chirurgie mit der Bauchdeckenstraffung (Abdominoplastik), bei Bedarf kombiniert mit einer lokalen Fettabsaugung, eine sehr effiziente Maßnahme bieten, um einen flachen und figurbetonten Bauch zurückzugewinnen. Ich bin Ihr Spezialist, wenn Sie in diesem Bereich ästhetische Anliegen haben. Setzen wir uns zusammen und besprechen wir Ihre Wünsche ausführlich. Auf dieser Basis kann ich Ihnen dann empfehlen, welche Methode das ideale Vorgehen bedeuten würde, damit wir Ihrem Bauch und damit Ihrer Körpersilhouette wieder mehr Form und optimierte Konturen geben.

• Falten- und Konturbehandlung mit BOTOX® oder Fillern

Mein Leistungsspektrum

Dr. Yun ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Frankfurt

13.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Asiatische Augenlid OP, bestes Ergebnis!

Das Vorzimmer war sehr gut erreichbar, ich konnte mich vorab per Mail und Telefon erkundigen.

Dr. Yun war sehr freundlich und hat sich Zeit genommen mich über Risiken und Chancen aufzuklären und mir auch die Möglichkeit gegeben weitere Fragen zu stellen. Ich wurde gut über den OP-Ablauf informiert und konnte die Unterlagen mit nach Hause nehmen.

Die Terminfindung erfolgte schnell und auch die OP selbst verlief gut. Kühlakku wurde mir mitgegeben, Heilung verlief auch gut und das Ergebnis ist perfekt - genau wie gewünscht und beschrieben.

27.01.2021

Immer wieder gerne ..freundlich und sehr kompetent !

Herr Dr. Yun hat letzten Sommer bei mir eine Oberlidkorrektur durchgeführt. Ich hatte große Angst, nicht vor der OP eher vor dem Ergebnis. Herr Dr. Yun hat zuvor alles ausführlich erklärt und war sehr einfühlsam. Er erkundigte sich noch persönlich sowohl am Tage vor als auch nach der OP, ob alles in alles in Ordnung sei. Die OP ist super gelungen. Ich hätte es mir nicht besser vorstellen können. Ich freue mich jeden einzelnen Tag über das schöne Ergebnis. Danke Herr Dr. Yun

Kommentar von Dr. Yun am 12.02.2021

Liebe Patientin / lieber Patient, vielen Dank für die sehr gute Bewertung. Auch wenn ästhetische Operationen für mich Alltag ist, mache ich es mir immer bewusst, dass es für meine PatientInnen ein besonderer Schritt ist, sich für eine Behandlung zu entscheiden. In diesem Wissen, versuchen mein Team und ich, dass sich PatientInnen bei uns wohlfühlen und mit dem Gesamterlebnis und Ergebnis zufrieden sind. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude mit dem Ergebnis. Schöne Grüße Ihr Dr. C. Yun

12.01.2021

Klare Weiterempfehlung!

Ich habe Herrn Dr. Yun als einen sehr ehrlichen und fachlich kompetenten Arzt wahrgenommen.

Ich bin mit der Beratung und vor allem der Aufklärung sehr zufrieden gewesen, da wirklich realistisch und individuell beraten worden ist.

Während den Untersuchungen nahm er sich besonders viel Zeit und arbeitete präzise.

Das Endergebnis ist super natürlich und meine eigenen Erwartungen wurden sogar übertroffen!

Ich würde mich jederzeit wieder für die Behandlung und für ihn als Arzt entscheiden.

Kommentar von Dr. Yun am 12.02.2021

Liebe Patientin / lieber Patient, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Da ästhetische Operationen Maßarbeit sind, muss immer individuell geplant und sehr präzise gearbeitet werden. Deshalb werden viele Eingriffe mit Lupenbrillen durchgeführt. Es freut mich, dass Ihnen das Ergebnis gefällt. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude. Schöne Grüße Ihr Dr. C. Yun

03.01.2021

Top Adresse in Frankfurt und Umgebung

Schon seit Jahren wünschte ich mir eine größere Brust. Nach ausführlicher Recherche bin ich bei Herrn Dr. Yun gelandet. Hier habe ich mich ab der ersten Sekunde sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Es wurden alle ästhetisch möglichen Optionen ausführlich erläutert und auf meine individuellen Wünsche eingegangen. Die Entscheidung für die OP und Herrn Dr. Yun hatte ich bereits beim verlassen der Praxis getroffen. Tausend Dank für das Ergebnis. Über den Anblick freue ich mich jeden Morgen!

Kommentar von Dr. Yun am 12.02.2021

Liebe Patientin, herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung. Es freut auch mich, dass Sie sich nun nach mehreren Jahren Ihren Wunsch erfüllt haben und glücklich sind. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude mit dem Ergebnis. Schöne Grüße Ihr Dr. C. Yun

22.12.2020

Freundlich & Know how

Ich war zunächst bei einem anderen Schönheitschirurgen, um mich über eine Lidstraffung zu informieren. Leider konnte ich kein Vertrauensverhältnis aufbauen. Nicht so bei Dr.Yun. Ich hatte gleich ein gutes Gefühl durch seine lockere, freundliche Art. Vor dem Eingriff war ich gar nicht nervös. Das Ergebnis ist sehr natürlich und ich bin sehr zufrieden! Ich kann Dr.Yun sehr gut weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Yun am 12.02.2021

Liebe Patientin / lieber Patient, ich danke Ihnen vielmals für die sehr gute Bewertung. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude mit dem Ergebnis. Schöne Grüße Ihr Dr. C. Yun

Letzte Aktualisierung12.02.2021

Danke , Dr. Yun!