Dr. Chung Suk Yun

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

DR. YUN aesthetic surgery.

Dr. Yun

Bauchdeckenstraffung (Abdominoplastik)
Double Eyelid Surgery – asiatische
Falten- und Konturbehandlung mit BOTOX®

Herzlich Willkommen

Spezialisierung ist in sehr vielen Bereichen der Schlüssel, um besondere Kompetenz und qualifiziertes Können anzubieten. Auch wenn es um Leistungen der Ästhetischen Chirurgie geht, ist Spezialisierung ein Vorteil, dem Sie als Patientin oder Patient größten Wert zuordnen sollten.

1976geboren in Seoul, Korea
2007 bis 2009Plastische Chirurgie in Trier
2009Erlangung der Bezeichnung Facharzt für Plastische Chirurgie
2009 bis 2012Plastische Chirurgie in Offenburg

Philosophie

In meiner Praxis „YUNDÉ aesthetic surgery“ finden Sie Spezialisierung für die Ästhetische und Plastische Chirurgie auf höchstem Niveau. Ich bin Dr. med. Chung Suk Yun, Ihr umfassend qualifizierter Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Frankfurt. Bei „YUNDE“ ist mit meinem Facharztkollegen Dr. Viktor Jurk ein weiterer Experte für Plastisch-Ästhetische Chirurgie aktiv, der außerdem die Qualifikation als Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde besitzt. Gemeinsam setzen wir konsequent auf Spezialisierung. So stellen wir sicher, dass Sie die bestmögliche Behandlung erhalten und von unserer reichen Erfahrung optimal profitieren. Mein fachärztliches Wirken ist schwerpunktmäßig auf die Themen Lidstraffung, Brust-OP, Bauchdeckenstraffung und Intimchirurgie ausgelegt. Für welchen Eingriff Sie sich auch immer interessieren: Es ist mir wichtig, Sie zunächst persönlich zu beraten – mit viel Zeit und ohne Verpflichtung Ihrerseits: Damit Sie die beste Entscheidung treffen können. Sollten Sie sich auf dieser Basis zu einer ästhetischen Maßnahme entschließen, bin ich mit meiner bewährten Kompetenz bis zur Nachsorge an Ihrer Seite.

Facharzt für Plastische Chirurgie

Sehr gerne gebe ich Ihnen einen ersten Einblick in die Leistungen der Ästhetischen Chirurgie, auf die ich mich schon seit Jahren fokussiere. Wenn Sie den chirurgischen Spezialisten suchen, sind Sie bei mir in erfahrenen Händen:

• Lidstraffung

• Brustvergrößerung

• Schamlippenverkleinerung

• Lidstraffung

Die Augen, so sagt man, sind das Tor zur Seele. Entsprechend wichtig ist die Funktion, die sie in der menschlichen Kommunikation spielen. Ob privat oder beruflich: Frisch und wach wirkende, große Augen sorgen für einen positiveren Eindruck als Augen, die müde, verschleiert oder eingetrübt wirken. Aufgrund anatomischer Veränderungen an den Augen, etwa einer erschlafften oder aufgedunsenen Lidhaut, kann dieser Eindruck entstehen – auch bei Menschen, die ansonsten hellwach und ausgeschlafen sind. Schlupflider, Tränensäcke, Falten an den Lidern sind weitere Entwicklungen, die den ästhetischen Eindruck des gesamten Gesichts stören und beeinträchtigen können. Sollten Sie sich entsprechende chirurgische Korrekturen zur Verfeinerung und Verjüngung der Augen wünschen, sind Sie in meiner Praxis an der richtigen Adresse. Denn die Blepheroplastik, also die Lidstraffung bzw. Lidkorrektur einschließlich der asiatischen Lidoperation (Double Eyelid Surgery) zählt schon seit langem zu meinen Spezialgebieten.

• Brustvergrößerung

Nur ein sehr kleiner Prozentsatz von Frauen ist von Natur aus mit idealen Brustproportionen gesegnet. Sollten Sie deutlich zu kleine oder auch ungleich geformte Brüste haben, bin ich der Schönheitschirurg an Ihrer Seite, um ein wohlproportioniertes Aussehen zu erreichen. In der Regel werden wir bei diesem Eingriff die perfekt passenden Implantate aus Silikon verwenden. Dabei kommen in meiner Frankfurter Praxis ausschließlich hochwertige Implantate zum Einsatz, auf deren beständige und höchste Qualität Sie sich verlassen können. Um die Implantate in die Brust einzubringen, kann man als Chirurg unterschiedliche Zugangsmöglichkeiten über die Achselhöhle, den Brustwarzenhof, den Bauchnabel oder die Brustfalte wählen. Welche Variante in Ihrem Fall den größten Erfolg verspricht, dazu berate ich Sie im Vorfeld umfassend und führe den nötigen Eingriff auf Basis neuesten fachärztlichen Wissens bei Ihnen durch.

• Schamlippenverkleinerung

Neben meinen schönheitschirurgischen Schwerpunkten auf den Themen Lidstraffung und Brust-OP bin ich seit Jahren auf den sensiblen Bereich der Intimchirurgie spezialisiert. Ein sehr großer Teil der Eingriffe, die ich jährlich vornehme, ist auf die Schamlippenverkleinerung konzentriert, in der Fachsprache auch als Labioplastik bezeichnet. Dieses Verfahren dient dazu, übergroß ausgeprägte Schamlippen zu verkleinern. Das ist für viele Frauen ein wichtiges Anliegen, wenn sie beispielsweise an hygienischen Problemen und Hautreizungen oder sogar an Schmerzen beim Laufen, Fahrradfahren oder beim Geschlechtsverkehr leiden. Auch ästhetische Missempfindungen oder Hemmungen beim Besuch des Schwimmbads oder der Sauna lassen sich mit der schonenden Verkleinerung der Schamlippen im Rahmen eines nur 1- bis 2-stündigen Eingriffs beseitigen. Abhängig von der individuellen Ausprägung stehen mehrere operative Varianten bereit, aus denen ich das optimale Verfahren für die Patientin wähle.

Mehr zu meinen Schwerpunkten

Einen ersten Eindruck von meinen Spezialgebieten als Ästhetisch-Plastischer Chirurg konnten Sie bereits gewinnen. Hier teile ich Ihnen weitere Einzelheiten zu meinen Schwerpunktleistungen mit. Und auch über meinen ergänzenden Schwerpunkt der Intimchirurgie können Sie sich im Folgenden informieren:

• Double Eyelid Surgery – asiatische Lid-OP

• Bruststraffung

• Brustverkleinerung

• Bauchdeckenstraffung

• Double Eyelid Surgery – asiatische Lid-OP

Ein sehr spezieller Kompetenzbereich meiner Tätigkeit als Ästhetischer Chirurg liegt in der so genannten Double Eyelid Surgery, mit der ich asiatischen Menschen die geeignete Versorgung für ihre besonderen anatomischen Anforderungen biete. Bei Asiaten ist das Oberlid anders aufgebaut als beispielsweise bei Europäern: Zum einen besteht es aus mehr Fettgewebe hinter dem Lidmuskel, so dass das Augenlid dicker wirkt. Zum anderen setzt der Lidhebermuskel (Levatormuskel) an der Oberlidhaut tief und schwach an, so dass die Lidfalte nur sehr fein erscheint. Sollten Sie rund um dieses Thema ästhetische Wünsche haben, kann ich mit der entsprechenden Operation für die stärkere Betonung der Lidfaltenkontur sorgen. Dadurch können die Wimpern besser zur Geltung kommen und das Auge bekommt die Chance, insgesamt größer und aufmerksamer zu wirken. Fragen Sie mich, wenn Sie sich für diese spezielle Form der Lidkorrektur interessieren.

• Bruststraffung

Die natürliche Schwerkraft, das Stillen der Kinder, starkes Abnehmen oder der normale Alterungsprozess können die weibliche Brust flach und leer, bei manchen Patientinnen sogar tütenhaft schlaff wirken lassen. Die gute Nachricht ist, dass Sie sich damit heutzutage nicht mehr abfinden müssen. Durch die Bruststraffung wird es möglich, auch einer hängenden Brust erneut zu einer wohlgeformten, jüngeren Erscheinung zu verhelfen. Dabei formen wir das vorhandene eigene Gewebe zu einer straffen Brust um. Die Größe Ihrer Brust braucht sich nicht nennenswert zu verändern. Nur wenn Sie sich bei dieser Gelegenheit auch gleich eine größere oder kleinere Brust wünschen, können wir dies mit einer kombinierten Brustvergrößerung oder Brustverkleinerung erzielen.

• Brustverkleinerung

Bei manchen Frauen ist die Brust so groß und schwer, dass es als Folge nicht nur zu psychischen Hemmungen und Einschränkungen des Selbstwertgefühls kommt. Übergroße und überschwere Brüste können auch gravierende gesundheitliche Konsequenzen haben. Chronische Schmerzen an Nacken, Schultern und Hüften sind keine Seltenheit. Ob Sie sich kleinere und leichtere Brüste aus ästhetischen oder gesundheitlichen Motiven wünschen: Ich bin für Sie da und setze mich mit meiner Erfahrung aus sehr vielen Brustoperationen ein, um die optimale Lösung für Sie zu finden. In den meisten Fällen genügt es, die übergroß dimensionierte Brust durch die genau geplante Entnahme von Gewebe zu reduzieren. Dabei muss die Form natürlich ebenso angepasst werden wie die neue Position der Brustwarzen und der verbleibenden Hautoberfläche. Ich bin der Experte an Ihrer Seite, um zu einem ästhetisch ansprechenden Ergebnis mit minimalsten Narben zu gelangen.

• Bauchdeckenstraffung

Als Folge einer Schwangerschaft, nach größerer Gewichtsabnahme oder durch das ganz normale Altern kann sich am Bauch ein Gewebeüberschuss bilden, der von alleine nicht mehr vergeht. Außerdem kann es zu einer so genannten Rectusdiastase kommen, also einem Auseinanderweichen der geraden Bauchmuskeln. Diät und Sport bleiben für die Rückbildung solcher Phänomene wirkungslos. Dagegen kann die Ästhetische Chirurgie mit der Bauchdeckenstraffung (Abdominoplastik), bei Bedarf kombiniert mit einer lokalen Fettabsaugung, eine sehr effiziente Maßnahme bieten, um einen flachen und figurbetonten Bauch zurückzugewinnen. Ich bin Ihr Spezialist, wenn Sie in diesem Bereich ästhetische Anliegen haben. Setzen wir uns zusammen und besprechen wir Ihre Wünsche ausführlich. Auf dieser Basis kann ich Ihnen dann empfehlen, welche Methode das ideale Vorgehen bedeuten würde, damit wir Ihrem Bauch und damit Ihrer Körpersilhouette wieder mehr Form und optimierte Konturen geben.

• Falten- und Konturbehandlung mit BOTOX® oder Fillern

Mein Leistungsspektrum

21.04.2022

Alles super!

Ich hatte eine Labienkorrektur bei Dr. Yun.

Das wichtigste zuerst, das Ergebnis ist wunderschön und ich bin über glücklich.

Man merkt Dr. Yun an, dass er das schon sehr oft gemacht hat und fühlt sich direkt gut aufgehoben. Ich stelle immer viele (wahrscheinlich auch unnötige) Fragen, die er stets mit Geduld beantwortet hat.

Für alle die überlegen das zu tun: Dr. Yun ist der Richtige. Zur Operation kann ich sagen, dass sie überhaupt nicht unangenehm war. Ich habe etwas stärker geblutet, weil ich au Versehen Vitamine genommen habe, die mir eigentlich vorher untersagt wurden von ihm. Er hat trotzdem nicht geschimpft, was ich sehr nett fand. Nach der OP ist es circa eine Woche ziemlich unangenehm und man sollte viel liegen. Nach zwei Wochen, wenn die Fäden weg sind, wird es stetig besser. Man muss definitiv keine Angst haben vor der Operation und ich sage wirklich von herzen, es war jeden Cent wert. Frau Xxxxx, die bei meiner Operation dabei war, ist eine super liebe Frau. Sie hat sich total liebevoll um mich gekümmert. Danke =)

08.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Vielen Dank für die professionelle Behandlung

Lieber Dr. Yun,

meine Brustaugmentation liegt nun vier Jahre zurück und ich erfreue mich jeden Tag an dem schönen Ergebnis!

Die Behandlung durch Sie hat meine Lebensqualität eindeutig verbessert – ganz herzlichen Dank und liebe Grüße!

02.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Eine sehr positive Erfahrung

Bei mir wurde eine Schamlippenverkleinerung durchgeführt.

Das Beratungsgespräch war ausführlich, mit vielen vorher/ nachher Bildern, weswegen ich mich dann für die OP entschieden habe.

Ich hatte keine Schmerzen und das Ergebnis ist super.

Die sechs Wochen Schonung haben sich gelohnt!

Herr Dr. Yun ist ein sehr vertrauenswürdiger Arzt, der sich gut um mich gekümmert hat.

Das Praxisteam ist immer freundlich und hilfsbereit gewesen, ich habe mich in der Praxis sehr wohl gefühlt.

Vielen Dank an Herrn Dr. Yun und sein Team.

15.11.2021

Immer wieder gerne!

Auf eine Empfehlung hin bin ich zu Dr. Yun zu einer Labienkorrektur gekommen.

Er ist fachlich sehr genau und achtet äußerst auf die Zufriedenheit und das natürliche Ergebnis.

Auch kümmert er sich nach dem Eingriff sehr gut um seine Patienten!

Der Eingriff an sich hat garnicht weh getan, auch die Tage nach der Op waren zu meiner Überraschung schmerzarm.

Das ganze Praxisteam ist sehr zuvorkommend, ich würde immer wieder kommen!

08.11.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Umfangreiche Operation mit Bauchdeckenstraffung, Brustvergrößerung & Oberlid!

Als ich vor über 3 Jahren zum beratungsgespräch bei Dr. Yun war, war ich sehr begeistert und auch überzeugt, so dass ich direkt an diesem Tag meinen Operation Termin ausgemacht habe. Die Beratung und Aufklärung war sehr ausführlich gewesen und Dr. Yun hatte sich damals auch sehr viel Zeit dafür genommen, was mich beeindruckt hatte, da ich davor woanders ein Beratungsgespräch hatte und ich mich da eher "abgefertigt" gefühlt habe.

Am OP Tag kam dann morgens der Anru, dass sich meine OP von 10 Uhr auf 17 Uhr verschieben würde - das war für mich dann schon unangenehm, weil ich dadurch den ganzen Tag mit einem doch etwas mulmigen Gefühl auf den OP beginn gewartet habe.

Ich hatte extra 2 Übernachtungen in der Klinik gebucht, obwohl mir im Gespräch gesagt wurde - 1 würde ausreichen. Eigentlich hätte ich persönlich mindestens 3 Tage Klinikaufenthalt benötigt, denn die Schmerzen nach der OP waren schon sehr heftig und ich war auch extrem wackelig auf den Beinen durch meinen niedrigen Blutdruck. Mit 1 Übernachtung wäre ich persönlich nie hingekommen, zumal meine OP auch erst gegen 22 Uhr beendet war und die Entlassung dann ja schon 9 Stunden später gewesen wäre!

Die Kontrolluntersuchungen in den darauf folgenden 12 Monaten waren immer in Ordnung gewesen, wobei ich öfters angemerkt habe, dass bei der Bauchdeckenstraffung bei der Narbe eine größere "Beule" ist. Das wurde dann immer begründet mit "das ist noch von der Schwellung, das geht wieder weg!. Leider war das nicht der Fall gewesen, sondern in diesem Jahr im Sommer hatte sich bei einem MRT aufgrund von einem Leistenbruch herausgestellt, dass sich ein größeres Serom durch die OP gebildet hatte, welches jetzt in absehbarer Zeit entfernt werden muss. Wieder ein Eingriff, wieder ggf. Komplikationen die auf mich zukommen.

Auch mit dem Ergebnis mit de rBauchdeckenstraffung bin ich nicht ganz zufrieden, habe ich auch mmer wieder angesprochen, aber bekam nur die Antwort dass es nicht besser gehen würde...

Letzte Aktualisierung12.02.2021

Dr. Chung Suk Yun bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?