Dr. med. Julia Berkei

Faltenbehandlung
Nasenkorrekturen
Lippenvergrößerung
Fruchtsäurepeeling

Schönheit, Jugend und eine ansprechende ästhetische Erscheinung sind Aspekte, die einerseits sehr wertvoll, andererseits aber auch vergänglich sind. Die moderne Plastisch-Ästhetische Chirurgie kann Ihnen mit entscheidenden Leistungen weiterhelfen, wenn Ihnen die Bewahrung, Auffrischung und sanfte Korrektur Ihrer Schönheit ganz besonders am Herzen liegt.

Meine Praxis für Plastische-Ästhetische Chirurgie in Frankfurt richtet sich an Frauen und Männer. Ich bin langjährig erfahrene Fachärztin und biete Ihnen gerne das erste, sondierende und beratende Gespräch für Ihre aktuelle Situation. Wünschen Sie sich die Korrektur und Verschönerung von Merkmalen am Gesicht oder am Körper, die Sie schon seit langem stören? Oder haben Sie gerade in letzter Zeit an Ihrem Äußeren Nuancen und altersbedingte Veränderungen festgestellt, die nicht mehr ganz zu Ihrem inneren, jugendlichen Empfinden passen? Als qualifizierte Fachärztin für plastische und ästhetische Korrekturen bin ich in besonderer Weise auf Leistungen wie Nasenkorrekturen, Gesichtsoperationen, Brustchirurgie, Körperstraffung, Liposuction und spezialisiert. Bei mir sind Sie in einfühlsamen Händen, da ich Ihnen neben der langen praktischen Erfahrung mit den erforderlichen chirurgischen Techniken insbesondere das ästhetische Formgefühl für die Harmonisierung von Gesicht und Körper anbieten kann. Bitte sprechen Sie mich an, wenn Sie entsprechende Vorstellungen haben. Gemeinsam können wir zu den ästhetisch ansprechenden Ergebnissen gelangen, die Ihnen am Herzen liegen, im gleichen Zug aber auch natürlich wirken und Ihrer Individualität entsprechen.

www.berkei.com

Um Ihnen erste informative Einblicke in mein großes Leistungsspektrum zu ermöglichen, habe ich zunächst drei Punkte ausgewählt, für die ich eine besondere Spezialisierung vorweisen kann:

• Ästhetische und funktionelle Nasenkorrekturen

• Weibliche Genitalästhetik

• Plastisch-Ästhetische Brustchirurgie

• Ästhetische und funktionelle Nasenkorrekturen

Der korrigierende Eingriff an der Nase stellt fast so etwas wie die „Königsdiziplin“ der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie dar. Das hängt weniger von den hier anwendbaren chirurgischen Techniken ab. Was beim Thema Nase das Entscheidende ist: Dieses körperliche Merkmal steht mitten im Gesicht und bildet ein wesentliches Element der individuellen Erscheinung. Verändert man die Nase beim Eingriff zu stark, kann der gesamte Gesichtsausdruck in nicht gewünschter Weise verändert werden. Denn die Nase gibt dem Gesicht unweigerlich Charakter. Ich bin Ihre Spezialistin für das komplexe Gebiet der Rhinoplastik und Profilkorrektur – und das vor allem deshalb, weil mich die hohen ästhetischen Ansprüche bei solchen Operationen von  jeher faszinieren. Im Rahmen meiner langen fachärztlichen Ausbildung habe ich mich auf diesen Bereich intensiv konzentriert und kann heute täglich Patienten und Patientinnen in meiner Praxis beraten und untersuchen, die entsprechende Anliegen haben. Dabei macht es innovative Technik möglich, Ihnen im Rahmen der eingehenden Beratung in einer Simulation zu zeigen, wie sich Größe und Form Ihrer Nase, sowie Ihr Profil und Ihre Gesichtszüge durch die Operation verändern würden. So gebe ich Ihnen die Chance, Ihre Entscheidung anhand simulierter Vorher-Nachher-Bilder zu treffen.

• Weibliche Genitalästhetik

Die Schamlippenkorrektur ist eine Maßnahme der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie zur Verschönerung und Harmonisierung der Genitalästhetik bei der Frau. Was früher möglicherweise noch ein Tabu gewesen wäre, kann heute offen und klar angesprochen werden. Als Fachärztin für Plastische Chirurgie nehme ich mich Ihrem individuellen Anliegen mit Schwerpunkt im Bereich der Genitalästhetik besonders einfühlsam und diskret an. Gerne können wir Ihre Empfindungen, Erwartungen und Wünsche im offenen Dialog von Frau zu Frau besprechen und auf dieser Basis über die geeignete Maßnahme nachdenken.
    Mehr Informationen: Schamlippenverkleinerung in meiner Frankfurter Praxis.

• Plastisch-Ästhetische Brustchirurgie

Nur sehr wenige Frauen können sich von Natur aus über eine ideal zu den gesamten Körperproportionen passende Brust freuen. Unter welchem Aspekt Sie sich am Volumen, an der Form oder an der Erscheinung Ihrer Oberweite auch immer stören: Ich kann Ihnen als langjährig erfolgreiche Fachärztin die Plastisch-Ästhetische Brustchirurgie (Brustvergrößerung, -verkleinerung, -straffung) in all ihren Varianten anbieten. In meinem erweiterten Leistungsspektrum können Sie über dieses Spezialgebiet meines ärztlichen Wirkens weitere Informationen finden.

Zur Praxis-Homepage

Im vorangehenden Teil dieser Präsentation konnten Sie sich ein Bild von meinen drei Spezialisierungen als Fachärztin für Plastische Chirurgie machen. Hier biete ich Ihnen ergänzende Informationen und stelle Ihnen einige weitere Schwerpunkte vor. Ob Sie sich als Frau oder als Mann für die eine oder andere Leistung interessieren: Bei mir sind Sie herzlich willkommen:

• Nasenkorrektur

• Brustvergrößerung

• Bruststraffung & Brustverkleinerung

• Schamlippenkorrektur

• Nasenkorrektur

Über meine Spezialisierung auf das Gebiet der Nasenkorrekturen habe ich Sie unter den drei Schwerpunkten meines Leistungsspektrums bereits informiert. Ob schiefe oder zu breite Nase, Höckernase oder was auch immer Ihr ästhetisches Empfinden und Ihr Selbstbild stört: Ich bin gerne für Sie da und zeige Ihnen Wege, wie wir durch eine ausgesprochen vorsichtige Korrektur der Nase das ästhetische Problem beheben können – ohne Ihre bei Familie, Freunden und Kollegen bestens bekannte Gesichtscharakteristik zu verfälschen. Da es immer wieder Patienten und Patientinnen gibt, die aufgrund einer Deformation der Nase an Störungen der Nasenatmung leiden, arbeite ich auf dem Gebiet der Nasenkorrektur bei Bedarf eng mit einem erfahrenen Facharzt für HNO-Heilkunde zusammen.

• Brustvergrößerung

Sie empfinden Ihre Brust im Vergleich zum allgemeinen Körperbau als deutlich zu klein und unauffällig? Dabei schwebt Ihnen die ideale Größe und Form schon vor? Möglicherweise gibt es ja auch ein passendes Bildbeispiel, das Sie für sich als Vorbild ausgewählt haben und anhand dessen wir uns zu einem Beratungsgespräch zusammensetzen können. Operative Eingriffe im wichtigen Feld der ästhetischen Brustchirurgie zählen zu den Leistungen, auf die ich mich bereits seit vielen Jahren konzentriere. Folglich kann ich Ihnen für Ihren Wunsch zur Vergrößerung der Brust mit besonderer Kompetenz zur Seite stehen. In der Regel verwende ich dabei Brustimplantate aus Silikon, die sowohl in runder als auch in anatomischer Form sowie in ganz unterschiedlichen Implantatvolumina zur Verfügung stehen. Dabei gebe ich Ihnen die beruhigende Sicherheit, dass bei mir ausschließlich Produkte von führenden Herstellern in höchster Qualität für zuverlässig lange Haltbarkeit zum Einsatz kommen.

• Bruststraffung & Brustverkleinerung

In meinen Beratungen treffe ich immer wieder auf Patientinnen, die als Folge ihrer großen und schweren Brust nicht nur über seelische Belastungen, sondern auch über körperliche Probleme klagen. Die viel zu große und viel zu schwere Brust ist eine Last, die sich auf Dauer gesehen an Hals, Nacken, Schultern und Rücken in Form von Schmerzen, Verspannungen und sogar Haltungsschäden äußern kann. Bei einer Brustverkleinerung kann ich als Ihre Plastische Chirurgin Haut, Brustdrüsengewebe und Fettgewebe entnehmen,so dass sich eine schöne, natürliche und perfekt sitzende Brust formen lässt. Ergänzend kann in diesen Eingriff auch eine Bruststraffung mit einbezogen werden, um das spätere ästhetische Ergebnis zusätzlich zu optimieren. Mit der Bruststraffung habe ich außerdem aber auch eine bewährte Möglichkeit, um einer mit dem Alter oder nach der Schwangerschaft erschlafften und hängenden Brust wieder mehr kompakte Spannkraft und eine verschönte Ästhetik zu geben.

• Schamlippenkorrektur

Im Rahmen einer Verschönerung der Genitalästhetik bei der Frau können korrigierende Eingriffe an den Schamlippen die ganz entscheidende Maßnahme bilden. Sind die äußeren Schamlippen nur so klein ausgeprägt, dass sie die inneren nicht ausreichend bedecken, kann ich Ihnen die Schamlippenvergrößerung anbieten, um die Ästhetik zu harmonisieren. Im anderen Fall können die äußeren oder inneren Schamlippen aufgrund von unterschiedlichen Faktoren vergrößert sein. Diese Beeinträchtigung in der ästhetischen Harmonie des weiblichen Genitale kann ich mit einer Schamlippenverkleinerung verbessern. Sprechen Sie mich an, wenn Sie zu diesen beiden Eingriffen oder einem möglichen anderen Thema der weiblichen Intimchirurgie Fragen und Wünsche haben. Ich widme mich Ihrem Anliegen mit meiner ganzen fachmedizinischen Kompetenz.

• Fettabsaugung

Nur sehr wenige Männer und Frauen besitzen einen Körper, der quasi von selber und ohne entsprechende Mühe über die Jahre hinweg ästhetisch ansprechend, schlank und wohl proportioniert bleibt. Dagegen müssen viele Menschen zu bewährten Mitteln wie Sport und Diät greifen, um das Gewicht und eben auch die altersbedingten Veränderungen an Hals, Bauch, Hüften, Beinen und Gesäß im Griff zu behalten. Mit der Plastisch-Ästhetischen Maßnahme der Fettabsaugung – oft als Liposuktion bezeichnet – kann ich Ihnen ausdrücklich keinen Ersatz für Sport und Diät anbieten. Wenn Sie als Mann oder Frau aber bestimmte Fettdepots besitzen, die hartnäckig beharren und nicht weichen, stellt das Fettabsaugen eine effiziente Methode der körperlichen Verschönerung dar. Dieses Verfahren gibt mir die Möglichkeit, einzelne unästhetisch wirkende Passagen an Hals, Bauch, Flanken, Oberschenkeln, Kniekehlen und Fesseln zu modellieren.

• Bauchdeckenstraffung

Als Folge einer großen Gewichtsabnahme kann es bei Männern wie bei Frauen zum Verbleiben unschön hängender Hautfalten im Bereich des Bauches kommen. Bei manchen Frauen ist aber auch die Schwangerschaft mit einem mehr oder weniger starken Verlust der ehemals straffen Bauchästhetik verbunden. Nicht zuletzt gibt es Menschen, die erblich bedingt an einer Bindegewebsschwäche leiden und aus diesem Grund zu mir kommen. Mit der Bauchdeckenplastik, die man in der Medizin auch als Abdominoplastik bezeichnet, biete ich ein Verfahren, das meinen Patienten helfen kann, zum schlanken, flachen und gut konturierten Bauch zurückzukommen. Diese Maßnahme biete ich Ihnen in der kleinen Form auch als Mini-Straffung an. Dann wird nur die Zone zwischen Nabel und Schambereich einer sanften Straffung unterzogen. Die größere Variante setzt ebenfalls an der Schamzone an und zieht sich bis hinauf zum Rippenbogen.
    Mehr Informationen: Bauchdeckenstraffungen in meiner Frankfurter Praxis

• Augenlidstraffung

Der Eingriff an den Oberlidern macht es möglich, über einen winzigen Schnitt in der natürlichen Augenfalte überschüssige Haut zu kürzen und kleine Fettanlagerungen zu entfernen. So kann man die davon verursachten Schlupflider ästhetisch glätten und harmonisieren. Man kann Ober- und Unterlider gleichzeitig straffen, oder die Oberlidstraffung mit einer CO2-Fraxel-Laserbehandlung der Unterlider kombinieren (bei mildem Befund zur Glättung von feinen Fältchen). Bei  der Unterlidstraffung konzentriere ich mich auf die Beseitigung der so genannten Tränensäcke. Sie kommen zustande, weil sich im Bereich der extrem feinen und dünnen Lidhaut überschüssige Fett- und Gewebeanteile einlagern, die sich unschön vorwölben. Bei der chirurgischen Korrektur des Unterlids setze ich einen extrem feinen Schnitt nahe am Wimpernkranz, um überschüssiges Gewebe zu entfernen und die untere Augenzone einer sanften Straffung und Glättung zu unterziehen.

• CO2-Fraxel-Laserbehandlung

• Fett-weg-Spritze/Lipolyse

• Needling

• Behandlung der männlichen Brust

weiter Infos, Fernsehmitschnitte, Charity Projekte

Ihre Entscheidung für eine Plastisch-Ästhetische Behandlung bei mir bedeutet, dass Sie mit einem qualifizierten Eingriff auf Basis langjähriger Berufserfahrung rechnen können. Ich biete Ihnen eine bewährte und profunde fachmedizinische Expertise, die ich mit weiteren Kompetenzen wie ästhetischem Feingefühl, Einfühlsamkeit, Diskretion und Seriosität kombiniere.

• Spezialistin für Nasenkorrekturen, Brustoperationen und die Genitalästhetik

Als Spezialistin für Nasenkorrekturen, Brustoperationen und die Genitalästhetik bin ich in der Lage, Ihnen interessante Schwerpunktleistungen anzubieten. Dabei macht es die technische Ausstattung meiner Praxis speziell beim Thema Nasenkorrektur möglich, Ihnen in einer Simulation mit Vorher-Nachher-Bildern zu zeigen, wie sich die Wirkung Ihres Gesichts durch den Eingriff verändern würde.

• Zeitnahe OP-Terminvergabe

Bei mir erhalten Sie nach dem flexibel und schnell vergebenen Beratungstermin auch die zeitnahe OP-Terminvergabe. Je nachdem, ob ihr Eingriff ambulant oder stationär durchgeführt werden muss, wird Ihr Termin in meiner Praxis oder einem topmodernen OP-Zentrum erfolgen. In Verbindung mit Ihrem Eingriff bin ich mit ganzer, verantwortungsvoller Leistung bei Ihnen: mit einer Rundum-Betreuung, die Visiten, Kontrollen, postoperative Rund-um-die-Uhr-Erreichbarkeit und Nachsorge einschließt.

Zur Praxis-Homepage

Meine Praxis habe ich mit modernen und exklusiv gestalteten Räumen ausgestattet. Freuen Sie sich auf ein Ambiente, in dem Sie als Patientin oder Patient uneingeschränkt im Mittelpunkt stehen. Der diskrete Eingang zur Praxis erleichtert Ihnen das vollkommen entspannte Ankommen. Sie finden uns unter der Adresse Goethestraße 25 / Neue Rothofstraße 18 im Herzen der quirligen Frankfurter City und können uns aus allen Richtungen bequem erreichen.

• Zusammenarbeit mit hochqualifizierten Fachärzten

Um Ihnen gerade auf meinem wichtigen Spezialgebiet der Nasenkorrektur die ganzheitliche Leistung zu sichern, arbeite ich eng mit einem qualifizierten Facharzt für HNO-Heilkunde zusammen. Da die Themen Narkose und Sedierung bei sehr vielen Maßnahmen der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie essenziell sind, wirkt ein erfahrener Facharzt für Anästhesie und Intensivmedizin bei den Operationen im OP-Zentrum mit.

• Wir kümmern uns einfühlsam um Sie

Dazu kommt eine Reihe sorgfältig ausgewählter und hervorragend ausgebildeter medizinischer Assistenzen, die sich zusammen mit mir einfühlsam und aufmerksam um Sie kümmern. Wir sind bei Ihnen und verstehen höchste Patientenorientierung als gerne geleistete Verpflichtung: vom ersten Beratungsgespräch über den ambulanten oder stationären Eingriff bis zur postoperativen Bereitschaft bei Bedarf rund um die Uhr und zur lückenlosen Nachsorge.

www.berkei-aesthetik.de

Frau Dr. Julia Berkei hat ihr Studium der Humanmedizin an der Universität Leipzig durchlaufen und ist anschließend zu ihrer weiteren fachärztlichen Ausbildung in die USA gegangen. Hier gelang es ihr während ihrer Tätigkeiten am Massachusetts General Hospital Boston, an der Harvard Medical School und am Houston Medical Center eine Fülle wertvoller Kompetenzen vor allem im Bereich der Operations- und Schnitttechniken zu erlangen. Nach Fortführung der Facharztausbildung am Klinikum St. Georg  für Plastische- und Wiederherstellungschirurgie in Leipzig war sie in den Jahren 2001 bis 2003   in der Privatpraxis am Steinberg/Frankfurt, Abteilung für Plastische und Wiederherstellende Chirurgie bei Dr. J. W. Hecker beschäftigt. Auf Basis dieser profunden und weit gefächerten Qualifizierung konnte Sie im Jahr 2004 die Anerkennung als Fachärztin für Plastische Chirurgie erwerben. 2006 hat sie schließlich ihre eigene Praxis in Frankfurt gegründet. Der Umzug 2014 erfolgte  in die neuen Praxisräume in der Goethestrasse 25in Frankfurt  am Main.

Als Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen Chirurgen (DGPRÄC) und der Society for Facial Plastic and Reconstructive  Surgery pflege ich den fachlichen Wissensaustausch auf hohem Niveau.

Mit dem „Medical Intervention Team e. V.“ hat sie  als Gründerin eine Initiative ins Leben gerufen, die Kindern mit angeborenen bzw. erworbenen Fehlbildungen in Entwicklungsländern und Krisengebieten die entsprechende chirurgische Korrektur anbietet. Die in den armen Ländern  angebotenen Leistungen sind unentgeltlich. In dieser Initiative ist sie  als Vorsitzende besonders aktiv und nimmt immer wieder an Einsätzen im internationalen Ausland teil. Inzwischen hat sie  in den Jahren 2009, 2010, 2012, 2013 und 2014 Hilfseinsätze in Myanmar durchgeführt und freut sich , Kindern mit angeborenen Lippen- Kiefer- Gaumenspalten eine bessere Lebensqualität schenken zu können.

20.10.2021

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Berkei hat uns die Bewertung gemeldet, da sie sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

10.10.2021 • Alter: über 50

5 Sterne für Vertrauen, Behandlung und Zufriedenheit!

Dr. Julia Berkei - super tolle Ärztin! Sehr erfahren, kompetent und einfühlsam. Ihren Empfehlungen kann man wirklich vertrauen! Mega Betreuung - auch durch das gesamte Team - vor, während und nach der Behandlung/Operation. DANKE dafür! Jederzeit gerne wieder!

08.09.2021

Kompetente Ärztin und super nettes Team

Meine Operation ist mittlerweile knapp über eine Woche her und mir geht es super.

Meinen Beratungstermin habe ich relativ schnell bekommen und beim Termin für die Op selbst hatte ich Glück und musste nur noch einen Monat warten.

Ich habe mich zu jeder Zeit von Anfang an gut aufgehoben gefühlt und so, als ob sich bei meinen Terminen sich nur auf mich fixiert wurde :)

Vor allem bei den Kontrollterminen nach der Op wurde sich bisher sehr sehr gut um mich gekümmert!

Sehr zufrieden:)

21.06.2021

Sehr vertrauensvolle und ehrliche Ärztin

Ich habe meine Nasen bei ihr operieren lassen und bin überglücklich!

Sie ist auf meine Wünsche eingegangen und hat mir Ihre ehrlich Meinung gesagt und ist die Möglichkeit in Ruhe durchgegangen.

Hatte von Anfang an das Gefühl das Frau. Dr. Berkei mich versteht und habe ihr deshalb auch sofort vertraut.

Die Heilung war schnell und das Ergebnis ist sehr natürlich und genau so wie ich es wollte!

Habe seit dem ein ganz anderes Selbstbewusstsein und das habe ich ihr zu verdanken :)

+ Super Team!

10.06.2021 • Alter: unter 30

Beratung - der Schein, wie sie es in den Onlinemedien darstellt trügt

Ich hatte mich sehr auf mein Beratungsgespräch gefreut. Leider war es sehr unruhig in der Praxis, eine andere Ärztin hatte weggeguckt wo ich sie begrüßt hatte,schien kein Interesse zu haben. Die Anamnese ist mit Empfangsdamen, die Ärztin kommt kurz für die Untersuchung und die Simulation. Stellt euch mit längeren Wartezeiten ein, weil sie Patienten warten lässt (45min!!) und währenddessen Instagramstories macht. Bin enttäuscht und finde es wirklich schade. Habe leider kein Vertrauen mehr in sie.

Letzte Aktualisierung06.06.2019