Dr. med. Ronald W. Batze

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

DankeDr. Batze!

Kaiserhofstr. 1560313 Frankfurt

• Ambulante Operationen

Ihr Interesse freut mich! Meine Erfahrung als Facharzt für Plastisch-Ästhetische Chirurgie erstreckt sich über die lange Zeit von über 22 Jahren. Seit rund 17 Jahren bin ich in eigener Praxis tätig und kann Sie damit im Großraum Frankfurt am Main mit meiner profunden Expertise betreuen. Mein Name ist Dr. med. Ronald W. Batze. Gerne gebe ich Ihnen in diesem Profil wichtige Einblicke in meine Arbeit und Praxis.

Zu den wichtigsten Merkmalen meiner Tätigkeit als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie gehört das besondere Empfinden und Verständnis, das ich für die Verschönerung von Gesicht und Körper besitze. Denn im Kern geht es nicht nur um das operative Können. Es geht immer auch darum, die persönlichen Wünsche des Patienten zu erfassen, die geeignete chirurgische Maßnahme vorzuschlagen und sie so umzusetzen, dass wir individuell beste Ergebnisse erreichen. Die späteren Resultate sollen nicht nur durch Ästhetik überzeugen. Sie müssen auch so geplant und umgesetzt werden, dass sie natürlich wirken und der vertrauten, authentischen Erscheinung des Patienten entsprechen. Für dieses Ziel, das bei mir in jeder Beratung und Behandlung an erster Stelle steht, setze ich mich mit meiner langen Erfahrung und der Routine des kompetenten Facharztes ein. Gerne bin ich für Sie da, wenn bestimmte Merkmale am Gesicht oder Körper stören. Gemeinsam finden wir die beste Strategie, wie wir Ihnen mit der passenden Plastisch-Ästhetischen Korrektur zu einem zufriedenstellenden Äußeren – und damit natürlich zu mehr persönlicher Zufriedenheit – verhelfen. In diesem Sinn konzentriere ich mich nicht alleine auf Haut, Gewebe, Falten, Problemzonen und körperliche Strukturen, sondern immer auf die Harmonie zwischen dem physischen Erscheinungsbild und psychischen Faktoren.

Dr. med. Ronald W. Batze

Die folgenden Abschnitte geben Ihnen die Möglichkeit, sich über drei besondere, Spezialisierungen in meiner Tätigkeit zu orientieren. Ihre diesbezüglichen Fragen beantworte ich Ihnen gerne. Rufen Sie an oder kommen Sie in meine Sprechstunde.

• Oberlidstraffung & Unterlidstraffung

• Brustvergrößerung

Sie empfinden Ihre Brust als deutlich zu klein und unauffällig im Vergleich zu den übrigen Proportionen des Körpers? Insbesondere wünschen Sie sich mehr Volumen, möglicherweise kombiniert mit einem optimierten Sitz der Brüste am Oberkörper sowie einer vorsichtigen Verbesserung von Form und Profillinie. Ich bin Ihr Spezialist für den gesamten Schwerpunkt der Plastisch-Ästhetischen Brustchirurgie und kann Ihnen ausgehend von einer gründlichen Untersuchung mit eingehender Diagnostik die geeignete weitere Vorgehensweise empfehlen. Eine Brustvergrößerung wird in der Medizin als Brustaugmentation bezeichnet. Um die Augmentation im Brustvolumen zu erreichen, wurde bereits vor Jahrzehnten das Verfahren mit Brustimplantaten entwickelt. Ich biete Ihnen diese Methode auf dem neuesten medizinischen Stand in individueller Abstimmung auf Ihre körperliche Ausgangssituation und Ihre Wünsche. Dabei verwende ich ausschließlich Silikonimplantate der besten Markenhersteller, die höchste qualitative Ansprüche erfüllen.

• Oberlidstraffung & Unterlidstraffung

Bei vielen Menschen kann man das Älterwerden schon sehr früh an der Augenzone ablesen. Denn speziell die Haut an den Oberlidern und den Unterlidern ist extrem zart, dünn und filigran. In diese Hautpartien sind nur wenige Talgdrüsen eingebettet. Und da eine Behaarung fehlt, ist die Haut Umwelteinflüssen wie der Sonne und der UV-Strahlung besonders stark ausgeliefert. Deshalb kann sie abhängig von der individuellen Hautbeschaffenheit schon in jungen Jahren trocken, dünn und faltig werden. Bei manchen Patienten kommt dazu noch eine erblich angelegte Bindegewebsschwäche, die zu Schlupflidern führt. Sie können neben einer unattraktiven Augenkontur auch Behinderungen des Sehfeldes verursachen – oder funktionale Belastungen an den Oberlidern auslösen. Vor allem aber sind Schlupflider – ebenso wie vorgewölbte Tränensäcke – immer problematisch für die Ästhetik des Gesichts. Schnell entsteht durch sie der Eindruck, dass die betreffende Person müde, abgespannt, kränklich oder schlecht gelaunt ist. In meiner Praxis gebe ich Ihnen die Chance, unschön geformte, faltige oder überdimensionierte Augenlider zu korrigieren. Dadurch kann man die gesamte Augenzone auffrischen und jünger wirken lassen.

• Faltenunterspritzung

Um Ihnen die individuelle Form der Faltenbehandlung bzw. Faltenglättung und Faltenstraffung anzubieten, ist es nötig, einen genauen Befund zu erstellen. Denn gerade Gesichtsfalten lassen sich in unterschiedliche Typen einteilen. Vom Faltentyp hängt die Wahl der geeigneten Anti-Aging-Therapie ab. Einen wichtigen Faltentyp repräsentieren die Mimikfalten. Krähenfüße, Zornesfalten und die großen, quer liegenden Stirnfalten sind Beispiele dafür. Mit dem Wirkstoff Botulinumtoxin A und dem weltbekannten Präparat BOTOX® kann ich sie gezielt therapieren. Dabei wird das Präparat an den betreffenden Zonen tief im Hautgewebe appliziert. Ganz ähnlich ist die Vorgehensweise beim Faltentyp der Altersfalten bzw. Gravitationsfalten. Sie hängen vom altersbedingten Verlust an Feuchtigkeit, Spannkraft und Fülle in der Haut ab und können mit Filler-Präparaten auf Basis von vernetzter Hyaluronsäure sehr gut gestrafft werden. Abhängig vom Hauttyp, aber auch vom persönlichen Lebenswandel, können sich an der Gesichtshaut individuelle Befunde ausprägen, auf die ich in meiner Ästhetischen Faltentherapie eingehe. Dazu zählen vor allem Volumenverluste, wenn die Haut an manchen Stellen wie ausgemergelt und eingefallen wirkt. Sie lassen sich mit Voluminizern auf Hyaluronsäure-Basis ebenfalls fokussiert behandeln.

Weitere Informationen zu meinen Schwerpunkten

Sie interessieren sich für mein Leistungsspektrum als Facharzt für Plastisch-Ästhetische Chirurgie und möchten noch mehr erfahren? Gerne gebe ich Ihnen ergänzende Informationen und freue mich, wenn ich Ihnen weiterhelfen kann.

• Bruststraffung

• Fettabsaugung

• Bauchdeckenstraffung

• Brustvergrößerung

Auf meine jahrzehntelange Spezialisierung für die Ästhetische Brustchirurgie der Frau habe ich Sie in den drei Schwerpunkten meiner Praxis bereits aufmerksam gemacht. Da uns in der heutigen Zeit Brustimplantate von führenden Premiumherstellern in sehr vielen Größen und Formen zur Verfügung stehen, lässt sich Ihr Wunsch nach einer vorsichtig vergrößerten Oberweite absolut individuell realisieren. Als Grundformen stehen runde und tropfenförmige Silikonimplantate bereit, so dass wir zu einer sehr harmonischen Gestaltung Ihrer korrigierten Brust kommen können.

• Bruststraffung

Als ästhetisch bewusste und körperorientierte Frau haben Sie ein tiefes persönliches Problem damit, dass Ihre Brust nicht mehr so straff und kompakt erscheint wie früher. Möglicherweise hat sie nach Schwangerschaft und Stillzeit bzw. nach einer erheblichen Gewichtsreduktion oder auch nur mit dem steigenden Alter angefangen, abzusinken und zu hängen. In einem solchen Fall kann ich Ihnen mit dem bewährten Verfahren der Bruststraffung wieder zu mehr Kompaktheit, einer optimierten Form und einem besseren Sitz der Oberweite verhelfen. Dafür wird Ihre Brust während der Operation einer tief greifenden ästhetischen Neugestaltung unterzogen, deren Umfang sich am genauen Befund orientiert. Neben der kompakten Neuformung der Brüste kann man überschüssige Haut entfernen, um ein attraktives, auch in der Profilkontur überzeugendes Ergebnis zu bekommen.

• Fettabsaugung

Das Plastisch-Ästhetische Verfahren der Liposuction, wie man die Fettabsaugung ebenfalls oft benennt, eignet sich hervorragend für die ästhetische Korrektur einzelner Fettpölsterchen und Problemzonen. Solche Problemstellen lassen sich auch bei schönheitsbewussten Menschen mit viel Sport und kontrollierter Ernährung nicht vertreiben, weil sie letztlich von der genetisch vorbestimmten Verteilung der Fettzellen im Körper abhängen. Im Rahmen einer präzise vorgeplanten und symmetrisch auf beide Körperhälften bezogenen Liposuction kann ich vorhandene Fettzellen so absaugen, dass das Problem dauerhaft gelöst wird. Denn abgesaugte Fettzellen können nicht mehr nachwachsen. Das bedeutet, dass Ihnen die bessere Modellierung und Konturierung für längere Zeit erhalten bleibt. Sie können durch das optimierte Zusammenspiel der Formen und Proportionen für ein ästhetisch schönes Körperbild profitieren und sich dabei auch über mehr Selbstbewusstsein freuen.

• Bauchdeckenstraffung

Den straffenden Eingriff im Bereich der Bauchdecke biete ich weiblichen wie männlichen Patienten in zwei grundlegenden Varianten an. Ob wir eine große Bauchdeckenstraffung oder eine kleine Bauchdeckenstraffung brauchen, hängt von der individuellen körperlichen Ausgangssituation ab. In vielen Fällen genügt schon der kleinere Eingriff, der sich lediglich auf den Unterbauch zwischen Nabel und Schamzone bezieht. Hierfür muss der Nabel nicht ausgeschnitten und neu positioniert werden. Umfangreichere Befunde, die auch den Oberbauch betreffen, lassen sich nur mit einer großen Bachdeckenstraffung optimieren. Dafür beziehe ich die gesamte Bauchdecke vom Rippenbogen bis zum Schambein mit ein und muss insbesondere den Nabel versetzen, um zu einem stimmigen und harmonischen Ergebnis zu gelangen.

• Lidstraffung

Meine langjährige Spezialisierung auf die Oberlidkorrektur und die Unterlidkorrektur konnten Sie in den drei Schwerpunkten meiner Tätigkeit schon kennen lernen. Wussten Sie, dass man diese beiden Verfahren bei Bedarf auch in einem kombinierten OP-Termin auf einmal durchführen kann? Damit haben Sie die Option, zum Beispiel bei faltigen Oberlidern und unschön vorgewölbten Tränensäcken in einem Streich zur komplett verschönten Augenzone zu gelangen. Bei der OP kann ich überschüssige, faltige Haut sowie Fettgewebe am Oberlid entfernen. Zusätzlich kann man auch am Unterlid überschüssige Haut und kleine Fettdepots eliminieren. Erschlaffte Lidränder lassen sich harmonisieren. Eine asymmetrische Lidform kann man synchronisieren und als ergänzende Leistung biete ich den ergänzenden Augenbrauenlift an. Vor allen Dingen ist in diesem Schwerpunkt auch die Europäisierung asiatischer Lider möglich.

• Faltenunterspritzung

Neben der klassischen Unterspritzung von Falten und Volumenverlusten mit den Wirkstoffen Botulinumtoxin A und Hyaluronsäure wende ich zwei weitere bewährte Methoden für Faltenstraffung, Anti-Aging und Gesichtsverjüngung an: Um sichtbare Effekte zu erzielen, kann ich Faltenunterspritzungen mit Kollagen ausführen. Dabei handelt es sich um das natürlich vorkommende Stützprotein der Haut, mit dem man ihr wieder mehr Spannkraft und Elastizität geben kann. Als Alternative für Patientinnen und Patienten, die keine fremden Substanzen injiziert bekommen wollen, kann ich die Faltenunterspritzung mit Eigenfett anbieten. Diese als Lipofilling bezeichnete Methode nutzt Fett aus Ihrem Körper, das wir sorgfältig entnehmen und aufbereiten, bevor es im Bereich von Falten oder Konturdefekten präzise injiziert wird, um mehr Volumen und eine verbesserte Plastizität zu schaffen.

• BOTOX®

Das bekannte Präparat BOTOX® gehört mit seinem Wirkstoff Botulinumtoxin A ebenfalls in den Schwerpunkt der ästhetischen Faltenunterspritzung. Dabei liegt die spezifische Wirkweise von Botulinumtoxin A in der Fähigkeit, die Aktivität von Nervenbahnen in der Haut und im Unterhautgewebe für bestimmte Zeit abzuschwächen oder zu unterbinden. Von nervlichen Impulsen hängt besonders am Gesicht die ständige überstarke Anspannung einzelner Partien der mimischen Muskulatur ab. Sie lässt an der Hautoberfläche zum Teil tiefe und prägnant eingezeichnete Mimikfalten entstehen. Zu ihnen zählen insbesondere die radial ausstrahlenden Krähenfüße an den äußeren Augenwinkeln, die großen horizontalen Stirnfalten und die senkrecht stehende Zornesfalte über der Nasenwurzel. Mit einer BOTOX®-Faltenunterspritzung habe ich die ideale Therapieform im Leistungsprogramm, um die Haut im Bereich von ästhetisch störenden Mimikfalten für mehrere Monate sichtbar glatter und entspannter zu machen.

• Facelift

Weitere Informationen zum Thema Facelift erhalten Sie hier

• Intimchirurgie

• Lippenaufspritzung

• Ohrenkorrektur

• Zornesfalten

• Brustaugmentation

Zur Homepage

In meiner Praxis kommt es mir auf eine Atmosphäre an, in der Sie sich mit Ihrem Anliegen gut und sicher aufgehoben fühlen. Mein Team und ich sind bei aller fachlichen Kompetenz und langen Erfahrung mit viel Menschlichkeit, Einfühlungsvermögen und Aufmerksamkeit für Sie da.

Besonderen Wert lege ich auf das eingehende und vertrauensvolle Gespräch, damit ich präzise erfasse, was Sie sich wünschen – und damit ich Ihnen für Ihren Wunsch die gezielte und fundierte Beratung anbiete. Da ich im Vorfeld aller Plastisch-Ästhetischen Eingriffe sehr genau prüfe, ob wir mit guten und natürlich wirkenden Ergebnissen rechnen können, sehe ich es auch als einen wichtigen Teil meiner Arbeit, im Fall des Falles von einer OP abzuraten. Selbstverständlich berate ich Sie umfassend und kann Ihnen nach Möglichkeit auch alternative Vorgehensweisen empfehlen.

Von ausschlaggebender Bedeutung nach jeder Plastisch-Ästhetischen Korrektur am Gesicht oder am Körper ist die Frage, ob das Resultat Ihren persönlichen Vorstellungen entspricht. Dafür trage ich Sorge durch meine mehr als 22-jährige Erfahrung als Plastisch-Ästhetischer Chirurg, die ich mit einem sehr großen ästhetischen Empfinden kombiniere.

www.dr-batze.de

Mit dem Betreten unserer Praxisräume sind Sie an einem Ort, der ausschließlich Ihrer persönlichen ästhetischen Verschönerung, Auffrischung und Verjüngung dient. Meinen fachmedizinischen Assistenzen und mir ist bewusst, auf welch entscheidende Weise sich schon kleine Korrekturen am Äußeren auf die individuelle Zufriedenheit, das Selbstwertgefühl und die Lebensqualität auswirken. Körper und Seele des Patienten stehen gerade für unser medizinisches Fachgebiet in einem besonders engen Zusammenhang. Diesem Aspekt möchten mein Team und ich durch die sympathische, respektvolle und professionelle Betreuung Rechnung tragen.

Sie finden uns unter der Praxisanschrift Kaiserhofstraße 15 in Frankfurt am Main im nördlichen Abschnitt der Frankfurter City. Wir liegen sehr zentral in der Stadt und können mit dem Auto, vor allem aber auch mit der U-Bahn oder der S-Bahn bequem erreicht werden. Termine in der Sprechstunde stehen bereit. Sie brauchen uns Ihre Wünsche nur mitzuteilen.

Alle operativen Eingriffe nehme ich als Belegarzt mit eigener Abteilung in der Klinik Maingau, Frankfurt am Main, vor. Diese klinische Einrichtung bietet Ihnen höchste Standards an Hygiene, Sicherheit und Qualität. Hier sind im OP, in der Pflege und in der Verwaltung hervorragende fachliche Teams im Einsatz, deren ganzes Denken und Handeln sich ausschließlich am Wohl der Patienten orientiert.

Lernen Sie uns kennen!

Mein Medizinstudium habe in Frankfurt am Main absolviert. Darauf folgte die weiterführende chirurgische Qualifizierung im Stadtkrankenhaus Hanau sowie die Weiterbildung zum Facharzt für Plastische Chirurgie am Lehrkrankenhaus der Universität Düsseldorf, Ferdinand Sauerbruch Klinik Wuppertal, Abteilung für Plastische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie. Diese entscheidende Etappe in meinem Werdegang konnte ich im Jahr 2000 mit der Anerkennung als Facharzt für Plastische Chirurgie abschließen. Im Anschluss durchlief ich mehrere profunde Weiterbildungen in Australien und den USA, um mich noch stärker auf den Schwerpunkt der Ästhetischen Chirurgie zu spezialisieren. Auf Basis dieser Expertise habe ich mich in Frankfurt mit meiner eigenen Facharztpraxis niedergelassen. Seither bin ich an diesem Standort auch als Belegarzt mit eigener Abteilung in der Klinik Maingau, Frankfurt am Main, tätig.

Aktuell pflege ich Mitgliedschaften bei den beiden folgenden Fachgesellschaften und bringe mein Wissen bei Kongressen, Workshops, Experten-Meetings und vielen weiteren Gelegenheiten kontinuierlich auf den neuesten Stand:

• Vereinigung der Deutschen Plastischen Chirurgen (VDPC)
  • Gesellschaft für Ästhetisch-Chirurgie Deutschland (GÄCD)

Bewertung vom 03.05.2020, Alter: 30 bis 50

Dr. Batze gab mir mein altes Leben zurück

Nach einer späten Schwangerschaft, war mein Bauch natürlich nicht mehr selbe. Mit 30 erledigt sich so etwas in 3 Monaten, mit über 40 aber bei mir leider nicht.

2 Jahre habe ich mit mir gekämpft, ob ich eine Fettabsaugung machen soll.

Ich bin so froh, daß ich mich dazu entschlossen habe, und hätte es viel früher machen sollen.

Mein altes Körpergefühl habe ich nach dem Eingriff zurückbekommen, und bin sehr glücklich mit dem Ergebnis.

Bewertung vom 16.02.2020

Absolut kompetenter Plastischer Chirurg, einfach top

Am 27.1.2020 hatte ich meine Brustvergrößerung durch Herrn Dr. Batze in der Berger Klinik in Frankfurt. Von dem Beratungsgespräch bis hin zum OP Termin ließ die Beratung keine Wünsche offen. Dr.Batze sowie das OP Team, die Schwestern in der Berger Klinik alles war einfach super. Bis dato sind es jetzt 3 Wochen post OP und mit dem Ergbiss bin ich mehr als zu Frieden. De. Batze ist ein super Plastischer Chirurg, und er hat ein Auge für die Ästhetik. Ich kann ihn zu 100 % weiter Empfehlen.

Bewertung vom 14.01.2020

TOP ARZT !!!!

Das Ergebnis meiner Brustvergrößerung ist traumhaft. Ich bin mit Herrn Dr. Batze super zufrieden. Aufklärung und Nachsorge war top. Er war immer erreichbar für Fragen nach der OP. Die Betreuung in seiner Praxis und aber auch in der Klinik waren super. Jederzeit weiter zu empfehlen :)

Bewertung vom 12.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Absolut kompetent

Einfach ein Doc wie aus dem Bilderbuch. So wie man sich ein Arzt wünscht. Hier stimmt alles. Angefangen von der Terminierung (keine Wartezeiten in der Praxis), bis zur Aufklärung zum Eingriff, bis hin zur OP und Nachsorge. Er nimmt sich Zeit. Schaut genau (Oberlidstraffung), erklärt wie er was macht. Am OP Tag alles perfekt gelaufen. Ich würde den Arzt und die Praxis jederzeit weiterempfehlen. Wirklich alles 1a. Auch das Team um Dr Batze im Krankenhaus, wo er sich für Zeit x einmietet. Wenn ich nochmal etwas verändern lassen möchte, gehe ich nur zu ihm. Ich habe mich rundum bestens aufgehoben gefühlt!

Bewertung vom 07.11.2019, privat versichert

Der beste Chirurg auf der ganzen Welt!

Ich habe sehr lange nach einem Chirurgen gesucht und bin letztendlich auf Herr Dr. Batze gestossen und war von Beratungsgespräch bis hin zur Op und all die nachfolgende Kontrollen SUPER begeistert.

Herr Dr. Batze hat mir all die Ängst genommen und ist auf meine Wünsche eingegangen und das ergebnis der Brustvergrößerung kann sich blicken lassen und wenn Herr Dr. Batze sagt ''Du wirst keine Schmerzen spüren dafür wird er sorgen'' dann stimmt es, so wie er es sagt. Ich hatte überhaupt keine Schmerzen, keine Sekunde, keine Minute und kein Tag.

- Super Chirurg

- Der beste in seinem Fach

Ich würde mich immer wieder von Herr Dr. Batze behandeln lassen.

Vielen Dank für all ihre Mühe und Geduld.

97%Weiterempfehlung
30.806Profilaufrufe