Raphael Weiland

Faltenunterspritzung
Co²-Laser
Faltenbehandlung mit dem Laser
Laserbehandlung zur Hautbildverbesserung

es ist nur allzu verständlich, wenn Sie sich auf der einen Seite eine vorsichtige Verschönerung oder Optimierung wünschen, auf der anderen Seite aber keine chirurgische Operation mit Hautschnitten wollen. Speziell für Patientinnen und Patienten mit solchen Erwartungen wurden in der modernen ästhetischen Medizin neuartige Methoden entwickelt. Sie machen viele sanfte Korrekturen ohne Skalpell möglich und werden fortlaufend verfeinert. Wenn Sie Interesse an entsprechenden Therapieangeboten haben, können Sie sich an mich wenden. Mein Name ist Raphael Weiland. Ich bin in Frankfurt am Main als Spezialist für ästhetische Medizin und leitender Arzt bei S-thetic tätig. Insbesondere konzentriere ich mich auf Leistungen zur Verschönerung der Haut. Wenn es erforderlich ist, unterstütze ich die Kollegen am S-thetic Standort Wiesbaden.

Wie Ihnen vielleicht schon bekannt ist, steht der Name S-thetic für ein überregionales Netzwerk von Behandlungszentren für ästhetische Medizin und plastisch-ästhetische Chirurgie. Es wurde 2002 von dem bekannten Schönheitschirurgen Dr. med. Afschin Fatemi gegründet. Als Teil der S-thetic Gruppe mit Schönheitskliniken und Behandlungszentren in ganz Deutschland möchten wir Ihre Schönheit auch am Standort Frankfurt akzentuieren und Ihre individuelle Ausstrahlung verbessern, damit Sie Ihre Persönlichkeit noch freier entfalten können. Das Ziel bei jeder Behandlung liegt in Ergebnissen, die sich mit Hilfe schonender Methoden erreichen lassen und so natürlich wirken wie nur möglich. Dafür bin ich gemeinsam mit hervorragend ausgebildeten Fachassistenten da. Wir richten uns nach höchsten Standards, bilden uns fortlaufend weiter und sind mit den neuesten Entwicklungen des Fachgebiets vertraut, so dass Sie in besten Händen sind. Sie können uns gerne anrufen, wenn Sie vorab mehr wissen möchten. Oder vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin. Gerade in der sympathischen, offenen und realitätsbezogenen Beratung der Patienten liegt ein weiterer großer Pluspunkt von S-thetic. Dafür haben wir Bestnoten erhalten und zeigen gerne auch Ihnen, wie vorbildlich man Patientinnen und Patienten begleiten kann.

s-thetic.de

Persönliche Arbeitsschwerpunkte bei Ihrem behandelnden Arzt bedeuten, dass Sie sich in einem klar umrissenen fachlichen Gebiet auf sehr hohe Kompetenz und Erfahrung verlassen können. Ich möchte Ihnen in diesem Abschnitt meines Profils drei Bereiche präsentieren, die ich als meine zentralen Spezialisierungen sehe. Ergänzend gehört auch die Therapie bei übermäßigem Schwitzen (Hyperhidrose) dazu. Dafür wurde das effektive miraDry®-Verfahren ohne OP entwickelt, das ich Ihnen in meinem YouTube-Video persönlich präsentiere. Hier der Link: https://youtu.be/K4iCRtFr1TA

• Faltenbehandlung

• Lippenkorrektur

• Körperformung ohne OP

• Faltenbehandlung

Das Entstehen von ersten Fältchen, Hautlinien und tiefer in die Haut eingegrabenen Falten gehört zum Älterwerden dazu. Trotzdem ist es vollkommen legitim, mit schonenden Methoden hier und da an besonders betroffenen Hautpartien etwas dagegen zu unternehmen. Da ich schon in meinem Medizinstudium entdeckt habe, wie faszinierend der Bereich der Hautverjüngung und Hautverschönerung ist, kann ich Ihnen als Spezialist weiterhelfen. Am Standort von S-thetic in Frankfurt biete ich weiblichen und männlichen Patienten unterschiedliche Verfahren der Faltenbehandlung. Dabei sind Faltenunterspritzungen mit Hyaluronsäure-Filler oder dem Wirkstoff Botulinumtoxin A/BOTOX® etablierte therapeutische Standards, die im Hinblick auf natürliche Ergebnisse ebenfalls mit höchster Kompetenz verabreicht werden müssen. Als innovative Alternative kann eine Faltenglättung mit Laser bzw. ein Laser Skin Resurfacing in Frage kommen. In meinem erweiterten Leistungsspektrum können Sie dazu mehr lesen.

• Lippenkorrektur

Den Lippen kommt für den mimischen Ausdruck des Gesichts eine besondere Bedeutung zu. Das gilt vor allem beim Sprechen, Lächeln und Lachen. Wenn Sie sich beim Blick in den Spiegel immer wieder daran stören, dass Ihre Lippen zu dünn und zu unauffällig sind, um im Gesicht einen prägnanten Akzent zu setzen, kann ich Ihnen eine vorsichtige Optimierung anbieten. Das Unterspritzen und Auffüllen der Lippen eignet sich nicht nur für ein Plus an Fülle, Volumen und Plastizität. Bei besonders sorgfältiger und detaillierter Ausführung kann eine schonende Lippenmodellage auch perfekt dafür sein, die Kontur, den Schwung und die optische Stimmigkeit der Lippen zu verbessern. Um ein attraktives Ergebnis zu bekommen, kann ich mit einem geeigneten Hyaluronsäure-Filler arbeiten.

• Körperformung ohne OP

Ihnen machen hartnäckige Pölsterchen und Fettdepots zu schaffen, die trotz Sport und bewusster Ernährung einfach nicht weichen möchten? Letztlich liegt das daran, dass bestimmte Zonen mit Fettgewebe genetisch angelegt sind und aus diesem Grund auch mit einem täglichen Besuch im Fitness-Studio nicht dauerhaft eliminiert werden können. Um schönheitsbewussten Menschen in diesem wichtigen Punkt weiterzuhelfen, wurde als geeignete Therapie in der plastisch-ästhetischen Chirurgie die Fettabsaugung (Liposuktion) entwickelt. Sie ist ausgesprochen wirkungsvoll, aber invasiv, also mit tieferen Eingriffen in das Körpergewebe verbunden. Wenn Sie aus diesem Grund keine Fettabsaugung wünschen, Ihre persönlichen Problemzonen aber trotzdem nachhaltig verschönern lassen möchten, biete ich Ihnen verschiedene Alternativen. Beispiele sind die neuartigen Ansätze von Emsculpt® und SculpSure®. Zu diesen beiden innovativen Behandlungsformen können Sie in meinem erweiterten Leistungsspektrum mehr lesen.

S-thetic Frankfurt

Außer meinen drei großen Spezialgebieten biete ich an den S-thetic Standorten Frankfurt und Wiesbaden eine ganze Reihe weiterer Leistungen für die Verschönerung von Haut, Gesicht und Körper an. Sie sind herzlich willkommen, wenn Sie mehr wissen möchten. Erste Einblicke gebe ich Ihnen hier.

• Faltenbehandlung mit Laser

• Faltenunterspritzung mit Botulinumtoxin A und Hyaluronsäure

• Nasenkorrektur ohne OP

• Emsculpt®: Muskelaufbau ohne Training

• Faltenbehandlung mit Laser

Zur medizinischen Ausstattung von S-thetic in Frankfurt gehören unter anderem leistungsfähige High-Tech-Laser-Systeme. Diese Geräte mache es möglich, für das Glätten, Straffen und Harmonisieren von Fältchen und Falten eine neuartige Methode anzuwenden. Die Therapie ist minimalinvasiv und kann sehr genau auf die individuelle Topographie der Haut und die vorhandenen ästhetischen Befunde eingestellt werden. Damit lassen sich Faltenbehandlungen und Liftings weitgehend schmerzfrei und unter Vermeidung längerer Ausfallzeiten durchführen.

• Faltenunterspritzung mit Botulinumtoxin A und Hyaluronsäure

Als ästhetisch bewusstem Menschen ist Ihnen sicher bekannt, dass Falte nicht gleich Falte ist. Vor allem muss man die sogenannten mimischen Falten klar von Falten anderen Typs unterscheiden. Während Mimikfalten wie die Krähenfüße, die Zornesfalte und die großen Stirnfalten auf eine permanent starke Aktivität der Gesichtsmuskulatur zurückgehen, bilden sich andere Falten durch den altersbedingten Feuchtigkeitsverlust der Haut, durch Sonnenbaden, Lebenswandel, Gravitation und weitere Faktoren. Bei S-thetic in Frankfurt sind Sie an der kompetenten Adresse, wenn Sie eine Faltenbehandlung mit bewährten Wirkstoffen wie Hyaluronsäure oder BOTOX® in Anspruch nehmen möchten. Dabei ist BOTOX® mit seiner Wirksubstanz Botulinumtoxin A ideal gegen mimische Falten in allen Stadien, während sich Hyaluronsäure-Filler und -Voluminizer vorrangig gegen Altersfalten und Volumenverluste eignen.

• Nasenkorrektur ohne OP

Wie kaum ein zweites Merkmal in Ihrem Gesicht setzt die Nase individuelle Akzente. Sie ist ein einzigartiges Kennzeichen Ihrer Identität. Deshalb kann ich es absolut nachvollziehen, wenn Sie sich für die Korrektur bestimmter, als unschön empfundener Details nicht unter das Messer legen möchten. In vielen Fällen ist das auch nicht nötig. Denn zahlreiche Formen der Nasenkorrektur lassen sich auch ohne OP vornehmen: beispielweise die Korrektur einer breiten Nase, schiefen Nase, Sattelnase, Höckernase, Hakennase und bei Nasenasymmetrien sowie bei einer zu tiefen bzw. zu kleinen Nasenspitze, bei zu großen Nasenlöchern, Dellen an der Nasenspitze oder bei auffälligen Knorpel- oder Knochenkanten. Vorrangig wird für nicht operative Nasenkorrekturen qualitativ hochwertigste Hyaluronsäure verwendet. Ergänzend kann ein Neuromodulator Verwendung finden, um die Aktivität von Muskeln im Umfeld der Nase zu beruhigen und den optischen Gesamteindruck zusätzlich zu harmonisieren.

• Emsculpt®: Muskelaufbau ohne Training

Vielleicht sind Ihre ästhetischen Ziele wie zum Beispiel ein schön definiertes Sixpack, ein fein konturierter Bauch oder straffe Arme und stramme Waden gar nicht so weit weg, wie Sie denken. Speziell dafür wurde in den letzten Jahren ein Verfahren zur optimierenden Körperformung entwickelt, das Sie bei mir am S-thetic Standort in Frankfurt in Anspruch nehmen können. Diese neuartige Emsculpt®-Methode ist so konzipiert, dass wir einen Muskelaufbau in definierten Zonen des Körpers ohne schweißtreibendes Training erreichen. Beim Behandlungstermin werden vom Emsculpt®-Gerät supramaximale Kontraktionen der Muskulatur ausgelöst. Dies erfolgt über ein intensives elektromagnetisches Feld, das tausende Muskelkontraktionen in schneller Abfolge anregt und die behandelten Körperabschnitte ähnlich wie bei einem intensiven Krafttraining aktiviert. Eine halbe Stunde Emsculpt® lässt sich mit ca. 20.000 Sit-ups oder Kniebeugen vergleichen und kann die Muskulatur sehr gezielt aufbauen sowie feiner formen.

• SculpSure® – Fett weg ohne OP

Im Gegensatz zur Emsculpt®-Behandlung auf Basis eines starken elektromagnetischen Feldes für die schnelle Auslösung von tausenden Muskelkontraktionen basiert die neuartige SculpSure®-Therapie auf einem speziellen Laser-System. Durch hochenergetisches Laser-Licht in einer ganz bestimmten Wellenlänge werden punktgenaue Wärmereize im Körpergewebe gesetzt. Sie lassen sich gezielt auf Abschnitte fokussieren, die vom Patienten aus ästhetischen Gründen als problematisch empfunden werden. Auf diese Weise ist es möglich, störende Fettdepots schonend zu eliminieren, die sich selbst mit viel Training und Diät nicht vertreiben lassen. Lästige Fettpölsterchen können verschwinden und schöneren Proportionen Platz machen.

• Radiofrequenz-Therapie

Einen weiteren innovativen Therapieansatz zur schonenden Optimierung von Körperformen und Proportionen kann ich Ihnen mit der Radiofrequenz-Behandlung vorstellen. Auch sie ist eine sanfte Alternative zu operativen Verfahren und basiert auf elektromagnetischen Radiofrequenz-Wellen, die von außen schmerzarm in den Körper geleitet werden. Diese Wellen dringen durch die Epidermis in tiefere Schichten und lösen dort eine therapeutisch gewünschte Wärmeentwicklung aus. Diese Wirkung wiederum ist entscheidend, um Prozesse der Hauterneuerung und der geweblichen Straffung in Gang zu setzen. So werden verbrauchte Hautstrukturen durch die Radiofrequenz-Behandlung abgebaut. Im gleichen Zug lassen sich kleinere Fettdepots abschmelzen und sanfte Liftingeffekte erzielen.

• Hautbildverbesserung

Während der letzten Jahre habe ich mir eine profunde und weit gefächerte Expertise als Spezialist für Verfahren der Hautbildverbesserung erworben. Von dieser Kompetenz können unsere Patienten profitieren. Sie können mit Ihren ästhetischen Wünschen gerne auf mich zukommen. Insbesondere biete ich Ihnen für die Verschönerung, Auffrischung und Harmonisierung der Haut schonende Laser-basierte Methoden. Abhängig vom individuell gewünschten Ergebnis stehen mehrere Laser-Systeme dafür bereit, zum Beispiel Altersflecken, Pigmentflecken, schorfige und verfärbte Aknenarben, Couperose, Rosazea, Feuermale, Hämangiome, Besenreiser sowie bei Bedarf auch Dehnungsstreifen, Schwangerschaftsstreifen und Sonnenschäden auszugleichen.

• miraDry®: Hyperhidrose-Behandlung ohne OP gegen übermäßiges Schwitzen

• Tattoo-Entfernung

• Dauerhafte Haarentfernung

• Dehnungsstreifen behandeln

weitere Leistungen

Die enge Einbindung unserer Frankfurter Praxis in den überregionalen Verbund der Experten von S-thetic gibt den Patientinnen und Patienten deutlich mehr Sicherheit.

Wir bieten Ihnen in allen Bereichen ein sehr hohes Niveau an Qualität durch unsere Fokussierung auf etablierte, bewährte Therapiemethoden, die kontinuierlich mit neuesten Ansätzen bereichert und verfeinert werden.

In der S-thetic Gruppe sind ausschließlich qualifizierte Ärzte und Schönheitschirurgen tätig, von denen sich jeder nicht auf ein möglichst großes Spektrum, sondern auf sorgfältig ausgewählte Spezialgebiete konzentriert. Und doch geben wir Patienten die Möglichkeit, sich auf Wunsch in einer sehr großen Bandbreite behandeln zu lassen.

Dazu kommt, dass alle Behandler bei S-thetic einen permanenten engen Bezug zum neuesten Stand von Forschung und Wissenschaft haben. Das gibt unseren Patienten unabhängig vom individuell gewählten Behandlungsweg die Chance, dass aktuellste Erkenntnisse ausgeschöpft werden, um zu den individuell besten Ergebnissen zu gelangen.

Lernen Sie uns kennen!

Sie finden S-thetic am Standort Frankfurt unter der Adresse Gartenstraße 134 in gut erreichbarer Lage nahe der Innenstadt. Wir beraten und behandeln Sie in einem angenehmen Ambiente. Hier ist von Ihrem Erstbesuch über die Durchführung von Therapiezyklen bis zu den Kontrollterminen alles auf Sie und Ihre ästhetischen Wünsche eingestellt.

Ich bin hier als leitender Arzt im Einsatz. Selbstverständlich können wir an diesem S-thetic Standort auch Patientinnen und Patienten mit weitergehenden Wünschen nach die plastisch-ästhetischer Chirurgie versorgen. Dafür arbeite ich eng mit meinem Kollegen Dr. med. Gero Ruppert zusammen, der seit vielen Jahren als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie tätig ist. Seine Schwerpunkte liegen neben der plastisch-ästhetischen Brustchirurgie insbesondere bei straffenden Operationen und effektiven Verfahren zur Körperformung wie der Fettabsaugung (Liposuktion).

• Expertise, Empathie, Sorgfalt & Vertrauen

In der Sprechstunde und der Organisation von Praxisabläufen werden wir von einem gut eingespielten Team erstklassiger medizinischer Fachassistenten unterstützt. Sowohl wir Ärzte als auch alle Assistenzkräfte nehmen an regelmäßigen Weiterbildungen teil, um unsere Expertise auch in Zukunft auf dem neuesten Stand zu halten.

Sie können gerne mit Ihrem persönlichen Anliegen auf uns zukommen. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen und geben Ihnen das gute Gefühl, nicht nur medizinisch, sondern vor allem auch menschlich eine optimale Entscheidung zu treffen. Dafür kommt es auf Empathie, Sorgfalt und Vertrauen an!

S-thetic Frankfurt

Im abschließenden Teil meines Profils habe ich hier die wichtigsten Informationen über meinen bisherigen ärztlichen Werdegang für Sie zusammengestellt. Nach dem Medizinstudium konnte ich bei verschiedenen Tätigkeiten in der plastisch-ästhetischen Chirurgie sowie in der chirurgischen Dermatologie mein besonderes Interesse für nichtinvasive und minimalinvasive Hautbehandlungen entdecken. Darauf habe ich mich dann später in besonderer Weise spezialisiert:

2012 bis 2018: Studium der Humanmedizin an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz

2016: Abteilung Plastische Chirurgie des Klinikums Bogenhausen, München

2017: Dermatochirurgie und plastische Chirurgie an der Hautklinik des Klinikums Ludwigshafen

2018: Approbation als Arzt

Seit 2019 für S-thetic tätig

Medizinische Einrichtung • S-thetic Frankfurt

Raphael Weiland ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Praktische Ärzte · in Frankfurt

bietet alternat. Heilmethoden

13.12.2021

Top Arzt, sowohl fachlich als auch menschlich

Herr Weiland ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, der mit mir auf Augenhöhe kommuniziert hat und jeden Schritt genau erklärt hat. Das Ergebnis ist natürlich und ich habe sogar eine kostenlose Nachbehandlung bekommen. Ich habe mich bei Herrn Weiland sehr gut aufgehoben gefühlt und kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Das war meine erste Behandlung bei ihm und wird bestimmt nicht meine letzte gewesen sein ;-)

14.06.2021

Mira dry Behandlung

Ich war im April bei Dr. Weiland und bin mit dem Ergebnis der Behandlung super zufrieden! Super nettes und freundliches Team, tolle Praxis! Ich komme gerne wieder

Kommentar von Herrn Weiland am 13.09.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, ich freue mich sehr über Ihre Rückmeldung und bedanke mich herzlich. Beste Grüße, Ihr Raphael Weiland

10.06.2021 • Alter: über 50

Sehr zufrieden und glücklich

Herr Weiland ist sehr versiert in seinem Beruf. Ich wurde ausführlich über meine Optionen beraten/aufgeklärt. Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr glücklich.

Kommentar von Herrn Weiland am 13.09.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, haben Sie vielen Dank für Ihr schönes Feedback, über das ich mich sehr freue. Herzliche Grüße, Ihr Raphael Weiland

06.06.2021

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Als Patient fühlt man sich sehr aufgehoben und die Zeit wird für einen genommen. Außerdem ist das Ergebnis für mich sehr zufrieden stellend gewesen. Kann ich nur weiterempfehlen! :)

Kommentar von Herrn Weiland am 09.06.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, es ist schön, dass ich Ihnen so gut helfen konnte. Ich freue mich mit Ihnen über das Ergebnis. Herzliche Grüße, Ihr Raphael Weiland

25.05.2021 • Alter: 30 bis 50

Absolute Empfehlung! Super sympathisch und top Behandlung!

Ich war heute zur Lippen Korrektur beim Herrn Weiland in der Praxis.

Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt, das Team ist super freundlich und vom Herrn Weiland wurde ich sehr gut beraten. Da ich eine weitere Anfahrt hatte, konnten wir auch direkt die Behandlung durchführen, ohne das ich extra nochmal einen neuen Termin aus machen musste. Herr Weiland hat mir sofort die Angst und Sorgen genommen und mir ein sehr gutes Gefühl gegeben. Ich komme definitiv wieder! 100%ige Empfehlung! Top Ergebnis!

Kommentar von Herrn Weiland am 09.06.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, ich freue mich mit Ihnen über das hervorragende Ergebnis. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Herzliche Grüße, Ihr Raphael Weiland

Kollegenempfehlungen5
Letzte Aktualisierung17.01.2022

Raphael Weiland bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?