Sabine Decker-Popovic

Sabine Decker-Popovic

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie, Klassische Homöopathie

DankeFrau Decker-Popovic!

Frau Decker-Popovic

DankeFrau Decker-Popovic!

Jetzt geöffnet

Tischbeinstr. 660596 Frankfurt

Leistungsübersicht

BelastungspräventionChronisches ErschöpfungssyndromSchröpftherapieGewichtsreduktionHeilpraktikerin Frankfurt SachsenhausenAkupunkturStressbelastungsdiagnostikVNS-AnalyseNeurostressAllergie- und SchmerztherapieKlassische HomöopathieCranio-Sacral-OsteopathieMorbus Crohn, Colitis UlcerosaOhrakupunkturErnährungsberatungDarmtherapie / Darmgesundheit FrankfurtAusleitungsverfahren/EntgiftungHormonelle DysbalanceNaturheilkundliche KinderbehandlungAutoimmunerkrankung

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Naturheilpraxis in Frankfurt besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren.

Emotionale und körperliche Gesundheit gehen Hand in Hand.

Heilung bedeutet nicht nur kurzfristig die Symptome zu lindern, sondern eine Erkrankung an Ihrer Wurzel zu packen und zu erkennnen, welche Ursache hinter einem Symptom steckt.

Jeder Mensch ist einzigartig, daher nehme ich mir die Zeit, die wir brauchen, um in der gemeinsamen Arbeit die Ursache für Ihre Erkrankung zu suchen und eine Lösung zu finden.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Sabine Decker-Popovic

Naturheilpraxis Sabine Decker-Popovic

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Akupunktur, Allergie- und Schmerztherapie sowie Klassische Homöopathie spezialisiert. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennenlernen? Gerne begrüße ich Sie in meiner Sprechstunde und entwickle ein individuelles Therapiekonzept für Sie!

• Akupunktur

• Allergie- und Schmerztherapie

• Klassische Homöopathie

• Akupunktur

Die Akupunktur ist ein erfolgreiches Teilgebiet der traditionellen, chinesischen Medizin, die seit mehr als 2.000 Jahren Anwendung findet. Sie geht davon aus, dass ein gestörter Energiefluss im Körper für Krankheiten verantwortlich ist. Mit der Akupunktur versucht man, das gestörte Gleichgewicht zwischen Körper und Geist wieder herzustellen und den Energiefluss - das Qi positiv zu beeinflussen.

• Allergie- und Schmerztherapie

• Klassische Homöopathie

Als der deutsche Apotheker und Arzt Samuel Hahnemann, Ende des 18. Jahrhunderts, den medizinischen Grundsatz aufstellte "Gleiches mit Gleichem" zu heilen, bildete er aus den Wörtern Homoion (für „ähnlich“) und Pathos (für „Leiden“) das Wort Homöopathie. Eine Therapieform, die auf Einzelarzneien basiert. Ziel der Behandlung ist es, ein stabileres Gleichgewicht auf körperlicher, emotionaler und geistiger Ebene zu erlangen. In der Homöopathie spielt die gründliche Anamnese eine entscheidende Rolle. Ich nehme mir deshalb besonders viel Zeit, alles über Ihre Erkrankung zu erfahren, Sie in Ihrer Gesamtheit wahrzunehmen und therapeutisch zu begleiten.

Naturheilpraxis Sabine Decker-Popovic

In meiner Praxis setze ich auf alternativmedizinische Verfahren, um Krankheiten möglichst sanft zu behandeln. Dabei habe ich stets den Menschen als Ganzes im Blick und schenke allen Symptomen Beachtung. Um mir ein Bild meiner Patienten zu machen, führe ich ein umfassendes Erstgespräch durch. So kann ich die Therapie auswählen, die dem Einzelnen den größten Erfolg verspricht. Im Folgenden können Sie sich über alle Leistungen informieren, die ich in meiner Praxis anbiete:

• Cranio-Sacral-Therapie

• Dorn-Breuss-Therapie

• Komplexhomöopathie

• Ohrakupunktur

• Cranio-Sacral-Therapie

Die craniosacrale Therapie wurde Anfang des letzten Jahrhunderts von dem amerikanischen Arzt und Osteopathen Dr. William Sutherland (1873-1954) entwickelt. Sie ist eine sanfte, aber tiefgreifende, manuelle Behandlungsform.

• Dorn-Breuss-Therapie

Bewegungsmangel und Fehlbelastungen können zu Fehlstellungen der Wirbelsäule und des Beckens führen und ziehen häufig Rückenprobleme oder auch andere Beschwerden nach sich. In dieser, von Dieter Dorn entwickelten Therapieform, untersuche ich Ihren ganzen Körper auf Fehlstellungen. Mit sanften Therapiegriffen, in Kombination mit einer anschließenden, von Rudolf Breuss entwickelten Massage, können Fehlstellungen wieder in die richtige Position gebracht werden.

• Komplexhomöopathie

Im Einsetzen mehrerer Einzelmittel fand die Komplexhomöopathie ihren Ursprung.

Die von dem Biologen G.C. Stahlkopf , in den sechziger Jahren, weiterentwickelte Form der Komplexhomöopathie besteht aus einem ausgeklügeltem System von homöopathischen Komplexmitteln, die neben den bekannten Wirkungen auch noch spezifische, zellregenerierende Funktionen haben. Das Ziel dieser Regena Therapie, basierend auf den Regenaplexen, ist die Homöostase - das Gleichgewicht des Gesamtstoffwechsels durch das Wirkungskonzept: öffnen, reinigen und regenerieren.

• Ohrakupunktur

Am Ohr befinden sich über 100 Reflexpunkte, die mit verschiedenen Reflexzonen für Organe, Körperfunktionen und Psyche in Verbindung stehen. Werden bestimmte Stellen am Ohr gereizt, können Schmerzen und Erkrankungen an den entsprechenden Organen behandelt werden. Die Ohrakupunktur, die ich allein oder ergänzend zur Körperakupunktur anwende, ist eine Therapieform, die unterstützend bei der Behandlung von akuten, chronischen sowie seelischen Erkrankungen eingesetzt werden kann.

• Ernährungsberatung

Ernährungsberatung gewinnt immer stärker an Bedeutung. Bedingt durch Unverträglichkeiten, Krankheiten und Nahrungsmittelskandale nimmt die Verunsicherung in der Bevölkerung zu. Was kann ich eigentlich noch essen? Habe ich eine Unverträglichkeit oder eine Allergie auf bestimmte Stoffe? Warum schaffe ich es nicht abzunehmen? Da jeder Mensch anders reagiert, ist es mir besonders wichtig, eine auf Sie persönlich zugeschnittene Empfehlung zu erarbeiten und Sie bei der Umsetzung zu unterstützen.

• Darmtherapie / Darmgesundheit

Der Darm, die Wurzel unserer Gesundheit und das Zentrum unseres Wohlbefindens. Entscheidend für eine gesunde Darmflora ist die Besiedlung des Darms mit guten und schützenden Keimen. Kommt es zur Fehlbesiedlung der Darmflora, kann es aus naturheilkundlicher Sicht zu einer Vielzahl an Beschwerden und Erkrankungen kommen. Durch eine gezielte Diagnostik kann man Aufschluss darüber erhalten, in welchem Zustand sich die Darmflora befindet. Anhand dieses Befundes erstelle ich Ihnen einen Therapieplan für eine gezielte Darmsanierung mit naturheilkundlichen Verfahren.

• Ausleitungsverfahren / Entgiftungstherapien

Im Laufe unseres Lebens wird unser Organismus mit einer Vielzahl von Giftstoffen konfrontiert. Durch die zunehmende Belastung unserer Nahrung und unserer Umwelt mit synthetischen und körperfremden Stoffen, können sich diese im Gewebe einlagern und unseren Stoffwechsel negativ beeinflussen. Aus naturheilkundlicher Sicht können wichtige Lebensfunktionen, wie zum Beispiel die Abwehrleistung, reduziert werden. Mit naturheilkundlichen Ausleitungstherapien können Stoffwechselprozesse aktiviert und die körpereigene Abwehrfunktion gestärkt werden.

• Kindertherapien

Als ausgebildete Pädagogin, Heilpraktikerin und Mutter liegen mir Kinder besonders am Herzen. In der Hetze und dem Druck, dem bereits die Kleinsten heute schon ausgesetzt sind, gibt es viele Möglichkeiten, Kinder mit den entsprechenden Therapien zu unterstützen, denn oft wird die Überforderung erst durch Krankheiten sichtbar. Auch die Kleinen werden von mir ganzheitlich betrachtet und die Behandlungen sind sanft und schmerzfrei. Gerne berate ich auch Eltern mit ihren Kindern, die sich in der Rush Hour des Lebens zu Recht überfordert fühlen und sich, in dem Glauben zu versagen, nur selten trauen, Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich freue mich, Sie und Ihre Familie dabei zu unterstützen.

Bewertung vom 13.07.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Danke für die Hilfe bei der Behandlung meiner Rückenschmerzen durch Akupunktur!

Tolle Behandlungserfolge durch Akupunktur auch bei akuten Rückenprobleme, sehr schnelle und flexible Terminfindung. Frau Decker-Popovic erkennt immer die Schwachstellen und dem entsprechend sind die Behandlungen erfolgreich. Sehr ausführliche Analyse und die Empfehlungen und Analysen sind immer zutreffend. Ich bin sehr glücklich, sie vor 2 Jahren gefunden zu haben, denn damals konnten wir auch meine akute Magenschleimhautentzündung in den Griff bekommen.

Bewertung vom 27.05.2020

Perfekte Vereingung von Fachwissen und Einfühlsamkeit

Frau Decker-Popovic hat sich wirklich Zeit genommen und mich nicht nur als irgendein Patient betrachtet, sondern versucht mich in meiner Ganzheit zu verstehen. Durch Ihre Empathie und tiefgreifende Expertise konnte Sie mir da helfen, wo andere Ärzte nicht mehr weiter wussten. Der große Vorteil in Ihrem Behandlungsansatz liegt in der Ursachenforschung und nicht nur lediglich in der Symptombekämpfung, dadurch bekämpft Sie nicht nur bestimmte Symptome, sondern behandelt und heilt die Ursache der körperlichen Probleme. Somit kann ich Frau Decker-Popovic nur danken und uneingeschränkt weiterempfehlen. Wenn Sie so wie ich frustriert von anderen Ärzte sind und der Tatsache, dass einem zu wenig Zeit gewidmet wird, dann sind Sie bei Frau Decker-Popovic genau richtig!

Bewertung vom 16.04.2020, Alter: über 50

Bester Notfallassistent

Seit 3 Jahren bin ich sehr zufriedener Kunde. Aber am besten gefiel mir zuletzt die große Flexibilität bei Terminen. Bei einem Hexenschuss stand Frau Decker-Popovic sogar an einem Feiertag mir helfend beiseite.

Bewertung vom 09.03.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen

Ein Besuch bei Frau Decker-Popovic ist wie ein Kurzurlaub. Sie nimmt genügend Zeit für Ihre Behandlungen und geht auf persönliche Wünsche ein. Ihre Fachwissen und ihre liebevolle, freundliche, verständnisvolle Persönlichkeit tragen dazu bei gesund zu werden und zu bleiben! Ich bin sehr dankbar, dass ich durch eine Empfehlung zu ihr gefunden habe!

Bewertung vom 09.03.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und Symphatisch

Frau Decker-Popovic nimmt sich für jeden Patienten genügend Zeit und punktet durch ihr fachliches wissen sowie durch ihre emphatische Art. Unsere Familie fühlt sich sehr gut betreut und empfiehlt sie zu 100% weiter.

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung