Top-Städte in Hessen

Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Prof. Dr. Prohl
Prof. Dr. Prohl ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Prof. Dr. Prohl oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Prof. Dr. Prohl zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Prof. Dr. phil. Robert Prohl

Faszientherapie
Osteopathie
Physiotherapie
Magnetfeldtherapie

Herzlich Willkommen in der Naturheilpraxis für osteopathische Verfahren von Professor Dr. Prohl in Frankfurt-Sachsenhausen.
Hier auf jameda finden Sie einige kurze Informationen zu den Behandlungsschwerpunkten in meiner Naturheilpraxis.
Als Heilpraktiker, Bowen-Therapeut und emeritierter Professor für Sportwissenschaften an der Universität Frankfurt bin ich seit vielen Jahren mit der wunderbaren Funktionsweise des menschlichen Körpers vertraut.

Leiden Sie unter solchen oder ähnlichen Beschwerden?
- Verspannungen und Blockaden der Brust- und Lendenwirbelsäule.
- Kopfschmerz.
- Verspannungen im Bereich der Halswirbelsäule und des Kiefers.
- Gelenk-Arthrosen.
- Schulterschmerzen.
- Karpaltunnel-Syndrom, "Maushand", Tennis- oder Golfellenbogen.
Dann bin ich gerne für Sie da!
Ich kann Ihrem Körper helfen, sich selbst zu heilen, indem ich verschiedene bewährte ...

1. Ostheopatie

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Prof. Dr. Prohl

Bewertung vom 13.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Glücksfall

Seit Herr Prof. Dr. Prohl sich um meine Frau kümmert, hat sich Ihr Zustand nach einem Herzstillstand erheblich verbessert. Der Rollstuhl steht in der Ecke."  Mehr

Bewertung vom 09.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Magnetfeldtherapie hat sehr geholfen

Sehr starke Schmerzen in der rechten Hand ab April 2018. Einnahme von Ibuprofen ohne irgendeine Veränderung; Akupunktur beim behandelnden Orthopäden hat auch nicht geholfen; Schienen und Orthesen verschrieben bekommen und diese tapfer getragen ohne Verbesserung der Situation. Eine Sitzung bei Prof. Prohl (Magnetfeldtherapie) und die Schmerzen wurden (nach 3 Tagen) wesentlich weniger. Ca. 50 - 70% der Schmerzen sind seitdem weg. Kann ich nur empfehlen bei hartnäckigen Entzündungen."  Mehr

Kommentar von Prof. Dr. Prohl

Herzlichen Dank für die Empfehlung. Ich freue mich, dass ich Ihnen helfen konnte!  Mehr

Bewertung vom 14.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Wadenbeschwerden geheilt

Trotz mehrwöchiger Sportpause hatte ich im Alltag (z.b. bei längerem Gehen, Treppensteigen etc.) Schmerzen in meiner Wade. In der Vergangenheit konnten mir "klassische Orthopäden" bei ähnlichen Beschwerden kaum weiterhelfen. Daher habe ich Prof. Prohl aufgesucht, um mal etwas anders auszuprobieren. Prof. Prohl hat sich sehr viel Zeit genommen, um meine Beschwerden zu verstehen, um dann eine sehr gezielte Behandlung durchzuführen. Bereits direkt nach der Behandlung hat sich die Wade viel besser angefühlt. Bereits 2 Tage nach der Behandlung stand ich wieder auf dem Tennisplatz und habe seitdem keinerlei Beschwerden mehr. Ich kann Prof. Prohl daher nur wärmsten weiterempfehlen."  Mehr

Kommentar von Prof. Dr. Prohl

Ich bedanke mich für die positive Rückmeldung. Ich freue mich, dass die Kombination aus Osteopathie und Magnetfeldtherapie auch in Ihrem Fall so ...  Mehr

Bewertung vom 04.07.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Achillessehne nach zwei Jahren Schmerzen in zwei Sitzungen geheilt

Schnelle und unkomplizierte Terminfindung, fühlte mich von Anfang an ernst genommen und auch wenn ich anfangs skeptisch war waren die Schmerzen danach weg und sind seither auch nicht wieder gekommen..."  Mehr

Kommentar von Prof. Dr. Prohl

Liebe(r) Patient*in, ich bedanke mich für die positive Bewertung und wünsche weiterhin alles Gute.  Mehr

Bewertung vom 30.06.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Echter Bewegungsfachmann

Der ganzheitliche Zugang über die Muskulatur und die Bewegung haben mir sehr geholfen. Der Körper bekommt Hilfe sich zu reorganisieren. Sehr überzeugend!"  Mehr

Kommentar von Prof. Dr. Prohl

Herzlichen Dank für diese positive Rückmeldung. Ich freue mich, dass mein Reha-Konzept bei Ihnen so gut gewirkt hat.  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Prohl über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Prohl.

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 20.12.2018

Symptome & Ursachen der Endometriose - Die TCM hilft, wenn es monatlich weh tut

Verfasst am 20.12.2018
von Dr. Maike Baumann

Zum Thema „Osteopathie” am 10.12.2018

Osteopathie im Alter: Das sind die Anwendungsgebiete

Mit zunehmenden Alter werden wir unbeweglicher und unsicherer. Die Sinne lassen nach und das Gewebe verliert an Wasser. Sport trägt zur Kräftigung und Dehnung bei und erhält die Flexibilität. ...  Mehr

Verfasst am 10.12.2018
von Petra Gohl-Frohnmayer