Dr. med. dent. Alexander Keichel

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Implantologie

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Keichel

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Implantologie

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Kaiserstr. 5 a60311 Frankfurt

Leistungsübersicht

Keramik-InlaysImplantatHarmonie SchienePhotodynamische antimikrobielle TherapieVeneersVollkeramikkronenBrückeProtheseKombinations-ZahnersatzBleachingComposite-FüllungKinderzahnheilkundeProphylaxe in der SchwangerschaftSpeicheldiagnostikFissurenversiegelungProfessionelle ZahnreinigungZahnersatzZahnästhetikZahnfleischrückgangProphylaxe

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Alexander Keichel

1991 bis 1996Studium der Zahnheilkunde an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität in Frankfurt am Main
1997Promotion im Fachbereich der konservierenden Zahnheilkunde im Carolinum/Universität Frankfurt
1997 bis 1999Assistenzarzt-Tätigkeit in niedergelassen Praxen in und außerhalb Frankfurts
1999Niederlassung und Eröffnung der eigenen Praxis in der Kaisertrasse in Frankfurt

Zahnarzt Frankfurt

• Keramik-Inlays

• Implantat

• Harmonie Schiene

• Keramik-Inlays

Sollen größere Defekte im Backenzahnbereich geschlossen, oder Amalgamfüllungen ersetzt werden, ist eine Versorgung mit Inlays sinnvoll. Die Kaukräfte im Seitenzahnbereich erreichen bis zu 100 Kg - um dieser Extrembelastung standzuhalten, wählt man zwischen der klassischen Goldinlay-Technik oder den modernen unsichtbaren Keramik-Inlay. Im Vergleich zur Füllung, besitzt ein Inlay eine viel höhere Festig- und Haltbarkeit.

• Implantat

Alternativ zur Brücke lässt sich heute ein verlorener Zahn durch eine Krone auf einer zuvor eingebrachten künstlichen Zahnwurzel - dem Implantat - ersetzen. Weiterhin dienen Implantate auch zur Befestigung von Brücken oder Prothesen. Bei der Implantatversorgung erfolgt die Behandlung in zwei Phasen. In der ersten Phase wird das Implantat in einem kleinen chirurgischen Eingriff eingebracht, und nach einer bestimmten Einheilzeit in der zweiten Phase mit einer Krone versorgt.

• Harmonie Schiene

Mit dieser neuartigen Behandlung lassen sich auch im Erwachsenenalter kleine Fehlstellungen der Frontzähne mithilfe von individuell hergestellten Schienen korrigieren. Die durchsichtigen Harmonie-Schienen können nachts oder Tag und Nacht getragen werden. So werden ohne eine aufwendige und langwierige Therapie bei einem Kieferorthopäden, innerhalb von Wochen schiefe Zähne wieder gerade gerückt.

Behandlungsschwerpunkte

• Photodynamische antimikrobielle Therapie

• Veneers

• Vollkeramikkronen

• Brücke

• Photodynamische antimikrobielle Therapie

Unter der Pdt versteht man ein neues effektives Verfahren, die für Zahn und Zahnbett schädlichen Bakterien mithilfe einer lichtaktiven Substanz (Photosensitizer) und einem speziellen LED-Licht abzutöten. Diese neuartige Therapie findet besonders bei Entzündungen des Zahnfleischs an Zähnen (Parodontose) oder Implantaten (Periimplantitis) sowie Erkrankungen des Zahnnervs oder Karies Anwendung. Die Pdt ist für den Patienten völlig schmerz- und nebenwirkungsfrei.

• Veneers

Mit hauchdünnen Keramikschalen - vergleichbar einer Kontaktlinse - ist es möglich, Fehlstellungen, die Zahnfarbe oder unschöne Füllungen zu korrigieren. Auch Zahnlücken lassen sich mit Veneers problemlos schliessen. Veneers werden individuell im Zahntechniklabor hergestellt und auf die Zähne geklebt. Bei dieser Technik wird vom Zahn entweder keine oder nur minimale Substanz abgetragen.

• Vollkeramikkronen

Fehlt an einem Zahn soviel eigene Substanz, dass dieser eine Schutzkrone benötigt, unterscheidet man zwischen herkömmlicher Krone aus Metall, Kronen aus einem Metallkern und einer Keramikverblendung, und der modernsten und ästhetisch perfektesten Version der Vollkeramikkrone. Um ein optimales Ergebnis zu erreichen, wird die Form und Farbe der Krone im Labor zusammen mit dem Zahntechniker individuell gewählt. Die Vollkeramikkrone ist durch ihre Transparenz und Farbwirkung nicht vom natürlichem Zahn zu unterscheiden. Im Gegensatz zur verblendeten Metallkrone besitzt sie keine sichtbaren Metallränder.

• Brücke

Ist doch mal ein Zahn nicht mehr zu halten, gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Lücke zu schließen; sei es mit einer hochwertigen Brücke, oder mit einer künstlichen Zahnwurzel- demImplantat. Eine Brücke überkront zwei oder mehrere Nachbarzähne der Zahnlücke und besteht in der modernsten Version aus einem Zirkon-Keramikgerüst und einer Keramikverblendung. Auch große Lücken lassen sich metallfrei und ästhetisch ansprechend versorgen.
      Alternativ zur Brücke lässt sich heute ein verlorener Zahn durch eine Krone auf einer zuvor eingebrachten künstlichen Zahnwurzel - dem Implantat - ersetzen.

• Prothese

Prothesen werden in der Zahnheilkunde alle Versorgungen genannt, welche herausnehmbar gestaltet sind. Prothesen ersetzen einige (Teilprothese) - oder alle Zähne (Vollprothese). Eine passgenaue Prothese besitzt eine natürliche Ästhetik und einen sicheren Halt.

• Kombinations-Zahnersatz

Diese Form des Zahnersatzes kombiniert fest zementierte Kronen mit einer herausnehmbaren Prothese. Sind noch einige Zähne vorhanden, lässt sich mit der Teleskop- oder Doppelkronentechnik eine Prothese mit der Sicherheit verankern, die der Patient von den natürlichen Zähnen kennt.

• Bleaching

Ein schönes Lächeln gehört heute zu einem gepflegtem attraktiven Äußeren. Moderne Aufhellung der Zähne ist weder schädlich für den Zahnschmelz noch schmerzhaft.
      Im Gespräch können Sie zwischen Homebleaching (häusliches Bleichen) oder dem wirkungsvollerem Office- oder auch Powerbleaching in der Praxis wählen. Vor jeder Aufhellung sind eine Kontrolle und eine professionelle Zahnreinigung sinnvoll.

• Composite-Füllung

Kleinere Löcher oder alte verfärbte Füllungen können durch unsichtbare hochwertige Composite-Füllungen ersetzt werden. Composite bedeutet eine Zusammensetzung aus Kunststoff- und Keramikbestandteilen; eine Mischung, die die Füllung einerseits unsichtbar, andererseits stabil werden lässt. Composit-Füllungen werden vom Zahnarzt innerhalb eines Termins in mehreren Arbeitsschritten und Schichten in den Zahn eingebracht und mit einer Speziallampe ausgehärtet. Ab einer bestimmten Defektgröße kann es notwendig werden, die kaustabilere Inlay-Technik anzuwenden.

• Ernährungsberatung

Fast jedes Kind weiß, dass zuviel Süßigkeiten schädlich für die Zähne sind. Aber auch stark saure Lebensmittel, wie Zitrusfrüchte, führen im Übermaß zu Schäden an Zähnen und Zahnfleisch. Neben Zucker ist bei stark stärkehaltigen Produkten, wie Kartoffelchips Vorsicht geboten. Hingegen der Verzehr von natur belassener Vollwertnahrung (z.B. Rohkost) führt zur Selbstreinigung der Zähne und regt den Speichelfluss an. Diese Kauarbeit strafft das Zahnfleisch und stärkt die Immunabwehr.

• Prophylaxe in der Schwangerschaft

„Jedes Kind ein Zahn“- diese alte Redensart wird durch Prophylaxe Vergangenheit, indem durch die professionelle Zahnreinigung der Zahnoberfläche genügend Mineralien und Fluor zugeführt werden. In der Schwangerschaft ist das Zahnfleisch stärker durchblutet und empfindlicher und bedarf einer intensiveren Pflege. Aktuelle Studien belegen, dass Prophylaxe bei Eltern der Grundstein für die Vorbeugung vor Karies und Parodontitis bei den Kindern bedeutet.

• Speicheldiagnostik

Moderne Labormethoden geben Aufschluss über Bakterienbelastung, Säuregehalt und Pufferkapazität des Speichels. Mit diesen Ergebnissen, und einer Analyse des Zähneputz- und Ernährungsverhaltens, können das persönliche Kariesrisiko und das Risiko für Parodontosebestimmt werden. Basierend auf dem individuellen Risikoprofil lassen sich die nötigen Vorsorgebausteine wählen.

• Fissurenversiegelung

Die Zahnoberfläche besitzt - ähnlich dem Profil eines Reifen - tiefe Grübchen. Da sich dieses Relief mit der Zahnbürste nur ungenügend reinigen lässt, verschließt man es mit einem Fluor abgebenden Kunststofflack und verhindert so dauerhaft das Risiko eines Kariesbefalls.

alle Leistungen meiner Praxis

3,1

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 22.01.2020

Meine Tochter Daria 8 Jahre ist sehr zufrieden

Ich bringe meine Tochter schon seit paar Jahren zum Herrn Dr Keichel und bin auch sehr zufrieden. Meine Tochter und ich der Papa haben wirklich lange Zeit gesucht und leider auch immer wieder schlechte Erfahrungen mit den anderen Zahnärzten gemacht bis wir Dr. Keichel zum Glück gefunden haben. Wir empfehlen ihn sehr. Er kümmert sich so gut um meine kleine Tochter, dass wir immer wieder gerne dahin gehen. Vielen Dank

Bewertung vom 19.12.2019

Man fühlt sich wohl

Ich habe den Arzt nach den Bewertungen gewählt. Die positiven Rezessionen kann ich nur bestätigen. Netter Umgang, schnelle Termine und moderne Geräte.

Bewertung vom 16.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und nette Behandlung

Sehr kompetente Beratung im Vorfeld der Behandlung. Sehr transparenter Behandlungsprozess. Es wurde alles erklärt, was während der Behandlung wie erfolgt. Sehr schonende und kompetente Behandlung. Ich kann Hr. Dr. Keichel bestens weiterempfehlen.

Bewertung vom 16.09.2019

Super!

Sehr guter Zahnarzt mit einer freundlichen professionellen Mannschaft

Bewertung vom 15.09.2019

Naja...

Ich kann diesen Zahnarzt leider nicht weiter empfehlen.

Bewertung vom 31.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Spitzen Behandlung nach Plan

Dr. Keichel und sein Team haben mich durch die Harmony Schienen Therapie zur Begradigung der Zaehne begleitet. Es lief alles nach Plan nachdem sich fuer ein Vorgespreach viel Zeit genommen wurde. Seitdem gehe ich auch regelmaessig zur Professionellen Zahnreinigung und Vorsorge Untersuchung und habe keinerlei beschwerden mehr.

Bewertung vom 31.08.2019

Empfehlenswerte Praxis

Bin seit einem Jahr bei Dr.Keichel. Auf Empfehlung.

Sehr kompetenter, gewissenhafter, fleißig und schnell arbeitender zugewandter Zahnarzt.

Genauso kann auch das gesamte Team beschrieben werden.- Angenehme, freundliche und professionelle Athmosphäre schon beim Eintreten in die Praxis.

Alles ist top top sauber.

Fast keine Wartezeiten. Bin mit der Behandlung sehr zufrieden!

Es kommen sogar Patienten extra aus dem Ausland zu diesem Zahnarzt angereist. Mich wundert's nicht!

Wer braucht einen anderen Zahnarzt

In der Praxis von Dr. Kreichel sind sie immer Zeitnah versorgt. Vielen Dank für den schnellen Termin. Immer

wieder gerne bei sicherer sehr freundlichen und sicheren Mitarbeiterin, die bei mir die Zahnreinigung durchgeführt hat.

Back in Town

Hi Sascha und liebes Team.

Nach Jahren komme ich zurück nach Ffm.

Melde mich für einen Termin.

Ingo

Kompetenter Arzt

Gut und freundlich. Zahnreinigung professionell.

Bewertung vom 28.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Arzt, super Team, super Behandlung

Ich bin seit 10 Jahren Patient bei Herr Doktor Keichel, seither gehe ich gerne zum Zahnarzt. Die Fachangestellten sind höflich und arbeiten sehr professionell und sind dabei total sympatisch. Die Zahnreinigung ist die am besten durchgeführte die ich je erlebt habe.Ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 20.06.2019

Freundlich, kompetent

Ich hatte in der Vergangenheit einige schlechte Erfahrungen, aber Hr Keichel nimmt sich viel Zeit und vor allem erklärt er jeden Schritt, was er gerade macht. Das ist extrem gut! Vielen Dank!

Bewertung vom 05.11.2018

Ruhiger kompetenter Zahnarzt

Super netter Arzt. Von der Sprchstundenhilfe bis hin zur Betreuung und Behandlung.

Einfach nur super!!!

Bewertung vom 12.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Keine Angst mehr!

Der beste Zahnarzt den ich jemals hatte. Mit dem besten Team, welches sich ein Arzt wünschen kann und ein großes Glück für die Patienten. Hier klappt wirklich Alles!

Bewertung vom 03.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Zahnarzt!

Herr Dr. Keichel und sein ganzes Team sind äußerst kompetent und sehr, sehr freundlch!!!!

Man muss nie lange warten.

Bewertung vom 21.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top Zahnarzt - Top Praxis !!

Super organisiertes, freundliches und kompetentes Praxis Team !!

Bewertung vom 19.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Klare Empfehlung! Für mich einfach der beste Zahnarzt

Stillvolle und hochwertig ausgestattete Praxis in angenehmer Atmosphäre.

Sehr professionell.

Das Praxisteam ist sehr freundlich und ebenfalls sehr kompetent.

Keine Wartezeiten.

Die längere Anfahrt lohnt sich auch nach Umzug. Ganz klar eine Eins mit Sternchen

Bewertung vom 04.12.2017

Toller Zahnarzt

Selten so ein top organisiertes und freundliches Praxisteam erlebt! Ich habe in 3 Jahren nie länger als 5 Minuten gewartet. Die Praxis ist hell, modern und gut erreichbar mit dem ÖPNV. Herr Dr. Keichel ist super nett, erklärt und zeigt immer alles was er tut und nimmt einem damit jegliche Angst. Er zeigt verschiedene Optionen auf, man hat aber nie das Gefühl etwas "aufgedrückt" zu bekommen.

Bewertung vom 06.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top Arzt, Top-Leistungen

Zeit-Management ist einfach grandios, bin seit 2007 beim Dr. Keichel, habe nicht mal 5 min. gewartet. Er geht sehr detailliert und ausführlich auf gestellten Fragen ein, bleibt aber dabei lapidar und sachlich. Wer ihn kennt, weiß wie freundlich und professionell er ist, da braucht man kein Kommentar.

Habe allzu alle Zahnleistungen bei ihm in Anspruch genommen - Füllungen, Implantate, Teilkronen, Zahnreinigung - alles Top, ohne Nachbehandlung.

Bewertung vom 09.02.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ein toller Zahnarzt mit freundlichem Team und gut organisiertem Praxisablauf

In dieser Zahnarztpraxis bin ich sehr zufrieden. Ich habe schon einige Behandlungen hier durchführen lassen, auch Frontzahnkronen, Knirschschiene, PZR, Kontrolle und nun bald noch ein Inlay. Alles verlief bestens, Herr Dr. Keichel erklärt jeden Schritt und sein Vorgehen genau. Er erklärt die Behandlung ausführlich, klärt auf und stellt auch Alternativen vor. Während der Behandlung strahlt er Ruhe und Konzentriertheit aus, was sich natürlich auch positiv auf die Behandlung und den Patienten auswirkt.Das gesamte Personal in dieser Praxis ist ausgesprochen freundlich und was mich besonders positiv erstaunt ist, dass ich hier noch nie länger als 5 Minuten warten musste, was für eine sehr gute Praxisorganisation spricht. Die Atmosphäre in dieser Praxis ist allgemein sehr organisiert, freundlich und den Patienten zugewandt. Ich kann Herrn Dr. Keichel als Zahnarzt meines Vertrauens nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 07.02.2017, gesetzlich versichert

für angsthasen geeignet

nimmt einem jede angst, erklärt alles, ist super sanft und macht eine tolle arbeit.

Bewertung vom 29.11.2016, Alter: 30 bis 50

Untersuchung

Ich gehe stets zu Dr. Keichel bei den jährlichen Untersuchungen und auch um meine Beißschiene anfertigen zu lassen. Ebenso mache ich immer Zahnreinigungen und ein Bleaching habe ich ausprobiert.

Herr Dr. Und die Mitarbeiter haben immer ein Lächeln auf den Lippen und man kommt telefonisch gut durch. Zeitnah (CA 1 Woche) bekommt man auch Termine, sogar am frühen Abend.

Ich schätze es, dass Dr.Keichel auch bei einer Beißschiene selbst mal auf die Zähne schaut. Finde diese Praxis daher top.

Bewertung vom 23.10.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

MEIN Zahnarzt....

Musste nie länger als 10 Minuten warten, ob mit oder ohne Termin. Sehr freundlich, sehr ehrlich und super kompetent. Für mich ist er der Beste!

Bewertung vom 07.10.2016

Sehr freundlicher Zahnarzt, ohne Wartezeit!

Wir reisen gerne die 47km an zu Herrn Dr. Keichel.

Nachdem andere versucht haben einem sonst was aufzuschwatzen, ist Herr Keichel das weiße Schaf unter den schwarzen ;-)

Sehr sehr freundlicher Arzt mit ebenso freundlichem Praxisteam.

Wartezeiten so gering, dass der Arzt schon zwei Mal auf uns warten musste. Sehr peinlich.

Habe ich noch nie erlebt, dass Wartezeiten derart kurz sind... Sehr zu empfehlen!

Bewertung vom 01.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und sehr freundlicher Zahnarzt!

Herr Keichel und seine Angestellten sind immer sehr freundlich. Vor einer Behandlung erklärt er ausführlich was er macht und geht auf Fragen ein. Schlägt auch Alternativen vor!

Während der Behandlung sagt er immer, was er gleich machen will. Und alles in einem ruhigen und sachlichen Ton.

Ich habe auch kurzfristige Termine bekommen, auch wenn ich keine Schmerzen hatte. Die Uhrzeiten der Behandlung werden immer eingehalten. Mal schnell in der Mittagspause bei ihm vorbei schauen ist kein Problem, ich war immer wieder rechtzeitig zurück. Kein langes Warten im Wartezimmer. Ich habe dort noch nie eine Zeitschrift während des Wartens lesen können, weil ich sofort dran kam! Und trotzdem nimmt er sich Zeit für einen.

Ich wurde auch schon angerufen, wenn ein anderer Termin ausgefallen ist, ob ich nicht noch eher kommen will.

Und ich bin gesetzlich versicht!

Alles in Allem: TOP LEISTUNG!

Bewertung vom 09.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein sehr freundlicher, kompetenter und empfehlenswerter Arzt.

Da ich mich seit der Eröffnung der Praxis dort behandeln lasse, kann ich aus jahrelanger Erfahrung

nur positives berichten.

Bewertung vom 26.09.2014

Endlich der richtige zahnarzt für mich

So sollte der zahnarztbesuch sein, zeitnaher Termin, keine Wartezeit, ruhiger sympathischer und vor allem kompetenter zahnarzt, keine Schmerzen. Schöne Praxis , Super Team, kann ich nur empfehlen!

Bewertung vom 15.08.2014

super perfekter korrekter zahnarzt und als mensch...

Hr. Dr. Keichel ist ein sehr hilfsbereiter, freundlicher Zahnarzt, der auf seine Patienten eingeht und sich immer viel Zeit nimmt...

Bewertung vom 14.02.2013

genau so muss ein arzt sein

ich habe meinen zahnarzt gefunden

Bewertung vom 17.01.2013

Super Arzt!!!!

War heute bei ihm in der Behandlung; super freundlich,sehr sympathisch,kompetent,habe mich dort einfach wohl gefühlt!!! Kann ich jedem nur empfehlen!!!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
28.08.2019