Dr. med. dent. Bernold Baumstark

DankeDr. Baumstark!

Jetzt geöffnet

Lyoner Str. 1460528 Frankfurt

Leistungsübersicht

ParodontitisZahnimplantateWeisheitszahn-OPAngstpatientenZahnarztangstProfessionelle ZahnreinigungProthetikVollkeramische RestaurationenZahnersatzÄsthetische ZahnheilkundeParodontologie - LasertherapieFunktionsanalyseEndodontieProphylaxeBleachingZähneknirschenSchnarchenWurzelbehandlungZahnerhaltUmweltzahnmedizin

Wir freuen uns, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

Seit dem 14.10.2019 sind wir nun noch länger für Sie da!

Montag- Freitag von 8-20 Uhr

In unserer Praxis in Frankfurt/Niederrad-Bürostadt stehen wir Ihnen mit einem Team spezialisierter Mediziner gern zur Verfügung, wenn es um Fragen und Probleme rund um Ihre Zähne geht. Auch jenseits zahnärztlicher Behandlungen bieten wir Ihnen mit unserem Kompetenz-Netzwerk jedwede Dienstleistung, die der Gesundheit und Schönheit Ihrer Zähne förderlich ist.

Da Sie mit Ihren Wünschen und Sorgen bei uns stets im Mittelpunkt stehen, beginnt jede medizinische Maßnahme mit einer ausführlichen persönlichen Beratung. Gern nehmen wir uns Zeit für Sie.

1997 bis 1999Ausbildung zum Zahntechniker
1999 bis 2003Zahntechniker im Dentallabor Thomas Hofstetter, Fulda
2003 bis 2007Studium der Zahnmedizin am Universitätsklinikum derAlbert-Ludwigs-Universität in Freiburg im Breisgau
2008Erteilung der zahnärztlichen Approbation
2008 bis 2010Assistenzarzt in der Praxis Dr. Heß in Oberursel (Taunus)
2010 bis 2011Juniorpartner in der Praxis Dr. Heß in Oberursel (Taunus)
2010Promotion zum Dr. med. dent. an der Albert-Ludwigs-Universitätin Freiburg im Breisgau
2010Zertifizierung der DGÄZ im Fach ästhetischeZahnheilkunde und Erlangung des TätigkeitsschwerpunktesÄsthetische Zahnheilkunde durch die Deutsche Gesellschaftfür Ästhetische Zahnheilkunde

Mitglied in folgenden Fachgesellschaften:

DGZMK (Dt. Gesellschaft für Zahn-Mund- und Kieferheilkunde)
DGÄZ (Dt. Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde)
Mitglied in verschiedenen Arbeitsgruppen

Bei uns erhalten Sie jede ärztliche und kosmetische Dienstleistung, die man für kräftige und strahlende Zähne in Anspruch nehmen kann.

Gemäß unserer Maxime, dass jede Maßnahme von einem ausgewiesenen Experten auf dem jeweiligen Gebiet ausgeführt werden sollte, greifen wir für manche Behandlungen auf unser Kompetenz-Netzwerk zurück. Entscheidend ist, dass alle Schritte optimal koordiniert werden, so dass kein Flickwerk, sondern eine Behandlung aus einem Guss resultiert.

• Vollkeramische Restaurationen

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Chirurgie

• Vollkeramische Restaurationen

Vollkeramische Restaurationen bilden einen exzellenten Ersatz für fehlende Zahnsubstanz.

Sie bestechen vor allem durch die natürliche Ästhetik, durch ihre Haltbarkeit und ihre Biokompatibilität, also ihre Unbedenklichkeit für den Organismus.

Vollkeramik kann teilweise beschädigte Zähne in Form von Veneers, Veneerkronen und (Teil-)Kronen ergänzen, ohne dass der natürliche Eindruck des Gebisses Schaden nimmt oder weitere Zahnsubstanz geopfert werden muss. Wenn komplette Zähne ersetzt werden müssen, können Implantate oder Brücken aus Vollkeramik verwendet werden. Sie sind von echten Zähnen praktisch nicht zu unterscheiden und damit die erste Wahl für alle ästhetisch anspruchsvollen Patienten.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Wer Wert auf ein gepflegtes Äußeres legt, verfolgt auch bei den eigenen Zähnen höchste Ansprüche

Denn mit unserem Lächeln geben wir immer auch eine Visitenkarte ab. Im Vordergrund steht für uns natürlich die Gesundheit Ihrer Zähne. Meist sorgt diese auch schon für ein ansprechendes Erscheinungsbild. Doch Zahngesundheit ist keineswegs ein Garant für ein schönes Lächeln. So kann etwa die Farbe als störend empfunden werden, Abfraktionen und Abrasionen können die Form beeinträchtigen, Amalgam-Füllungen zu stark sichtbar sein. Wir schaffen hier Abhilfe, indem wir Ihnen das ganze Repertoire bieten, das die heutige Zahnmedizin an relevanten Verfahren entwickelt hat – ob Bleaching, Composites oder Vollkeramik.

• Chirurgie

Grundsätzlich gilt: Was nicht-operativ behandelt werden kann, wird nicht-operativ behandelt.

Wir raten Ihnen immer zur schonendsten unter den effektiven Methoden. In manchen Fällen ist ein operativer Eingriff jedoch unvermeidlich, ob Wurzelspitzenresektionen, die Entfernung von Zungen- oder Lippenbändchen, von Weisheitszähnen oder Zysten oder die chirurgische Parodontitistherapie. Auch implantologische Maßnahmen fallen in den Bereich der Chirurgie.

In seltenen Fällen ist auch ein kurzer stationärer Aufenthalt vonnöten. Wir organisieren natürlich alles für Sie, damit Sie sich in den Händen kompetenter, optimal instruierter Fachleute wissen.

Ein Implantat dient als Behelfs-Zahnwurzel, als stabiles Fundament etwa für eine Vollkeramikkrone oder anderen Zahnersatz.

Es wird in der Regel einfach in den Kiefer geschraubt oder gesteckt. Ein wesentlicher Vorteil liegt darin, dass keine Nachbarzähne beschliffen werden müssen, um den Zahnersatz zu tragen. Es dauert ein Viertel- bis ein halbes Jahr, bis sich das Implantat mit dem umgebenden Knochengewebe zu einer festen Verankerung verbunden hat. Mit einem Implantat können Sie wieder das Gefühl genießen, über eigene, belastbare Zähne zu verfügen.

• Parodontologie - Lasertherapie

Zahnverluste gehen häufig auf eine Entzündung des Zahnbettes (Parodontitis) zurück.

Gesundes Zahnfleisch und ein gesunder Knochen sind daher für ein kraftvolles, ansehnliches Gebiss unabdingbar. Wir setzen verschiedene Methoden ein, um Parodontitis zu bekämpfen bzw. vorzubeugen. Hilfreich ist in der Regel eine Keimanalyse, anhand derer Ergebnisse die geeignete Maßnahme eruiert werden kann.

Unter anderem setzen wir zur Behandlung auch Laser ein. Damit wird eine schmerzfreie, schonende und gleichwohl effektive Behandlung garantiert. Mittels Laser können Bakterien zerstört und Zahnstein wirksam entfernt werden. Auch chirurgische Eingriffe erfolgen mit einem Laser wesentlich schonender als konventionell.

• Prothetik

Auch bei intensivster Zahnpflege kommt es irgendwann vor, dass Zähne ersetzt werden müssen.

Die moderne Prothetik bietet dazu eine Reihe optisch ansprechender Lösungen, die dauerhafte Funktionsfähigkeit garantieren. Neben dem festsitzenden Zahnersatz wie Kronen, Brücken und Veneers gibt es auch herausnehmbare Teil- oder Vollprothesen. Aber auch eine Kombination ist möglich.

Unser Ziel ist es, so viel wie möglich von Ihrer eigenen Zahnsubstanz zu erhalten. Prothesen verwenden wir daher nur, wenn es unumgänglich ist. In dem Fall finden wir mit Ihnen gemeinsam eine Lösung, die Ihren Ansprüchen an Tragekomfort und Ästhetik voll und ganz gerecht wird.

• Funktionsanalyse und Therapie des Kausystems

Die Art und Weise, wie wir kauen, hat nicht nur Einfluss auf unser Gebiss und unseren Kiefer.

Wer „falsch“ kaut, also Ober- und Unterkiefer nicht richtig aufeinander setzt, kann einer Vielzahl von Leiden ausgesetzt sein: Spannungsschmerzen im Gesicht, Ohrenschmerzen, Gelenk- und Wirbelsäulenproblemen, aber auch Schnarchen, Zähneknirschen und Schlaflosigkeit. Natürlich kann auch der Zahnapparat selbst Schaden nehmen.

Wir analysieren, wie Sie kauen, und gehen möglichen Zusammenhängen mit Beschwerden nach. Die Funktionsanalyse ist absolut schmerzfrei und dauert nur wenige Minuten. Gegebenenfalls empfehlen wir Ihnen schonende Methoden und begleiten Sie bei deren Umsetzung. So gewöhnen Sie sich schnell wieder den „richtigen Biss“ an – und vermeiden unnötige Beschwerden.

• Prophylaxe

Probleme mit den Zähnen löst man am besten, indem man sie gar nicht erst entstehen lässt.

Demgemäß spielt die Vorsorge in der Zahngesundheit eine wesentliche Rolle. Das häusliche Zähneputzen allein reicht dabei jedoch nicht aus. Meist verbleibt ein Restbelag auf den Zähnen – und der bildet einen guten Nährboden für Bakterien, die dann Zähne und Zahnfleisch angreifen.

Mindestens einmal pro Jahr, besser zwei- bis dreimal, sollten Sie Ihre Zähne daher einer professionellen Zahnreinigung unterziehen. Die Zeit und die Kosten, die Sie dafür investieren, zahlen sich langfristig aus, wenn Sie sich Zahnbehandlungen und -ersatz sparen können. Wir setzen auf ebenso schonende wie wirksame Verfahren, um Ihre Zähne porentief rein zu bekommen. Das spürt und sieht man.

• Bleaching

Strahlend weiße Zähne gehören zu den Dingen, die sich jeder wünscht.

Denn Sie stehen für Gesundheit, Vitalität, Reinheit. Doch auch bei gründliche Zahnpflege dunkelt der Zahnschmelz im Laufe der Jahre mehr und mehr ab. Unter anderen ist der Genuss von Tee, Rotwein, Kaffee und Tabak dafür verantwortlich.

Das Bleaching stellt jedoch eine wirksame Methode dar, um Ihren Zähnen wieder die Farbe zu verleihen, die Sie sich wünschen. Wir suchen mit Ihnen gemeinsam die passende Schattierung – nicht zu hell, damit Ihre Zähne anschließend nicht wie Fabrikerzeugnisse aussehen – heraus. Anschließend werden Ihre Zähne gründlich gereinigt, bevor das Bleichmittel aufgetragen wird. Das sollte niemals mit dem Zahnfleisch in Verbindung kommen, da sonst schwere Schädigungen drohen. Auch aus diesem Grund ist von einer Eigenbehandlung zu Hause abzusehen – die allerdings auch leicht zu verschiedenen Farbschattierungen führen kann. Bei uns finden Sie kompetenten Rat und erfahrene Bleaching-Experten, die Ihnen wieder zu...

• Endodontie

Wurzelbehandlungen sind vor allem bei entzündeten oder abgestorbenen Zahnnerven vonnöten, die mit beträchtlichen Schmerzen einhergehen.

In Falle einer Entzündung werden Bakterien in den Wurzelkanälen zerstört. Bisweilen dient eine Wurzelbehandlung aber auch zur Verankerung eines Stifts, der eine Krone oder einen Brückenpfeiler tragen soll.

„Wie eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt“ – die Endodontie ist zum geflügelten Wort geworden. Leider nicht im positiven Sinn. Dank unserer langjährigen Expertise und unserer schonenden Behandlungsmethoden sorgen wir jedoch dafür, dass das Wort für Sie seinen Schrecken verliert.

Dr. Baumstark gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Dr. Baumstark gehört in diesen Kategorien zu den TOP10

Zahnärzte für Angstpatienten

Bewertung vom 04.05.2020, Alter: 30 bis 50

Freundlicher Sympatischer Arzt

Algemein eine gute Erfahrung in der Praxis.

Bewertung vom 04.05.2020

Super Behandlung

Für meine Verhältnisse ein großer Eingriff welcher super angenehm abgelaufen ist. Keinerlei Probleme oder sonstiges

Bewertung vom 05.03.2020

Super Arzt, super Team

Es war alles super. Nicht mal die betäubung hat man gespürt. Immer wieder gerne

Bewertung vom 18.02.2020

Freundlicher Arzt, gute Aufklärung

Herr Dr. Baumstark wirkte sehr freundlich. Für die Behandlung nahm er sich ausreichend Zeit. Auch auf Fragen konnte er jederzeit eine passende Antwort geben.

Bewertung vom 16.02.2020, gesetzlich versichert

Gute Leistung und klare Empfehlung

Herr Doktor hat bei mir eine gute Leistung erbracht, mit der ich zufrieden bin. Die Mitarbeiter sind zuvorkommend und hilfsbereit. Die Praxis ist gut ausgestattet. Ich werde auf jeden Fall hier bleiben und kann den Arzt empfehlen

98%Weiterempfehlung
120.087Profilaufrufe