Dr. med. dent. Bernold Baumstark

Dr. Baumstark

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Parodontologie

Lyoner Str. 1460528 Frankfurt

Leistungsübersicht

ParodontitisZahnimplantateWeisheitszahn-OPAngstpatientenZahnarztangstProfessionelle ZahnreinigungProthetikVollkeramische RestaurationenZahnersatzÄsthetische ZahnheilkundeParodontologie - LasertherapieFunktionsanalyseEndodontieProphylaxeBleachingZähneknirschenSchnarchenWurzelbehandlungZahnerhaltUmweltzahnmedizin

Wir freuen uns, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

Seit dem 14.10.2019 sind wir nun noch länger für Sie da!

Montag- Freitag von 8-20 Uhr

In unserer Praxis in Frankfurt/Niederrad-Bürostadt stehen wir Ihnen mit einem Team spezialisierter Mediziner gern zur Verfügung, wenn es um Fragen und Probleme rund um Ihre Zähne geht. Auch jenseits zahnärztlicher Behandlungen bieten wir Ihnen mit unserem Kompetenz-Netzwerk jedwede Dienstleistung, die der Gesundheit und Schönheit Ihrer Zähne förderlich ist.

Da Sie mit Ihren Wünschen und Sorgen bei uns stets im Mittelpunkt stehen, beginnt jede medizinische Maßnahme mit einer ausführlichen persönlichen Beratung. Gern nehmen wir uns Zeit für Sie.

1997 bis 1999Ausbildung zum Zahntechniker
1999 bis 2003Zahntechniker im Dentallabor Thomas Hofstetter, Fulda
2003 bis 2007Studium der Zahnmedizin am Universitätsklinikum derAlbert-Ludwigs-Universität in Freiburg im Breisgau
2008Erteilung der zahnärztlichen Approbation
2008 bis 2010Assistenzarzt in der Praxis Dr. Heß in Oberursel (Taunus)
2010 bis 2011Juniorpartner in der Praxis Dr. Heß in Oberursel (Taunus)
2010Promotion zum Dr. med. dent. an der Albert-Ludwigs-Universitätin Freiburg im Breisgau
2010Zertifizierung der DGÄZ im Fach ästhetischeZahnheilkunde und Erlangung des TätigkeitsschwerpunktesÄsthetische Zahnheilkunde durch die Deutsche Gesellschaftfür Ästhetische Zahnheilkunde

Mitglied in folgenden Fachgesellschaften:

DGZMK (Dt. Gesellschaft für Zahn-Mund- und Kieferheilkunde)
DGÄZ (Dt. Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde)
Mitglied in verschiedenen Arbeitsgruppen

Bei uns erhalten Sie jede ärztliche und kosmetische Dienstleistung, die man für kräftige und strahlende Zähne in Anspruch nehmen kann.

Gemäß unserer Maxime, dass jede Maßnahme von einem ausgewiesenen Experten auf dem jeweiligen Gebiet ausgeführt werden sollte, greifen wir für manche Behandlungen auf unser Kompetenz-Netzwerk zurück. Entscheidend ist, dass alle Schritte optimal koordiniert werden, so dass kein Flickwerk, sondern eine Behandlung aus einem Guss resultiert.

• Vollkeramische Restaurationen

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Chirurgie

• Vollkeramische Restaurationen

Vollkeramische Restaurationen bilden einen exzellenten Ersatz für fehlende Zahnsubstanz.

Sie bestechen vor allem durch die natürliche Ästhetik, durch ihre Haltbarkeit und ihre Biokompatibilität, also ihre Unbedenklichkeit für den Organismus.

Vollkeramik kann teilweise beschädigte Zähne in Form von Veneers, Veneerkronen und (Teil-)Kronen ergänzen, ohne dass der natürliche Eindruck des Gebisses Schaden nimmt oder weitere Zahnsubstanz geopfert werden muss. Wenn komplette Zähne ersetzt werden müssen, können Implantate oder Brücken aus Vollkeramik verwendet werden. Sie sind von echten Zähnen praktisch nicht zu unterscheiden und damit die erste Wahl für alle ästhetisch anspruchsvollen Patienten.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Wer Wert auf ein gepflegtes Äußeres legt, verfolgt auch bei den eigenen Zähnen höchste Ansprüche

Denn mit unserem Lächeln geben wir immer auch eine Visitenkarte ab. Im Vordergrund steht für uns natürlich die Gesundheit Ihrer Zähne. Meist sorgt diese auch schon für ein ansprechendes Erscheinungsbild. Doch Zahngesundheit ist keineswegs ein Garant für ein schönes Lächeln. So kann etwa die Farbe als störend empfunden werden, Abfraktionen und Abrasionen können die Form beeinträchtigen, Amalgam-Füllungen zu stark sichtbar sein. Wir schaffen hier Abhilfe, indem wir Ihnen das ganze Repertoire bieten, das die heutige Zahnmedizin an relevanten Verfahren entwickelt hat – ob Bleaching, Composites oder Vollkeramik.

• Chirurgie

Grundsätzlich gilt: Was nicht-operativ behandelt werden kann, wird nicht-operativ behandelt.

Wir raten Ihnen immer zur schonendsten unter den effektiven Methoden. In manchen Fällen ist ein operativer Eingriff jedoch unvermeidlich, ob Wurzelspitzenresektionen, die Entfernung von Zungen- oder Lippenbändchen, von Weisheitszähnen oder Zysten oder die chirurgische Parodontitistherapie. Auch implantologische Maßnahmen fallen in den Bereich der Chirurgie.

In seltenen Fällen ist auch ein kurzer stationärer Aufenthalt vonnöten. Wir organisieren natürlich alles für Sie, damit Sie sich in den Händen kompetenter, optimal instruierter Fachleute wissen.

Ein Implantat dient als Behelfs-Zahnwurzel, als stabiles Fundament etwa für eine Vollkeramikkrone oder anderen Zahnersatz.

Es wird in der Regel einfach in den Kiefer geschraubt oder gesteckt. Ein wesentlicher Vorteil liegt darin, dass keine Nachbarzähne beschliffen werden müssen, um den Zahnersatz zu tragen. Es dauert ein Viertel- bis ein halbes Jahr, bis sich das Implantat mit dem umgebenden Knochengewebe zu einer festen Verankerung verbunden hat. Mit einem Implantat können Sie wieder das Gefühl genießen, über eigene, belastbare Zähne zu verfügen.

• Parodontologie - Lasertherapie

Zahnverluste gehen häufig auf eine Entzündung des Zahnbettes (Parodontitis) zurück.

Gesundes Zahnfleisch und ein gesunder Knochen sind daher für ein kraftvolles, ansehnliches Gebiss unabdingbar. Wir setzen verschiedene Methoden ein, um Parodontitis zu bekämpfen bzw. vorzubeugen. Hilfreich ist in der Regel eine Keimanalyse, anhand derer Ergebnisse die geeignete Maßnahme eruiert werden kann.

Unter anderem setzen wir zur Behandlung auch Laser ein. Damit wird eine schmerzfreie, schonende und gleichwohl effektive Behandlung garantiert. Mittels Laser können Bakterien zerstört und Zahnstein wirksam entfernt werden. Auch chirurgische Eingriffe erfolgen mit einem Laser wesentlich schonender als konventionell.

• Prothetik

Auch bei intensivster Zahnpflege kommt es irgendwann vor, dass Zähne ersetzt werden müssen.

Die moderne Prothetik bietet dazu eine Reihe optisch ansprechender Lösungen, die dauerhafte Funktionsfähigkeit garantieren. Neben dem festsitzenden Zahnersatz wie Kronen, Brücken und Veneers gibt es auch herausnehmbare Teil- oder Vollprothesen. Aber auch eine Kombination ist möglich.

Unser Ziel ist es, so viel wie möglich von Ihrer eigenen Zahnsubstanz zu erhalten. Prothesen verwenden wir daher nur, wenn es unumgänglich ist. In dem Fall finden wir mit Ihnen gemeinsam eine Lösung, die Ihren Ansprüchen an Tragekomfort und Ästhetik voll und ganz gerecht wird.

• Funktionsanalyse und Therapie des Kausystems

Die Art und Weise, wie wir kauen, hat nicht nur Einfluss auf unser Gebiss und unseren Kiefer.

Wer „falsch“ kaut, also Ober- und Unterkiefer nicht richtig aufeinander setzt, kann einer Vielzahl von Leiden ausgesetzt sein: Spannungsschmerzen im Gesicht, Ohrenschmerzen, Gelenk- und Wirbelsäulenproblemen, aber auch Schnarchen, Zähneknirschen und Schlaflosigkeit. Natürlich kann auch der Zahnapparat selbst Schaden nehmen.

Wir analysieren, wie Sie kauen, und gehen möglichen Zusammenhängen mit Beschwerden nach. Die Funktionsanalyse ist absolut schmerzfrei und dauert nur wenige Minuten. Gegebenenfalls empfehlen wir Ihnen schonende Methoden und begleiten Sie bei deren Umsetzung. So gewöhnen Sie sich schnell wieder den „richtigen Biss“ an – und vermeiden unnötige Beschwerden.

• Prophylaxe

Probleme mit den Zähnen löst man am besten, indem man sie gar nicht erst entstehen lässt.

Demgemäß spielt die Vorsorge in der Zahngesundheit eine wesentliche Rolle. Das häusliche Zähneputzen allein reicht dabei jedoch nicht aus. Meist verbleibt ein Restbelag auf den Zähnen – und der bildet einen guten Nährboden für Bakterien, die dann Zähne und Zahnfleisch angreifen.

Mindestens einmal pro Jahr, besser zwei- bis dreimal, sollten Sie Ihre Zähne daher einer professionellen Zahnreinigung unterziehen. Die Zeit und die Kosten, die Sie dafür investieren, zahlen sich langfristig aus, wenn Sie sich Zahnbehandlungen und -ersatz sparen können. Wir setzen auf ebenso schonende wie wirksame Verfahren, um Ihre Zähne porentief rein zu bekommen. Das spürt und sieht man.

• Bleaching

Strahlend weiße Zähne gehören zu den Dingen, die sich jeder wünscht.

Denn Sie stehen für Gesundheit, Vitalität, Reinheit. Doch auch bei gründliche Zahnpflege dunkelt der Zahnschmelz im Laufe der Jahre mehr und mehr ab. Unter anderen ist der Genuss von Tee, Rotwein, Kaffee und Tabak dafür verantwortlich.

Das Bleaching stellt jedoch eine wirksame Methode dar, um Ihren Zähnen wieder die Farbe zu verleihen, die Sie sich wünschen. Wir suchen mit Ihnen gemeinsam die passende Schattierung – nicht zu hell, damit Ihre Zähne anschließend nicht wie Fabrikerzeugnisse aussehen – heraus. Anschließend werden Ihre Zähne gründlich gereinigt, bevor das Bleichmittel aufgetragen wird. Das sollte niemals mit dem Zahnfleisch in Verbindung kommen, da sonst schwere Schädigungen drohen. Auch aus diesem Grund ist von einer Eigenbehandlung zu Hause abzusehen – die allerdings auch leicht zu verschiedenen Farbschattierungen führen kann. Bei uns finden Sie kompetenten Rat und erfahrene Bleaching-Experten, die Ihnen wieder zu...

• Endodontie

Wurzelbehandlungen sind vor allem bei entzündeten oder abgestorbenen Zahnnerven vonnöten, die mit beträchtlichen Schmerzen einhergehen.

In Falle einer Entzündung werden Bakterien in den Wurzelkanälen zerstört. Bisweilen dient eine Wurzelbehandlung aber auch zur Verankerung eines Stifts, der eine Krone oder einen Brückenpfeiler tragen soll.

„Wie eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt“ – die Endodontie ist zum geflügelten Wort geworden. Leider nicht im positiven Sinn. Dank unserer langjährigen Expertise und unserer schonenden Behandlungsmethoden sorgen wir jedoch dafür, dass das Wort für Sie seinen Schrecken verliert.

Dr. Baumstark gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Dr. Baumstark gehört in diesen Kategorien zu den TOP10

Zahnärzte für Angstpatienten

Bewertung vom 18.02.2020

Freundlicher Arzt, gute Aufklärung

Herr Dr. Baumstark wirkte sehr freundlich. Für die Behandlung nahm er sich ausreichend Zeit. Auch auf Fragen konnte er jederzeit eine passende Antwort geben.

Bewertung vom 16.02.2020, gesetzlich versichert

Gute Leistung und klare Empfehlung

Herr Doktor hat bei mir eine gute Leistung erbracht, mit der ich zufrieden bin. Die Mitarbeiter sind zuvorkommend und hilfsbereit. Die Praxis ist gut ausgestattet. Ich werde auf jeden Fall hier bleiben und kann den Arzt empfehlen

Bewertung vom 15.02.2020

Nett, freundlich, qualifiziert!

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt, ebenso das gesamte Praxisteam. Ich bin Angstpatient und man hat mir meine Ängste nehmen können. Ich kann die Praxis Dr. Baumstark zu 100 Prozent weiter empfehlen. Die Praxis macht einen sehr guten Eindruck. Gute Verkehrsanbindung, Parkplätze vor Ort vorhanden.

Bewertung vom 07.02.2020, Alter: 30 bis 50

Einfach nur Hervorragend

Muss einfach nur sagen ich als Angstpatient habe mich die erste Minute sofort Wohl gefühlt. Behandlung , Aufklärung und Arbeit hervorragend. Das ganze Team freundlich . Kann ich nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 05.02.2020

Ein sehr guter Zahnarzt

Fùr Angstpatienten nur zu empfehlen da Beratung und Betreuung optimal sind.

Bewertung vom 24.01.2020

Tolle Praxis knapp über den Wolken

Ich kann nur ein sehr grosses Lob für die Praxis Dr Baumstark aussprechen . Mein persönlicher Anspruch an meine Zähne ist unbeschreiblich gross. Meine Angst und Sorge daher auch. Ich wurde hier sehr gut und vertrauensvoll aufgenommen. Meine wurde mir hier Angst genommen. Kann nun offen sprechen über mein Sorgen und Ängste. Mir wurde ein Profesorium angefertigt vom aller feinsten . Kann ohne Angst in mein Vorstellungsgespräch gehen. Anbei bemerkt es handelt sich um Frontzähne .

Ich kann mit 100 prozent meine zufriedenheit aussprechen und jedem weiterempfehlen . Weiter so !!!!!

Bewertung vom 20.01.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Baumstark hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

Bewertung vom 20.01.2020

Super kompetent, freundlich und fachlich immer auf der Höhe der Zeit

"Das ist der beste Zahnarzt der Welt," (Laut unserer Tochter, 8J, Patientin)

Wir sind super happy. Bei unserer Tochter stand eine OP an, die laut anderem Arzt eine Vollnarkose nötig machen sollte.

Dr. Baumstark erklärte uns als 2. Meinung ausführlich die Vorteile, aber vor allem auch die Nebenefekte einer Vollnarkose, vor allem bei Kindern.

Im Ergebnis haben wir die OP bei ihm durchführen lassen - und unsere Tochter entschied sich sogar "nur" für eine örtliche Betäubung. Mutig- wie sie ist ;-)

Die OP selbst war super geplant, Konsultation mir der Kieferorthopädin lief optimal, Eingriff schnell, kompetent und mit TOP Ergebnis.

Ich würde jeden Eingriff hier vornehmen lassen - aber auch bei der "normalen" Day-to-Day Betreuung läuft hier alles dementsprechend super!

Wir sind mit der ganzen Familie hier.

Bewertung vom 10.12.2019

Dr. Baumstark und Team einfach pure Perfektion gepaart mit jeder Menge Herzlichkeit.

Sehr netter, authentischer Arzt mit einem sehr harmonischem Praxisteam, immer zuvorkommend und sehr freundlich. Leistet eine Perfektion in seiner Arbeit. Tausend Dank f?r Ihren super Service.

Bewertung vom 05.12.2019

Top Zahnarztpraxis

Sehr freundliches Team, man wird ausführlich aufgeklärt und das Ergebnis stimmt immer. Bin sehr zufrieden und fühl mich gut aufgehoben. Weiter so

Bewertung vom 05.12.2019, Alter: 30 bis 50

Lieblingszahnärzte

Ich liebe die Zahnärzte und das Praxisteam: sehr professionell und zuvorkommend. Bin sehr zufrieden mit Invisalign-Behandlung, ist sehr empfehlenswert. Ich bin immer gerne da und habe nach jeder Behandlung ein tolles Ergebnis.

Bewertung vom 28.11.2019

Super kompetente Praxis...zu empfehlen

Alles bestens. Die Praxis ist sehr kompetent und auf jeden Fall weiter zu empfehlen

Bewertung vom 19.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Toller Arzt, tolles Team!

Wenn mir vor 30 Jahren jemand gesagt hätte, er geht ohne Angst zum Zahnarzt, hätte ich es nicht geglaubt.

Heute sage ich: bei diesem tollen Team fühlt man sich gut aufgehoben. Es beginnt am Empfang und endet beim behandelnden Arzt. Alle sind riesig nett und die Behandlung ist (nahezu) schmerzfrei!!!

Bewertung vom 17.10.2019

Nettes Praxisteam

Freundlichkeit, Rücksicht auf Angstpatienten, Sehr gute Aufklärung und Kompetenz, dadurch sehr großes Vertrauensaufbau.Kann ich als schwieriger und ängstlicher Patient extrem empfehlen!!!

Bewertung vom 14.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hohe Kompetenz, freundlich und vertrauensvoll - bitte weiter so!

Diese Zahnarztpraxis kann ich nur empfehlen! Dr. Baumstark und seinem Team ist sehr daran gelegen, möglichst lange die Zahngesundheit zu erhalten und Zahnersatz so lange wie möglich zu vermeiden. Seit ich dort Patientin bin, kann ich endlich ohne Angst und ziemlich entspannt meine Termine wahrnehmen. Egal, ob regelmäßige Zahnreinigungen, eine neue Füllung, Wurzelbehandlung oder sogar eine Paradontitisbehandlung: vor unnötigen Schmerzen muss ich mich hier nicht fürchten, und eine sehr gute Aufklärung über nötige Maßnahmen sowie eine optimale Betreuung danach schaffen es, dass man sich hier sehr gut aufgehoben fühlt.

Professionalität, Kompetenz, Freundlichkeit und Service haben mich überzeugt. Vielen Dank an Dr. Baumstark und sein Team. Bitte weiter so!

Bewertung vom 24.09.2019

Sehr nettes Praxisteam und ein genau arbeitender Zahnarzt, der sich viel Zeit für die Patienten nimmt

Alles super, uneingeschränkte Weiterempfehlung

Bewertung vom 03.09.2019

Super arzt und team

Kann ich nur empfehlen, nur Mut!

Bewertung vom 15.08.2019

Sehr kompetenter Zahnarzt, hohe Qualitaet der Arbeit

Ich bin seit mehreren Jahren bei Dr. Baumstark in Behandlung und mit seiner Arbeit sehr zufrieden. Er erklaert ausfuehrlich, wie die Behandlung ablaeuft. Mein Eindruck ist, dass er nur Massnahmen durchfuehrt, die tatsaechlich erforderlich sind. Sowohl Herr Dr. Baumstark als auch das Praxisteam sind sehr sympathisch.

Bewertung vom 08.08.2019

Sehr freundliches Praxisteam und sehr freundliche Ärzt*innen

Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben. Die Zahnreinigung ist sehr gut und Herr Baumstark ist immer sehr freundlich und nimmt sich für mich Zeit. Auch die anderen Mitarbeiter*innen sind sehr freundlich und aufmerksam und nehmen sich für die Patient*innen Zeit. Ich kann diese Praxis wirklich sehr empfehlen.

Bewertung vom 05.08.2019

Perfekte zahnaerztliche Betreuung, sehr kompetent

Sehr gute Zahnaerztliche Betreuung. Nimmt sich Zeit, keine Hektik.

Bewertung vom 28.07.2019, Alter: über 50

Sehr kompetenter und symphatischer Zahnarzt

Es wird einem jede Behandlung sehr ausführlich erklärt und man fühlt sich jederzeit gut aufgehoben. Dr. Baumstark kommt sehr kompetent rüber und es wirkt alles hoch professionell. Ich kann den Zahnarzt nur empfehlen!

Bewertung vom 25.07.2019

Sehr freundlicher Arzt, der sich sehr viel Zeit für mich genommen hat

Der Arzt hat sich sehr viel Zeit genommen und mir alles detailliert erklärt. Das hatte ich so noch nie, hat mir sehr geholfen, überrascht und mich sehr gefreut.

Bewertung vom 25.07.2019

Nette und kompetente Beratung und Behandlung

Tolles Team, sehr angenehmer und kompetenter Arzt. Ich bin eine Angstpazientin, trotzdem habe ich mich hier sehr angenehm gefüllt.

Bewertung vom 19.06.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Unglaublich geduldiger und einfühlsamer Zahnarzt

Ein Zahnarzt, der ausgesprochen gut mit Kindern kann und eine vertrauensvolle und angstfreie Atmosphäre schafft. Sehr geduldig, was letztlich dazu geführt hat, dass auf die vom Kinderzahnarzt für erforderlich gehaltene Vollnarkose verzichtet werden konnte.

Bewertung vom 12.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Freundliche und kompetente Beratung

Alle Mitarbeiter der Praxis waren sehr freundlich und kompetent. Die Praxis nutzt moderne Systeme wo möglich (digitale Terminerinnerungen, Bitte zur Online Bewertung bis hin zum Equipment in der Praxis). Ich habe selten so wenig bei einem Zahnartzt gewartet - sowohl bei der Terminvereinbarung, wie auch bei der Wartezeit in der Praxis. Absolut empfehlenswert!

Bewertung vom 04.06.2019

Ausfuehrliche uns vertrauensvolle Beratung, innovative Behandlungsart, freundlicher Umgang mit Patienten

Sehr empfehlenswert, nur positive Erfahrungen

Bewertung vom 16.05.2019

Ok, geht besser

Herr Baumstark ist sehr nett und kompetent. Keine langen Wartezeiten. Als es Probleme mit der Behandlung gab, wurde ich alleine damit gelassen. Die monetären Interessen scheinen mir hier gross. Die Praxismanagering mit türkischem Nachnamen teilweise sehr unfreundlich und sagt dem netten Doc, wo es lang geht. Das habe ich noch nirgendwo erlebt. Sehr unangenehm die Dame. Schade.

Bewertung vom 13.05.2019

Angenehme und beruhigende Praxisatmosphäre

Ich habe den komletten Kaubereich überarbeiten lassen. Dafür waren sechs Termine notwendig aber das Ergebnis war absolut überzeugend. Ich hatte danach das Gefühl, dass meine Zähne nun so stehen wie es sich gehört. Da ich "Knirscher" bin waren meine Zähne auch teilweise glattgeschliffen. Nun habe ich wieder ein gleichmäßiges Kaugefühl.

Bewertung vom 13.05.2019

Freundlich und kommunikativ.

Bin zufrieden und werde wiederkommen.

freundlich und hat sich Zeit genommen.

Bewertung vom 09.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolute Fachpraxis & Top Behandlung

Von Anfang an wurde sich sehr fachmännisch um mich gekümmert. Nettes Personal, sehr zu empfehlen und coole Location über den Wolken ;-)!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
12.10.2019