Dr. med. dent. Meriame El Gourari

Dr. El Gourari

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Kinderzahnheilkunde

DankeDr. El Gourari!

Am Salzhaus 660311 Frankfurt

Wie wäre es mit einer topmodernen zahnmedizinischen Versorgung, bei der Ihre Mundgesundheit und Ihre individuellen Wünsche uneingeschränkt im Mittelpunkt stehen? In unserer Zahnarztpraxis am Salzhaus 6 im Herzen von Frankfurt am Main eröffnen sich Ihnen viele Behandlungsmöglichkeiten. Dafür sorgen zwei Zahnärzte: Dr. med. dent. Meriame El Gourari und Dr. med. dent. Gert Fischer. Gerne geben wir Ihnen interessante Einblicke in unsere Praxis, unsere Behandlungsphilosophie und unser Leistungsspektrum, damit Sie wissen, was wir tun und wie wir Ihnen weiterhelfen können.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie bei Bedarf auch mit Ihrem Kind oder weiteren Familienmitgliedern zu uns kommen. Denn grundsätzlich bieten wir moderne Zahnmedizin in ihrer gesamten Bandbreite und damit für Patienten in jedem Lebensalter. Ausgehend von Leistungen wie der Zahnprophylaxe, der Professionellen Zahnreinigung PZR und der Konservierenden Zahnheilkunde können wir Ihnen auch mit zahlreichen zahnärztlichen Spezialisierungen zur Seite stehen. Mit unserer Kompetenz und praktischen Erfahrung decken wir zum Beispiel die Implantologie, Endodontologie, Parodontologie und Ästhetische Zahnmedizin ebenso ab wie die Funktionsdiagnostik und Funktionstherapie für Kiefergelenke und Kaumuskulatur. Das ist nur ein erster Einblick in zahnärztliche Teilgebiete, die wir bei Bedarf miteinander kombinieren und abstimmen können, damit ein ganzheitlicher Behandlungsweg entsteht. Auf diesem Weg ist es für uns selbstverständlich, Sie zusammen mit unseren erfahrenen zahnärztlichen Fachassistenzen als kompetentes, sympathisches und aufmerksames Team zu begleiten. Wir möchten, dass Sie sich in unserer schönen und entspannten Atmosphäre wohl fühlen und die Praxis nach Abschluss der Therapie mit einem zufriedenen Lächeln verlassen. Rufen Sie an und vereinbaren Sie Ihren Sprechstundentermin. Dann können wir alles Weitere persönlich besprechen.

Herzlich Willkommen

Wenn Zahnärzte auf bestimmte Teilgebiete spezialisiert sind, bedeutet das für Sie als Patient, dass Sie rund um diese Themen mit der hohen und bewährten fachlichen Expertise rechnen können. Unter dem Aspekt der langjährigen Spezialisierung möchten wir Ihnen drei Schwerpunkte vorstellen, die für unsere Arbeit seit Jahren entscheidend sind:

• Ästhetische Zahnmedizin

• Ganzheitliche Zahnheilkunde & Kiefergelenksbehandlung

• Zahnprothetik in allen Formen und Varianten

• Ästhetische Zahnmedizin

Die vielfältigen Leistungen der Ästhetischen Zahnmedizin dienen dem Ziel, unseren Patienten nicht nur bestens gepflegte, kräftige und gut funktionierende Zähne zu geben, sondern auch ein attraktives Zahnbild. Hierfür müssen weiße, intakte und ebenmäßige Zähne eng mit einem perfekt geformten Zahnfleisch zusammenwirken. Wir sind für Sie da, wenn Sie Wünsche haben. Zum Schwerpunkt der Ästhetischen Zahnheilkunde in der Praxis gehören einzelne Leistungen wie Zahnaufhellung bzw. Zahnbleaching und zahnfarbene Füllungen ebenso wie Zahnrestaurationen mit Zahnersatz aus Vollkeramik oder mit keramischen Veneers. In einem ergänzenden Schwerpunkt können wir mit dezenten Korrekturmethoden sogar eine unschöne und ungünstige Zahnfehlstellung korrigieren. Hierfür haben wir das bekannte Invisalign® System im Leistungsprogramm, bei dem vorrangig für die Zahnkorrektur erwachsener Patienten Zahnschienen aus transparentem Kunststoff verwendet werden.

• Ganzheitliche Zahnheilkunde & Kiefergelenksbehandlung

Dr. med. dent. Meriame El Gourari hat sich auf die ganzheitliche Zahnmedizin fokussiert. Ganzheitlich bedeutet, dass Ihre Zähne und Ihr Gebiss bei uns nicht isoliert betrachtet werden. Wie Ihnen sicherlich bekannt ist, können enge Wechselwirkungen zwischen Zahnkrankheiten und Belastungen im übrigen Körper bestehen. Auf die diagnostische Betrachtung und die Planung entsprechender Therapien sind wir fokussiert. Ein Beispiel für gesundheitliche Wechselwirkungen sind Zahnfüllungen aus Amalgam, die der Patient nicht länger verträgt und die wir mit einer Amalgamsanierung gegen unbedenklichere Materialien austauschen können. Mit der Cranio-Mandibulären Dysfunktion CMD haben wir ein zweites Beispiel zur Hand: Hier kommt es am Kauapparat zur Überlastung oder Fehlbelastung von Kaumuskulatur und Kiefergelenken, mit der viele Symptome zusammenhängen. Sie reichen von Kieferschmerzen und Kopfweh bis zur Ohrgeräuschen und Verspannungen an Nacken und Rücken. Dabei liegt die große Komplexität darin, dass solche Belastungen ihren Ursprung zum einen am Kauapparat haben und auf den übrigen Körper ausstrahlen. Auf der anderen Seite können sie aber auch auf ein Problem mit der Körperstatik zurückgehen und sich in aufsteigender Verkettung an Kiefer und Kopf ausprägen. Vor diesem Hintergrund kommt es darauf an, die Behandlung des Kiefergelenks im Zusammenhang mit einer Analyse von Körperhaltung und Bewegungsabläufen zu sehen sowie daraus die ganzheitliche Therapie zu entwickeln.

• Zahnprothetik in allen Formen und Varianten

In unserer modernen Zahnarztpraxis vertreten wir einen hohen qualitativen Anspruch, der selbstverständlich auch für den bei uns geplanten, erstellten und eingegliederten Zahnersatz gilt. Abhängig davon, welche Formen der Zahnprothetik wir in welchen Umfängen und Komplexitätsgraden für die perfekte Sanierung und Restauration Ihres Gebisses benötigen, können Sie alle modernen Varianten von Zahnersatz bekommen. Unser Spektrum ist weit gefächert und reicht von Inlays, Onlays, Teilkronen, Vollkronen und Zahnbrücken bis zu Teilprothesen, Vollprothesen und Teleskop-Lösungen. Wir planen und realisieren fest sitzenden Zahnersatz für Sie, können für Ihre individuelle Versorgung aber auch herausnehmbaren Zahnersatz verwenden. Vor allem sind wir für Sie da, wenn Sie als bereits älterer Patient unter erheblichen Zahnverlusten leiden oder bereits eine schlecht sitzende Zahnprothese haben. Auch dafür gibt es moderne, sehr leistungsfähige Lösungen, die Ihnen ein Plus an Zahnsicherheit und Lebensqualität geben.

Die therapeutischen Angebote unserer Praxis sind umfassend und orientieren sich an hohen qualitativen und innovativen Maßstäben. So sichern wir Ihnen und Ihrer Familie eine Zahnversorgung auf anspruchsvollem Niveau.

• Zahnkronen

• Zahnbrücken

• Bleaching

Einfach gesagt sind Zahnimplantate künstliche Zahnwurzeln, die man anstelle verlorener oder nicht mehr erhaltungswürdiger natürlicher Zähne in den Kieferknochen einsetzt. Damit entstehen nach dem sicheren Einwachsen der Implantate neue tragende Pfeiler, auf denen man im zweiten Behandlungsschritt Zahnersatz fest verankern und in die Zahnreihe eingliedern kann. So lassen sich unschöne Zahnlücken schließen und der Patient erhält eine leistungsfähige Kaufunktion zurück. Mit der Entscheidung für die bedarfsgerechte implantologische Versorgung sind weitere Vorteile verbunden. Denn bei dieser Form der Therapie können wir auf das Beschleifen gesunder Nachbarzähne zu beiden Seiten der Zahnlücke verzichten. Und wir ebnen den Weg zu sehr attraktiven Ergebnissen, die besonders natürlich wirken.

• Zahnkronen

Wie wir Ihnen im dritten Behandlungsschwerpunkt bereits erläutert haben, sind in unserer Praxis so gut wie alle Formen der modernen prothetischen Versorgung möglich. Dabei legen wir größten Wert darauf, natürliche Zahnsubstanz weitestgehend zu schonen und zu erhalten. Aus diesem Grund wenden wir häufig kleine Formen des Zahnersatzes an, wie Inlays, Onlays, Teilkronen und Vollkronen. Sie helfen uns, Karies-geschädigte Zähne zu restaurieren, zu komplettieren und zu stabilisieren. Dabei können Einzelkronen auf einem noch vorhandenen natürlichen Zahnstumpf verankert werden. Oder wir setzen sie bei einem komplett fehlenden Zahn auf ein Zahnimplantat, das wir vorher präzise in den Kiefer einsetzen.

• Zahnbrücken

Mit Hilfe einer Zahnbrücke kann man mehrere nebeneinander liegende Zähne ersetzen. Damit eignen sich Zahnbrücken ideal, um größere Zahnlücken zu schließen und auf diesem Weg wieder zu einem komplett verzahnten Oberkiefer oder Unterkiefer zu kommen. Wie Kronen, Teilprothesen oder Vollprothesen, so können wir auch Zahnbrücken aus unterschiedlichen qualitätsvollen Zahnmaterialien für unsere Patienten planen und erstellen. Und wie diese anderen Varianten für leistungsfähigen und belastbaren Zahnersatz, so lassen sich auch Zahnbrücken als Implantat-getragener Zahnersatz realisieren – oder als Zahnprothetik, die auf entsprechend präparierten echten Zähnen des Patienten sitzt.

• Bleaching

Zu einem Zahnbleaching bzw. einer Zahnaufhellung raten wir Patienten, deren Zahnweiß im Lauf der Zeit sichtbar dunkler geworden ist. Dunkle, fleckige oder stumpf verfärbte Zahnoberflächen haben in vielen Fällen mit persönlichen Lebensgewohnheiten des Patienten zu tun: unter anderem mit dem Genuss von Kaffee, Tee, Rotwein und Zigaretten, oft aber auch mit der längerfristigen Einnahme bestimmter Medikamente. Wir bieten Ihnen mit einem In-Office-Bleaching oder einem Home-Bleaching die schonende und vergleichsweise kostengünstige ästhetische Verschönerung des Zahnbestandes. Dafür können Sie entweder ein Termin in unserer Praxis wahrnehmen und Ihre Zähne von professioneller Hand aufhellen lassen. Oder wir geben Ihnen alles Nötige nach Hause mit und Sie führen Ihr Zahnbleaching dort in aller Ruhe selber durch.

• Veneers

Wie die Zahnaufhellung, so stellen auch Veneers eine wichtige und von Patienten häufig gewünschte Leistung der Ästhetischen Zahnheilkunde dar. Bei Veneers handelt es sich um extrem dünne, dabei im gleichen Zug aber auch extrem stabile und belastbare Verblendschalen, die aus vollkeramischem Material geformt sind. Sie müssen Stück für Stück für die betreffenden Zähne maßgefertigt werden und lassen sich mit einem extra starken Klebstoff auf den echten Zähnen dauerhaft verankern. Vorrangig werden diese vollkeramischen Verblendschalen für den Bereich der gut sichtbaren Frontzähne, also für die Schneidezähne und Eckzähne verwendet. Sie sorgen nach dem Aufkleben für eine wunderbar harmonische Zahnfront, hinter der alle ästhetisch ungünstigen Merkmale der Zähne wie abgesprungene Ecken, Risse im Schmelz, Verfärbungen, Flecken und Dunkelstellen verschwinden.

• Invisalign®

Eventuell haben Sie den Markennamen Invisalign® ja schon öfter gehört oder beim Surfen im Internet wahrgenommen. Diese Bezeichnung steht für ein innovatives System mit Zahnschienen, den sogenannten Alignern, die es erlauben, eine Zahnfehlstellung schonend und dezent zu korrigieren. Dafür muss eine bestimmte Anzahl von Zahnschienen für den Patienten individuell angefertigt werden. Diese werden für vorgeschriebene Zeiträume in einer genau festgelegten Reihenfolge getragen. Und dadurch können fehl stehende Zähne sanft, aber kontinuierlich in die optimale Position am Kiefer gebracht werden. Zu den herausragenden Vorteilen dieser innovativen kieferorthopädischen Therapie zählt die besondere Ästhetik, da die Aligner aus durchsichtigem Kunststoff bestehen und folglich beim Tragen kaum ins Auge fallen. Außerdem profitieren Sie als Patient unserer Praxis davon, dass wir Ihnen mit dieser Behandlung den zusätzlichen Weg zum Kieferorthopäden ersparen. Falls erforderlich bekommen Sie bei uns Zahnbehandlung und Zahnstellungskorrektur aus einer Hand.

• Professionelle Zahnreinigung PZR

• Zahnfüllungen

• Schmerzbehandlung

• Behandlung von Angstpatienten

• Kinderzahnmedizin

Mein Leistungsspektrum

In der Zahnarztpraxis am Salzhaus 6, die Sie im Stadtzentrum von Frankfurt am Main aufsuchen können, kümmern wir uns um Patienten mit unterschiedlichsten Zahnproblemen und Anliegen. Wir sind für Ihre ganze Familie da, weil wir Kinder, Jugendliche und Teens genauso gerne versorgen wie erwachsene Patienten und ältere Menschen, die unter Umständen etwas komplexere und weitergehende Anforderungen haben.

Ausdrücklich sind wir eine multilinguale Praxis, in der Sprechstundentermine, Beratungen und Behandlungssitzungen auf Deutsch, Englisch, Arabisch und Türkisch möglich sind. Dabei bieten wir unseren Patienten neben der fachlichen Kompetenz vor allem ein sehr gutes Zeitmanagement und vermeiden lästige Wartezeiten.

Zu meiner Homepage

Freuen Sie sich auf den Ersttermin oder mögliche spätere Terminvereinbarungen in unseren Räumen. Denn die Zahnarztpraxis am Salzhaus 6 im Herzen von Frankfurt am Main erwartet Sie mit der freundlichen, angenehmen und respektvollen Atmosphäre. Wir sind in allen Bereichen bestens organisiert und beschäftigen einen Kreis von besonders freundlichen zahnmedizinischen Fachangestellten, die sich vorbildlich für das Wohl der Patienten engagieren.

Bei uns trifft die langjährige zahnärztliche Erfahrung Tag für Tag auf junge, kreative und inspirierende Ideen, die den Praxisaufenthalt für Patienten zum positiven Erlebnis machen.

Sie finden uns unter der Adresse Am Salzhaus 6 in der City von Frankfurt. Die Lage der Praxis ist absolut zentral und macht uns mit dem Auto und dem öffentlichen Nahverkehr sehr gut erreichbar.

Lernen Sie uns kennen!

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 16.05.2019

Professionellen Zahnärztin mit Wohlfühlcharakter

Einen richtig guten Zahnarzt zu finden ist für jedermann eine Herausforderung - gerade im Problemfall. Ich hatte Glück und habe mich sofort gut aufgehoben gefühlt. Sowohl bezüglich der zahnärztlichen Versorgung bei Frau Dr. El Gourari als auch zwischenmenschlich. Der hohe Anspruch an Perfektion, den Frau Dr. El Gourari an den Tag legt als auch die angenehme Atmosphäre in der Praxis, kann ich nur weiterempfehlen. Für mich gibt es keine bessere Zahnärztin in Frankfurt.

Bewertung vom 25.04.2019

Sehr gute Zahnärztin

Sie ist eine sehr gute und freundliche Zahnärztin. Sie nimmt sich viel Zeit und zeigt Empathie gegenüber den Patienten.

Bewertung vom 18.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Positionelle Beratung und sanfte Behandlung!

Für mich als Angstpatient habe mich in guten Händen gefühlt!

Bewertung vom 13.03.2019

Sehr gute Zahnärztin...top Behandlung Danke

Endlich eine Zahnärztin die auf ihre Patienten eingeht ... sehr kompetent und erfahren in ihren Bereich ..

Schmerzfreie Behandlung Danke

Bewertung vom 13.02.2019

Sehr persönliche und individuelle Betreuung

Habe mich von der ersten Behandlung an sehr wohlgefühlt. Das Vertrauen war schnell gewonnen. Man wird selbst bei einem kleinen Eingriff nicht nur als Patient, als auch als Mensch ernstgenommen. Hier hat Empathie den Stellenwert, den man gerade bei Ärzten sich so wünscht. Die mehrmaligen, zum Teil komplizierten, Behandlungen wurden stets einwandfrei durchgeführt. Eine Ärztin mit viel Feingefühl besonders in den kniffligen Eingriffen.

100%Weiterempfehlung
7.453Profilaufrufe