P. Tomovic

Dental Body Balancing
Implantate - All on Four
Angstpatienten

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

herzlich willkommen auf meinem Jameda-Profil.

Meine Zahnarztpraxis ist spezialisiert auf schmerzlose Behandlung, ganz besonders für Angstpatienten, sowie hochwertige Zahnästhetik

Wir legen größten Wert darauf, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und eine rundum perfekte zahnmedizinische Behandlung erhalten. Mit einfühlsamen und schmerzfreien Behandlungsmethoden, modernster Technik und hochwertigen Materialien sorgen wir dafür, dass Sie Ihre Zähne möglichst ein Leben lang schön und gesund erhalten.

Ihre dauerhafte Mundgesundheit ist uns wichtig.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr P.Tomovic

Über die Praxis:

Unsere Zahnarztpraxis im Zentrum von Frankfurt, im Süden vom Westend und nicht weit vom Hauptbahnhof, steht für Zahnerhalt statt Zahnersatz, schmerzlose Behandlung, speziell für Angstpatienten, Hollywood Smile und hochwertige Zahnästhetik, sowie Implantate, Parodontologie und hochprofessionelle Prophylaxe.

Auf folgende Punkte legen wir bei der Zahn-Behandlung unserer Patienten besonders viel Wert:

• Zahnerhalt statt Zahnersatz - Das bedeutet nicht nur den Zahn retten statt ziehen, sondern auch eher hochwertige Kunststoff-Keramik-Füllung statt teueren und umfangreichen Zahnersatz, oder Lumineers statt herkömmlichen Veneers
  • Schmerzfreie Behandlung - Unsere Zahnarzt-Praxis ist auf schmerzfreie Behandlungen spezialisiert - überzeugen Sie sich selbst!
  • Ganz besonders einfühlsame Behandlung, speziell für Angstpatienten. Unser Ziel ist, dass Sie nach Ihrem Besuch in unserer Zahnarzt-Praxis keine Angst vorm Zahnarzt mehr haben.
  • Prophylaxe - Vorsorge statt Reparatur - denn warum mehr zahlen und Risiken eingehen, wenn man sich durch eine sorgfältige und regelmäßige Prophylaxe jegliche Zahn-Probleme sparen kann?
  • Kurzfristige Terminvergabe - keine langen Wartezeiten - und wenn Sie trotzdem warten sollten, dann genießen Sie die Entspannung eines 3m-großen Karibik-Meerwasser-Aquariums
  • Auch auf dem Behandlungsstuhl können Sie sich durch schöne Musik oder einen beruhigenden Film entspannen
  • Keine lange Parkplatzsuche durch vorhandene Parkplätze im Hof
  • Freundliches und kompetentes Team, das sich ständig weiterbildet
  • Patient und Zahnarzt arbeiten zusammen an Lösungen
  • Transparente Kostenpolitik. Eventuelle Zusatzkosten werden immer VOR der Behandlung besprochen und diese wird erst NACH Ihrem Einverstandnis gestartet
  • Patientenfreundliche Finanzierungslösungen mit unserem Abrechnungszentrum DZR (Ratenzahlungen möglich, sogar zinsfrei bis zu 6 Raten)
  • Moderne Behandlungsmethoden (inkl. strahlungsarmen Digitalröntgen, Laser,...)

Zahnarzt P. Tomovic, Frankfurt

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da. Wir freuen uns auf Sie!

• Angstpatienten

• Zahnästhetik

• Zahnerhalt - minimalinvasive Zahnmedizin

• Angstpatienten

Wir nehmen Angstpatienten sehr ernst - unser Ziel: Dass Sie keine Angst mehr vorm Zahnarzt haben.

Unsere Zahnarztpraxis wird von vielen unserer Patienten vorwiegend aufgrund unserer einfühlsamen Behandlungsmethoden weiterempfohlen.

In unserer Praxis in Frankfurt Westend werden alle Patienten vom Zahnarzt und seinem Team einfühlsam und fürsorglich betreut. Durch unsere modernen Behandlungsmethodenmit Laser, Sonder-Implantate, Intra-Oral-Kamera, schmerzfreier Lokal-Anästhesie mit dem „Zauberstab“  sowie strahlungsarmen Digitalröntgen brauchen Sie vor Schmerzen keine Angst zu haben.

Als Angstpatient müssen Sie bei uns nicht auf Implantate oder medizinische Zahnbehandlungen verzichten. Bei Bedarf behandeln wir Sie auch unter Vollnarkose. Auch das Anbringen von Lumineers (die besseren Veneers) ist absolut schmerzfrei, da nicht gebohrt werden muss.

• Zahnästhetik

Unsere Zahnarztpraxis legt größten Wert auf natürliche Zahnästhetik – hochwertiger, perfekt sitzender Zahnersatz, den man von den natürlichen Zähnen nicht unterscheiden kann. Unser Motto: „Wir machen keinen Zahnersatz, sondern Zähne zum Verlieben.“

Um unseren überdurchschnittlich hohen Ansprüchen an Qualität, Präzision und Ästhetik in Punkto Zahnersatz bzw. Restauration gerecht zu werden, arbeiten wir mit einem der weltweit besten Dentallabore, Oral Design Center Bochum, zusammen.

Ob Sie nun Lumineers (die besseren Veneers) wollen, um Ihre Frontzähne zu verschönern, Keramik Inlays oder Zahnersatz aus Vollkeramik, wir versuchen immer, die für Sie beste und schonendste Behandlungsmethode zur Zahnverschönerung zu finden und Ihnen somit zu einem strahlenden Lächeln zu verhelfen.

• Zahnerhalt - minimalinvasive Zahnmedizin

In unserer Zahnarztpraxis verwenden wir alle vorbeugenden Maßnahmen und zahnmedizinischen Behandlungen, die den eigenen Zahn möglichst in seiner Form und Funktion erhalten bzw. wiederherstellen. Wir versuchen, dabei so wenig gesunde Zahnsubstanz wie möglich zu opfern. Oft können selbst stark erkrankte Zähne mit modernen, minimalinvasiven zahnmedizinischen Methoden gerettet werden.

Zu den von uns verwendeten zahnerhaltenden Maßnahmen gehören:

• Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung
    • Parodontose Behandlung
    • Karies-Behandlung
    • Endodontie / Wurzelbehandlung
    • Keramik Inlays und weiße Zahnfüllungen

Behandlungsschwerpunkte Zahnarzt P. Tomovic

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt uns besonders am Herzen. Im Krankheitsfall beraten und behandeln wir Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Bleaching

• Oralchirurgie

• Prophylaxe - Professionelle Zahnreinigung

• Veneers

• Bleaching

Beim Bleaching werden die Zähne nicht nur aufgehellt. Verfärbungen, bedingt durch den Genuss von Kaffee, Tee und Tabak werden im Rahmen einer Professioneller Zahnreinigung im Voraus entfernt.  Auch das Zahnfleisch wird dabei gepflegt, was zur Folge hat, Zahnfleisch-entzündungen rückgängig zu machen. Nach der PZR wird das tatsächliche Bleaching durchgeführt. Zähne erhalten ihre ursprüngliche Farbe zurück, bzw. werden heller als jemals zuvor. Je nach Ihrem Geschmack.

• Oralchirurgie

Unser Oralchirurg konzentriert sich auf alle chirurgischen Angelegenheiten, die mit dem Kiefer oder mit dem Zahnbett zu tun haben und operiert werden müssen. Die Hauptschwerpunkte der von uns angebotenen oralchirurgischen Behandlungen:

• Implantologie - Implantate setzen und Pflegen
    • Weisheitszähne ziehen
    • Front-Zähne und Seiten-Zähne ziehen - Zahn-Extraktion - Zahn-Entfernung
    • WSR – Wurzelspitzenresektion im Front- und Seitenzahnbereich
    • Abszesse (Entzündungen, Schwellungen, Eiterbildung..)
    • Zysten im Kiefer
    • Frontzahn-Traumata - Zahn-Unfall
  • Prophylaxe - Professionelle Zahnreinigung

Über 80 Prozent aller Zahnfleischerkrankungen - speziell Parodontose oder Parodontitis - könnten durch eine verbesserte Prophylaxe (= vorbeugende Pflege) verhindert werden. In kaum einem anderen Bereich der Medizin ist es so wie in der Zahnheilkunde möglich, Erkrankungen vorzubeugen oder durch frühzeitiges Erkennen zumindest eine Verschlimmerung zu stoppen - und das in jedem Lebensalter.

• Veneers

Veneers sind Vollkeramik-Schalen, die an der Zahnoberfläche angebracht werden (aus dem Englischen: Furnier, schöne Fassade). Sie ermöglichen - bei einer schonenden Präparation der Zähne - praktisch einen vollwertigen Ersatz oder Aufbau der Zahnsubstanz. Und niemand merkt den Unterschied!

• Laserbehandlung

Laser sind aus der modernen Medizin nicht mehr wegzudenken. So finden auch in der Zahnmedizin Lasersysteme immer größere Beachtung, da laserunterstützte Behandlungen vielfach weniger invasiv (= weniger in ein Organ eingreifend), blutarm, schmerzreduziert und schonend vonstatten gehen.

• Angstpatienten-Behandlung

Angstpatienten sind bei uns in guten Händen – Behandlung mit Fingerspitzengefühl und Empathie in unserer Zahnarztpraxis in Frankfurt. Sind Sie ein Angstpatient?
    Waren Sie schon lange nicht mehr beim Zahnarzt, weil der Gedanke an eine Zahnbehandlung Unbehagen, Angst oder sogar Panik auslöst? Oder schieben Sie eine anstehende Zahnbehandlung so lange wie möglich vor sich her und nehmen lieber Zahnschmerzen in Kauf? Schämen Sie sich, weil Ihre Zähne vernachlässigt bzw. unschön sind? Haben Sie Angst vor den Schmerzen einer Zahnbehandlung?
    Fühlen Sie sich angesprochen? Sie sind nicht alleine: Über die Hälfte der deutschen Bevölkerung zählen sich zu sogenannten Angstpatienten und empfinden Angst- und Stressgefühle vor und während ihres Zahnarztbesuches bzw. Zahnbehandlung.
    Hier die gute Nachricht: Zahnarztangst – das muss künftig nicht mehr sein! Auch Sie können gesunde, schöne Zähne haben und unbefangen reden und lachen.

• Dental Body Balancer

Der Balancer ist eine individuell angefertigte, im Mund getragene Halterung, die eine Fehlposition des Unterkiefers in Ordnung bringt. Dadurch werden alle Folgen dieser Fehlposition behoben. Die Folge ist eine Entspannung der Muskeln, und somit eine Verringerung von vielen Verspannungsbeschwerden. Die menschlichen Kiefergelenke haben eine große Bedeutung für den Gesamtorganismus. Wenn die Zentrik (gesunde Bissstellung) unseres Kiefers nicht mehr optimal ist, führt dies häufig zu Problemen für die gesamte Gesundheit. Ist das System des Kiefers gestört, gerät die gesamte Harmonie der Körperstatik aus dem Gleichgewicht. Das kann zahlreiche medizinische Probleme mit unterschiedlicher Intensität nach sich ziehen: Kopfschmerzen, Nackenverspannungen, Rückenschmerzen, Schmerzen am Becken oder an den Knien. Außerdem Schwindelgefühl, aber auch viele neurologische Störungen. Dieses Krankheitsbild wird allgemein als Craniomandibuläre Dysfunktion (Cranium = Schädel; Mandibula = Unterkiefer; Dysfunktion = Fehlfunktion), kurz: CMD bezeichnet.

Mit moderner Technologie und Ausstattung, umfassendem Prohylaxekonzept und schonenden Behandlungsmethoden möchten wir zu Ihrer Mundgesundheit beitragen. Denn Ihr unbeschwertes Lächeln  liegt uns besonders am Herzen.

Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie Fragen haben oder besuchen Sie unsere Praxis in Frankfurt während unserer Sprechzeiten. Erfahren Sie so mehr zu unserer Praxis, der Atmosphäre und unserem Team.

Wir freuen uns auf Sie!

Lernen Sie mich kennen!

Das Team der unserer Zahnarztpraxis P. Tomovic in Frankfurt Westend stellt sich vor:

Das Team der Zahnarztpraxis P. Tomovic in Frankfurt Westend

Zahnarzt und Zahntechniker P. Tomovic, Praxisinhaber

• Unsere Philosophie

Der Grundpfeiler unserer Praxisphilosophie: Wir nehmen uns Zeit für Sie und wollen Ihre Wünsche und Mundsituation verstehen. In einem ausführlichen Beratungsgespräch legen wir zusammen mit Ihnen die Behandlungsschritte fest und erklären Ihnen genau, was getan werden wird. Uns ist es wichtig, dass es Ihnen und Ihren Zähnen dauerhaft gut geht. Darum legen wir großen Wert auf hohe Qualität, Langlebigkeit der Zähne, Komfort und Zahnästhetik.

• Ästhetische und entspannende Wohlfühlatmosphäre

Wir möchten, dass Sie sich bei uns NICHT wie in jeder anderen Zahnarztpraxis fühlen, sondern EINFACH WOHL. Angenehme Farben, moderne und entspannende Einrichtung, bequeme Behandlungsstühle. Aber vor allen Dingen unser freundliches und entgegenkommendes Personal sorgen für eine entspannende Atmosphäre. Möglicherweise werden Sie auch gar nicht bemerken, dass es bei uns nicht wie in einer “typischen Zahnarztpraxis” riecht. Ein kleines Detail, das viel über unsere Philosophie sagt!

Lernen Sie uns kennen!

Experten-Ratgeber-Artikel von P. Tomovic

10.07.2021 • Alter: 30 bis 50

Jahrelang zufrieden, zuletzt keine Erreichbarkeit und Probleme mit Abrechnung

Ich war jahrelang zufriedener Patient.

Jedoch wurde zuletzt eine Füllung angefertigt, bei welcher der Zahnnerv zu sehr gereizt wurde - als Folge ist der Zahn abgestorben. Auf Grund fast unmöglicher telefonischer Erreichbarkeit war es tagelang nicht möglich jemanden zu kontaktieren. Als ich jemand erreicht habe und auf Schmerzen hingewiesen habe, wurde mir lediglich ein Rückruf zugesagt - welcher nie getätigt wurde.

Zusätzlich gab es Unstimmigkeiten mit der Abrechnung (6 Monate zur Klärung)

24.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Ich fühle mich gut aufgehoben

Da ich als Angstpatientin wegen schlechter Erfahrungen 20 Jahre keinen Zahnarzt konsultiert habe, spricht es für sich, dass ich seit 2018 jeden Termin einhalte. Der Empfang is (meist)sehr freundlich, die Assistenzen ebenso und vom Arzt wird alles ausführlich erklärt. Auch auf persönliche Befindlichkeiten wird Rücksicht genommen. Ich bin rundherum zufrieden. Luft nach oben gibt es bei der Rechnungsstellung: Leider sind diese nicht immer vollständig.

02.06.2021 • Alter: 30 bis 50

Super Behandlung, fühle mich gut aufgehoben

In der Zahnarztpraxis Tomovic hat man sich sehr viel Zeit gelassen, um mir (Angstpatientin) alles ausführlich zu erklären und mich so zu Beraten, dass ich mit dem Gefühl aus der Praxis ging meinen persönlichen Lieblingsarzt gefunden zu haben. Das Team ist super freundlich und alle strahlen sogar unter ihren Masken.

27.04.2021 • gesetzlich versichert

Meine Jahre mit Dr. Tomovic

Ich bin bei Dr. Tomovic Patient von Anfang an. Ich habe alles mit gemacht. Füllungen, Kronen, Wurzelentzündungen, Implantat und Zahnreinigung. Ich fühle mich bei Dr. Tomovic und seinem Team sehr gut aufgehoben. Die Behandlungen werden sehr gut erklärt und den Umständen entsprechend schmerzfrei durchgeführt. Da ich im Wechseldienst arbeite, bin ich auch mit der flexiblen Terminvergabe sehr zufrieden. Ich hoffe, das mir Dr. Tomovic und sein Team noch lange erhalten bleiben!!

21.04.2021

Schmerzfreie Behandlung

Als Angstpatientin hatte ist es schwer, einen Zahnarzt zu finden dem ich vertrauen kann. Als ich zum ersten Mal die Zahnarztpraxis betrat, fühlte ich mich sofort wohl. Das ganze Praxisteam ist sehr nett und freundlich. Ich wurde vom Zahnarzt ausführlich aufgeklärt. Mit dem Behandlungsergebnis bin ich mehr als zufrieden. Ich kann mit ruhigen Gewissen zum Zahnarzt gehen. Ich kann nur weiter empfehlen.

Letzte Aktualisierung20.07.2021