Dr. med. dent. Simone Bauriedl

Endodontie
Prophylaxe / Zahnreinigung
Parodontitisbehandlung
Zahnästhetik

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind und sich über die Praxis für Zahnerhaltung Dr. Simone Bauriedl in Frankfurt informieren möchten. Hier stelle ich Ihnen meine persönlichen Schwerpunkte und die Leistungen meiner Praxis in der Westerwaldstr. 28 vor. Auf diese Weise erhalten Sie schon vor Ihrem ersten Besuch bei uns erste Informationen.

Ich bin Zahnärztin für Endodontologie, Parodontologie sowie Implantologie. Außerdem habe ich mich umfassend in der CMD-Behandlung fortgebildet, um Sie noch umfangreicher versorgen zu können.

Aber auch, wenn Sie eine Parodontitistherapie, eine Zahnersatzbehandlung oder eine ästhetische Maßnahme durchführen lassen möchten, stehen mein Team und ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Dr. med. dent. Simone Bauriedl

Über Dr. med. dent. Simone Bauriedl

Besondere Fachkompetenz
Frau Dr. Bauriedl hat den Tätigkeitsschwerpunkt Endodontie der Landeszahnerztekammer Hessen verliehenen bekommen. Zudem ist sie in der Implantologie zertifiziert.

Praxis für Zahnerhaltung Dr. Simone Bauriedl

Die Wurzelbehandlung und die Einbringung implantatgetragenen Zahnersatzes erfordern viel Fingerspitzengefühl und Know-how. Da die Endodontie und die Implantologie zu meinen Schwerpunkten gehören, bringe ich viel Erfahrung in diesen Bereichen mit. Gerne können Sie sich mit meiner Praxis in Verbindung setzen, wenn Sie sich untersuchen und behandeln lassen möchten. Meine Frankfurter Zahnarztpraxis in der Westerwaldstr. 28 heißt Sie herzlich willkommen.

• Endodontie

• Parodontitsbehandlung

• Endodontie

Mikroskopische Wurzelbehandlung

Wird eine Karies nicht frühzeitig erkannt und behandelt, dringt sie immer tiefer in die Zahnsubstanz ein. Hat sie die „Hülle“ aus Zahnschmelz und Zahnbein (Dentin) durchdrungen, trifft sie direkt auf den „Nerv“ (Pulpa) des Zahns.

Ist es so weit gekommen, müssen wir eine Wurzelkanalbehandlung durchführen - sie ist die einzige Möglichkeit, den Zahn erhalten zu können! Außerdem wird so verhindert, dass sich die Entzündung bis in den Kieferknochen ausbreitet.

Implantate, künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik, bieten enorme Vorteile in Funktion und Ästhetik!

Ob mit einer Krone, einer Brücke oder einer Prothese - Zahnimplantate können sowohl Einzelzähne als auch mehrere oder sogar alle Zähne ersetzen. Als modernste Form des Zahnersatzes stehen Implantate für mehr Lebensqualität. Sie geben Ihnen die Möglichkeit, wieder unbeschwert lachen, kauen und sprechen zu können.

• Parodontitsbehandlung

Bei Parodontitis, im Volksmund oft „Parodontose“ genannt, handelt es sich um eine chronische bakterielle Entzündung des Zahnhalteapparates. Unbehandelt führt sie nicht nur zu geschwollenem Zahnfleisch, Zahnfleischbluten und Mundgeruch, sondern auch zu Zahnlockerungen und letztendlich zum Verlust der Zähne.

Nachgewiesen ist zudem, dass Parodontitis das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen sowie Frühgeburten erhöht und sich negativ auf Diabetes auswirken kann.

Praxis für Zahnerhaltung Dr. Simone Bauriedl

Von der Vorsorge bis zur Parodontitisbehandlung erhalten Sie in unserer Frankfurter Praxis für Zahnerhaltung eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie, welche Leistungen unsere Zahnarztpraxis abdeckt und was Sie bei uns erwartet. Auf jameda lesen Sie mehr über Zahnreinigung, ästhetische Maßnahmen, die Zahnersatztherapie und viele weitere Behandlungen, damit Sie von Anfang an gut informiert sind. Natürlich können Sie auch in unserer Sprechstunde vorbeischauen. Sie erreichen uns von Mo. - Fr. von 08:00 - 13:00 Uhr sowie Di. und Do. von 15:00 - 19:00 Uhr unter 069/45090490.

• Prophylaxe / Zahnreinigung

• Zahnästhetik

• Zahnersatz

• Kinderzahnheilkunde

• Prophylaxe / Zahnreinigung

Mundgesundheit dauerhaft zu bewahren statt Karies und Parodontitis immer wieder zu behandeln - dies ist heutzutage durchaus möglich!

Neben Ihrer eigenen gründlichen Zahnpflege zuhause sind regelmäßige Prophylaxetermine beim Zahnarzt dazu allerdings unerlässlich. Denn viele kritische Bereiche, vor allem am Zahnfleischrand und in den Zahnzwischenräumen (hier entsteht der allergrößte Teil der Karieserkrankungen), können Sie selbst nicht ausreichend reinigen. Eine entscheidende Rolle spielt daher die professionelle Zahnreinigung (PZR) in unserer Praxis.

• Zahnästhetik

Ein Lächeln mit strahlenden Zähnen begeistert! Es steht für Attraktivität, Lebensfreude und Herzlichkeit.

Wenn Sie mit der Farbe oder Form Ihrer Zähne nicht zufrieden sind, müssen Sie dies nicht hinnehmen - wir bieten Ihnen in unserer Praxis ein großes Angebot ästhetischer Zahnbehandlungen. Auch natürlich wirkender Zahnersatz aus Vollkeramik zählt zu unseren Schwerpunkten.

• Zahnersatz

Kronen, Brücken und Prothesen können heute fast genauso schön aussehen wie echte Zähne. Durch die Anpassung an Ihren Biss sorgt hochwertiger Zahnersatz zudem für ein natürliches Kaugefühl.

Zusammenarbeit mit Meister-Dentallaboren

Wir legen größten Wert auf hochqualitativen Zahnersatz, mit dem Sie langfristig zufrieden sind. Aus diesem Grund arbeiten wir eng mit Meister-Dentallaboren aus Frankfurt und der Umgebung zusammen. Es ist möglich, dass ein Zahntechniker zu Ihrem Termin in unsere Praxis kommt, um Ihre Zahnfarbe zu bestimmen - für optimale ästhetische Ergebnisse.

• Kinderzahnheilkunde

Wir verstehen uns als Zahnarztpraxis für die ganze Familie - Kinder gehören selbstverständlich dazu und sind bei uns herzlich willkommen.

Unser Ziel ist es, von Beginn an Vertrauen zu schaffen, sodass Ihr Kind ein positives Verhältnis zum Thema Zahnarzt und Zahnpflege entwickelt. Dies ist wichtig, denn schon in jungen Jahren wird der Grundstein für lebenslange Mundgesundheit gelegt.

• Behandlung von Angstpatienten

Angst vor zahnärztlichen Behandlungen ist relativ verbreitet. Nur wenige Menschen gehen vollkommen entspannt zum Zahnarzt. Zahnarztangst kann jedoch durch positive Erfahrungen wieder „verlernt“ werden!

Wir legen großen Wert darauf, dass Sie bei unseren Behandlungen möglichst keine Schmerzen empfinden. Ein vorsichtiges Vorgehen ist für uns selbstverständlich - nichts geschieht gegen Ihren Willen.

01.07.2020

Zu empfehlen!

Frau Dr. Bauriedl und ihr Team agiert kompetent und professionell. Ich ließ zwei Wurzelbehandlungen bei ihr vornehmen, beide erfolgreich! Die Praxis ist modern eingerichtet und das Team ist ausnahmslos freundlich.

12.02.2020

Sehr kompetente freundliche Ärztin

Sehr freundliches Team und sehr kompetente Ärztin

Tolle moderne Praxis in der man sich wohl fühlt

Absolut weiter zu empfehlen!

04.11.2019

Eine ruhige Hand, das richtige Feingefühl und filigranes Arbeiten

Besonders für Angstpatienten zu empfehlen, keine Hektik, viel Zeit und Zuspruch erhalten, das Arbeiten mit viel Kompetenz und Professionalität

14.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Rundgerum Super

Frau Dr. super, nett, kompetent. Team super und überhaupt.

Praxis sehr sauber.

Es ist eine entspannte Atmosphäre, kein Stress oder Hektik zu spüren. Niemand war im Wartezimmer, ich kam termingerecht dran.

Behandlung wurde entspannt und sehr gut durchgeführt, also super Ergebnis.

24.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Für Angsthasen bestens geeignet !

Als Angstpatient kann ich nur sagen, hätte ich früher so eine Zahnärztin gehabt wäre mir viel Leid erspart worden. Weder beim Ziehen von Zähnen noch beim Spritzen setzen hatte ich dabei und später Schmerzen gehabt. Tolle Zahnärztin, tolles freundliches Team, was will man mehr.

Letzte Aktualisierung27.06.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Frankfurt