Dr. med. dent. Edriss Habibi M.Sc.

Dr. med. dent. Edriss Habibi M.Sc.

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Wurzelbehandlung
Ästhetische Zahnmedizin
Seniorenzahnmedizin
3D Röntgen

Am Schweizer Platz im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen finden Patienten meine topmoderne zahnärztliche Praxis, in der ich mich mit meinem freundlichen Assistenz-Team vorrangig um therapeutische Spezialgebiete wie die Implantologie, die hochwertige Zahnprothetik und die therapeutische Begleitung bei Fehlfunktionen am Kausystem kümmere. Mein Name ist Dr. med. dent. Edriss Habibi MSc. Hier haben Sie die Möglichkeit, mehr über uns zu lesen und auf diese Weise zu erfahren, warum Ihre Entscheidung für uns für Sie von großem Vorteil sein kann.

In unserer Praxis sind wir neben der klassischen Basisversorgung mit Kontrollterminen, Zahnprophylaxe und der Konservativen Zahnheilkunde mit einer ganzen Reihe weiterführender und spezialisierter Angebote für die Patienten da. Dabei bildet Ihre individuelle zahngesundheitliche Situation zusammen mit Ihren Wünschen und Anliegen den zentralen Ausgangspunkt. Wir stellen Sie mit Ihrem Bedarf in den Mittelpunkt und betreuen Sie nicht nur mit fachlicher Expertise, sondern auch mit sehr viel Menschlichkeit, Einfühlsamkeit und Serviceorientierung. Es würde uns sehr freuen, wenn diese Informationen über unsere Einrichtung für Sie von Interesse sind und Sie sich damit vielleicht schon bald für uns entscheiden. In diesem Zusammenhang möchten darauf hinweisen, dass wir uns auf Wunsch auch gerne als Familienzahnarzt für Sie engagieren. Denn neben der sanften, altersgerechten und umsichtigen Zahnmedizin für Kinder und Jugendliche spielt in unserem Leistungsspektrum auch die spezielle Seniorenzahnmedizin eine bedeutende Rolle.

Zu meiner Praxis

Gerne lade ich Sie ein, sich in den folgenden Textabschnitten über drei große zahnärztliche Spezialisierungen der Praxis zu informieren. Wenn Sie Interesse haben, können Sie mein Team und mich jederzeit ansprechen, Ihren persönlichen Termin vereinbaren und sich von uns beraten lassen.

• Prothetik

Um fehlende echte Zähne mit einer Zahnprothese zu ersetzen und unschön klaffende Zahnlücken zu füllen, kam man als Zahnarzt früher um das Beschleifen der noch vorhandenen gesunden Nachbarzähne nicht herum. Heute ist das alles anders, weil wir mit Zahnimplantaten äußerst hochwertigen und langlebigen Ersatz für verlorene Zähne schaffen können. Sie lassen sich als künstliche Zahnwurzeln in den Kieferknochen einsetzen und können nach der Einwachsphase mit dem passenden Zahnersatz zum komplett neuen Zahnbestand ergänzt werden. Da ich mich in unserer Praxis ganz besonders intensiv auf Implantat-getragene Zahnrestaurationen konzentriere, sind Sie in erfahrenen Händen, wenn bei Ihnen Zahnverluste bestehen – oder wenn wir im Rahmen einer Sanierung am Gebiss feststellen, dass einzelne Zähne beim besten Willen nicht länger erhalten werden können und gezogen werden müssen.

• Prothetik

Ob wir in Ihrem individuellen Fall Implantat-getragene Zahnprothetik in Form einer Einzelkrone, einer Brücke, einer Teilprothese oder Totalprothese benötigen. Oder ob wir Ihren neuen Zahnersatz auf entsprechend präparierten echten Zähnen verankern können. Von uns können Sie als Patient alle nur denkbaren Formen und Varianten des modernen Zahnersatzes erhalten. Dabei geben wir Ihnen die Gewähr, dass ausschließlich hochwertige und gut verträgliche Materialien im Verbund mit modernsten, hochpräzisen Fertigungstechnologien zum Einsatz kommen. Wichtig ist bei wirklich guter, belastbarer und langlebiger Prothetik das optimale Zusammenspiel von Passform, Funktion, Mundgefühl und Ästhetik. Auf alle relevanten Faktoren wird bei uns größtes Augenmerk gelegt, so dass Sie sich auch in diesem Punkt bestens betreut wissen. Dieses Versprechen gilt von der kleinen Einlagefüllung, also einem Inlay, über Teilkronen und Vollkronen selbstverständlich auch für alle Varianten von Zahnbrücken und die noch umfassenderen, zum Teil sehr großen und anspruchsvollen prothetischen Gebisssanierungen.

Zu einem gesunden Gebiss gehören nicht nur vollzählige und schöne Zähne, sondern auch ein intakter, gut funktionierender Zahnhalteapparat. Er setzt sich aus dem Zahnfleisch, dem Zahnbett und dem Kieferknochen zusammen. Seine Funktion besteht zum einen darin, den Zähnen beim Kauen den festen und sicheren Halt zu geben. Gleichzeitig sind die Strukturen des Zahnhalteapparats auch für die Versorgung der Zähne mit allen nötigen Mineralien und Nährstoffen zuständig. Im zahnärztlichen Teilgebiet der Parodontologie sind wir auf ein großes Spektrum an prophylaktischen, diagnostischen und therapeutischen Leistungen für den Zahnhalteapparat spezialisiert. Sie reichen von der parodontalen Individualprophylaxe mit Keimbestimmung über die regelmäßige parodontologische Vorsorge bis in den Bereich der komplexen parodontologischen Sanierungen, wenn durch eine Gingivitis oder Parodontitis schon zurückgehendes Zahnfleisch, frei liegende Zahnhälse und noch größere Schäden entstanden sind. Bei besonders schwer betroffenen Patienten können wir sogar Schleimhauttransplantate zur Deckung der Zahnfleischdefekte vorsehen.

Aus dem weiten Feld unserer zahnmedizinischen Leistungen habe ich für diesen Teil der Praxisvorstellung einige weitere ausgewählt. Diese Auswahl soll Ihnen zeigen, wie breit wir unsere Therapieangebote aufgefächert haben und wo ergänzende Spezialisierungen unserer Arbeit liegen:

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Endodontologie

• Kieferfunktionsdiagnostik & Kieferfunktionsbehandlung

• Seniorenzahnmedizin

• Ästhetische Zahnheilkunde

Zu den nützlichen und hoch entwickelten Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde zählen verschiedene Therapien zur Förderung und Auffrischung der Zahnästhetik. Sie sind für viele Patienten äußerst wichtig, damit Zähne und Mund beim Lächeln, Sprechen und Essen optimal zum gepflegten persönlichen Erscheinungsbild passen. In diesem Schwerpunkt unserer Praxis sind wir auf eine ganze Reihe effektiver Behandlungsoptionen fokussiert. Die Zahnaufhellung, mit dem englischen Begriff als Bleaching bezeichnet, zählt genauso dazu wie Zahnfüllungen in perfekt angeglichener, natürlicher Zahnfarbe und Zahnersatz aus keramischen Werkstoffen, die echtem Zahnschmelz zum Verwechseln ähnlich sehen. Veneers zum Verblenden der Vorderzähne stellen eine spezielle Form der keramischen Versorgung dar. Sie sind hauchdünn, müssen für den jeweiligen Zahn maßgefertigt werden und können viele Zahnschäden oder unschöne Stellen verblenden.

• Endodontologie

Als nächstes spezialisiertes Teilgebiet aus unserem Leistungsspektrum möchte ich auf die Endodontologie zu sprechen kommen. Hier stehen Eingriffe und Therapien im Fokus, die sich auf den äußerst empfindlichen inneren Bereich der Zähne, also das Zahnnervengewebe (Pulpa) und die verästelten Zahnwurzelkanäle konzentrieren. Solche Maßnahmen werden unumgänglich, wenn Bakterien durch einen Bruch im Zahn oder eine Karies bis hierher vorgedrungen sind. Um die von ihnen ausgelösten Entzündungsprozesse zu stoppen und das Zahninnere zu sanieren, muss mit feinsten Instrumenten hochpräzise bei mehrfacher Vergrößerung gearbeitet werden. Wir sind auch im endodontologischen Schwerpunkt mit neuester Technik ausgerüstet und können Therapien in der nötigen, sehr hohen Qualität und Genauigkeit anbieten.

• Kieferfunktionsdiagnostik & Kieferfunktionsbehandlung

Beim Abbeißen und Zerkleinern der Nahrung muss das gesamte Kausystem des Menschen hohen Belastungen Stand halten. Das gilt neben den Zähnen und der Kaumuskulatur insbesondere für die filigran geformten Kiefergelenke. Wenn auch nur ein Faktor am gesamten System nicht stimmt, kann daraus schnell eine Fehlbelastung oder Überlastung der Kiefergelenke resultieren. Solche Veränderungen können sich beim Patienten mit Symptomen wie Kopfschmerz und Migräne, Ohrgeräuschen, einem Kieferruckeln und Schmerzen beim Kauen, Nackenverspannungen und weiteren Anzeichen bemerkbar machen. Die Gesamtheit der potenziellen Symptome bei funktionellen Störungen am Kiefer werden unter dem Begriff Cranio-Mandibuläre Dysfunktion CMD zusammengefasst. In unserer Praxis sind betroffene Patienten an der kompetenten Anlaufstelle, um ausgehend von einer sehr sorgfältigen CMD-Diagnostik die individuell angemessene CMD-Behandlung zu erhalten. Sie ist meist auf die Anwendung einer individuell korrigierenden und schützenden Zahnschiene fokussiert.

• Seniorenzahnmedizin

Während der Jahre 2016  bis 2019 war ist als Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Zahnarzt an der Poliklinik für Zahnärztliche Prothetik des Universitätsklinikums der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg tätig. Hier konnte ich mich auch einer forschenden Tätigkeit widmen, die auf den Schwerpunkt der Implantat-Versorgung für den zahnlosen Kiefer ausgerichtet war. Dieses Thema ist vorrangig für ältere Patienten wichtig. Denn bei ihnen kommen starke und stärkste Zahnverluste relativ häufig vor. Um speziell älteren und alten Patientinnen und Patienten die gezielte Diagnostik, Beratung und Versorgung zu geben, habe ich meine Zahnarztpraxis in Frankfurt-Sachsenhausen auf entsprechende Therapiebereiche ausgerichtet und biete Sanierungen und Gebissrestaurationen auch für sehr komplexe und diffizile Ausgangsbefunde an.

• Zahnmedizin für Kinder und Jugendliche

Auf der einen Seite machen sich mein Team und ich für die maßgeschneiderte Zahnversorgung älterer Patienten stark. Andererseits sind wir aber auch mit sensiblen Behandlungsangeboten für die noch ganz junge Generation gut aufgestellt. Zahnmedizin für Kinder, Jugendliche, Heranwachsende und Teens muss immer altersgerecht sein und schon im Vorfeld der Behandlungssitzung mit viel Verständnis auf die zum Teil noch sehr kleinen Patienten eingehen. Wir decken das gesamte Segment ab, damit von Anfang an keine gesundheitlichen Risiken am Milchgebiss und während des Zahnwechsels zum lebenslangen Erwachsenengebiss entstehen. Die sensible, aufmerksame und stressfreie Herangehensweise ist aber auch unverzichtbar, damit Ihr Kind erst gar keine Zahnarztangst entwickelt und später als Erwachsener ohne Probleme die nötigen Termine wahrnimmt.

• Prophylaxe

Mit Ihrer täglichen und sorgsamen Zahnhygiene legen Sie das beste Fundament für gesunde, gut gepflegte und ästhetisch ansprechende Zähne. Wir können Ihnen dabei mit sinnvollen und perfekt geeigneten Ergänzungsleistungen der Praxis unter die Arme greifen. Regelmäßige zahnärztliche Kontrolltermine und der konservierende Eingriff bei ersten Karies- und Parodontitis-Anzeichen fallen ebenso in diesen Bereich wie intensive Verfahren der zahnmedizinischen Individualprophylaxe und die Professionelle Zahnreinigung PZR in festgelegten Zeitintervallen. Hier wird das gesamte Gebiss bis in die tiefen Zahnfleischtaschen durch unsere speziell ausgebildete Dental-Hygienikerin von weichen und harten Belägen befreit. Die Zähne werden fluoridiert und poliert. Bei Bedarf können Zahnfissuren versiegelt werden, um den natürlichen Zahnbestand noch umfassender gegen Schäden und Erkrankungen zu schützen.

• 3D-Röntgen

Ein Beispiel für den topmodernen technischen Ausstattungsgrad unserer Frankfurter Zahnarztpraxis ist das schonende dreidimensionale Röntgen. Diese weiterentwickelte Form der medizinischen Bildgebung erlaubt es, von anatomischen Strukturen am Kiefer plastische Darstellungen aufzunehmen. Sie erlauben es, selbst sehr kleine Strukturen wie Blutgefäße, Nervenbahnen und den exakten Verlauf der Zahnwurzelkanäle gut zu erkennen. Wenn wir wissen, wo welche Strukturen am Kiefer liegen und wie sie beschaffen sind, haben wir natürlich die Möglichkeit, sie zum Beispiel beim Einsetzen von Zahnimplantaten oder bei anderen Eingriffen sehr viel besser zu schonen. In diesem Sinn stellt das 3D-Röntgen für die Betreuung unserer Patienten einen wichtigen Meilenstein dar.

• Invisalign®

• Periimplantitis

• Gingivitis

• Parodontitis

• Schleimhauttransplantation

Mein Leistungsspektrum

Meine topmodern ausgestattete Zahnarztpraxis in Frankfurt-Sachsenhausen gibt Patienten jeden Alters mit den unterschiedlichsten Anliegen und Wünschen die Möglichkeit, eine Versorgung auf sehr hohem Niveau zu erhalten.

Als junger, promovierter Zahnarzt war ich an der Poliklinik für Zahnärztliche Prothetik des Universitätsklinikums der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg tätig. Seither habe ich durch kontinuierliche Weiterbildungen und die Teilnahme an zahlreichen Fachkongressen den engen Kontakt zu Forschung und Wissenschaft gehalten. Das sichert unseren Patienten Zahnbehandlungen sowie zahndiagnostische und zahnprophylaktische Maßnahmen, die den aktuellsten Wissensstand des Fachgebiets widerspiegeln.

Meine Behandlungs-Vorteile

In meiner Frankfurter Zahnarztpraxis sind mein Team und ich international aufgestellt, da wir neben Deutsch und Englisch mehrere weitere Sprachen beherrschen und deshalb Patienten mit ganz unterschiedlicher Herkunft aufmerksam betreuen können. Zu diesen Sprachen zählen Italienisch, Polnisch, Arabisch und Marokkanisch ebenso wie Türkisch und Persisch.

Wie ich persönlich, so nimmt auch mein gesamtes Team in regelmäßiger Folge an wichtigen und weiterführenden Fortbildungen teil. Sie helfen uns, stets den neuesten Erkenntnisstand und die aktuellen Errungenschaften des Fachgebiets zu kennen und für unsere Patienten anzuwenden.

In der Praxis sind wir als eingespieltes, kompetentes und patientenorientiertes Team für Sie da. Sie finden uns in Frankfurt-Sachsenhausen am Schweizer Platz 62. Unsere Räumlichkeiten sind seniorengerecht, klimatisiert und freundlich. Der Zutritt zur Praxis erfolgt über die Schneckenhofstraße, direkt neben dem dm Markt. Parkplätze sind in den umliegenden Straßen vorhanden. Sie können uns aber auch bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihre persönliche Terminvereinbarung und darauf, Sie als Erstpatient kennen zu lernen. Wenn Sie beruflich stark eingespannt sind, stehen nach Vereinbarung auch Behandlungstermine am Samstag zur Verfügung.

Meine Praxis

Mein Studium der Zahnmedizin habe ich im Jahr 2008 an der Johannes-Gutenberg-Universität zu Mainz begonnen. In diese Ausbildung war auch ein Auslandsaufenthalt an der Universität Stellenbosch in Südafrika eingebunden. 2013 legte ich das Staatsexamen ab. 2014 folgte meine Promotion. Mit dieser Qualifikation konnte ich als Zahnarzt in zwei Praxen in Langen sowie in Weinheim tätig werden, bevor ich mich entschloss, für die Zeit von 2016 bis 2019 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Zahnarzt an die Poliklinik für Zahnärztliche Prothetik des Universitätsklinikums der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg zu gehen.

Parallele Zusatzausbildungen in besonderen Schwerpunkten absolvierte ich von 2014 bis 2017 an der Danube Private University Krems/Österreich (Abschluss als Master of Science MSc. in Kieferorthopädie) und von 2016 bis 2017 an der European Business School Universität für Wirtschaft und Recht Wiesbaden/Oestrich-Winkel (Abschluss als Master of Business Administration MBA).

Seit Jahren gehöre ich mehreren wissenschaftlichen Gremien und Gesellschaften an, nehme außerdem regelmäßig an Fachkongressen, Workshops und Fortbildungen teil, um mein Wissen auszutauschen und zu aktualisieren. Hier gebe ich Ihnen dazu einen schnellen Überblick:

• Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Prothetische Zahnmedizin und Biomaterialien (DGPro)
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DGParo)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • European Business School Alumni e. V., Ehemaligenorganisation der EBS Universität für Wirtschaft und Recht

26.06.2020

Dr. nimmt sich Zeit, geht vorsichtig vor und ist freundlich

Betreuung in der Praxis war vorbildhaft! Wartezeit war angemessen (etwa 15min).

22.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super freundlich und keine Wartezeit

Dr. Habibi ist ein sehr freundlicher Arzt mit einer modernen, geschmackvoll eingerichteten Praxis. Ich war nun schon mehrfach in seiner Praxis und er hatte immer gute Laune und ein offenes Ohr. Zudem muss man nie lange warten. Bei meiner ersten Kariesbehandlung war er sehr einfühlsam und hat jeden Schritt genau erklärt, sodass ich mich gut aufgehoben gefühlt habe. Für Studierende gibt es zudem Vergünstigungen.

07.06.2020

Sehr netter Zahnarzt

Ich war vor ein paar Monaten bei Herrn Dr. Habibi und habe ein Zahbbleaching durchführen lassen. Vor dem Zahnbleaching gab es noch eine Voruntersuchung und eine Zahnreinigung. Herr Dr. Habibi hat mir nochmal genau den Ablauf gezeigt und ist auf alle meine Fragen eingegange. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und kann die Zahnarztpraxis nur empfehlen. Die Angestellten sind auch sehr höflich und hilfsbereit.

12.03.2020 • gesetzlich versichert

Entspannte Transparenz die ganze Behandlung hindurch. Kosten gut besprochen.

Freundliche moderne Praxisatmosphäre. Mann mit Können und Humor. Das notwendige gründlich getan (in meinem Fall Wurzelbehandlung nach Entzündung + Krone) . Ich hatte nicht den Eindruck, daß mir etwas aufgedrängt wurde. Im Gegenteil: Der Kostenrahmen einer anderen Praxis war dazu weit höher veranschlagt worden. Entspanntes Team mit natürlicher Freundlichkeit. Eine der Damen hat es sogar geschafft meinen extremen Würgereiz beim Röntgen zu umgehen, und das will was heißen :-).

Das war meine dritte Praxis im Laufe der letzten Jahre. Hier bleibe ich in Zukunft!

22.01.2020

Zahnarzt auf höchstem Niveau

Diese Praxis ist echt empfehlenswert.

Ich habe mir die Weisheitszähne ziehen lassen, ohne Komplikationen und schmerzfrei.Unglaubliche Leistung.

Das Team hat sich super um mich gekümmert und die Praxis Ist sehr modern.

Ich war so beeindruckt, das ich mir anschließend eine professionelle Zahnreinigung unterzogen habe und mir die Zähne sogar bleachen lassen habe.

Alles binnen kürzester Zeit.

Angst vorm Zahnarzt? Das ist hier Geschichte

Echt empfehlenswert.