Dr. med. dent. Frank Meckbach

Zahnfarbene Füllungen
Digitales Röntgen
Professionelle Zahnreinigung
Kiefergelenkserkrankungen

Gerne beraten wir Sie zu allen zahnmedizinischen Fragen und Fragen zu implantologischen Eingriffen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Frank Meckbach

1990Approbation und Promotion Universität Frankfurt/Main
1991 bis 1992Postgraduate in Kapstadt, Oralchirurgie
1992 bis 1993Stabsarzt "Zahnarzt" der Marine, Nordseeflotte
1993 bis 1994Weiterbildungen
1994Niederlassung in eigener Praxis mit Dr. Hegerl
1997Kammeranerkennung Implantologie
1998Kammeranerkennung Parodontologie

Seit 1991 mit Dr. Hegerl Begründer eines Studyclubs mit internationaler Beteiligung auf den Gebieten der Ästhetik und Oralchirurgie und der Integration beteiligter Fachgebiete. Während zahlreicher Studienaufenthalte in den Vereinigten Staaten habe ich mir ein umfassendes Wissen der modernsten Therapien angeeignet. Ich bin Mitglied der American Association of Oral Surgery und der Deutschen Gesellschaft für orale Implantologie, sowie zahlreicher weiterer Fachgesellschaften.

Zahnärzte im Max-Beckmann-Haus Frankfurt

• Implantate

• Bleaching

• Implantate

Ein Zahnimplantat ist eine künstliche Zahnwurzel aus Titan. Das bedeutet, ein fehlender Zahn kann heute durch ein Implantat ersetzt werden. Dies bietet für den Patienten einige Vorteile: Es muss kein gesunder Zahn für eine Brücke beschliffen werden; dem Knochenabbau des Kiefers, der bei einem Zahnverlust zwangsläufig eintritt, wird vorgebeugt. Der künstliche Zahn wird optisch von den natürlichen nicht zu unterscheiden sein. Nach der Einheilphase, die von sechs Woche bis sechs Monaten dauert, kann die endgültige Krone oben auf das Implantat eingesetzt werden.

Mehr als die Hälfte der Bevölkerung leidet unter Parodontitis. Moderne Methoden der Behandlung wie Knochenregeneration, Transplantation und Implantation ermöglichen dauerhaft haltbare, gesunde und komfortable Zahnverhältnisse.
    Die Parodontologie bildet ein Schwerpunkt in unserer Praxis, denn mit den Zähnen verhält es sich ähnlich wie mit dem Hausbau: nur ein stabiles und "gesundes" Fundament gewährt den dauerhaften Halt einer schönen Architektur. Dabei diagnostizieren, beraten und therapieren wir auch unter ganzheitlichen Aspekten. Denn die parodontale Erkrankung betrifft den gesamten Organismus und kann das Immunsystem schwer belasten.

• Bleaching

Als Bleaching bezeichnet man den Aufhellungsprozess der Zähne, der unter Zuhilfenahme von Sauerstoff erfolgt.
    Hierbei werden die Verfärbungen aus dem Zahn herausgelöst. Gebleicht werden kann jeder gesunde Zahn, der keine Karies oder Zahnstein aufweist. Dem Bleichen soll immer eine professionelle Zahnreinigung vorausgehen, da die Zähne frei von Belägen sein müssen. Es gibt zwei Arten des Zähnebleichens: Beim "Home-Bleaching" fertigt der Zahnarzt vom Gebissabdruck Kunststoffschienen an. Diese füllt der Patient zu Hause mit Bleichgel und trägt sie an mehreren Tagen für einige Stunden.

ausführliche Informationen über meine Schwerpunkte

In der Praxisgemeinschaft im Max-Beckmann-Haus auf der Schweizerstraße bieten wir Ihnen seit 1994 eine erfolgreiche Kombination aus Kompetenz und Dienstleistung.

Nach Vereinbarung stehen ich Ihnen zusammen mit meinen Kollegen Dr. med. dent. Christoph Hegerl und Dr. med. dent Karsten Ringleb von 9:00 - 21:00 Uhr Montags bis Samstags zur Verfügung.

Neben uns Dreien als Spezialisten verschiedener Fachrichtungen haben wir auch jeder Zeit drei examinierte Dentalhyienikerinnen für Sie vor Ort.

Dr. med. dent. Christoph Hegerl

Zertifizierter Spezialist für Parodontologie, Parondontalchirurgie und Spezialist für ästhetische Zahnheilkunde.

1990 Approbation und Promotion in Frankfurt am Main

1991-1992 Weiterbildung als Zahnarzt und Kieferorthopäde

1992-1994 Weiterbildungen in den USA, Schweiz & Deutschland in den Bereichen Ästhetik und Parodontologie

1994 Niederlassung in eigener Praxis mit Dr. Meckbach

1998 Zertifizierung in Parodontologie

2006 Aufnahme in den renommierten Seattle Study Club, USA

2010 Certificate Annual Solarship of SSC USA

Der Viel-Harmoniker

Mit einem Bild beschrieben, das naheliegt: Dr. Christoph Hegerl versteht sich aufs Verzahnen. Er führt Welten zusammen und verbindet Facetten so, dass ein stimmiges Ganzes entsteht. Beispiel Beruf: ?Weiße Ästhetik ist nicht möglich ohne die rote?, sagt der Zahnarzt und Spezialist für Parodontologie und ästhetische Zahnheilkunde.  ?Gesunde Zähne wirken nur, wenn auch Zahnfleisch und Halteapparat gesund sind. Schöne Zähne müssen kein Zufall...

Dr. med. dent. Karsten Ringleb

2008 Zertifikat der Südtiroler Endodontie

2010 Fortbildung rekonstruktive Zahnmedizin iFG

2011 Certify of  the European Society of Endodontology

Der den Dingen auf den Grund geht

Dr. Karsten Ringleb mag Lösungen. Probleme, sagt der Frankfurter Zahnarzt, haben nur einen Zweck: eine möglichst gute Lösung für sie zu finden. Für seine Patienten tut der Experte für Endodontie das täglich ? insbesondere, wenn es um die filigrane Behandlung des Zahnwurzelkanals geht.

Wurzelbehandlungen ?bedeuten Arbeit am Detail?, sagt Ringleb. Sie fordern Sorgfalt vom Arzt, etliches an Zeit ? und vom Patienten Langmut. Ruhe und eine...

• Die Praxisgemeinschaft im Max-Beckmann-Haus

Wir bieten Ihnen seit 1994 eine erfolgreiche Kombination aus Kompetenz und Dienstleistung. Nach Vereinbarung stehen Ihnen von 9:00 - 21:00 Uhr Montags bis Freitags drei Spezialisten verschiedener Fachrichtungen zur Verfügung und drei examinierte Dentalhyienikerinnen zur Verfügung.

Die Praxis hat niemals Urlaub, bei Beschwerden sehen wir Sie am gleichen Tag und wir haben kein Wartezimmer. Sie werden pünktlich behandelt. Kooperationspraxen erlauben perfekte Betreuung und unterstützen Ihr Zeitmanagement.

• Überwiesene Patienten

Kann mein Zahnarzt alles? Der klassisch ausgebildete Zahnarzt ist für sämtliche übliche Behandlungen ausgebildet. Natürlich kann es vorkommen, dass Sie individuelle Fragen haben, die von Spezialisten beantwortet werden müssen. Dann verweist Sie Ihr Zahnarzt möglicherweise an uns.

Diese Fachpraxen gibt es nicht bundesweit, sondern nur in einigen Bundesländern - allerdings haben sich viele Zahnärzte, auch ohne Fachzahnarztausbildung, auf Behandlung des Zahnhalteapparates spezialisiert. Darüber hinaus haben sich viele Zahnärzte in einem bestimmten Bereich weitergebildet. So gibt es zum Beispiel in Deutschland Tätigkeitsschwerpunkte wie Kinderzahnheilkunde, Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) oder Implantologie.

Zahnärzte, die offiziell einen "Tätigkeitsschwerpunkt" angeben, müssen über besondere Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen sowie nachhaltig in diesem Schwerpunktgebiet tätig sein. Die Praxisgemeinschaft Im Max-Beckmann-Haus bietet Ihnen viele Fachgebiete unter einem Dach an.

• Versicherungen

Wir sind für alle privaten und gesetzlichen Krankenkassen zugelassen.

Da auch wir absolute Kostentransparenz schätzen bekommen Sie vor jeder Behandlung ein vollständiges Angebot über die geplanten Leistungen um die Erstattungsmöglichkeiten zu klären.

• Unsere Leistungsmerkmale

Wir nehmen uns die Zeit, um unsere Patienten unabhängig von Restriktionen, allein nach ihren Wünschen und Bedürfnissen eine nur an medizinischen Gesichtspunkten orientierte, erstklassige Zahnmedizin zu bieten.

Wir stehen mit unseren Patienten im Gespräch, haben ein offenes Ohr für uns entgegengebrachten Anregungen und möchten lebenslange Begleiter in allen Fragen der Vorsorge und Therapie sein. Wir betreiben kontinuierlich intensive wissenschaftliche Fortbildung und prüfen stets sorgfältig, welche Chancen und Möglichkeiten der wissenschaftliche Fortschritt für unsere Patienten bietet. Wir streben bei der Erhaltung und Wiederherstellung des Kauorgans funktionelle Harmonie, Kaukomfort, Bioverträglichkeit und exzellente Ästhetik an. Wir arbeiten zahnhartsubstanzschonend.

Durch die Art unserer Behandlung und unser Nachsorgeprogramm gewährleisten wir Haltbarkeit und Langlebigkeit. Wir nehmen uns bei der Betreuung unserer Patienten Ruhe...

www.zahnarzt-frankfurt.de

Praxis • Praxis Frank Meckbach Zahnarzt

30.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Klare Empfehlung für Dr. Meckbach und die Praxis

Seit einigen Jahren bin ich Patient von Dr. Meckbach und damit absolut zufrieden. Frank Meckbachs Beratung ist sehr kompetent, sachlich und nachvollziehbar, so dass darauf aufbauend gut Entscheidungen getroffen werden können. Noch nie hatte ich den Eindruck, dass eine Leistung aufgeschwätzt wird, wie ich es leider bei früheren Zahnärzten schon erlebt hatte. Falls aber doch Fragen oder sonstiger Klärungsbedarf beim Patient offen bleiben, nimmt sich Dr. Meckbach immer die Zeit, medizinische Zusammenhänge für einen Laien einfach zu erläutern, so dass der Zahnarztbesuch sogar spannend wird.

Ganz hervorragend ist allerdings auch die Praxisorganisation, der Empfangsservice, die Terminvergabe und die Atmosphäre / Freundlichkeit in der Praxis im Allgemeinen. Hier wird die Messlatte sehr hoch gelegt, so dass sich viele andere Ärzte und Praxen in Frankfurt extrem strecken müssen, um da mitzuhalten. Tatsächlich erlebe ich es heute oft als traurigen Normalfall, wenn Fachärzte telefonisch kaum erreichbar sind, Termine erst Monate später vergeben werden und manchmal Wartezeiten von 1-3h abverlangt werden.

Auch wenn ich inzwischen nicht mehr in der Nähe wohne, nehme ich gerne auch einen längeren Weg auf mich, um weiterhin hier betreut zu werden.

Kommentar von Dr. Meckbach am 01.04.2021

Wow. Was für eine tolle Bewertung. Vielen, vielen Dank. Ich bin quasi sprachlos. Und das soll was heißen...:) Beste Grüße Frank Meckbach

10.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Zufriedenheitsgarantie

Dr. Frank Meckbach und sein Praxisteam begleiten mich schon über Jahre im Rahmen meiner Zahngesundheit- souverän, kompetent - fachlich immer auf dem neusten Stand- auch in der technischen Ausstattung und aktuell natürlich mit 100% umgesetzten Hygienkonzept- ich bin sehr beruhigt hier in guten Händen zu sein- weiter so

Herzliche Grüsse ans Mainufer

Kommentar von Dr. Meckbach am 15.03.2021

Wow! Danke für die tolle Bewertung. Es ist auch schön zu lesen, dass unser Hygienekonzept zur Kenntnis genommen. Wir bauen darauf weiterhin auf. Vielen Dank! Liebe Grüße

10.03.2021

Absolut zufrieden nach umfangreicher Gebisssanierung!

Ein übles Lückengebiss in zwei makellose Zahnreihen verwandelt! All das ohne Schmerzen und erhebliche Funktionseinbußen während der Behandlungszeit!

So problemlos habe ich mir das Ganze vorher nicht vorgestellt, meine Ängste und Befürchtungen waren schon nach den ersten Schritten verflogen, weil ich schnell das Gefühl hatte, dass hier alle in der Praxis wissen, was sie tun. Toller Service und große Freundlichkeit rundeten alles noch bestens ab.

Kommentar von Dr. Meckbach am 15.03.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung. Das sind schöne Worte, die ich auch sehr gerne an mein Team 1:1 weitergebe. Nochmals vielen lieben Dank.

10.03.2021

Absolut professionell und auf höchstem Niveau

Der Weg zum Implantat war in diesen professionellen Händen ein absoluter Spaziergang. Von Anfang bis Ende habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank!

Kommentar von Dr. Meckbach am 15.03.2021

Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung. Es ist ein unglaublich tolles Gefühl so eine Beurteilung zu erhalten. Vielen Dank. :)

08.12.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswerter Zahnarzt

Sehr schöne Praxis - zum Wohlfühlen. Die Begrüßung des Empfangsteams ist mehr als herzlich. Man bekommt schnell einen Termin und die Wartezeit ist sehr gering. Sowohl die Zahnreinigung als auch das Erneuern einer Keramikteilkrone hat nicht im geringsten Schmerzen verursacht. Die Betäubung tut was sie tun muss, ist aber auch sehr schnell wieder weg.Insgesamt sehr vertrauenserweckend und empfehlenswert.

Kommentar von Dr. Meckbach am 08.12.2020

Liebe(r) Patient*in, vielen lieben Dank für die tolle Bewertung. Es freut mich sehr, dass Sie sich bei uns in der Praxis wohl gefühlt haben und alles reibungslos lief - so wünschen wir uns das.:) Alles liebe und noch mals vielen lieben Dank. Ihr Dr. Frank Meckbach

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung10.07.2020