Dr. med. dent. Frank Meckbach

DankeDr. Meckbach!

So

Schweizer Str. 360594 Frankfurt

Leistungsübersicht

ImplantateBleachingVeneersZahnersatzZahnästhetikBleaching & schonende ZahnaufhellungZahnersatz & ZahnkronenAllOn4 & festsitzender ZahnersatzZahnprothetikDigital Smile DesignZahnfarbene FüllungenDigitales RöntgenProfessionelle Zahnreinigung

Gerne beraten wir Sie zu allen zahnmedizinischen Fragen und Fragen zu implantologischen Eingriffen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Frank Meckbach

1990Approbation und Promotion Universität Frankfurt/Main
1991 bis 1992Postgraduate in Kapstadt, Oralchirurgie
1992 bis 1993Stabsarzt "Zahnarzt" der Marine, Nordseeflotte
1993 bis 1994Weiterbildungen
1994Niederlassung in eigener Praxis mit Dr. Hegerl
1997Kammeranerkennung Implantologie
1998Kammeranerkennung Parodontologie

Seit 1991 mit Dr. Hegerl Begründer eines Studyclubs mit internationaler Beteiligung auf den Gebieten der Ästhetik und Oralchirurgie und der Integration beteiligter Fachgebiete. Während zahlreicher Studienaufenthalte in den Vereinigten Staaten habe ich mir ein umfassendes Wissen der modernsten Therapien angeeignet. Ich bin Mitglied der American Association of Oral Surgery und der Deutschen Gesellschaft für orale Implantologie, sowie zahlreicher weiterer Fachgesellschaften.

Zahnärzte im Max-Beckmann-Haus Frankfurt

• Implantate

• Bleaching

• Implantate

Ein Zahnimplantat ist eine künstliche Zahnwurzel aus Titan. Das bedeutet, ein fehlender Zahn kann heute durch ein Implantat ersetzt werden. Dies bietet für den Patienten einige Vorteile: Es muss kein gesunder Zahn für eine Brücke beschliffen werden; dem Knochenabbau des Kiefers, der bei einem Zahnverlust zwangsläufig eintritt, wird vorgebeugt. Der künstliche Zahn wird optisch von den natürlichen nicht zu unterscheiden sein. Nach der Einheilphase, die von sechs Woche bis sechs Monaten dauert, kann die endgültige Krone oben auf das Implantat eingesetzt werden.

Mehr als die Hälfte der Bevölkerung leidet unter Parodontitis. Moderne Methoden der Behandlung wie Knochenregeneration, Transplantation und Implantation ermöglichen dauerhaft haltbare, gesunde und komfortable Zahnverhältnisse.
    Die Parodontologie bildet ein Schwerpunkt in unserer Praxis, denn mit den Zähnen verhält es sich ähnlich wie mit dem Hausbau: nur ein stabiles und "gesundes" Fundament gewährt den dauerhaften Halt einer schönen Architektur. Dabei diagnostizieren, beraten und therapieren wir auch unter ganzheitlichen Aspekten. Denn die parodontale Erkrankung betrifft den gesamten Organismus und kann das Immunsystem schwer belasten.

• Bleaching

Als Bleaching bezeichnet man den Aufhellungsprozess der Zähne, der unter Zuhilfenahme von Sauerstoff erfolgt.
    Hierbei werden die Verfärbungen aus dem Zahn herausgelöst. Gebleicht werden kann jeder gesunde Zahn, der keine Karies oder Zahnstein aufweist. Dem Bleichen soll immer eine professionelle Zahnreinigung vorausgehen, da die Zähne frei von Belägen sein müssen. Es gibt zwei Arten des Zähnebleichens: Beim "Home-Bleaching" fertigt der Zahnarzt vom Gebissabdruck Kunststoffschienen an. Diese füllt der Patient zu Hause mit Bleichgel und trägt sie an mehreren Tagen für einige Stunden.

ausführliche Informationen über meine Schwerpunkte

In der Praxisgemeinschaft im Max-Beckmann-Haus auf der Schweizerstraße bieten wir Ihnen seit 1994 eine erfolgreiche Kombination aus Kompetenz und Dienstleistung.

Nach Vereinbarung stehen ich Ihnen zusammen mit meinen Kollegen Dr. med. dent. Christoph Hegerl und Dr. med. dent Karsten Ringleb von 9:00 - 21:00 Uhr Montags bis Samstags zur Verfügung.

Neben uns Dreien als Spezialisten verschiedener Fachrichtungen haben wir auch jeder Zeit drei examinierte Dentalhyienikerinnen für Sie vor Ort.

Dr. med. dent. Christoph Hegerl

Zertifizierter Spezialist für Parodontologie, Parondontalchirurgie und Spezialist für ästhetische Zahnheilkunde.

1990 Approbation und Promotion in Frankfurt am Main

1991-1992 Weiterbildung als Zahnarzt und Kieferorthopäde

1992-1994 Weiterbildungen in den USA, Schweiz & Deutschland in den Bereichen Ästhetik und Parodontologie

1994 Niederlassung in eigener Praxis mit Dr. Meckbach

1998 Zertifizierung in Parodontologie

2006 Aufnahme in den renommierten Seattle Study Club, USA

2010 Certificate Annual Solarship of SSC USA

Der Viel-Harmoniker

Mit einem Bild beschrieben, das naheliegt: Dr. Christoph Hegerl versteht sich aufs Verzahnen. Er führt Welten zusammen und verbindet Facetten so, dass ein stimmiges Ganzes entsteht. Beispiel Beruf: „Weiße Ästhetik ist nicht möglich ohne die rote“, sagt der Zahnarzt und Spezialist für Parodontologie und ästhetische Zahnheilkunde.  „Gesunde Zähne wirken nur, wenn auch Zahnfleisch und Halteapparat gesund sind. Schöne Zähne müssen kein Zufall...

Dr. med. dent. Karsten Ringleb

2008 Zertifikat der Südtiroler Endodontie

2010 Fortbildung rekonstruktive Zahnmedizin iFG

2011 Certify of  the European Society of Endodontology

Der den Dingen auf den Grund geht

Dr. Karsten Ringleb mag Lösungen. Probleme, sagt der Frankfurter Zahnarzt, haben nur einen Zweck: eine möglichst gute Lösung für sie zu finden. Für seine Patienten tut der Experte für Endodontie das täglich – insbesondere, wenn es um die filigrane Behandlung des Zahnwurzelkanals geht.

Wurzelbehandlungen „bedeuten Arbeit am Detail“, sagt Ringleb. Sie fordern Sorgfalt vom Arzt, etliches an Zeit – und vom Patienten Langmut. Ruhe und eine...

• Die Praxisgemeinschaft im Max-Beckmann-Haus

Wir bieten Ihnen seit 1994 eine erfolgreiche Kombination aus Kompetenz und Dienstleistung. Nach Vereinbarung stehen Ihnen von 9:00 - 21:00 Uhr Montags bis Samstags drei Spezialisten verschiedener Fachrichtungen zur Verfügung und drei examinierte Dentalhyienikerinnen zur Verfügung.

Die Praxis hat niemals Urlaub, bei Beschwerden sehen wir Sie am gleichen Tag und wir haben kein Wartezimmer. Sie werden pünktlich behandelt. Kooperationspraxen z.B. in London erlauben perfekte Betreuung und unterstützen Ihr Zeitmanagement.

• Überwiesene Patienten

Kann mein Zahnarzt alles? Der klassisch ausgebildete Zahnarzt ist für sämtliche übliche Behandlungen ausgebildet. Natürlich kann es vorkommen, dass Sie individuelle Fragen haben, die von Spezialisten beantwortet werden müssen. Dann verweist Sie Ihr Zahnarzt möglicherweise an uns.

Diese Fachpraxen gibt es nicht bundesweit, sondern nur in einigen Bundesländern - allerdings haben sich viele Zahnärzte, auch ohne Fachzahnarztausbildung, auf Behandlung des Zahnhalteapparates spezialisiert. Darüber hinaus haben sich viele Zahnärzte in einem bestimmten Bereich weitergebildet. So gibt es zum Beispiel in Deutschland Tätigkeitsschwerpunkte wie Kinderzahnheilkunde, Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) oder Implantologie.

Zahnärzte, die offiziell einen "Tätigkeitsschwerpunkt" angeben, müssen über besondere Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen sowie nachhaltig in diesem Schwerpunktgebiet tätig sein. Die Praxisgemeinschaft Im Max-Beckmann-Haus bietet Ihnen viele Fachgebiete unter einem Dach an.

• Versicherungen

Wir sind für alle privaten und gesetzlichen Krankenkassen zugelassen.

Da auch wir absolute Kostentransparenz schätzen bekommen Sie vor jeder Behandlung ein vollständiges Angebot über die geplanten Leistungen um die Erstattungsmöglichkeiten zu klären.

• Unsere Leistungsmerkmale

Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Patient als Mensch.

Wir nehmen uns die Zeit, um unsere Patienten unabhängig von Restriktionen, allein nach ihren Wünschen und Bedürfnissen eine nur an medizinischen Gesichtspunkten orientierte, erstklassige Zahnmedizin zu bieten.

Wir stehen mit unseren Patienten im Gespräch, haben ein offenes Ohr für uns entgegengebrachten Anregungen und möchten lebenslange Begleiter in allen Fragen der Vorsorge und Therapie sein. Wir betreiben kontinuierlich intensive wissenschaftliche Fortbildung und prüfen stets sorgfältig, welche Chancen und Möglichkeiten der wissenschaftliche Fortschritt für unsere Patienten bietet. Wir streben bei der Erhaltung und Wiederherstellung des Kauorgans funktionelle Harmonie, Kaukomfort, Bioverträglichkeit und exzellente Ästhetik an. Wir arbeiten zahnhartsubstanzschonend.

Durch die Art unserer Behandlung und unser Nachsorgeprogramm gewährleisten wir Haltbarkeit und Langlebigkeit. Wir nehmen uns bei der Betreuung unserer Patienten Ruhe...

Zahnärzte im Max-Beckmann-Haus, Frankfurt

Praxis Frank Meckbach Zahnarzt

Bewertung vom 24.01.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Pünktlich, gründlich und kompetent - ein Zahnarztbesuch, wie er sein soll

Ich bin seit fast 15 Jahren Patient bei Dr. Meckback und seinem Team und komme mindestens einmal pro Jahr in diese Praxis. Ich starte immer mit einer professionellen Zahnreinigung, die absolut gründlich und methodisch von seinem Praxis-Team durchgeführt wird. Auffälligkeiten werden dokumentiert und bei der nächsten Behandlung erneut überprüft und gegebenenfalls sinnvolle Maßnahmen empfohlen. Zudem werden relevante Informationen direkt an Dr. Meckbach weitergegeben, der im Nachgang noch einmal den Zustand meiner Zähne überprüft. Er gibt mir das Gefühl gut aufgehoben zu sein und sich im Vorfeld mit meiner Akte beschäftigt zu haben.

Generell finde ich die Organisation der Praxis hervorragend. Noch nie wurde mir ein Termin abgesagt. Vor jedem Termin werde ich am Vortag angerufen und mein Erscheinen abgefragt. Parkmöglichkeiten gibt es auch. Die Praxisräume sind sehr schön. Leider bin ich immer nur kurz da, da ich so gut wie nie auch nur zwei Minuten warten muss. Ich habe in 15 Jahren erst dreimal einen anderen Patienten gesehen. Auch die technische Ausrüstung der Praxis macht einen absolut modernen Eindruck. Der Umgang der Mitarbeiter untereinander ist professionell und freundlich, was ebenfalls positiv zur Atmosphäre beiträgt.

Danke an Dr. Meckbach und sein Team!

Kommentar von Dr. Meckbach vom 27.01.2020

Lieber Patient, vielen Dank für die tolle und ausführliche Bewertung. Es freut mich sehr, wenn sich jmd. so viel Zeit nimmt und detailliert sowie positiv unsere Arbeit in der Praxis bewertet. Es ist schön zu sehen, dass unser Aufwand erkannt wird. Ich freue mich auf die nächsten 15 Jahre... Liebe Grüße Ihr Dr. Frank Meckbach

Bewertung vom 05.12.2019

Klasse Behandlung sehr kompetent und freundlich

angenehme Behandlung Mit einem 1A Ergebnis ...normalerweise gehe ich nicht so gern zum Zahnarzt gerne wieder!

Kommentar von Dr. Meckbach vom 06.12.2019

Vielen Dank für das freundliche Nikolaus Geschenk. Eine solche Bewertung freut einen sehr.

Bewertung vom 20.11.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Sehr zu empfehlen! SuperPraxis!

Super schnelle Terminvergabe und ein sehr zuverlässiger Zahnarzt!

Kommentar von Dr. Meckbach vom 22.11.2019

Lieber Patient, liebe Patientin, vielen Dank für die tolle Bewertung. Es freut uns / mich sehr, dass Sie mit unserer / meiner Behandlung so zufrieden sind. Ebenfalls möchte ich mich für das ehrliche Feedback zum Thema Entertainment und Parkmöglichkeiten bedanken. Speziell beim Thema Parkmöglichkeiten möchte ich Ihnen und allen weiteren Patienten gerne wärmstens folgenden Link empfehlen: https://www.zahnarzt-frankfurt.de/praxis/so-finden-sie-uns.html Hier finden Sie alle Parkoptionen sowie weitere Anreistipps. Ich hoffe, dies erleichtert Ihnen beim nächsten Mal die Anreise. Liebe Grüße Ihr Dr. Frank Meckbach

Bewertung vom 17.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wenn schon Zahnarzt, dann die Praxis im Max- Beckmann-Haus

Sehr freundliche und hoch kompetente Ärzte. Wurde bisher von Dr. Meckbach und Dr. Ringleb behandelt.

Sehr zuvorkommendes Praxisteam.

Nur zu empfehlen...

Kommentar von Dr. Meckbach vom 17.10.2019

Vielen Dank, schön ein Lob zu hören. Freut mich sehr auch den Vorteil zu erkennen alle Fachgebiete unter einem Dach zu haben. Kurze Wege und ein schneller Dialog machen alles einfach und sicher.

Bewertung vom 10.09.2019
3,2

Kein Vertrauen mehr

Fühlte mich nicht ernst genommen, mir im grossen und ganzen "zu locker", Probleme wurden nicht erkannt

Kommentar von Dr. Meckbach vom 11.09.2019

Liebe Patientin bzw. lieber Patient, vielen Dank für Ihre subjektive Einschätzung meiner Arbeit. Mir ist immer viel daran gelegen individuell auf meine PatientenInnen einzugehen, um eine bestmögliche Behandlung zu gewährleisten. Augenscheinlich ist mir das längere Zeit bei Ihnen gelungen und 1x leider nicht - Ich zitiere: "Kein Vertrauen mehr". Schön wäre es natürlich gewesen, wir hätten direkt im Behandlungszimmer über die Situation gesprochen, dass Sie sich "nicht ernst genommen" fühlen. Dann hätten wir auftretende Missverständnisse direkt in Wohlwollen gelöst. Via Jameda kann ich nun leider nicht noch mal individuell auf Sie eingehen, um Ihre - nicht erkannten Probleme - zu lösen. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn Sie sich die Zeit nehmen und wir einen erneuten Besprechungstermin vereinbaren. Tatsächlich gehe ich davon aus, dass hier nur ein "kleines" Verständnisproblem vorliegt. Zumal ich mir augenscheinlich ausreichend Zeit für Sie genommen habe nur die Behandlung und Aufklärung subjektiv nicht in Ihrem Sinne erfolgt ist. Ich finde es im Übrigen sehr schade, dass eine 1x-ige Behandlung (trotz mehrmaliger vorheriger Behandlungen, welche wohl zu Ihrer Zufriedenheit gewesen sind) als pauschaler Richtwert für eine befriedigende Benotung genommen wird. Ich freue mich auf einen nächsten Termin. Liebe Grüße Ihr Dr. Frank Meckbach

96%Weiterempfehlung
30.309Profilaufrufe