Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Andreas J. Kullmann

Dr. M.Sc. M.Sc. Kullmann

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Schillerstr. 560313 Frankfurt

Leistungsübersicht

ZahnersatzProphylaxeImplantateImplantatberatungBleachingZweite MeinungBehandlung von AngstpatientenSchmerzbehandlungParodontitis-FrüherkennungProfessionelle ZahnreinigungKontrolluntersuchungGesunde ZähneZahnfüllungenKronenZahnkorrektur

Terminarten

Videosprechstunde

Dr. M.Sc. M.Sc. Kullmann bietet Ihnen Sprechstunden per Video an.

Sprechstunde i. d. Praxis

Dr. M.Sc. M.Sc. Kullmann bietet klassische Sprechstunden in der Praxis an.
Jetzt Termin vereinbaren

Praxisbilder

Ich bin Dr. med. dent. Andreas Kullmann und begrüße Sie herzlich auf dem Profil meiner Privatpraxis für Zahnheilkunde in der Frankfurter Innenstadt. Seit 1993 bieten wir Ihnen individuelle zahnmedizinische Problemlösungen an – immer in überzeugender Qualität. Erst wenn Sie zufrieden sind, können wir es auch sein. Spezialisiert sind wir auf die Implantologie, die Parodontologie und die Ästhetische Zahnheilkunde.

Schöne Zähne spielen eine wichtige Rolle für das Erscheinungsbild. Sie signalisieren Gesundheit, Jugend und Selbstbewusstsein. Mit hochqualitativen, modernen Behandlungen möchten wir Ihnen dazu verhelfen, dass Sie mit einem strahlenden Lächeln durchs Leben gehen. Ihre persönlichen Anliegen nehmen wir sehr ernst und gehen individuell auf Ihre Wünsche ein. Von der Diagnose bis zum Behandlungsabschluss passiert nichts ohne Abstimmung mit Ihnen. Unsere hohe zahnmedizinische Kompetenz kombiniert mit modernen Behandlungsmethoden auf dem neuesten Stand der Wissenschaft ermöglichen uns exzellente Ergebnisse. Dabei wenden wir schonende Verfahren an, sodass Sie schnell wieder einsatzfähig sind und Ihrem Alltag nachgehen können. Mit Ihrer Zeit gehen wir sorgfältig um und sind so effizient organisiert, dass wir kein Wartezimmer brauchen.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. Andreas Kullmann& Team

Zahnarzt Dr. Andreas Kullmann

Ihr Anspruch zählt, denn als privatärztliche Praxis können wir es uns nicht leisten unter Ihrem Anspruch zu arbeiten. Der Begriff des „Tätigkeitsschwerpunkts“ bezieht sich leider nicht vollständig auf das, was ich tue. Ein wesentlicher Aspekt meiner Arbeit ist Zuhören und Empathie. In diesem Sinne verstehe ich mich auch als Coach für meine Patienten.

• Ästhetische Zahnmedizin

Eine Parodontitis ist eine chronische Zahnbettentzündung, die unbehandelt zu Zahnverlust führen kann. Das Risiko, daran zu erkranken, ist individuell verschieden. Ab dem 40. Lebensjahr sind 75 Prozent aller Westeuropäer in irgendeiner Form von einer parodontalen Erkrankung betroffen. In der Regel verläuft eine Parodontitis schleichend und verursacht keine Schmerzen. Deshalb ist es für die Betroffenen meist schwer, erste Anzeichen zu erkennen. Hier sind regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen beim Zahnarzt besonders wichtig. Mit eine individuellen Risikoeinschätzung und Prophylaxe können wir die Erkrankung meist verhindern. Wichtigster Baustein ist eine regelmäßige professionellen Zahnreinigung, bei der wir bakterielle Beläge gründlich entfernen. Zur Behandlung der Parodontitis bieten wir eine nachhaltige Therapie eingebunden in ein wissenschaftlich gestütztes Behandlungskonzept.

Zahnverlust kann jeden treffen: ob durch einen Unfall oder eine Erkrankung. Mithilfe von Implantaten können wir die verlorenen Zähne so ersetzen, dass das Gebiss sowohl ästhetisch als auch funktionell nahezu perfekt wiederhergestellt wird. Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel aus einem biologisch gut verträglichen Material. Sie wird in den Kieferknochen eingepflanzt und heilt dort fest ein, sodass darauf die Krone, Brücke oder Prothese befestigt werden kann. So erhalten Sie festsitzenden Zahnersatz, mit dem Sie sich genauso sicher fühlen können wie mit einem natürlichen Zahn. Sowohl in der Planung als auch beim Setzen des Implantats wenden wir modernste Technik an, sodass der Eingriff sehr sicher und schonend verläuft. Um Schwellungen und Schmerzen zu reduzieren und die Wundheilung zu beschleunigen, setzen wir PRGF ein, speziell aufbereitetes Plasma aus Eigenblut. Sollten vorab knochenaufbauende Maßnahmen nötig sein, führen wir auch diese mit großer Expertise durch.

• Ästhetische Zahnmedizin

Ein strahlendes Lächeln ist wie eine Visitenkarte, die die Tür zu mehr Erfolg im Berufs- und Privatleben öffnet. Dazu gehören gesunde und schöne Zähne. Es gibt jedoch vieles, was das Lächeln beeinträchtigen kann, zum Beispiel verfärbte, verdrehte, beschädigte oder zu kurze und zu lange Zähne. Mit den modernen Methoden der ästhetischen Zahnheilkunde können wir solche störenden Faktoren gut korrigieren. Nach einer detaillierten Diagnostik beraten wir Sie zu den verschiedenen Möglichkeiten, wie sich ein attraktives Zahnbild und ein harmonisches Rot-Weiß-Zusammenspiel von Zähnen und Zahnfleisch gestalten lässt. Zu unseren Leistungen zählen unter anderem Füllungen aus hochwertigen Materialien in Zahnfarbe, vollkeramischer Zahnersatz, Veneers, Bleachings und die parodontale Chirurgie.

Zahnarzt Dr. Andreas Kullmann

Die Zahnarztpraxis Dr. Andreas Kullmann in Frankfurt am Main ist Ihr vertrauensvoller Partner für hochqualitative zahnmedizinische Behandlungen nach aktuellem Stand der Wissenschaft. Wir arbeiten mit neuster Technik und schonenden Behandlungsmethoden, um Ihr schönes Lächeln bis ins hohe Alter zu erhalten. Dafür bieten wir ein umfangreiches Leistungsspektrum an.

• Prophylaxe

• Vollkeramischer Zahnersatz, Veneers und non-Prep Veneers

• Ästhetische Parodontalchirurgie

• Zahnimplantate

• Prophylaxe

Erkrankungen wie Karies und Parodontitis werden durch bakterielle Beläge ausgelöst. Die wichtigste Vorsorge, um die Zähne bis ins hohe Alter gesund und schön zu erhalten, besteht daher darin, die gefährlichen Beläge gründlich zu entfernen. Dafür ist neben einer guten häuslichen Mundhygiene eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt nötig. Bei dieser Prophylaxe-Behandlung reinigen wir die Zähne effektiv und schonend mit Spezialgeräten, polieren und fluoridieren sie. Sollten bereits Zahnfleischtaschen vorhanden sein, werden auch diese sanft von bakteriellen Belägen befreit – gegebenenfalls unter örtlicher Betäubung.

• Vollkeramischer Zahnersatz, Veneers und non-Prep Veneers

Zu unseren Leistungen in der ästhetischen Zahnheilkunde zählen zum Beispiel vollkeramischer Zahnersatz, Veneers und non-PrepVeneers. Brücken und Kronen aus Vollkeramik sehen dem natürlichen Zahn täuschend ähnlich und sind daher erste Wahl für ästhetischen Zahnersatz. Veneers kommen zum Einsatz, um kleinere Defekte an den Frontzähnen zu korrigieren. Die feinen keramischen Verblendschalen werden auf die Zahnoberfläche aufgebracht und verleihen ihr quasi eine neue Fassade. Non-Prep Veneers sind besonders dünne Keramikschalen. Sie haben den Vorteil, dass der Zahn vorab nicht beschliffen werden muss, und sind daher besonders schonend.

• Ästhetische Parodontalchirurgie

Das harmonische Zusammenspiel von Zähnen und Zahnfleisch spielt eine wichtige Rolle für ein attraktives Lächeln. So können zum Beispiel freiliegende Zahnhälse die Ästhetik beeinträchtigen – abgesehen davon, dass sie sehr heiß-kalt-empfindlich sind. Aber auch zu viel gezeigtes Zahnfleisch, ein sogenanntes „Gummy Smile“, wird oft als störend empfunden. Mit einem parodontalchirurgischen Eingriff können wir solche Faktoren schonend korrigieren und die Lachlinie harmonisieren. Dabei setzen wir minimalinvasive Methoden und wundheilungsbeschleunigende Techniken ein.

• Zahnimplantate

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, die man sich wie kleine Schrauben vorstellen kann. Sie bestehen meist aus Titan, einem biologisch gut verträglichen Metall, und sind in verschiedenen Größen erhältlich. In unserer Praxis setzen wir ausschließlich Implantate ein, die vom TÜV und FDA zertifiziert wurden und höchste Ansprüche an Qualität und Sicherheit erfüllen (auf Oberflächen-reinheit geprüft durch die CleanImplantFoundation www.cleanimplant.com) . Zahnimplantate haben den großen Vorteil, dass keine benachbarten Zähne abgeschliffen werden müssen, um den Zahnersatz zu befestigen. Außerdem wird der Kieferknochen ganz natürlich belastet und bleibt dadurch erhalten.

• CMD- und Kiefergelenksbehandlung

Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Tinnitus oder Schlafstörungen: All das kann mit einer Fehlfunktion des Kauapparats zusammenhängen. Eine solche Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) führt zu einer Überlastung des Kiefergelenks, die sich auf den gesamten Körper übertragen kann. Denn der Kiefer ist Teil des Stütz- und Bewegungsapparats und steht daher in enger Wechselbeziehung mit dem gesamten Organismus. Oft ist zum Beispiel nächtliches Zähneknirschen oder -pressen die Ursache für die Beschwerden. In einer genauen Funktions-Diagnostik untersuchen wir den Kauapparat und entwickeln darauf aufbauend ein individuelles Behandlungskonzept für Sie.

• Behandlung mit Eigenblut, PRGF-Endoret

Unsere Praxis ist akkreditiertes Kompetenzzentrum für die Behandlung mit Eigenblut (PRGF-Endoret). Sie unterstützt die Wundheilung und Geweberegeneration und hilft, Schwellungen und Schmerzen zu reduzieren. Dadurch sind Sie nach einem oralchirurgischen Eingriff schneller wieder fit und können Ihrem Alltag nachgehen. Für die PRGF-Behandlung entnehmen wir zunächst eine geringe Menge Blut aus der Armvene, das anschließend speziell aufbereitet wird. Das so gewonnene Plasma ist reich an körpereigenen Wachstumsfaktoren und kann jetzt im entsprechenden Bereich eingesetzt werden.

• Bleaching

Wünschen Sie sich ein strahlend weißes Lächeln wie die Hollywood-Stars? Oft ist die natürliche Zahnfarbe nicht ganz so hell. Das ist zum einen genetisch bedingt, zum anderen werden die Zähne mit zunehmendem Alter auch dunkler oder verfärben sich durch Ablagerungen von Tee, Nikotin oder Kaffee. Um das Lächeln strahlender zu machen, empfiehlt sich zunächst eine professionelle Zahnreinigung. Anschließend können wir ein Bleaching durchführen, um die Zahnfarbe schonend um einige Nuancen aufzuhellen.

• Haptische Behandlungssimulation: Mock-Up

• Zahnärztliche Schlafmedizin

• Zahnärztliche Sportschutz-Schienen

• Angstpatienten

• Behandlung von Kiefergelenksarthrosen mit PRGF

• Behandlung von Schleimhauterkrankungen (Lichen ruber) mit PRGF

Zahnarzt Dr. Andreas Kullmann

Das Credo meiner Praxis lautet „Beyond a beautiful smile“. Beyond steht für fortschrittliche Behandlungstechniken mit maximaler Biosafety. Für optimalen Erfolg und deutlich geringere Ausfallzeiten. Insbesondere bei umfangreichen Behandlungen berücksichtigen wir Ihre beruflichen und privaten Verpflichtungen und achten auf die Alltagskompatibilität der geplanten Eingriffe. Dabei setzen wir auf adäquates, minimal invasives Vorgehen und besondere Verfahren, die es uns ermöglichen, Beeinträchtigungen wie Schwellungen und Schmerzen auf ein Minimum zu reduzieren, damit Sie schnell wieder fit sind. Wir sind, was die Behandlung mit Eigenblut (PRGF-Endoret) anbetrifft, akkreditiertes Kompetenzzentrum. Weiterhin ist unsere Praxis Mitglied in der non-profit Vereinigung „Clean Implant“ (www.cleanimplant.com), damit unsere Patienten die Sicherheit haben, dass die Implantate, die wir einsetzen, auch absolute Sicherheit im Fertigungsprozess aufweisen und die Oberflächen absolut sauber sind.

Dieses Wissen erlaubt es mir mehr MEDIZIN- bezogen als ZAHN-bezogen zu denken, den Zusammenhang zwischen „Physis“ und „Psyche“ zu evaluieren und die Synthese von alledem in Ihre Behandlung einfließen lassen zu können, wenn notwendig. Dazu kommt auch die Offenheit TCM und ayurvedische Behandlungsansätze – moderat, und da, wo indiziert – Ihnen, meinen geschätzten Patienten/-in anbieten zu können, und das zu einem fairen (!) Preis-Leistungsverhältnis.

Zahnarzt Dr. Andreas Kullmann

Sie finden die Praxis für Zahnheilkunde Dr. Andreas Kullmann in der Schillerstraße 5 in Frankfurt am Main. Dank der zentralen Lage in der Innenstadt sind wir sowohl mit dem PKW als auch mit U- und S-Bahn sehr gut zu erreichen. Mein freundliches, kompetentes Team und ich erwarten Sie in hellen, modern ausgestatteten Räumlichkeiten. Wir sprechen Deutsch, Englisch und Russisch, nehmen uns viel Zeit für Sie und bringen jedem Patienten Empathie und Wertschätzung entgegen.

• Wie bei einem exakten Uhrwerk ein Zahnrädchen in das andere greift, so fassen meine Mitarbeiter die Teamarbeit am Patienten auf. Das Gleiche gilt für die der Praxis zuarbeitenden Zahntechniker. Da ich auch selbst Zahntechniker bin, profitieren Sie bei uns von einem ganz anderen professionellen Austausch zwischen Zahnmedizin und Zahntechnik in gegenseitigem fachlichem Respekt. Um die Behandlungszeit auf ein Minimum zu reduzieren, planen wir im praxiseigenen Labor und an den Rechnern viele Behandlungsschritte vor und simulieren sie virtuell – zum Beispiel im Bereich der Implantologie. Diese Vorarbeit kann dann über Schablonen und ähnliche Hilfsmitten übertragen werden und ermöglicht eine wesentlich gezieltere, gering invasive und zeitsparendere Behandlung.

• Meine privatzahnärztliche Praxis steht selbstverständlich auch Selbstzahlern offen. Die erste Untersuchung und Beratung ist dabei stets kostenfrei. Patienten, die sich einem oralchirurgischen Eingriff unterziehen müssen, erhalten nach der OP eine Telefonnummer, über die ich 24 Stunden zu erreichen bin. Als systemischer Coach können Sie mit mir auch Termine für Anliegen vereinbaren, die im nicht-medizinischen Bereich angesiedelt sind. Für Stammpatienten sind hierbei die ersten zwei Sitzungen kostenfrei.

Zahnarzt Dr. Andreas Kullmann

Nach meinem Studium der Zahnmedizin und der Promotion in Würzburg habe ich 1991 in einem graduierten Studiengang am Department for Diagnostic and Surgical Sciences an der University of Minnesota, USA, den Titel Master of Science erworben. 2005 folgte der Master of Science in Implantologie an der Donau-Universität Krems. Seit 1993 führe ich meine eigene Praxis in Frankfurt am Main. Ich bilde mich kontinuierlich fachlich weiter und bin Mitglied der DGI sowie Vorstandsmitglied und Past President der European Academy of Craniomandibular Disorder. Bis 2006 war ich zudem Junior Consultant der DL-Klinik Moskau. Seit 2017 absolviere ich eine Ausbildung zum systemischen Coach.

Außerdem habe ich zahlreiche Vorträge auf nationalen und internationalen Fachkongressen gehalten. Hier eine Auswahl:

Berliner Zahnärztetag, 1995, Berlin

EACD Annual Meeting, Helsinki, Finnland 1997…

… Vortragsreihe Implantat, Abutment & Co. 2003 bis 2005, Berlin, Dresden, Leipzig, Dortmund, Saarbrücken, Hamburg, Parma

Materialise World Congress 2007, Wien

Prothetische Workshops 2006 bis 2012, Berlin, Dresden, Leipzig, Erfurt

The XIth International Meeting and 25th Anniversary of the School of Dentistry, 2009, Lebanese University, Beirut, Lebanon

LDLS Scientific Meeting 2010, Beirut, Lebanon

10th Jounrnées Odontologiques: Art,Science and Dentistry 2012, Université Saint Joseph, Beirut, Lebanon

Bewertung vom 28.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

Eine Zahnarztpraxis, die den Servicegedanken perfekt umsetzt

Als inzwischen jahrzehntelanger Patient kann ich die Leistungen von Dr. Kullmann, seine Mannschaft und seiner Praxis bestens bewerten.

Terminabsprache - immer perfekt und wunschgemäß

Wartezeiten - keine

Praxispersonal - (inzwischen) jung, motiviert, freundlich, professionell mit fundiertem 'Fach-Wissen und -Können

Dr. Kullmann selbst - ein Zahnmediziner, der nicht nur Vertrauen ausstrahlt sondern es wahrhaftig rechtfertigt, IMMER für seine Patienten erreichbar und einsatzbereit.

Er vereint Fachwissen, medizinischen Können und Servideorientierung auf perfekte Weise

Kommentar von Dr. M.Sc. M.Sc. Kullmann

Das Team und ich danken für die schöne Bewertung ... was das Thema Entertainment anbetrifft, gibt es aber anscheinend noch Luft nach oben. Wir werden daran arbeiten.

Bewertung vom 04.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

PRGF Behandlung bei craniomandibuläre Dysfunktion

Nach langer Suche hatte ich in Herrn Dr. Kullmann endlich einen Zahnarzt gefunden, der meine CMD mit PRGF Methode, das heißt mit wachstumsfaktorenreiches Plasma behandeln wollte. Und ich kann nur sagen Herrr Dr. Kullmann ist ein exzellenter Zahnarzt, der während der Behandlung jeden notwendigen Schritt erläutert und so den Patienten in den Behandlungsprozess sehr gut einbindet. Beginnend mit der professionellen Terminvereinbarung, einer hervorragenden Praxisorganisation, sehr kompetenten und freundlichen Assistentinnen und einer professionellen und dabei sehr freundlichen "Teamarbeit" zwischen Herrn Dr. Kullmann und seinenen Assistententinnen bis hin zur entspannten Atmosphäre während der Behandlung waren meien Praxisbesuche immer im höchsten Maß zufriendenstellend. Seine Vermutungen über den 'Zustand meines Kiefergelenks bestätigten sich in bildgebenden Verfahren zu 100% und durch seine Behandlung habe ich nun wieder Hoffung eine dauerhafte Verbesserung meiner Kiefergelenks-Situtation erzielen zu können. Nebenbei ist Hr. Dr. Kullmann sich nie für einen kleinen Plausch zu schade und war steht gut gelaunt und zuvorkommend.

Kommentar von Dr. M.Sc. M.Sc. Kullmann

Für diesenEintrag bedanke ich mich mit allergrößter Wertschätzung

Bewertung vom 19.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ganz hervorragender, kompetenter Zahnarzt, hier stimmt das Rundum-Paket zu 100%

Ich bin durch viele positive Bewertungen im Internet auf Herrn Dr. Kullmann aufmerksam geworden & kann mich meinen Vorrednern hier in allen Punkten nur anschließen.

Es war die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können, mich bei ihm in Behandlung zu begeben. Angefangen von der Terminvergabe (innerhalb von 4 Tagen umgehend einen Beratungstermin erhalten), den nicht vorhandenen Wartezeiten sowie der umfangreichen & individuellen Beratung, Planung & Behandlung - hier stimmt einfach Alles!

Man merkt, dass Dr. Kullmann seinen Beruf voller Herzblut ausübt & stets im Interesse des Patienten handelt. Ich habe mich in einer Zahnarztpraxis noch nie so wohl & in guten Händen gefühlt wie hier. Von Anfang an hatte ich vollstes Vertrauen, was zum Großteil auch dran lag, dass mir alle Behandlungsschritte verständlich erklärt wurden, zudem herrschte volle Kostentransparenz & jederzeit war Dr. Kullmann für Rückfragen etc. zu erreichen & gab mir immer das Gefühl als Patient die Nr. 1 zu sein - ganz große Klasse!!!

Die Behandlung selbst lief vollkommen ruhig, schmerzfrei und entspannt ab - mit dem Ergebnis könnte ich nicht glücklicher sein.

Auch wenn ich einen etwas weiteren Anfahrtsweg hatte, so würde ich mich jederzeit wieder in diese Praxis begeben, die - soweit ich das als Laie beurteilen kann - technisch auf höchstem Niveau ausgestattet ist.

Abschließend nochmal ein herzliches Dankschön an diesen tollen Arzt, der, auch abseits von seinem medizinischen Können, ein ganz sympathischer & angenehmer Mensch ist - hier trägt noch jemand das Herz am rechten Fleck. Die Termine vergingen stets wie im Flug, nicht zuletzt durch interessante Gespräche & kleine private Anekdoten, die die Atmosphäre während der Behandlung immer auflockerten. Ein Dank natürlich auch an sein freundliches Team, das sich stets um das Wohl des Patienten gekümmert hat.

Kommentar von Dr. M.Sc. M.Sc. Kullmann

Mein Team und ich bedanken uns ganz herzlich für eine so schöne Bewertung.

Bewertung vom 03.01.2018, Alter: 30 bis 50

Eine Koryphäe seines Fachs

Ich kann mich den vorherigen Bewertungen in allen Punkten nur anschliessen. Auch ich bin mittlerweile seit 2003 bei ihm Patientin und werde es auch bleiben bis zu seinem Ruhestand.

Herr Dr. Kullmann ist einfach eine Koryphäe in seinem Fach! Er hat es geschafft mir meine Angst zu nehmen und hervorragende Ergebnisse zu liefern. Ebenso lobenswert ist sein Team, insbesondere die Dentalhygienikerin Frau Simon!

Vielen Dank Herr Dr. Kullmann an Sie und ihr Team!

Kommentar von Dr. M.Sc. M.Sc. Kullmann

Der beste Jahresbeginn ever :- )

Bewertung vom 08.11.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter und leidenschaftlicher Zahnarzt

Ich bin seit 17 Jahren Patient und wurde stets kompetent und termintreu (keine Wartezeiten bei vereinbarten Terminen - ist anderswo leider nicht überall selbstverständlich) behandelt. Dr. Kullmann ist ein sehr erfahrener Dentist, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt. Bis auf eine oder zwei kleine Extrabehandlungen sind meine Zähne durch die zweimal jährlich Dentalhygiene-Behandlungen in seiner Praxis super in Schuß.

Kommentar von Dr. M.Sc. M.Sc. Kullmann

Vielen Dank vom gesamten Team :- )

Bewertung vom 25.09.2017

Äußerst kompetenter Zahnarzt, der mir noch dazu die Angst genommen hat

Ein Arzt, der das volle Vertrauen verdient. Nach Jahren der Suche habe ich endlich einen Zahnarzt gefunden, zu dem ich ohne Angst gehe. Darüberhinaus überzeugt Herr Dr. Kullmann durch ausgezeichnete Kompetenz.

Kommentar von Dr. M.Sc. M.Sc. Kullmann

Wir sagen "Danke" für das Vetrauen, dass uns entgegengebracht wird.Es ist ein gutes Gefühl, wenn man einem Menschen die Angst vor dem Zahnarzt erträglicher machen kann. Hin und wieder ist es dabei auch für mich ganz gut einmal die "bittere Medizin" zu spüren, die den Patienten verabreicht wird .. das fördert die Empathie.

Bewertung vom 25.09.2017

Absolut fachkundig und professionell

Ich fühle mich seit Jahren in der Praxis und vom gesamten Team sehr gut beraten, behandelt und wertgeschätzt. Diagnosen werden ausführlich und verständlich erklärt. Der Aufenthalt ist (sofern man beim Zahnarzt davon sprechen kann) immer angenehm und partnerschaftlich. Ich habe nie das Gefühl einer von vielen zu sein. Man versteht es immerzu ein Ambiente zu schaffen indem auch schmerzlichstes erträglich gemacht wird. Nicht existierende Wartezeiten runden zum Angenehmen perfekt ab.

Kommentar von Dr. M.Sc. M.Sc. Kullmann

Das Team und ich bedanken uns für diese schöne und äußerst wertschätzende Bewertung. Es ist und sehr wichtig, dass unsere Patienten sich wohlfühlen und individuell angesprochen fühlen mit ihren Problemen.Dafür steht auch das Credo der Praxis: Beyond a beautiful smile - Individuelle zahnärztliche Problemlösungen

Bewertung vom 07.09.2017

Sehr kompetent und freundlich.

Dr. Kullmann,

ist fachlich ein Vollprofi und betreut mich seit mittlerweile 15 Jahren (inkl. einer Komplettsanierung).

Ist auch sehr gut mit anderen Fachärzten im Zahnbereich vernetzt und kümmert sich zu 100% um seine Patienten.

Kommentar von Dr. M.Sc. M.Sc. Kullmann

Das Team und ich sagen Dankeschön für diese Bewertung!

Bewertung vom 07.09.2017

kompetenter und netter Arzt

Gute Teamarbeit, Möglichkeit Dentalhygiene durchführen zu lassen.

Bewertung vom 28.08.2017

Seit Jahren beste Betreuung und höchste Fachkompetenz

Für mich der Michelangelo der Zahnästethik

Kommentar von Dr. M.Sc. M.Sc. Kullmann

Wow, was für ein Kompliment. Ich versuche zwar stets mein Bestes zu geben, aber, dass ich einmal so gelobt werde ... das gibt mir sehr viel.

Bewertung vom 21.08.2017

Das rundum Sorglospaket

Mit viel Empathie durch die Behandlung. Sehr freundliches Team.

Kommentar von Dr. M.Sc. M.Sc. Kullmann

Mein Team und ich freuen uns sehr, dass wir ein "Rundum-Sorglos-Paket" liefern konneten ... großartig :- )

Bewertung vom 17.08.2017

kompetent & kompetent

Herr Dr. Kullmann ist ein sehr kompetenter Zahnarzt, dem ich sehr vertraue. Nachdem ich mit Zahnärzten jahrelang auf Kriegsfuß stand, bin ich froh, bei Herrn Dr. Kullmann gelandet zu sein. Ich kann ihn und seine Praxis vorbehaltlos empfehlen!

Kommentar von Dr. M.Sc. M.Sc. Kullmann

Ich bedanke mich sehr für diesen Eintrag und frue m,ich, dass ich verloren gegangenes Vertrauen durch mein Schaffen wieder herstellen durfte.

Bewertung vom 12.08.2017, privat versichert, Alter: über 50

Seit Jahren absolut zufrieden

Ich bin schon seit vielen Jahren bei Herrn Dr. Kullmann in Behandlung und war bisher immer sehr zufrieden. Inzwischen habe ich die unterschiedlichsten, teils schwierigen Behandlungen dort ausführen lassen. Das Ergebnis war immer TOP.

Dr. Kullmann nimmt sich viel Zeit alles genau zu erklären, sodass man dies auch als Laie versteht.

Dank der sorgfältigen und gründlichen Zahnreinigung hat man auch meine Parodontitis gut in den Griff bekommen.

Die Mitarbeiter sind freundlich, höflich und kompetent.

Die Erreichbarkeit und Terminvergabe funktioniert problemlos.

Nach einem Eingriff kann ich sogar am Wochenende zur Kontrolle in die Praxis kommen.

Ich bin froh, einen so hervorragenden Zahnarzt zu haben und empfehle ihn daher auch gerne weiter.

Kommentar von Dr. M.Sc. M.Sc. Kullmann

Mein TEam und ich sagen Danke für diesen schönen Eintrag!

Bewertung vom 11.08.2017, privat versichert, Alter: über 50

Ich kann die Praxis nur empfehlen

Dr. Kullmann arbeitet sehr sorgfältig und man fasst sofort Vertrauen. Er erklärt ausführlich die notwendige Behandlung. Seine Kompetenz und die angenehme Atmosphäre in der Praxis nimmt einem sofort jegliche Angst.

Dr. Kullmann hat mir vor 20 Jahren 4 Implantate gesetzt, mit denen ich bis heute keinerlei Probleme habe. Diese Woche hat er einen gebrochenen Schneidezahn extrahiert und durch ein Sofortimplantat ersetzt. Auch diesmal war die Behandlung optimal.

Kommentar von Dr. M.Sc. M.Sc. Kullmann

Danke für diesen Eintrag. Ich gehe davon aus, dass die vier 20 Jahre alten Implantate mindestnens noch einmal die selbe Laufzeit durchmachen...

Bewertung vom 01.05.2017, privat versichert, Alter: über 50

Äusserst kompetent mit ausgewogene Beratung

Dr. Kullmann hat mich sehr gut beraten. Er konnte mir zwar selber nicht helfen, (das problem war kompliziert) hat mir aber nach jemand geschickt dessen Behandlung, kombiniert mit Physiotherapie, letztendlich Erfolg hatte. Er hat sich wirklich um meinem Problem gekümmert, eine Strategie vorgeschlagen und war wirklich beteiligt. Ich kann ihm nur empfehlen als ein sehr professioneller Arzt und dazu noch ein freundlicher Mensch.

Bewertung vom 19.03.2017, privat versichert, Alter: über 50

sehr kompetenter und freundlicher Zahnarzt

Dr.Kullmann ist seit vielen Jahren der ZA meines Vertrauens, fühle mich bei ihm und seinem ausgesprochen netten Praxisteam immer bestens beraten und behandelt. Unabhängig von Problematik und der damit verbundenen Fragestellung nach der besten Therapie, wird immer eine zufriedenstellende Lösung gefunden.

Bewertung vom 17.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Vertrauen zu Zahnarzt und Mensch

Wenn zahnärztliche Behandlung bei mir erforderlich, dann erfolgt eine hochprofessionelle und sehr sensible Behandlung - und das seit vielen Jahren.

Bewertung vom 08.08.2016, privat versichert, Alter: über 50

Absolut fähiger Kollege

Ich selbst komme aus der interventionellen Radiologie und bin vertraut mit diffizilsten Eingriffen und schwierigen Manipulationen, um Menschenleben zu retten. Aus diesem Grunde schaue ich natürlich besonders kritisch auf andere Fachdisziplinen.

Als ich mich, in etwas vorangeschritten Alter, mit Mitte 70 einer sehr umfangreichen zahnmedizinischen Behandlung unterziehen wollte - ich war just verheiratet und meine jüngere Frau wollte einen schöneren „Look“ an mir sehen – wurde mir Dr. Kullmann empfohlen. Obgleich ich am Beginn, Natur gegeben, zögerlich war, mich für eine umfassende Behandlung einem mir bis dato unbekannten Kollegen zu öffnen, kann ich jetzt, wo die Behandlung seit Monaten abgeschlossen ist und ich nie ein Fremdkörpergefühl wahrnehmen konnte, sagen, dass der Kollege Kullmann gute Arbeit an mir geleistet hat. Zu keinem Zeitpunkt gab es ein Problem, und nach Eingliederung von – sage und schreibe – 27 Kronen, gab es keinen Bedarf zu irgendeiner Einschleifsmaßnahme. Alles hat auf Anhieb gepasst. Von Anfang an habe ich die neue Restaurationen als meine eigenen Zähne akzeptiert, und in Bezug auf Funktion und Ästhetik kann ich nur sagen, dass die Leistung von Dr. Kullmann ein voller Erfolg sind. Meiner jüngeren Frau hat es auch sehr gefallen. Wir beide sind sehr zufrieden. Ein absolut fähiger Kollege…

Bewertung vom 01.08.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Erstklassiger Zahnarzt

Herr Dr. Kullmann ist ein erstklassiger Zahnarzt mit hohem Fachwissen. Insbesondere bei schwierigen Gebiss-Situationen sehr empfehlenswert. Die Praxis ist auf dem neuesten technischen Stand und so organisiert, dass keine Wartezeiten für die Patienten bestehen.

Bewertung vom 31.07.2016, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter, freundlicher und humorvoller Arzt

Immer wieder nehme ich gerne den Weg in die Stadt auf, denn sobald ich zur Tür hereinkomme,

werde ich vom netten Team herzlich empfangen und zuvorkommend behandelt.

Herr Dr. Kullmann fachsimpelt gerne, jedoch geht man mit dem guten Gefühl nach Hause, dass man in besten Händen ist. Durch seine lockere und gesprächige Art fühlt man sich zuhause und vergisst einen Moment, dass man in einer Arztpraxis ist.

Kurz : ich fühle mich dort sehr wohl!

Bewertung vom 28.07.2016

Ein passionierter Bastler, Denker, Sammler, Sucher und Zuhörer.

Ein Zahnarzt, der in Bezügen über sein Fachgebiet hinaus denkt, den ganzen Körper / Menschen in seine Überlegungen einbezieht, sich permanent weiterbildet und stets auf der Suche nach der optimalen Therapie für genau diesen Patienten ist.

Bewertung vom 28.07.2016, privat versichert

Zahnarzt meines Vertrauens seit 13 Jahren

Ich bin seit 13 Jahren Patient bei Dr. Kullmann und wir haben schon einige Behandlungen durchgeführt, ob Kariesbehandlung, Implantat setzen, Kronen. Ich hatte nie Schmerzen. Bei besonders schwierigen Eingriffen wurde auch Samstags behandelt und mit der privaten Handynummer bei Problemen ins Wochenende entlassen. Sind natürlich nie aufgetreten. Auch die Zusammenarbeit/Abstimmung mit der Kieferorthopädie ist hervorragend.

Sofern man telefonisch nur den Anrufbeantworter erreicht wird umgehend zurückgerufen.

Bewertung vom 27.07.2016

Kompetenter Arzt zu empfehlen

Fachlich sehr gut

nimmt sich Zeit

keine Wartezeiten

Bewertung vom 27.07.2016, privat versichert

Fachlich und menschlich nur bestens zu empfehlen

Ich fühlte mich vom ersten Moment an bei Herrn Dr. Kullmann gut aufgehoben, Die Diagnose und Lösungsweg haben mich überzeugt, ebenso das Team, vor Allem seine erste Kraft sind immer verbindlich und fachlich top, zudem stets freundlich. Meine schwierige Sanierung hat Herr Dr. Kullmann aufgrund seines Wissens und vor allem aufgrund seines absolut sicheren operativen Können schier meisterhaft gelöst. Ich bin mit dem Ergebnis absolut glücklich und zufrieden.

Bewertung vom 25.07.2016, privat versichert, Alter: über 50

Einfühlsames u äußerst kompetentes Praxisteam

Schon das Telefonat zur ersten Terminabsprache war so angenehm, dass ich trotz meiner Ängste relativ entspannt schon einen Tag später die Praxis betreten habe, in der ich nicht nur sehr freundlich empfangen wurde, sondern mich auch sofort wohl gefühlt habe. Die ganze Praxis vermittelt eine ausgesprochen angenehme Atmosphäre, die sehr beruhigend wirkt. Meine Behandlung war extrem aufwendig und äußerst kompliziert. Sie musste im Vorweg von Dr. Kullmann absolut detailliert durchdacht werden. Hierbei hat er mich immer unter Anderem mittels eines Bildschirms so aufgeklärt, dass ich als Laie jeden einzelnen Schritt habe nachvollziehen können; dies in einer unendlichen Geduld seinerseits. Während der einzelnen Behandlungen hatte ich nicht ein einziges Mal das Gefühl, dass weder er noch sein Team ungeduldig oder nervös wurde, was ich aus einer ähnlich gelagerten Behandlung noch als für mich so unschön in Erinnerung hatte. Seine Betäubungen spürt man überhaupt nicht. Es wurde immer nach meinem Wohlbefinden geschaut, was auch wegen der absolut leise arbeitenden Geräte permanent sehr gut war. Auch die Nachsorge nach den notwendigen Operationen war perfekt und fürsorglich. Schon das Ergebnis der Provisorien ist hervorragend und absolut akkurat. Ich bin sehr glücklich, Patientin der Praxis sein zu dürfen und empfehle die Praxis besten Gewissens weiter.

Bewertung vom 24.07.2016

Sehr kompetenter Zahnmediziener

Fühle mich seit mehr als 15 Jahren bestens von Dr Kullmann und seinem Team betreut!

Bewertung vom 23.07.2016, Alter: über 50

erstklassig

seit 15 jahren bin ich patientin von dr kullmann und würde von überall her zu ihm anreisen, ich bin immer wieder beeindruckt von seinem geschick, seiner sicherheit und seinen zahnschonenden präparationen in verlässlicher betaeubung. ich habe einige keramische kronen bekommen, die passten wie angegossen und das ganze geschleife und noch 3 mal hingehen müssen, weil irgendwas nicht passt, gab es bei dr kullmann noch nie. ein erstklassiger zahnarzt in besonders netter und ausgesucht eingerichteter praxis, nur zu empfehlen!

Bewertung vom 23.07.2016, privat versichert, Alter: über 50

höchste Präzision bei absoluter effizienter zeit! es kann nur einen geben!!!

ich bin 60 Jahre und habe einige zahnärztliche Patienten Erfahrung. Herr Andreas J. Kullmann ist der genaueste und schnellste Analytiker und Reparateur dem ich je begegnet bin. Mit beeindruckender Schnelligkeit findet er Ursachen von Zahnschmerzen, macht keine überflüssigen sinnlosen, Vorschläge und beseitigt im nachfolgenden Prozess die Beschwerden. Handelt es sich um Zahnersatz, Implantate oder Inlets, sind diese bereits im provisorischen Stadium mit höchster Präzision und Akkurates vermessen und eingesetzt, dass die anschliessende finale Einsetzung oder Aufsetzung der Keramik wie ein Wimpernschlag wirkt. weil alles sitzt und passt. Zudem ist Herr Andreas J. Kullmann ein Charmeur und Unterhalter erster Klasse, dass man gar nicht spürt beim Zahnarzt zu sein. Ergänzt wir das ganze von seinem sehr netten Umfeld an hilfreichen Händen, die einem den Zahnarztaufenthalt sehr erleichtern!!

ich werde zu keinem anderen Zahnarzt mehr gehen!

Bewertung vom 22.07.2016, privat versichert, Alter: über 50

Überdurchschnittlich umfassende und hohe Kompetenz

Zum Glück hatte ich nicht viele Zahnärzte nötig. Alle waren wirklich gut, zwei davon herausragend. Der eine ist leider weggezogen, der andere ist Dr. Kullmann. Nun schon seit über 20 Jahren. Das will was heißen.

Im Innersten ist er Wissenschaftler, sogar Forscher, und unter Kollegen auch international anerkannt. Mir ist vor allem wichtig, dass er sein Wissen auch praktisch-technisch an mir umsetzen kann. Und ja: Nicht nur die Standards werden mit routinierter Sicherheit erledigt - besonders bei heiklen Sachlagen mit komplex-komplizierten Problemen hat er für Lösungen gesorgt. Auch dafür, dass sie lange halten. Das schafft Vertrauen.

Penible Nachsorge ist gesichert. Die ganze Praxis funktioniert akkurat. Tadellose Terminverwaltung mit Erinnerungsservice. Keine Wartezeiten. Super Dentalhygiene. Freundlicher Umgang. Gut erreichbar bei zentraler Lage. Was will man mehr? Schade, dass gesetzliche Krankenkassen nicht bereit sind, solche Ärzte zu halten: Dr. Kullmann behandelt nur noch Privatpatienten. Ich kann ihn verstehen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
11.06.2019