Dr. med. dent. Philipp Pawlenka

Dr. med. dent. Philipp Pawlenka

Zahnarzt, Implantologie, Fachzahnarzt für Oralchirurgie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. Pawlenka!

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Pawlenka

DankeDr. Pawlenka!

Grüneburgweg 16-1860322 Frankfurt

Leistungsübersicht

Einbringung von ZahnwurzelimplantatenSorfortimplantate (all on 4)Dämmerschlaf (Sedierung) und Narkoseästhetischer Zahnersatz (Veneers)Knochenaufbau (Knochenaugmentation)Behandlung bei ZahnbehandlungsangstParodontitisbehandlungProfessionelle ZahnreinigungSchnarchtherapieKiefergelenktherapie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten der Praxis für Zahnmedizin Pawlenka, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich bin auf Oralchirurgie und Implantologie spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor. Ich freue mich auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. med. dent. Philipp Pawlenka

1999 bis 2005Studium der Zahnheilkunde an der Philipps-Universita?t Marburg
2005Approbation als Zahnarzt
2005 bis 2010Zahna?rztliche Assistenz in renommierten Praxen in Hofgeismar und in Wolfhagen
2010Promotion zum Dr. med. dent. an der Rhein-Ruhr-Universita?t in Bochum
2010 bis 2014Zahnklinik Bad Wildungen Prof. Dr. Lutz Ricken
2013Fachzahnarzt fu?r Oralchirurgie
2014Niederlassung in eigener Praxis

Zahnärzte Dres. Pawlenka in Frankfurt am Main

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich spezialisiert bin: Oralchirurgie und Implantologie liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und unsere Zahnarztpraxis in Frankfurt besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Oralchirurgie

• Dämmerschlaf (Sedierung) und Narkose

Nach Jahren der Entwicklung hat sich die moderne Zahn-Implantologie im Behandlungsspektrum spezialisierter Zahnärzte fest etabliert und die Zahnheilkunde revolutioniert. In Deutschland werden jährlich bis zu 1 Million Implantate eingesetzt. In unserer Praxis vertrauen Sie auf die langjährige und ganzheitliche Erfahrung von Dr. Philipp Pawlenka, Zahnarzt und Fachzahnarzt für Oralchirurgie.

• Oralchirurgie

Das Teilgebiet Oralchirurgie umfasst die zahnärztliche Chirurgie einschließlich der Behandlung von Luxationen und Frakturen im Bereich der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde sowie die entsprechende Diagnostik.

• Dämmerschlaf (Sedierung) und Narkose

Wer kennt nicht die Bilder „Zähneziehen“ auf Cartoons oder alten Kupferstichen. Gerade wenn wir zum Zahnarzt gehen, haben wir all diese Bilder mehr oder weniger bewusst vor Augen. Wir wissen das aus langjähriger Erfahrung. Wir helfen Ihnen Ihre Ängste zu nehmen. Wir legen größten Wert auf eine schonende, schmerz- und angstfreie Behandlung. Vertrauen Sie auf uns und unsere Anästhesisten.

In Abstimmung mit Ihnen und abhängig von der Schwere des Eingriffes bieten wir folgende Verfahren an:

Lokalanästhesie (örtliche Betäubung)

Lachgas- Sedierung für Erwachsene und Kinder

medikamentöse Sedierung  (Dämmerschlaf)

Vollnarkose

www.ihr-zahnarzt-frankfurt.de

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zu unserem Leistungsspektrum gehören u. a. Einbringung von Zahnwurzelimplantaten und festem Zahnersatz am gleichen Tag, Ästhetische Zahnmedizin sowie Füllungen. Hier erfahren Sie Details und können sich über unsere Leistungen informieren:

• Einbringung von Zahnwurzelimplantaten und festem Zahnersatz am gleichen Tag

• Ästhetische Zahnmedizin

• Füllungen

• Zahnersatz

• Einbringung von Zahnwurzelimplantaten und festem Zahnersatz am gleichen Tag

Implantatgetragener Zahnersatz wird bei wenigen verbliebenen Zähnen oder völliger Zahnlosigkeit eingesetzt. Mit konventionellen Methoden ist die Implantation von festsitzendem Zahnersatz ein langwieriges Verfahren, das gleich mehrere zahnchirurgische Eingriffe notwendig macht. Ein besonderer Schwerpunkt von Dr. Philipp Pawlenka ist die Einbringung von Zahnwurzelimplantaten und festem Zahnersatz am gleichen Tag. Dies spart Ihnen Zeit und Kosten. Ein aufwendiger Knochenaufbau entfällt und im günstigsten Fall lässt sich der implantatgetragene Zahnersatz sofort belasten.

• Ästhetische Zahnmedizin

Mit schönen Zähnen haben Sie ein Leben lang gut lachen

Der optische Eindruck spielt sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich eine entscheidende Rolle. Schöne Zähne, gesundes Zahnfleisch und ein funktional gesundes Gebiss geben Ihnen ein strahlendes Lächeln und Selbstbewusstsein. Die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnheilkunde sind heutzutage vielfältig: Form und Farbe, die Länge der Zähne und der Verlauf des Zahnfleisches lassen sich mit Hilfe moderner minimal-invasiver Techniken auf schonende Weise in Maßen korrigieren.

• Füllungen

Karies zerstört und ersetzt die gesunde Zahnsubstanz. Wird die Karies mit geeigneten Zahninstrumenten entfernt, entsteht ein Loch („Loch im Zahn“), das wieder verschlossen bzw. gefüllt werden muss. In der modernen Zahnmedizin gibt es dafür ganz spezielle Füllungsmaterialien mit unterschiedlichen Materialeigenschaften:

• Amalgam (sieht silbern aus)
    • Kunststoffe
    • Glasionomer-Zemente
    • Keramik- und Goldinlays
  • Zahnersatz

Sie wünschen sich eine naturnahe Ästhetik, natürliche Gesichtszüge und eine sichere Funktion beim Sprechen, Kauen und Lachen? Mit den Mitteln der modernen Prothetik gelingt es uns, der Natur möglichst nahe zu kommen. Zu unserem Behandlungsangebot gehört ein breites Spektrum sowohl an festsitzendem Zahnersatz - Einzelkronen, Brücken, Klebebrücken, implantatgetragene Kronen oder Brücken - als auch an herausnehmbarem Zahnersatz - Teil-, Hybrid- oder Vollprothesen.

• Parodontitisbehandlung

Parodontitis ist eine durch bakterielle Zahnbeläge verursachte Entzündung des Zahnbettes. Typische Kennzeichen sind Zahnfleischbluten und -schwellungen. Im Langzeitverlauf wird der Zahnhalteapparat geschädigt und selbst gesunde Zähne gehen verloren. In schwerwiegenden Fällen profitieren Sie von der Durchführung eines Parodontitisrisikotests. Mit einem speziellen Keimtest messen wir hierbei die Art und Menge Ihrer Mundbakterien.

• Prophylaxe

„Vorbeugen ist besser als Heilen.“

Dieser Grundsatz gilt auch für die Erhaltung Ihrer Mundgesundheit. Durch eine gezielte Vorsorge können Sie Ihre Zähne bis ins hohe Alter erhalten. Geben Sie Karies und Parodontitis (Zahnbettentzündung) keine Chance. Beugen Sie vor!

Einen wichtigen Beitrag dazu leisten Sie selbst: Durch konsequente häusliche Mundhygiene und gesunde Ernährung. Zusätzlich sollten Sie Ihren Zahnarzt in regelmäßigen Abständen konsultieren.

• Wurzelkanalbehandlung

Die Anwendung neuester Technologien ermöglicht die Heilung und Erhaltung selbst tiefzerstörter Zähne, die früher als verloren galten.

• Kiefergelenktherapie

Fehlfunktionen des Kausystems haben vielfältige Ursachen wie z. B. unterschiedlich hohe Zahnreihen, Zähneknirschen oder ungleichmäßig funktionierende Kiefergelenke. Die Folgen sind nicht nur Schmerzen im Gesicht. Ganz unvermutet können auch Verspannungen und Schmerzen im Bereich von Nacken, Rücken oder Kopf auftreten. Selten klagen die Patienten auch über ein unklares Schwindelgefühl. In der Fachsprache spricht man von Craniomandulärer Dysfunktion (CMD).

• Schnarchtherapie

Drei Viertel aller Erwachsenen schnarchen gelegentlich, ein Viertel regelmäßig. Abhängig vom Schweregrad des Schnarchens sind langfristige Gesundheitsschäden für Herz und Kreislauf möglich.

Die therapeutischen Möglichkeiten reichen von allgemeinen Maßnahmen, wie Änderung der Essensgewohnheiten und Veränderung der Schlaflage, bis hin zur Anwendung sog. Schnarcherschienen oder ggf. notwendiger Eingriffe an Nase oder Gaumen.

Beim harmlosen Schnarchen kann es bereits helfen, eine vom Zahnarzt angepasste Schnarcherschiene zu tragen. Sie sorgt dafür, dass der Rachenraum geöffnet bleibt und die Luft beim Atmen während des Schlafs ungehindert einströmen kann. Mit dieser Methode wird nicht nur dem Schnarchen vorgebeugt. Sie wachen morgens auch erholter auf, wenn Sie schnarchfrei durchschlafen konnten.

• Behandlung bei Zahnbehandlungsangst

Viele Menschen haben Angst vor einer zahnärztlichen Behandlung oder fühlen sich dabei sehr unwohl. Bei einigen steigert sich die Angst bis hin zu einer Phobie, die den Patienten über lange Zeit vom Besuch beim Zahnarzt abhält. Gehen Sie den ersten Schritt und vertrauen Sie uns Ihre Sorgen und Ängste an. Wir nehmen uns die Zeit, mit Ihnen gemeinsam ein individuelles Konzept auszuarbeiten, das eine angst- und stressfreie Behandlung ermöglicht.

• Anästhesie

Wer kennt nicht die Bilder vom "Zähneziehen" auf Cartoons oder alten Kupferstichen. Gerade wenn wir zum Zahnarzt gehen, haben wir all diese Bilder mehr oder weniger bewusst vor Augen. Wir wissen das aus langjähriger Erfahrung. Wir helfen Ihnen Ihre Ängste zu nehmen. Wir legen größten Wert auf eine schonende, schmerz- und angstfreie Behandlung. Vertrauen Sie auf uns und unsere Anästhesisten.

Praxis für Zahnmedizin Pawlenka

Praxisphilosophie

Wir stehen für eine moderne Zahnheilkunde, bei der ein individueller und persönlicher Service in angenehmer Atmosphäre ebenso wichtig ist wie das medizinische Ergebnis.

Unsere Behandlungsschwerpunkte Kinderzahnheilkunde, Oralchirurgie sowie Implantologie ermöglichen es uns, Sie und Ihre Familie auf fachlich höchstem Qualitätsniveau zu betreuen und Ihnen ein gesundes und schönes Lächeln zu zaubern.

Durch permanente Weiterbildung hält sich unser Praxis-Team stets auf dem neuesten wissenschaftlichen und technischen Stand. Nur so können wir gemeinsam mit Ihnen den optimalen Weg zum bestmöglichen Behandlungsergebnis festlegen. Unabhängig ob Zahnästhetik, Zahnerhalt, Prothetik oder Zahnimplantate - wir nehmen uns immer ausreichend Zeit für eine individuelle Beratung und Ihre Wünsche - für IHR gesundes Lächeln.

Hochwertige Zahn- und Mundgesundheit aus einer Hand ist unser Bestreben.

Dres. Pawlenka Praxis für Zahnheilkunde Ihr Zahnarzt in Frankfurt

Ästhetische Zahnmediziner

Zahnärzte für Angstpatienten

Bewertung vom 23.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt, sehr gutes Team

Ich war in der Praxis wegen eine Krone auf einem alten Implantat. Dr. Pawlenka hat alles mit Ruhe und Professionalität erledigt als ich keine Hoffnung mehr gehabt habe.(bei dem alten Zahnarzt ist mir die Krone 3 Mal in 2 Monaten gefallen!)

Ein paar Monate später habe ich eine Zahnreinigung gehabt. Die junge Kollegin, Viktoria , hat alles gründlich und behutsam gemacht, sodass ich nur Lob aussprechen kann. Vielen Dank!

Bewertung vom 17.02.2020

Sehr kompetenter Arzt, schöne neue Praxis, sehr freundliche Mitarbeiter

Es gibt nichts zu beanstanden,

Bewertung vom 03.02.2020

Bester Zahnarzt - absolute Empfehlung

Herr Pawlenka kann ich als Zahnarzt auf allen Ebenen nur empfehlen - Betreuung, Aufklärung, Behandlung - alles tadellos!

Seit 3 Jahren bin ich nach jedem Besuch begeistert und kann dem gesamten Team nur eine Empfehlung aussprechen - mit Abstand der beste Zahnarzt den ich je besucht hatte!

Bewertung vom 06.01.2020

Kompetenter Arzt

Für mich der beste Arzt, sehr nettes Team,super Praxis.

Bewertung vom 21.11.2019, privat versichert

TOP Zahnarzt, professionelle Praxis

Ich habe eine nicht ganz einfache Zahnbehandlung mit Zahnentfernung und Implantaten. Die Behandlung läuft sehr gut und ich bin sehr zufrieden. Das ganze Team ist TOP*****

99%Weiterempfehlung
19.143Profilaufrufe