Dr. med. dent. Thomas Staudt

Dr. Staudt

Zahnarzt, Implantologie, Laserzahnmedizin, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. Staudt!

Zuckschwerdtstr. 1 b65929 Frankfurt

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis für Ästhetische Zahnheilkunde, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Ich habe mich auf Implantologie, Laserzahnmedizin sowie Ästhetische Zahnmedizin spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. med. dent. Thomas Staudt

Praxis für Ästhetische Zahnheilkunde

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Implantologie, Laserzahnmedizin und Ästhetische Zahnmedizin liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Frankfurt besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Laserzahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

Für viele Menschen bedeuten schöne und gesunde Zähne ein großes Stück Lebensqualität. Denn ein attraktives Lächeln steht für beruflichen und privaten Erfolg und ist die Voraussetzung für ein sympathisches und selbstbewusstes Auftreten. Durch die Implantologie ist die Zahnheilkunde heute so weit, dass festsitzende und ästhetisch ansprechende dritte Zähne für viele Menschen möglich sind.
    Mehr Informationen: Implantologie in unserer Frankfurter Praxis

• Laserzahnmedizin

Die Einführung des Lasers in die Zahnmedizin hat für eine neue Dimension in der Behandlung zahlreicher zahnmedizinischer Erkrankungen gesorgt. Durch seine Nutzung kommen heute bei vielen Erkrankungen Behandlungsverfahren zur Anwendung, die sanft, sicher und gleichzeitig sehr wirksam sind. Außerdem wird durch den Laser ein besonders hoher Behandlungskomfort für den Patienten erreicht: Die Kraft des gebündelten Lichts ermöglicht berührungsfreie Eingriffe sowie weniger Sitzungen und geringere postoperative Schmerzen als bei herkömmlichen Verfahren.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Vollkeramischer Zahnersatz

• Prophylaxe

• Hypnose

• Vollkeramischer Zahnersatz

Immer mehr Patienten legen heute großen Wert auf schöne Zähne -auf ein natürliches und attraktives Lächeln. Die Ästhetische Zahnheilkunde will aber noch mehr: Sie steht für ästhetische Ideallösungen und höchste qualitative Standards - ganz gleich, ob es sich um vollkeramischen Zahnersatz, Implantate, hochwertige Restaurationen, das Laser-Bleaching, die ästhetische Korrektur des Zahnfleisches oder die „Wohlfühl-Prophylaxe“ handelt. Entdecken Sie unsere Welt der Ästhetik.

Die Parodontitis, früher fälschlicherweise oft als „Parodontose“ bezeichnet, ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnbettes und verläuft in aller Regel schleichend. Bakterieller Zahnbelag, der sich am Übergang zwischen Zahn und Zahnfleisch festsetzt, führt zu einer Entzündung mit Zahnfleischbluten und setzt sich dann in der Tiefe fort. Wird die Entzündung nicht behandelt, greift die Infektion auf den Kieferknochen über, wo sie zur Lockerung von Zähnen und letztendlich zum Zahnverlust führen kann. Die Parodontitis birgt aber noch weitere Gefahren: Nämlich ein erhöhtes Diabetes-, Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko. Zusätzlich gefährdet sind Schwangere, da es durch eine Parodontitiserkrankung zu einer Frühgeburt kommen kann. Gründe genug also, eine Zahnfleischentzündung schnell zu erkennen und gezielt dagegen vorzugehen.
    Mehr Informationen: Parodontologie in unserer Frankfurter Praxis

• Prophylaxe

Schöne, gesunde Zähne sind die Grundlage für ein sympathisches und selbstbewusstes Lächeln und somit eine wichtige Voraussetzung für Erfolg im Beruf und im Privatleben. Die Prävention, d. h. die Maßnahmen, die nötig sind, um Krankheiten gar nicht erst entstehen zu lassen, spielt dabei eine entscheidende Rolle.

Mit unserem besonderen, hoch effektiven Prophylaxe-Konzept und unserem professionellen Prophylaxe-Team samt speziell ausgebildeten Dentalhygienikerinnen und Prophylaxe-Assistentinnen gehören wir bundesweit zu den Zahnarztpraxen, für die Vorbeugung besonders groß geschrieben wird. Unsere Philosophie ist es, mit speziellen Maßnahmen jedem einzelnen Zahn ein Höchstmaß an Reinigung und Pflege zukommen zu lassen und dadurch maßgeblich dazu beizutragen, dass Sie und Ihre Zähne sich rundum wohl fühlen. Dafür entwickeln wir Ihr individuelles Prophylaxe-Konzept.

• Hypnose

In den letzten Jahren hat die Hypnose im Bereich der Zahnmedizin vermehrt Einzug gehalten. Die Angst vor der Spritze veranlasst viele Menschen, die Hypnose auszuprobieren. Aber auch die Tatsache, dass keine Schmerzmittel verabreicht werden müssen, bietet gerade Menschen mit Unverträglichkeiten, Schwangeren und besonders körperbewusst lebenden Menschen eine gute Möglichkeit zur schmerzfreien Behandlung.

• CAD / CAM

In unserer Praxis können wir mit einem hochmodernen Scanner, dem Lava™ Chairside Oral Scanner, eine digitale Abformung der Gesamtsituation im Mund des Patienten realisieren. Hierdurch wird der klassische Silikonabdruck überflüssig. Durch den auf der 3D-in-Motion-Technologie basierten Scan, wird ein hochpräzises dreidimensionales Modell errechnet. Dies geschieht durch 20 Videoaufnahmen pro Sekunde.

• Bleaching

Wir nutzen dieses innovative Bleaching-System aus dem Traditionshaus Philips, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Dies wird durch ein spezielles Gel und dem hochmodernen Philips Lichtverfahren erreicht. Die Helligkeit bleibt bei einer sorgfältigen Pflege Ihrer Zähne 1 bis 3 Jahre erhalten.

Freundlichkeit und Kompetenz

In unserer Praxis setzt sich das gesamte Team dafür ein, Ihnen ein Höchstmaß an Zufriedenheit und Wohlbefinden zu bieten. Neben der persönlichen Betreuung während Ihres gesamten Aufenthaltes bei uns, zählen hierzu vor allem die genaue Erfassung Ihrer Wünsche, eine Aufklärung über die Behandlungsmöglichkeiten, ausführliche Beratungen sowie eine anschauliche Darstellung der fachlichen Zusammenhänge und der auf Sie individuell abgestimmten Lösungswege. Unser gesamtes Team ist durch die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen und Fachkongressen stets auf dem neuesten Stand. Selbstverständlich stehen wir Ihnen bei allen Fragen gern mit Rat und Tat zur Seite.

Dr. Thomas Staudt und Claudia Staudt-Jacob

Dr. Staudt gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Laserzahnmediziner

in Frankfurt • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 26.06.2020

Die beste Zahnarztpraxis in Frankfurt

Ich bin seit Jahren als Patient sehr zufrieden. Fr. Dr Staudt ist die beste Zahnärztin die ich je hatte. Super freundliche und vor allem immer eine sehr herzliche Aufnahme. Ich hatte mehrere Behandlungen und war stets sehr zufrieden. Die Räumlichkeiten sind geschmackvoll eingerichtet und alles ist super sauber.

Nicht zu vergessen wäre auch das Team, die wie ich finde immer schnell und kompetent auf alle Anfragen reagiert.

Bewertung vom 28.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Es war für mich alles optimal!

Nach Ausfall einer Brücke 2017 hat Herr Staudt mit zwei Stiften drei Zähne "implantiert". .

Behandlung war relativ schmerzfrei und einfach optimal gut abgelaufen. Bis heute habe ich keine

Probleme mit den Implantaten..Ich war 78 Jahre alt.. Eigener Kostenanteil war unter E 3000 --

das finde ich vertretbar.

Bewertung vom 06.03.2019, Alter: 30 bis 50

Ein Traum von Arzt und Praxis

Super netter und freundlicher Arzt, der sich auch Zeit nimmt für seine Patienten ob groß oder klein. Gehe schon seit 2011 zu ihm und er war immer korrekt. Mein Vertrauensverhältnis zu ihm ist gut, obwohl ich von Natur zu misstrauen neige. Nicht zu vergessen ist allerdings das Team am Empfang sie sind das Aushängeschild einer guten Praxis sie sind super nett, freundlich und geduldig. Danke auch noch an die Dame die die Zahnreinigung macht sie ist nett und vorallem auch gründlich. Danke

Bewertung vom 25.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Höflich - Einfühlsam - Kommunikativ

Mir gefällt sehr gut, dass Herr Dr. Staudt und ALLE seine Mitarbeiter/Innen, mit denen ich bisher Kontakt hatte, ausgesprochen höflich und zuvorkommend sind. Jede/r macht auf mich einen sehr einfühlsamen und rücksichtsvollen Eindruck.

Da ich sehr an Details der medizinischen Behandlungen interessiert bin, gefällt mir besonders, dass ich immer eine umfangreiche Erläuterung bekomme, wenn ich frage. Der Umgangston ist dabei ausgesprochen locker, so dass ich immer das Gefühl habe, ein Gesprächs auf Augenhöhe zu führen.

Bewertung vom 22.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und sympathisch, bester Zahnarzt

- sehr kompetent

- erkärt Patienten, was er macht und warum das richtig ist

- sehr sympathisch

- keine Wartezeiten

- auch Behandlung zu Randzeiten möglich

Insgesamt mit Abstand bester Zahnarzt den ich bislang hatte.

91%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung