Dr. med. dent. Angelika Frankenberger

Dr. Frankenberger

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Kennedyallee 70 a60596 Frankfurt

Leistungsübersicht

Zahnspangen für ErwachseneIlovemysmileMultibandbehandlungProfessionelle ZahnreinigungCMDunsichtbare ZahnspangenLingualtechnikAkupunktur und KraniofazialeZahnspangenZahnkorrekturenBleachingKieferbehandlungSchnarchenDental FaceliftInvisalign

Terminarten

Videosprechstunde

Dr. Frankenberger bietet Ihnen Sprechstunden per Video an.

Sprechstunde i. d. Praxis

Dr. Frankenberger bietet klassische Sprechstunden in der Praxis an.
Jetzt Termin vereinbaren

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Kieferorthopädie.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Angelika Frankenberger

Unser ganzheitlicher Ansatz

Die Philosophie der Zahnwelt® beruht auf 3 wichtigen Säulen.

1. Ganzheitlichkeit: Meint das stimmige Zusammenführen von schönen geraden Zähnen mit einem strahlenden Lächeln, einem harmonischen Gesichtsprofil und der Funktion eines optimalen Gebisses, ausgeglichener Muskelverhältnisse als Basis für einen geraden Rücken und ein langes gesundes Leben.
  2. Ein erfahrenes und kompetentes Team von Kieferorthopäden, Zahnmedizinischen Fachangestellten und Zahntechnikern, die viel Spaß an der Arbeit haben und alles dafür tun Ihre Wünsche zu erfüllen.
  3. Das ganz persönliche, stabile und planbare Aussehen Ihrer Zähne. Mit modernen Verfahren ist es möglich Ihnen schon vor der Behandlung das Behandlungsergebnis zu zeigen. Intelligente, zukunftsgerechte Kieferorthopädie.

Zahnwelt Dr. Angelika Frankenberger

• Zahnspangen

• Zahnkorrekturen

• Bleaching

• Kieferorthopädie

Kieferorthopädie richtet sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Besonders wichtig für die Kieferorthopädie ist die Kaufunktion. Das heißt: " Der richtige Biß". Ein falscher Biss kann zu Beschwerden im ganzen Stütz- und Bewegungsapparat führen: zum Beispiel Kopfschmerz, Nackenschmerzen, Schulter- und Armschmerzen, Rückenschmerzen, Hüft- und Knieschmerzen. Nicht selten führt ein falscher Biss auch zu Ohrgeräuschen (Tinnitus). Auch Zungenbrennen und andere Missempfindungen können durch einen falschen Biss verursacht sein. Diese Belastungen aus dem Kausystem können bei allen ungeklärten chronisch-funktionellen Krankheitsbildern beteiligt sein. Infektanfälligkeit, Gastritis, entzündliche Darmerkrankungen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen. Aufgrund dieser Zusammenhänge arbeiten wir in der Zahnwelt® mit anderen Ärzten und Therapeuten zusammen: Allgemeinärzte, Orthopäden, Internisten, Neurologen, HNO-Ärzte, Naturheilärzte, Physiotherapeuten, Osteopathen usw. So entsteht ein individuelles...

• Zahnspangen

Bei den herausnehmbaren Spangen unterscheidet man "aktive Platten" für geringe Zahnbewegungen im Oberkiefer und Unterkiefer und "funktionskieferorthopädische Geräte" für die Wachstumsförderung der Kiefer, sowie die Normalisierung einer funktionsbeeinträchtigenden Muskulatur. Sie werden in kindgerechten Farben (Eintracht Frankfurt- Tigerente- Regenbogen - Pinguin) angeboten, um den Kindern das Tragen der Spange zu erleichtern. Eine weitere Art von herausnehmbaren Spangen sind die Aligner aus herausnehmbarem Kunststoff. Im Gegensatz zu den klassischen Zahnspangen besitzen Aligner keine verstellbaren Elemente, sondern es werden nach Erstellung eines Abdruckes und Festlegung des Behandlungszieles computergestützt mehrere Zwischenschritte mit einem 3-D-Computergrafikverfahren berechnet und eine entsprechende Anzahl transparenter Plastikschienen gefertigt. Diese Aligner werden nacheinander für jeweils 2 Wochen getragen. Die Aligner sind beim Essen und zur Zahnreinigung leicht entfernbar, kaum sichtbar...

• Zahnkorrekturen

Schöne Zähne in jedem Alter durch eine ästhetische Korrektur der Zahnstellung.

• Bleaching

Strahlend weiße Zähne als Ausdruck von Gesundheit, Vitalität und Schönheit Whitesmile - associated teeth whitening center.

• Kieferbehandlung

Fehlstellungen der Zähne können zu ernsthaften Schäden des Kiefers führen.

• Schnarchen

Durch geeignete Therapie kann Schnarchen effektiv behandelt werden. Schnarchen stört nicht nur die Ruhe, sondern kann auch ernsthafte Krankheiten verursachen.

Mehr zu meinen Leistungen

Dr. Frankenberger gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie

in Frankfurt • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 13.02.2020

Sehr hilfsbereit und kompetent

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung und habe auch Unterstützung bei der Vermittlung mit meiner Zahnzusatz Versicherung erfahren. Frau Dr. Frankenberger war jederzeit für meine Fragen erreichbar und die Kommunikation mit dem Praxisteam hat einwandfrei funktioniert. Herzlichen Dank noch einmal für alles.

Bewertung vom 31.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

ILMS Behandlung mit Invisalign

Empfang - Beratung - Untersuchung war alles sehr entspannt. Schienen tragen sich echt klasse und ich schlafe seither immer direkt ein, nachdem ich mich hingelegt habe. Das war vorher nicht der Fall! Ein schöner Nebeneffekt. Zusätzlich habe ich bereits ca. 3 KG abgenommen, da ich nicht wg jedem Schnetzelkram die unsichtbaren Schienen herausnehmen und Zähne putzen will - Auch top.

Bei Fragen erreiche ich Fr. Dr. Frankenberger und ihr Team immer und bekomme sofort Rat.

Bewertung vom 10.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Lebensqualität zurückgewonnen

Ich leide unter CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion) und presse nachts stark die Kiefer zusammen, so dass ich mit Dauerschmerzen und einem dadurch bedingten Tinnitus vor 10 Jahren zu Dr. Frankenberger gekommen bin. Sie hat die richtige Diagnose gestellt und die richtige Behandlung in die Wege geleitet. Seitdem trage ich nachts eine perfekt angepasste Beißschiene und bin beschwerdefrei - keine Kopfschmerzen, kein Ohrenpfeifen mehr. Vor kurzem war ich dort, um meine Schiene nachstellen zu lassen, und wurde auch von der Ärztin Frau Sadri sehr gut betreut und behandelt. Die Schiene sitzt wieder perfekt, und mein Leben geht beschwerdefrei weiter - danke!!

Bewertung vom 04.06.2019

Sehr nette und kompetente Praxis

Ich fühle mich von Tag eins sehr gut aufgehoben in der Praxis. Es schien unmöglich mit dieser Methode aber die Ärzte und das Team haben es ermöglicht, ich bin mehr als zufrieden, danke.

Bewertung vom 29.05.2019

Super Beratung

Ich war zur Beratung für eine unsichtbare Schiene in der Praxis und wurde von Frau Dr. Frankenberger sehr ausführlich und lange Beraten, ich habe mich für die Behandlung entschieden ich freu mich schon jetzt auf das Ergebnis.

Die Praxis ist sehr modern und sauber die Wartezeit war ca. 10 min. Die Helferin waren sehr nett und zuvorkommend.

94%Weiterempfehlung
81.990Profilaufrufe