Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. Christine Kownatzki

Bruxismus
Bruxismus
Unsichtbare Zahnregulierung
Unsichtbare Zahnregulierung

Vielen Dank für Ihr Interesse an meiner modernen Fachpraxis im Frankfurter Westend! Mein Name ist Dr. Christine Kownatzki und ich bin sowohl deutsche Fachzahnärztin für Kieferorthopädie als auch amerikanische ausgebildetet und lizensierte Kieferorthopädin.

Durch meine internationale und langjährige Erfahrung aus New York, Melbourne und Frankfurt darf ich Erwachsenen und Kindern ein breitgefächertes Portfolio an Möglichkeiten anbieten und Sie individuell und ausführlich beraten. Wir nehmen uns Zeit für Sie!

Zentral gelegen stellen wir Ihnen eigene Parkplätze zur Verfügung und bieten Ihnen die Möglichkeit online Termine zu vereinbaren. Unsere Praxisräume sind bewusst hell und gemütlich gestaltet - wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen!

Modernste Ausstattung, kompetente Mitarbeiterinnen, die mit viel Freue und Elan für Sie da sind, sowie ein individuelles, schonendes und kurzweiliges Konzept zeichnen uns aus.

Ich freue mich Sie kennen zu lernen!

Ihre Dr. Christine Kownatzki

Assistant Professor an der Columbia University, New York mit Lehre von Studenten, wissenschaftlicher Arbeit und Praxistätigkeit als Kieferorthopädin
Facharztstudium an der Columbia University, New York zur Kieferorthopädin
Diplomate of the American Board of Orthodontics (American board certified orthodontist)
Zahnmedizinstudium und Lizenz für New Yor, NY
Zahnmedizinstudium und Promotion zum Dr.med.dent. an der LMU München
Tätigkeit als Allgemeinzahnärztin in München mit Schwerpunkt Funktionsdiagnostik und Gesamtrehabilitation

Praxis und Team

Unsere Fachpraxis für Kieferorthopädie ist bewusst hell und gemütlich gestaltet mit einer stylischen Wartelounge für Eltern, einer Spiel- und Hausaufgabenecke für Kinder und einer angstfreien, großzügigen und "unzahnärztlichen" Atmosphäre. Wir möchten, dass Sie und Ihre Kinder sich bei uns wohl fühlen und schreiben Service groß!

Für Ihren Komfort bieten wir Parkplätze in der hauseigenen Tiefgarage, guten Kaffee und die Möglichkeit, Ihre Termine online auf unserer Webseite zu buchen. Die U-Bahn Station "Grüneburgweg" ist direkt vor unserer Haustür. Gerne kombinieren Sie Ihren Besuch mit Einkaufsmöglichkeiten um die Ecke am Grüneburgweg (Rewe, DM, Gresso Cafe, McPaper, etc)

Modernste Geräte und Materialien, ein strahlungsarmes Röntgengerät, topmodern ausgestatteter Sterilisationsraum, ein hauseigenes Zahntechniklabor, sowie Privatsphäre bei der Behandlung durch Einzelzimmer erlauben uns state-of-the-art Kieferorthopädie auf dem höchstem Niveau anzubieten. Zahnspangen und Sportmundschutz werden von unserem Techniker in der Praxis hergestellt, was eine zügige Herstellung/Reparatur bei maximaler Qualitätskontrolle erlaubt.

Gute Stimmung und Spaß bei der Arbeit sind uns wichtig! Unser freundliches und kompetentes Team besteht ausschließlich aus zertifizierten Fachhelferinnen und ist mit viel Erfahrung, Elan und Freude für Sie da.

Durch meine internationale und langjährige Erfahrung darf ich Ihnen aus einer Vielzahl an Techniken ein maßgeschneidertes konzept für Sie anbieten. Durch meine Berufserfahrung aus Australien, USA und Deutschland habe ich mir viele verschiedene Techniken angeeignet und biete dadurch ein sehr individualisiertes Konzept an.

Neben der klassichen festen Zahnspange, die ich sehr individualisiert anwende, dürfen wir Ihnen

• Unsichtbare Zahnregulierung mit innenliegenden Brackets

• Invisalign und andere Schienensysteme

• Herausnehmbare Spangen und Funktionskieferorthopädie

• Unsichtbare Zahnregulierung mit innenliegenden Brackets

Gerade in der Erwachsenenbehandlung wird häufig eine unsichtbare Lösung mit innenliegenden Brackets gewünscht. Ich wende unter anderem die Systeme incognito und WIN an.

Die innenliegende Zahnspange bietet alle Vorteile der klassischen festen Zahnspange und erlaubt grundsätzlich eine exakte, zügige und kontrollierte Behandlung - und sie ist unsichtbar!

• Invisalign und andere Schienensysteme

Durchsichtige Schienen sind eine unauffällige herausnehmbare Lösung für bestimmte Zahnfehlstellungen. Gerne beraten wir Sie um die Vorteile und ob diese Methode für Sie empfehlenswert ist.

• Herausnehmbare Spangen und Funktionskieferorthopädie

Gewisse Kieferfehlstellungen bei Kindern profitieren von einem gezielten Einsatz von herausnehmbaren Zahnspangen unter Ausnutzen, bzw. Umlenkens des vorpubertären Wachstums. Gerne beraten wir Sie, ob und zu welchem Zeitpunkt diese Maßnahme für Ihr Kind ratsam ist. Eine erfolgreiche und zeitlich gut platzierte Vorbehandlung mit herausnehmbaren Geräten kann die Behanldungsdauer mit fester Zahnspange deutlich reduzieren oder sogar unnnötig machen.

• Unsichtbare Zahnspange

• Invisalign und Schienen

• Herausnehmbare Zahnspange und Funktionskieferorthopädie

• Feste Zahnspange (Brackets)

• Keramikbrackets

• Sportmundschutz (für Hockey, Rugby, Lacrosse, Kontaktsport)

• Knirscherschienen (CMD / Kiefergelenksbeschwerden)

26.04.2020

optimale Betreuung

Da sich leider mein Retainer gelockert hat, musste ich einen Kieferorthopäden aufsuchen.

Frau Dr. Kownatzki nahm sich die Zeit mich als Notfall zu behandeln.

Ich war/ bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis sowie der schnellen und einfachen Terminvergabe.

Kommentar von Dr. Kownatzki am 27.04.2020

Wir freuen uns, daß wir helfen konnten! Beste Grüße!

18.02.2020

Top Beratung Ausführliche Beratung ich als Laie

Auf Empfehlung wo du sie mir geben von meinem Zahnarzt empfohlen und ich persönlich kann sie nur weiter empfehlen.

Gut zu erreichen Parkplätze für die Patienten in der Tiefgarage top top kein Stress Parkplatz zu suchen

Super schöne Praxis super toll eingerichtet

Man fühlt sich schnell wohl ( Wartezimmer mit Kaffeemaschine und WlAN ) wie zuhause

Ausführliche Beratung mit viel Zeit .

Freue mich bei Ihnen die Behandlung zu starten kann ich nur empfehlen.

Letzte Aktualisierung17.02.2020