Taylan Can

Wurzelbehandlung
Ortodontie
schöne Zähne
strahlendes Lächeln

Das Team der Gemeinschaftspraxis CAN & ÇiLiNGiR im Zentrum von Frankfurt am Main, heißt Sie jederzeit herzlich willkommen. In unserer Zahnarztpraxis erhalten Sie schnelle und kompetente Hilfe. Wir kümmern uns um akute Schmerzen, die jährliche Vorsorge oder umfangreiche zahnästhetische Anliegen. Hier treffen Sie auf viel Freundlichkeit, Aufgeschlossenheit und ein vielsprachiges Team, welches sich Ihrem Lächeln verschrieben hat.

Es grüßt Sie ganz herzlich

Ph.D. Taylan Can
(Fachzahnarzt für Oralchirurgie)

dentfrankfurt.com

Ein sitzender und passgenauer Zahnersatz erhöht die Lebensqualität um ein Vielfaches. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihnen genau das auf hohem Niveau zu bieten. Im Folgenden erhalten Sie allgemeine und genauere Informationen zu einzelnen Zahnersatzmöglichkeiten und einer Rundum-Zahnversorgung.

• Zahnersatz

• Oralchirurgie

• Zahnersatz

Der Begriff „Zahnersatz“ umfasst alle zahnmedizinischen Möglichkeiten, verloren gegangene Zähne oder Zahnruinen zu ersetzen. Zu unterscheiden sind dabei Kronen, Brücken, Prothesen und Implantate. Kronen sind der sichtbare Aufsatz, die auf eine noch gesunde oder implantierte Zahnwurzel gesetzt werden.

Festsitzende Brücken bestehen aus mehreren, aneinanderhängenden Zahnkronen. Auf diese Weise können größere Zahnlücken oder ganze Gebissreihen mit Hilfe der verbliebenen Zähne oder bestehender Implantate geschlossen werden.

Herausnehmbare Prothesen dienen als vollständiger Gebissersatze oder als Ersatz für größere Zahnlücken. In allen Fällen soll die Funktion des Gebisses wieder hergestellt und erhalten werden. Außerdem haben sie einen ästhetisch positiven Einfluss auf Ihr Lächeln.

• Oralchirurgie

Die Gemeinschaftspraxis CAN & ÇiLiNGiR hat sich auf oralchirurgische Maßnahmen spezialisiert. Das Entfernen von Weisheitszähnen, tief zerstörten oder überzähligen Zähnen fällt genauso darunter wie die Durchführung von Wurzelspitzenresektionen, Implantatsetzungen oder Zysten-OPs.

Da jedes Gebiss einzigartig ist, werden vor dem Eingriff exakte diagnostische Untersuchungen durchgeführt. Detailgenaue 3D-Röntgenbilder zeigen den aktuellen Gesundheitszustand und sind die Basis für Ihren Befund sowie die weitere Behandlungsplanung. Lassen Sie sich gerne von mir zu sämtlichen Möglichkeiten der Oralchirurgie beraten.

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan, die in den Kieferknochen gesetzt werden. Um Ihr Gebiss zu vervollständigen, wird anschließend eine Zahnkrone aufgesetzt. Im Lauf der letzten Jahre hat sich der Eingriff zu einer zahnärztlichen Routine entwickelt und stellt die optimale Versorgung für eine Lücke dar. Mithilfe von 3D-Röntgenbildern kann das Setzen des Implantats millimetergenau geplant werden. Die Bilder zeigen auch, ob Ihr Kieferknochen genügend Substanz für den Eingriff aufweist. Ist dies nicht der Fall wird ein Knochenaufbau (siehe unten) vorgenommen. Gerne kläre ich Sie bei Ihrem Besuch umfassend über den genauen Ablauf und die Kosten einer Implantat-Behandlung auf.

Neben einem professionellen Zahnersatz erhalten Sie in unserer Praxis Antworten auf alle Fragen rund um das Thema Zahnheilkunde. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auch auf der Zahnästhetik. Lesen Sie dazu gern weiter, oder lassen Sie sich durch uns beraten.

• Zahnästhetik

• Kronen aus Vollkeramik

• Veneers

• Smile Design

• Zahnästhetik

Schöne Zähne sind in unserer Gesellschaft ein Zeichen für Vitalität und Gesundheit. Aufgrund von Teein, Koffein oder Nikotin können auch völlig gesunde Zähne stark verfärbt sein. Manchmal verfärbt sich der Zahn auch wegen einer zurückliegenden Zahnwurzelbehandlung von innen heraus.

Mithilfe von zahnästhetischen Maßnahmen werden Zahnverfärbungen, Absplitterungen und Lücken professionell beseitigt. Veneers (siehe unten) oder ein Bleaching (chemische Zahnaufhellung) ermöglichen es, Ihren Zahnbogen wieder weiß erstrahlen zu lassen.

• Kronen aus Vollkeramik

Kronen aus Vollkeramik bieten einige ästhetische Vorteile. Zum einen sind sie metallfrei und dadurch kaum von einem natürlichen Zahn zu unterscheiden. Zum anderen werden sie in Ihrer natürlichen Zahnfarbe eingefärbt, sodass sie sich nahtlos in Ihren Zahnbogen einfügen. Auch allergische Reaktionen können nahezu ausgeschlossen werden.

• Veneers

Kleine Absplitterungen an den Frontzähnen sind bei jedem Lächeln sichtbar. Mit Hilfe von Veneers, hauchdünnen Verblendschalen aus Keramik, können solche Defekte verdeckt werden. Die Vorderseite Ihres Zahns wird dazu leicht abgeschliffen und mit dem Veneer überzogen. Auf diese Weise wirkt Ihr Zahn wie neu und ist gleichzeitig vor äußeren Einflüssen noch besser geschützt.

• Smile Design

Das Digital-Smile-Design ist ein Verfahren, welches durch eine spezielle Software gestützt wird. Verwendet wird es zur Planung und Simulation von ästhetischen Endergebnissen. Für ein schönes Lächeln werden bei der Analyse Ihre Gesichtsstrukturen, Ihr Lächeln, die Zähne (Form und Farbe), die Lippen und das Zahnfleisch einbezogen. Während der digitalen Vorbereitung werden die Verhältnisse genau berechnet und Sie erhalten die Möglichkeit, das Wunschergebnis bereits vor der Behandlung zu sehen.

• Knochenaufbau

Für das Setzen eines Implantats ist es notwendig, dass der Kiefer ausreichend Knochensubstanz hat. Fehlende Knochenhöhe oder -breite kann durch die Anlage von Knochenersatzmaterial, Knochenmehl oder Knochenspreizung korrigiert werden. Für den seitlichen Oberkiefer setzen wir die innovative Sinuslift-Methode ein.

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen helfen, Zahnerkrankungen wie Karies oder Parodontose frühzeitig zu erkennen. Wir empfehlen auch eine PZR jährlich durchführen zu lassen, damit Plaques und Zahnstein professionell entfernt und die Zahntaschen gereinigt werden können. Die abschließende Politur erschwert das Ansetzen des bakteriellen Belags und verhindert Zahnfleischentzündungen.

• Kariesbehandlung

Karies ist eine Erkrankung der Zähne, bei der die Zahnhartsubstanz langsam abgebaut wird. Hervorgerufen wird sie durch von Bakterien produzierte Säure, die den Zahnschmelz angreift. Löcher entstehen. Um das Fortschreiten der Erkrankung zu verhindern, werden angegriffene Stellen ausgebohrt, gesäubert und mit einer Füllung versiegelt.

Unser Leistungsspektrum

In der Gemeinschaftspraxis CAN & ÇiLiNGiR erfahren Sie eine fundierte, kompetente und menschliche Betreuung. Die verschiedenen Sprachkenntnisse unserer Mitarbeiter ermöglichen eine gelungene Kommunikation in vier verschiedenen Landessprachen – Deutsch, Englisch, Türkisch und Persisch.

Termine können Sie jederzeit auch bequem online vereinbaren. Sind Fragen aufgekommen oder offen geblieben, sprechen Sie uns gerne an. Wir stehen Ihnen als Ansprechpartner für Ihre Zahngesundheit zur Seite.

dentfrankfurt.com

Unser Praxisteam besteht aus 4 Zahnärzten und 7 zahnmedizinischen Fachangestellten. Jede*r einzelne Mitarbeiter*in hat sich dabei auf gewisse Schwerpunkte spezialisiert, sodass wir Sie kompetent bei allen Fragen rund um Ihre Zahngesundheit betreuen können. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen, weshalb wir die Behandlung auch immer mit viel Einfühlungsvermögen durchführen.

Der Eingang zur Praxis, sowie die gesamten Räumlichkeiten sind barrierefrei gestaltet und unser reibungsloser Praxisablauf sorgt für möglichst kurze Wartezeiten. Sie finden unsere Gemeinschaftspraxis in der Windmühlstraße 6, in 60329 Frankfurt am Main. Dies ist nur 8 Minuten Fußweg vom Frankfurter Hauptbahnhof entfernt. Umliegende Parkhäuser bieten ausreichend Parkmöglichkeiten und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir sehr gut zu erreichen.

Lernen Sie uns kennen!

Abschließend möchte ich Sie gerne über die wichtigsten Stationen meines Werdegangs, meine Mitgliedschaften, Aktivitäten und Zertifikate informieren. Es freut mich, dass Sie sich für meinen Lebenslauf interessieren.

• 2002 deutsches Abiturdiplom am Istanbul Gymnasium
  • 2002 -2007 Studium der Zahnmedizin an der Universität Istanbul
  • 2007-2013 Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie und Promotion für Zahn-, Mund-, und Kieferchirurgie an der Universität Istanbul
  • 2013 Doktor und Fachzahnarzt für Zahn-, Mund- und Kieferchirurgie, Universität Istanbul
  • 2013-2014 Hospitation in der Abteilung Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie, Implantologie und Plastisch- Ästhetische Operationen des Klinikums Osnabrück und im Akademische Lehrkrankenhaus der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
  • 2016 deutsche Approbation als Zahnarzt
  • 2016 Anerkennung der Weiterbildung im Fachgebiet Oralchirurgie
  • Mitherausgeber mehrerer Fachbücher, sowie Autor von Fachartikeln wissenschaftlicher Zeitungen

Mitgliedschaften

• Mitglied, Internationale Vereinigung der Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen (IAOMS).
  • Mitglied, Europäische Vereinigung der Kraniomaxillofaziale Chirurgen (EACMFS)
  • Mitglied, European Association for Osseointegration (EAO)
  • Mitglied, Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde e.V. (DGZMK)
  • Mitglied, Deutsche Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich e.V. (DGI)
  • Mitglied, Turkische Vereinigung der Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen (TAOMS).
  • Mitglied, Mund, Zahn, Maxillofaziale Traumatologie und Implantologie, Turkei
  • Mitglied, Türkische Vereinigung für Zahnärzte (TDB),
  • Mitglied, Zahnärztekammer Istanbul (IDO).

Aktivitäten

• 2013: Mitglied von Organisationskommission, Der 101. Jahresweltkongress derFDI World Dental Federation, Istanbul-Turkei, August 28-31, 2013.
  • 2013: Mitglied der Kommission für „Internationale Beziehungen“ in der türkischen Vereinigung für Zahnärzte
  • 2013: Mitglied der „Fachzahnärztlichen Kommission“ in der türkischen Vereinigung für Zahnärzte
  • 2012: Wahl zum „besten Doktoranten in der Abteilung von Mund-, Zahn-, Kieferchirurgie“ von der Studentenschaft der Zahnmedizinischen Fakultät der Universität Istanbul
  • 2007-2012: Zulassung als Stipendiat im Nationalen Stipendienprogramm des „wissenschaftlichen und technologischen Forschungsrats der Türkei (TÜBITAK)“ für Doktoranden

Kurse und Zertifikate

• 2008: 9th Biennial Congress of the European Association of Oral Medicine (EAOM) in Salzburg / Österreich
  • 2009: 18th Annual Meeting of the European Association for Osseointegration (EAO), Monaco / Frankreich
  • 2009: S.O.R.G. Open and Arthroscopic TMJ Surgery Course, Wien, Österreich
  • 2009: Zertifikate Versuchstierkundliche Grundlagen, Istanbul Universität Institut für versuchliche Medizinische Forschungen, Istanbul, Turkei
  • 2009: Biohorizons Global Symposium Chicago, IL / USA
  • 2010: S.O.R.G. A Comprehensive Course in Craniomaxillofacial Surgery 2010, Antalya, Turkei
  • 2010: The Straumann Dental Implant System –Advanced- Basel, Schweiz
  • 2010: XX Congress of the European Association for Cranio-Maxillo-Facial Surgery Bruges/ Belgium
  • 2011: Geistlich Day, Istanbul/ Türkei
  • 2011: S.O.R.G Live Surgery Course on Preprosthetic Reconstructive Surgery, Istanbul, Turkei
  • 2011: III. International Zimmer Implantology Days Symposium,Antalya / Türkei
  • 2012: Advanced Concepts of Implant Treatment, Milan/ Italy
  • 2012: XXI. Congress of the European Association for Cranio-Maxillo-Facial Surgery, Dubrovnik/ Crotia
  • 2013: Biohorizons Global Symposium Miami, Florida / USA
  • 2015: Intensivkurs und Workshop „Augmentative Verfahren in der Implantologie“ von Prof Dr med. dent. Fouad Khoury, Frankfurt am Main/ Deutschland
  • 2016: 23th International Scientific Congress of Turkish Association of Oral and Maxillofacial Surgery, Bodrum/Türkei
  • 2016: 25thAnnual Meeting of the European Association for Osseointegration (EAO), Paris/Frankreich
  • 2017: 26th Annual Meeting of the European Association for Osseointegration (EAO) and 47 Congreso Anual de SEPES, Madrid / Spanien

05.05.2021

Kompetenter und netter Arzt & sehr freundliches Team

"Der Zahnarzt hat mich in einem unverbindlichen und ausführlichen Beratungsgespräch auf Augenhöhe von der angebotenen Zahnersatzversorgung überzeugt. Die Terminplanung und das Zeitmanagement in der Praxis waren stets professionell und ohne nennenswerte Wartezeit. Alle Arbeitsschritte und Maßnahmen wurden mit mir besprochen. Die Behandlung erfolgte u.a. auch mit moderner digitaler Technik und für mich immer schmerzfrei.

Letzte Aktualisierung07.06.2021