Dr. med. dent. Dana Orenstein

Rumänisch (Română)

Bornheimer Landwehr 79,
60385 Frankfurt

Zugangsinformationen

über eine Rampe. Bitte Praxis ggfls. anrufen.

Ästhetik
Zahnfleischtaschen
Zahnaufhellung
Brücken
Teil- oder Vollprothesen

herzlich willkommen auf dem Profil unserer freundlichen Zahnarztpraxis in Frankfurt. Ich heiße Dr. med. dent. Dana Orenstein und bin in allen Fragen der Mundgesundheit für Sie da. Schwerpunkte habe ich in der Parodontologie, der Implantologie und ästhetischem Zahnersatz. Schön, dass Sie sich die Zeit nehmen, mein Team und mich kennen zu lernen!

Wir möchten Ihnen ein gesundes, schönes Lachen und Wohlbefinden schenken. In entspanntem Ambiente kümmern wir uns einfühlsam um Ihre Zähne. Dabei verfolgen wir ein ganzheitliches Konzept und betrachten immer den ganzen Menschen. Sie und Ihre Bedürfnisse stehen stets im Mittelpunkt. Bei uns brauchen Sie keine Angst vor dem Zahnarzt zu haben: Wir behandeln schmerzarm und schonend mit neuester Technik. Um unser hohes Niveau aufrechtzuerhalten, bilden wir uns kontinuierlich weiter.

Wir freuen uns darauf, Sie bald einmal bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihre Dr. med. dent. Dana Orenstein & Team

Zahnarztpraxis Dr. Dana Orenstein

Die Zahnarztpraxis Dr. Orenstein in Frankfurt vereint höchste Kompetenz und moderne Technik mit einer persönlichen Behandlung. Wir bieten ihnen das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde aus einer Hand. Unsere Schwerpunkte sind die Parodontologie, Zahnimplantate und ästhetischer Zahnersatz.

• Ästhetischer Zahnersatz

Parodontose, mit Fachausdruck Parodontitis genannt, ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnbetts. Sie tritt bei Erwachsenen häufig auf und führt langfristig dazu, dass die Zähne ihren Halt verlieren. Deshalb ist eine frühzeitige Diagnose und Behandlung wichtig. Basierend auf einer sorgfältigen Untersuchung entwickeln wir ein passgenau abgestimmtes Therapiekonzept für Sie. Wir behandeln schonend mit der innovativen Vector-Methode. Dabei werden die empfindlichen Zahnwurzeln sanft mit feinen Ultraschallinstrumenten gereinigt. Die beste Vorsorge, um eine Parodontitis zu vermeiden, ist eine gute Mundhygiene und eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung.

Wenn Zähne verloren gehen – sei es durch einen Unfall oder eine Erkrankung – ist es wichtig, die Kaufunktion und Ästhetik wiederherzustellen. Am besten funktioniert das mithilfe von Implantaten: Die künstlichen Zahnwurzeln ermöglichen festsitzenden Zahnersatz, der ganz natürlich aussieht und sich verhält wie die eigenen Zähne. Zahnimplantate werden in den Kieferknochen eingesetzt und können nach der Einheilphase eine Krone, Brücke oder Prothese tragen. Ein großer Vorteil ist, dass keine gesunden Nachbarzähne abgeschliffen werden müssen. Die meisten Menschen bevorzugen heute festsitzenden Zahnersatz. Als Mitglied in einem der größten Implantologenverbände sind wir stets auf dem neuesten Stand der Wissenschaft und beraten Sie gern.

• Ästhetischer Zahnersatz

In unserem hauseigenen Dentallabor fertigen wir hochwertigen, ästhetischen Zahnersatz für Sie an, der exakt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Spezialisiert sind wir auf komplexe Versorgungen und vollkeramische Lösungen. Bereits seit 1995 setzen wir CEREC ein, ein modernes computergestütztes Verfahren, mit dem wir Keramikkronen und -inlays innerhalb von nur einer Sitzung herstellen und einpassen können. Der gesamte Workflow ist digitalisiert – selbst die Abdrucknahme erfolgt digital mit einem Intraoralscanner. Vollkeramischer Zahnersatz ist hervorragend biokompatibel und sieht den natürlichen Zähnen täuschend ähnlich.

In der Zahnarztpraxis Dr. Orenstein legen wir größten Wert auf eine schmerzarme, schonende Behandlung und stellen das Wohl unserer Patienten immer in den Mittelpunkt. Bei uns ist Ihre Zahngesundheit in besten Händen. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unser Angebot.

• Zahnimplantate

• Zahnersatz

• CEREC/Digitaler Zahnersatz

• Parodontose

• Zahnimplantate

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, die man sich vorstellen kann wie kleine Schrauben. Meist bestehen sie aus Titan, Keramik oder einer Kombination aus beiden Werkstoffen. Implantate werden in den Kieferknochen eingesetzt und heilen dort fest ein. Anschließend lässt sich darauf eine Krone, Brücke oder Prothese befestigen. Implantate können sowohl festsitzenden als auch herausnehmbaren Zahnersatz tragen. Sie eignen sich, um kleine und große Zahnlücken zu schließen oder auch eine Vollprothese zu verankern. Das ermöglicht eine sehr gute Ästhetik, hohen Tragekomfort, und ein ganz natürliches Kaugefühl.

• Zahnersatz

Unser wichtigstes Ziel ist es, Ihre natürlichen Zähne ein Leben lang zu erhalten. Sollte doch einmal Zahnersatz erforderlich sein, beraten wir Sie umfassend und versorgen Sie mit der passenden Lösung. Grundsätzlich unterscheidet man zwischen herausnehmbarem Zahnersatz, festsitzendem Zahnersatz und kombinierten Varianten. Wir können hochwertige, passgenaue Kronen, Brücken und Prothesen zeitnah in unserem praxiseigenen Dentallabor für Sie anfertigen. Auch Reparaturen und Anpassungen sind schnell möglich.

• CEREC/Digitaler Zahnersatz

Wir können Sie innerhalb von nur einer Sitzung mit vollkeramischem, ästhetischem Zahnersatz versorgen. Dadurch sparen Sie Zeit und müssen kein Provisorium tragen. Möglich macht das das innovative CAD/CAM-System CEREC. Abdrücke nehmen wir ohne lästigen Abformlöffel digital mit einem Intraoralscanner. Anschließend planen wir die Krone am Computer, übermitteln die Daten an eine Schleifeinheit und lassen den Zahnersatz automatisiert und hochpräzise aus einem Keramikblock fräsen.

• Parodontose

Um die Parodontose-Behandlung optimal auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen, untersuchen wir Ihr Zahnfleisch zunächst sorgfältig. Nach einer Vorbehandlung beginnt dann die eigentliche Therapie. Die moderne Vector-Methode ermöglicht eine besonders sanfte, aber gleichzeitig gründliche Reinigung der Zahnfleischtaschen, ohne dass dabei gekratzt oder geschliffen werden muss. Vector arbeitet mit feinen Ultraschallinstrumenten, die eine Spülflüssigkeit einbringen. Bereits kurze Zeit nach der Behandlung können Sie wieder ohne Einschränkung essen und trinken.

• Professionelle Zahnreinigung

Eine sorgfältige Mundhygiene ist die beste Vorsorge, um Erkrankungen wie Karies und Parodontitis zu vermeiden. Dabei spielt die professionelle Zahnreinigung eine wichtige Rolle. Sie ergänzt die heimische Zahnpflege perfekt, indem sie bakterielle Beläge auch an schwer zugänglichen Stellen gründlich entfernt. Außerdem werden Tee-, Kaffee- und Nikotinflecken beseitigt und die Zähne poliert. Unsere ausgebildeten Dentalhygienikerinnen gehen bei der Zahnreinigung behutsam vor und setzen Spezialgeräte ein. Anschließend verlassen Sie die Praxis wieder mit einem sauberen, strahlenden Lächeln.

• Knirschen

Leiden Sie unter unerklärlichen Kopf- und Nackenschmerzen, Muskelschmerzen oder druck- und temperaturempfindlichen Zähnen? Häufig steckt nächtliches Zähneknirschen hinter solchen Beschwerden. Betroffene merken das selbst meist gar nicht. Ausgelöst wird die Problematik zum Beispiel durch Stress, seelische Anspannung oder auch eine schlecht angepasste Krone oder Füllung. In der Regel lässt sich das Zähneknirschen gut mit einer individuellen Aufbissschiene behandeln, die nachts getragen wird. Sie entspannt den Kiefer und die Kiefergelenke.

• Weisheitszähne

Wenn Weisheitszähne Beschwerden verursachen, kann es ratsam sein, sie zu entfernen. Wir führen solche Extraktionen mit viel Fingerspitzengefühl und modernster Technik durch. Die Behandlung erfolgt auf Basis einer hochpräzisen Planung. Dafür setzen wir ein digitales Röntgensystem ein, das um 70 Prozent strahlungsärmer ist als herkömmliches Röntgen. Die Bilder müssen nicht entwickelt werden, sondern stehen sofort am Computer bereit. Dank unserer langjährigen Erfahrung in der Weisheitszahnentfernung können Sie sich bei uns in besten Händen fühlen.

• Zahnarztangst

• Ganzheitliche Zahnmedizin

• Zahnärztliche Altenpflege

• Rehabilitation

Unser Leistungsspektrum

Bei uns steht immer der Mensch im Mittelpunkt. Wir nehmen uns Zeit für Sie und sprechen in aller Ruhe über Ihr Anliegen und Ihre Wünsche. Mit hoher Fachkompetenz und einem Lächeln im Gesicht behandeln wir schonend und nach neuestem Stand der Wissenschaft. Dabei gehen wir einfühlsam und individuell auf Sie ein. Zum Wohl unserer Patienten investieren wir laufend in neue Medizintechnik und bilden uns kontinuierlich fachlich weiter. So verfügen unsere Zahnärzte zum Beispiel über fundierte Zusatzqualifikationen in Parodontologie, Implantatprothetik, Umweltzahnheilkunde, Schnarchtherapie, CEREC, Lachgas-Sedierungen und Laserzahnmedizin.

Zahnarztpraxis Dr. Dana Orenstein

Die Zahnarztpraxis Dr. Dana Orenstein ist an zwei Standorten in Frankfurt für Sie da: in der Bornheimer Landwehr 79 und in der Berger Straße 197, direkt an der U-Bahn-Station Bornheim Mitte. Außerdem haben wir Patenschaften an Kindergärten und bieten ambulante Zahnpflege in Altenheimen an. Bei uns erhalten Sie das gesamte zahnärztliche Behandlungskonzept von A bis Z. Auch komplexe Rehabilitationen führen wir mit großer Expertise durch. Bei allem, was wir tun, nehmen wir uns viel Zeit für Sie und gehen einfühlsam auf Ihre Bedürfnisse ein. Unser freundliches Team spricht Deutsch, Englisch, Russisch und Rumänisch. Da wir mit modernster Technik und digitalen Workflows arbeiten, profitieren Sie von reibungslosen Abläufen und einer besonders schonenden, schmerzarmen Behandlung.

Lernen Sie uns kennen!

Mein Studium der Zahnmedizin habe ich an der Universität Frankfurt absolviert und dort auch promoviert. Seit 1992 leite ich meine eigene Praxis in Frankfurt. Durch zahlreiche Weiterbildungen habe ich mich auf die schonende Zahnfleischbehandlung und ästhetische Behandlungsmethoden spezialisiert. So bin ich bereits seit 1995 CEREC-Anwenderin und habe 2004 den Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie erworben.

Mitgliedschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde
  • Deutsche Gesellschaft für computergestützte Zahnheilkunde
  • Mitglied IZHK (implantologischer Arbeitskreis
  • Zahnärztlicher Verein Frankfurt am Main
  • Mitglied der American Dental Association
  • Mitglied General Dental Council UK

08.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Mit einem strahlenden Lächeln steigt das Selbstbewußtsein gleich um meherere Stu

Ich bin seit knapp einem Jahr und mehreren Behandlung bei Dr. Orenstein, sowohl der Tochter als auch der Mutter. Beide arbeiten in einer sehr harmonisch gestalteten Arbeitsatmosphäre. Neben einigen Füllungen ließ ich zuletzt Veneers für mein Frontgebiss anfertigen.

Die Zeit und Mühe, die sich beide Zahnärztinnen für mich genommen haben, war außerordentlich hervorragend. Es wurde auch auf alle meine ästhetischen Wünsche eingegangen und eine unschlagbares Preis Leistungsverhätniss an durch Qualität, Optik und Leistung geboten.

Vielen Dank. Ich kann beide von Herzen empfehlen und lege jedem neuen Patienten nahe, alle persönliche Ängste und Wünsche auszusprechen. Dort werden sie gehört.

Kommentar von Dr. Orenstein am 12.02.2021

Wir bedanken uns sehr für Ihr Vertrauen und sind sehr froh, Sie so glücklich zu wissen. Wir wünschen viel Gesundheit und ein fröhliches Lächeln!

17.05.2018 • Alter: über 50

Eine sehr gute Praxis, freundlich, aufmerksam.

Hier kann man ohne Angst zum Arzt gehen! Wer Probleme mit den Zähnen hat, hier wird offen darüber gesprochen! Auch über den Preis. Z. B. Ersatz aus dem Ausland, sehr zu empfehlen!

18.03.2016

Ausbeutung

Erst wollte sie sich um meine Paradontose kümmern, dann an mehreren Zähnen eine Wurzelbehandlung durchführen und zum Schluss mir ein hallbes Gebiss aufschwatzen! Der Ärztin geht es nur darum, möglichst viel Geld zu verdienen! Sogar Ratenzahlung wurde mir sofort angeboten.

Die PZR einer Zahnarzthelferin auf Kassenkosten ist aber empfehlenswert.

14.11.2015 • Alter: über 50

Sehr kompetente Ärzte mit Labor im Haus

Kann diese Praxis nur empfehlen . Bin ein Patient mit finanzieller Härte und wurde immer freundlich , ruhig , mitfühlend und genauso bestens behandelt wie ein privater Patient !

Es wurde immer eine Lösung gefunden für meine problematischen Zahn -Umstände .

Es wurde mir immer alles erklärt was gemacht wird und mir meine Anspannung genommen . Auch das Labor leistet schnelle super Arbeit . Bin schon länger dort in Behandlung und sehr zufrieden . Nicht nur die Ärzte , auch die anderen Angestellten sind zuvorkommend nett und freundlich und stets um die Patienten bemüht !

17.10.2015
5,2

Grobe Behandlung

Nach einer Wurzelbehandlung und Teilkrone habe ich das totale Vertrauen zu dieser Ärztin verloren. Ich gehe nie wieder dahin. Wegen der groben Behandlung habe ich so viel Geld und Zeit verloren und ich leide immer noch wegen diesem Zahn. Teilkrone mittlerweile gebrochen und da die Wurzelbehandlung nicht suffizient war(zwei Kanäle gefüllt statt 3 Kanäle), habe ich immer noch Schmerzen. Obwohl Garantie drauf war auf die Teilkrone für 2 Jahre, hat sie nach der Wurzelbehandlung einfach mit Zahnfüllung gemacht. Die Zahnfüllung war auch zu wenig, so dass die etwas übriggeblienene Teilkrone an der Seite mittlerweile ganz abgegangen ist. Bei der ersten Behandlung auch ohne die Wurzelbehandlung einfach Teilkrone aufgesetzt. Deswegen noch mal die Teilkrone aufgemacht für die Wurzelbehandlung. Und dann zu wenig Zahnfüllung(hier keine neue Teilkrone obwohl Garantie darauf). Deswegen die etwas an der Seite übriggeblienene Teilkrone ist ganz gebrochen. Für die zweite Wurzelbehandlung, die wahrscheinlich über 1000 EUR kosten wird, werde ich die Kosten tragen müssen. Ich finde das einfach unmöglich.

Letzte Aktualisierung30.03.2021

Danke , Dr. Orenstein!