Dr. Jan Karnstedt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Jan Karnstedt und Volkmar Karnstedt

Bei mir steht eine notwendige größere Restaurierung an, die zeitlich/finanziell geplant werden muss. Da ich so eine Restaurierung noch nicht hatte, habe ich mich, wie heute üblich, im Internet über die Vorgehensweise/Kosten informiert.
Die Sprechstundenhilfe hat mir den Kostenvoranschlag vorgelegt. Ich fragte erstmal, ob der Preis für alle 3 Zähne, die bei mir versorgt werden müssen sei. Die Antwort lautete: Nein! Das sei erstmal der Kostenvoranschlag für 1 Zahn! Weitere 2 Kostenvoranschläge würden noch folgen. Nachdem der Dr. dann auch zum Gespräch kam, habe ich ihn gefragt, warum die Behandlung so teuer sei?! Nach Recherchen im Internet (u.a. Stiftung Warentest, Stern) läge so eine Behandlung ca. bei einem Drittel des von ihm verlangten Preises.
Er begründete es mit seinem jahrelangen Studium und dass die Praxis ja auch bezahlt werden müsse und ich solle dahin gehen, wo es nur ein Drittel kostet. Außerdem würde er es nicht mögen, wenn sich Patienten woanders über Preise informieren.
Nachdem ich dann nach Hause gegangen bin, habe ich dem Dr. an demselben Abend per Mail mitgeteilt, dass ich mich gegen die Behandlung entschieden habe und ich den Eingriff vermutlich woanders machen lasse und ich habe den bereits für September gebuchten Zahnreinigungstermin storniert.
Leider habe ich bis heute keine Rückmeldung erhalten. Somit hat es sich leider für mich in dieser Praxis erledigt. Nicht unbedingt eine professionelle und erwachsene Vorgehensweise die Transparenz vermittelt und Vertrauen schafft. Trotzdem wünsche ich der Praxis alles Gute!
Das sonstige Praxisteam ist übrigens sehr nett und kompetent und die Zahnreinigung wird sehr gut gemacht!

Nachfragen sind hier leider unerwünscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Jan Karnstedt und Volkmar Karnstedt

Herr Dr. Jan Karnstedt ist ein offensichtlich sehr gut ausgebildeter und auch wirklich begabter Zahnarzt und macht seinem Vater in der Praxisgemeinschaft alle Ehre. Zu Herrn Dr. Jan Karnstedt hatte ich schon vor zwei Jahren voll "blindem" Vertrauen in sein Können drei meiner Arbeitskollegen geschickt, die alle drei nach der erfolgten Behandlung jeweils restlos zufrieden waren. Im September 2018 hatte ich nun selbst Gelegenheit, zu erfahren wie kompetent, professionell, kunstfertig, zugleich freundlich, behutsam und flexibel Herr Dr. Jan Karnstedt als Zahnarzt arbeitet. Ich hatte Schmerzen im hintertesten Backenzahn im UK und bekam sofort einen Termin. Klopf- und Kältereiztest waren nicht ganz eindeutig. Röntgenaufnahme um sicher zu gehen, ob dieser Zahn auch wirklich betroffen ist. Für die geplante Erneuerung der Füllung erhielt ich (wieder) zeitnah einen neuen Termin direkt am nächsten Tag. Vereinbart war ursrünglich eine hochwertige, relativ teure Kunststoff-Füllung. Am 2. Behandlungstag zeigte sich Herr Dr. Jan Karnstedt in der Wahl seiner Behandlungsmethode flexibel und schlug mir vor, zunächst ohne Betäubung die alte Füllung und die Karies zu entfernen da er einen abgestorbenen (oder zumindest zurückgedrängten) Nerv im Backenzahn vermutete. Entsprechend passte er auch die Wahl der Füllung auf eine kostengünstigere Füllung an. Schlussendlich hat er mir mit seiner individuell auf den Patienten maßgeschneiderten Behandlung 1. eine belastende Betäubung erspart 2. Kosten für die teuerste Füllung gespart 3. meine Schmerzen beseitigt 4. eine ästhetisch ansprechende und perfekt positionierte neue Zahnfüllung angebracht 5. eine begeisterte neue Patientin gewonnen. Last not least möchte ich bitte noch das wundervolle Assistenz-Team lobend erwähnen: herzlich und kompetent, fröhlich und charmant, fürsorglich und aufrichtig freundlich, dem Patienten zugewandt, dabei stets professionell und in höchstem Maße serviceorientiert; 5-Sterne-Grand Hotel-Niveau! :o)

Best dentist in town :o) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Jan Karnstedt und Volkmar Karnstedt

Ich kenne Hr. Dr. Karnstedt vom ersten Moment an (weit über 10 Jahre). Vorher war ich bei verschiedenen Ärzten, mit denen ich nicht glücklich war: sie waren zu unpersönlich, ewig gestresst und unfreundlich ihren Helfern/innen gegenüber (was ich als ABSOLUTES no-go sehe!!). Dr. Karnstedt nimmt sich immer Zeit für seine Patienten, macht sich Gedanken und hilft dabei, eventuell Geld zu sparen! Außerdem ist er stets freundlich seinem Personal gegenüber. Seine Helferinnen sind lieb und vorsichtig und an der Rezeption wird einem sehr geholfen, eventuelle Papiere für Versicherungen usw. auszufüllen. Diese Praxis arbeitet absolut im Sinne des Patienten!! Ich würde diese Praxis nicht empfehlen, wenn ich nicht zu 100 % überzeugt wäre! Dieses Lob gilt nicht nur Herrn Dr. Karnstedt, sondern auch seinem sehr engagierten, professionellen und extrem freundlichen Personal!!!

Der "richtige" Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jan Karnstedt und Volkmar Karnstedt

Herr Dr. Jan Karnstedt ist ein sehr kompetenter Zahnarzt. Wegen meines Umzugs musste ich mir einen neuen Zahnarzt in Frankfurt am Main suchen. Herr Dr. Karnstedt wurde mir von einem Bekannten empfohlen. Man fühlt sich auf Anhieb sehr wohl in der Praxis, da das Praxisteam sehr zuvorkommend und freundlich ist. Herr Dr. Karnstedt lässt sich Zeit bei der Beratung. Ich habe schon länger nach einem Zahnarzt gesucht, bei dem ich eine Implantat-OP machen lassen wollte. War bisher sehr zögerlich. Nach der sehr kompetenten Beratung durch Herrn Dr. Karnstedt habe ich mich dafür entschieden und wurde nicht enttäuscht. Bin sehr mir dem Resultat zufrieden. Ich kann die Praxis sehr weiter empfehlen.

Sehr kommpetenter Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Jan Karnstedt und Volkmar Karnstedt

Ich war lange Zeit nicht mehr bei einem Zahnarzt da ich sehr ängstlich bin, zu Dr. Karnstedt würde ich jedoch jeder Zeit wieder hingehen. Das gesamte Praxisteam ist nicht Kundenfreundlich, sondern aufrichtig nett und sehr um das Wohlergehen der Patienten bemüht. Da ich nur etwas kosmetisches machen lasse und sonst keine Probleme mit den Zähnen habe kann ich nichts genaueres zu seiner fachlichen Kompetenz sagen. Jedoch wirkt Dr. Karnstedt auf mich wie ein Arzt der weiß wovon er redet.

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jan Karnstedt und Volkmar Karnstedt

Hervorragender Zahnarzt, der sein Handwerk versteht. Bisher keinerlei Beschwerden nach der Behandlung. Sehr freundliches und kompetentes Praxisteam. Kann ich nur empfehlen.

Sehr guter Zahnarzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jan Karnstedt und Volkmar Karnstedt

Der Arzt meiner Wahl, einfach alles gut. Er hat mir schon Brücken gerettet, mich beruhigt...... Ich gehe angstfrei einen Besuch abstatten.

Einfach gut...... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Jan Karnstedt und Volkmar Karnstedt

Nachdem ich lange Zeit Zahnschmerzen hatte und mein alter Zahnarzt mich immer nur vertröstet hat, wurde mir Dr. Karnstedt von einem Freund empfohlen. Er hat die Ursache für meine Schmerzen gefunden. Und seitdem bin ich jedes Mal begeistert! Dr. Karnstedt nimmt sich Zeit, ist freundlich und kompetent. Auch das Team sind alle sehr nett.

Zahnarztpraxis zum Wohlfühlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jan Karnstedt und Volkmar Karnstedt

Mir wurde dieser Zahnarzt über eine Kollegin empfohlen und ich bin unheimlich froh wieder einen so guten Zahnarzt gefunden zu haben. Das Personal ist sehr freundlich - geradezu mitfühlend. Die Praxis ist modern und sehr gut ausgestattet. Es gibt auch Wasser im Wartezimmer, auf der Toilette findet man Mundspülung, Zahnpasta und Einwegzahnbürsten - sehr praktisch. Die Behandlung war einwandfrei. Die Wartezeiten sehr kurz, auch die Terminvergabe war schnell und - für berufstätige besonders angenehm - ich habe sogar einen Termin nach 18 Uhr bekommen. Ich bin sehr zufrieden.

Netter kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert