Dr. med. dent. Kristina Thrän bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kettenhofweg 63, Frankfurt

Zahnarztpraxis Dr. Krista Thrän Zahnärztin

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Krista Thrän Zahnärztin Andere

Frau Dr. Thrän und ihr Team sind absolut klasse. Immer freundlich, kompetent und es wird immer nach der besten Behandlungsmethoden für meine persönliche Situation gesucht. Ich bin schon seit 11 Jahren in der Praxis und bin total happy!

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Krista Thrän Zahnärztin Andere

Ich fühle mich in der Praxis von Frau Thrän super wohl. Die Mitarbeiterinnen sind sehr nett und sehr kompetent. Frau Thrän nimmt sich Zeit und gibt mir nie den Eindruck keine Zeit oder gestresst zu sein. Ich fühle mich sehr gut beraten und nie zu irgendwas gedrängt. Seit ich in dieser Praxis bin sind meine Zähne top iO und meine Mundhygiene perfekt

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Krista Thrän Zahnärztin

Dies ist eine ganzheitlicharbeitende Praxis, wie man sie sich wuenscht. Mittlerweile bin ist fast 10 Jahre Patientin bei Frau Dr Thraen und kann mich nur immer wieder dankbar zeigen fuer die Zugewandtheit und Waerme, die mir dort entgegengebracht wird. Und das, obwohl ich eine sicherlich eher zeitraubende Angstpatientin bin. Das Team und Frau Dr. Thraen sind eine Besonderheit in unserer jetzigen Zeit.

Hier ist man gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Krista Thrän Zahnärztin

Ich hatte seit mehreren Jahren Rückenschmerzen. Kein Arzt konnte mir helfen. Frau Dr. Thrän hat daraufhin meinen Biss untersucht und festgestellt, dass ich einen falschen Biss habe. Ich habe dann eine Schienentherapie gemacht, die meinen Biss neu ausgerichtet hat. Danach hat Frau Dr. Thrän den neuen Biss mit neuen Kronen fixiert. Seit dem habe ich keine Rückenschmerzen mehr und ein ganz neues Körpergefühl. Also, ich kann die Praxis nur empfehlen, Hier wird wirklich ganzheitlich behandelt und auch mal "über den Tellerrand" geschaut.

Eine wirklich sehr gute ganzheitliche Behandlung - Rückenschmerzen weg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Krista Thrän Zahnärztin

Ich bin bei Frau Dr. Thrän in Behandlung und bin sehr zufrieden. Die Atmosphäre in der Praxis ist super, ich werde immer sehr freundlich empfangen. Frau Dr. Thrän verfügt über ein sehr breites Behandlungsspektrum. Vorher hatte ich jahrelang Probleme mit dem Zahnfleisch: Das wurde von Frau Dr. Thrän sehr kompetent und schnell gelöst. Ich fühle mich sehr ernst genommen und rundum gut aufgeklärt. Daher kann ich mich der vorherigen, negativen Bewertung überhaupt nicht anschließen. Finanzielles Interesse kann man Frau Dr. Thrän wirklich überhaupt nicht unterstellen. Im Gegenteil, ich finde Sie macht ihre Arbeit mit sehr viel Leidenschaft und Empathie für die Patienten.

Breites Spektrum, sehr kompetent, fühle mich sehr ernst genommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Krista Thrän Zahnärztin

Ein Auszug aus meinem an Frau Dr. Thrän gerichtetes Schreiben, auf welches ich bis heute keine Antwort erhielt.
Obwohl meine „Behandlung“ bei Ihnen mehr als ein halbes Jahr zurückliegt, möchte ich doch noch meinen Unmut hierüber zum Ausdruck bringen. Zufälligerweise las ich in einem Bewertungsportal mehrere Einträge, die Ihnen eher ein finanzielles als medizinische Interesse unterstellten. Grundsätzlich lege ich auf solche Äußerungen wenig Wert, in diesem Fall jedoch bestätige ich diese Ansichten.
In erster Linie betrifft dies Ihre vermeintliche „professionelle Zahnreinigung“. Ich habe nun eine weitere tatsächlich professionelle Behandlung erfahren, die nicht nur eine deutliche Verbesserung der Gesamtsicht bewirkt hat, sondern auch sehr viel intensiver und gründlicher, - soviel kann ich beurteilen – durchgeführt wurde. Darüber hinaus und das entspricht genau der Äußerung in dem Forum, bin auch ich als Notpatientin zu Ihnen gekommen, da ich einen entzündeten Zahn hatte, der versorgt werden musste. (Mein früherer Zahnarzt hatte die Praxis kurzfristig aufgegeben.) Dies geschah aber ebenso nicht, da erst eine Zahnreinigung vorgenommen werden müsste und die Krankenkasse eine Übernahme Ihrer Kosten bei dem Ersttermin ablehnen würde. Ich habe mich dummerweise darauf eingelassen und der entzündete Zahn wurde erst bei dem 2. oder 3. Termin behandelt. Die von Ihnen vorgeschlagene Protetik war auch alles andere als befriedigend. Alles in Allem ungenügend.
Ich überlege mir, ob ich dies auch als Bewertung in eines der Portale weitergebe. Ich hoffe Sie äußern sich hierzu und verbleibe

Dr. med. dent. Kristina Thrän

Sehr geehrte Patientin,
da wir so selten Beschwerden bekommen und ich Ihren Sachverhalt natürlich kenne, gehe ich davon aus, dass beide hier aufgeführten Bewertungen (vom 02.09.19 und 01.10.19) von einer Person, also Ihnen sind.

Sie kamen am 08.01.2019 mit nicht nur einem entzündeten Zahn, sondern mit etlichen entzündeten Zahnfleischtaschen mit Eiter. Wie Sie sagten, lag die Entzündung bereits seit vor Weihnachten vor, es handelte sich also nicht um akute Schmerzen.

Mit Ihrem Mundhygienezustand, der das Resultat einer langjährigen, mangelnden Zahnhygiene ist, war eine Behandlung Ihres Zahnes nicht möglich, da das Risiko einer Infektion (Herzinfarkt, Diabetes, Lungenerkrankung) durch die vorhandenen Keime zu gross war. Sie haben sich bewusst für eine ganzheitliche Praxis entschieden, wir setzen also Antibiotika nur in absoluter Indikation ein. Deswegen haben wir im 2. Termin eine „vorsichtige“ Erstreinigung durchgeführt, wie mit Ihnen im Erstgespräch abgestimmt. Einen 3. Termin haben Sie leider abgesagt und auch der 4. Termin, im Rahmen einer PA-Vorbehandlung, wurde von Ihnen nicht wahrgenommen. Erst am 5. Termin konnten wir das OPG durchführen und die Behandlung fortführen.

Zu den weiteren Punkten in Ihrem Schreiben:

Die Kosten, auf die Sie sich beziehen, betreffen nicht die PZR, sondern das geplante OPG, das nicht im Ersttermin von der Kasse übernommen wird. Siehe Gebührenordnung BEMA.

Ebenso, gibt es bei Ihnen keine Prothetik, sondern lediglich ein Provisorium. Die Gesamtplanung hätte erst im Rahmen der PA-Planung durchgeführt werden können.

Bzgl. der Weitergabe an ein Portal, haben Sie sich ja dazu entschieden, dass zu tun, bevor ich Ihr Schreiben (datiert auf 09.12.2019 (kein Druckfehler meinerseits)) überhaupt erhalten habe.

Wir legen in der Praxis sehr viel Wert auf Mundhygiene und haben Patienten, die deswegen seit über 50 Jahren in Behandlung sind und gesunde Zähne haben.

Dr. Kristina Thrän

Keine Reaktion auf Beschwerde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Krista Thrän Zahnärztin

Im Vergleich zu all meinen vorherigen Zahnärztin fühlte ich mich erstmals bei dieser Ärztin nicht dazu gedrängt, irgendwelche Behandlungen durchführen zu lassen. Ich bin erst auf Nachfrage über diese Möglichkeiten informiert worden und habe mich dann freiwillig dafür entschieden. Sehr gut!

Sehr freundliche und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Krista Thrän Zahnärztin

Dickes Dankeschön! Obwohl ich so kurzfristig einen Termin brauchte wegen starker Zahnschmerzen konnte ich noch am gleichen Tag kommen.
Da wo sich kein Notdienst am Wochenende rantraute, hat die Zahnärztin sofort und selbstsicher gehandelt. Ihr Fachwissen hat mich überzeugt. Die Betreuung war liebevoll bei und auch nach der Behandlung.
Ich wurde anhand des Röntgenbildes über alles sehr gut aufgeklärt.
Kann diese Praxis ruhigen Gewissens weiter empfehlen!
Liebe Grüsse an das Team!

Kompetent und vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Krista Thrän Zahnärztin

Ich war bei Frau Dr.Thrän zur Behandlung meiner Parodontitis. Ich war sehr zufrieden mit der Aufnahme in der Praxis und den ersten Aufklärungsgesprächen. Ich habe sehr die Transparenz und vor allem die immer gut gelaunte Dr. Thrän geschätzt. Die Behandlung bestätigten voll meine Erwartungen und ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Sehr gute Zahnärztin mit immer guter Laune • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Krista Thrän Zahnärztin

Frau Dr. Thrän wurde mir von einem Familienmitglied empfohlen. Der erste Besuch erfolgte als Leistung der gesetzlichen Krankenkasse, zwei Folgebesuche (Zahnreinigung und Füllungen) wurden als private Leistungen abgerechnet, was in der ersten Sitzung auch so besprochen worden war. Alle drei Termine (hiervon zwei mit Frau Dr. Thrän) waren geprägt von Freundlichkeit und einer gewissenhaften, gründlichen Behandlung. Alle Behandlungsnotwendigkeiten und -schritte wurden erläutert und begründet. Die private Zuzahlung hielt sich in einem Rahmen, der für mich als Kassenpatientin in einem akzeptablen Bereich lag.
Positiv zu bewerten ist auch das sehr gute Zeitmanagement. Man erhält Termine mit genauer Angabe zur erwartbaren Länge der Behandlung, an die man vor der Behandlung noch einmal erinnert wird und
kommt dann auch direkt dran. Personen, die nicht erscheinen, wird die ausgefallene Arbeitszeit in Rechnung gestellt. Darauf wird man aber vorher explizit hingewiesen, so dass es eine transparente und wirtschaftliche Planung ist.

Kompetenz, Freundlichkeit, gutes Zeitmanagement • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert