Dr. med. Franz Knemeyer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Franz Knemeyer?

Standort: Dres. Franz Knemeyer und Derya Önaldi-Mohr

Der Patient wird im durschnit 4 Minuten behandelt bei einer warte zeit von 35 Minuten mit Termin. Es wird auch keine gründlich untersuchen gemacht. Man schaut sich nicht die Haut und die Schleimhäute der Mund- und Rachenhöhle an, oder horcht Herz und Lungen ab man befühlt die Lymphknoten auch nicht ab vor allem an Hals und Kopf. Also kann man auch nicht ne richtige Diagnose bekommen man wird auch wieder ein Roboter behandelt.

Bei einer Erkältung oder Grippe wo anders hin gehen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Franz Knemeyer und Derya Önaldi-Mohr

Inzwischen ist eine Kollegin in die Praxis eingetreten. Das gute Gefühl medizinischer Geborgenheit istgeblieben!

Kompetent und kenntnisreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Franz Knemeyer und Derya Önaldi-Mohr

Hatte in der Jugend Schilddrüsenprobleme und musste Tabl. nehmen. Dann aber 30 Jahre nicht mehr. Es hat auch keiner meiner Ärzte in Kiel danach gefragt oder einfach mal untersucht. Im Rahmen einer von Dr. Knemeyer vorgeschlagenen Vorsorgeuntersuchung hat mir eine Sprechstundenhilfe Blut abgenommen. Habe leider schlechte Venen, bin etwas übergewichtig. Es hat aber auf Anhieb super gut geklappt. Der Doktor untersuchte dann auch meine Schilddrüse mit Ultraschall. Dabei stellte er einen Knoten fest. Es wurde zur weiteren Diagnostik ein Termin im Franziskus Hospital gemacht bei dem sich der Verdacht von Dr. Knemeyer bestätigte. Meine Schilddrüse ist jetzt zu 3/4 entfernt. Sowohl Dr. Knemeyer, als auch die Ärzte im Krankenhaus haben dazu geraten. Alles ist sehr gut gelaufen und die Betreuung hierbei durch Dr. Knemeyer war sehr gut. Er hat mir alles gut erklärt, auch so das ich es verstanden habe und sich auch genug Zeit für mich genommen. Ohne seine Fürsorge wäre mein Knoten warscheinlich immernoch da und irgendwann bösartig geworden. In dieser Praxis sind alle superfreundlich und es gibt auch immer einen Termin, auch wenn es woanders bestimmt keinen gäbe wenn ich akute Beschwerden habe. Auch die neue Ärztin ist sehr nett und freundlich. So konnte ich letztes Jahr auf ein Antibiotikum verzichten weil ich ihrem Rat gefolgt bin und durch viel Trinken die Bakterien im Urin rausspühlen konnte. Andere hätten bestimmt direkt zu Antibiotika geraten, dass habe ich früher schon bei anderen Ärzten erlebt. Hoffe mit meinem Bericht das gesamte, tolle Team zu motivieren weiterso zu machen und Patienten damit ebenfalls die Entscheidung zu erleichtern.

Unbedingt zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Franz Knemeyer und Derya Önaldi-Mohr

Herr Dr. Knemeyer wirkte auf mich bei den Terminen immer ruhig und seriös, sachlich und höflich, wenn auch nicht warmherzig dabei. An seinen fachlichen Fähigkeiten als Hausarzt (z. B. Erkältungskrankheiten) habe ich keine Zweifel, das war in Ordnung.

Nachdem ich in meinem ehemaligen Wohnort einen sehr guten und wirklich einfühlsamen Hausarzt hatte, der mich seit meiner Geburt betreute, war ich einen anderen Umgang gewohnt und daher auch enttäuscht.

Ich war u. a. wegen Schmerzen bei ihm in Behandlung, deren Ursache damals nicht gefunden wurde. Die weiteren Details spielen für die Bewertung keine Rolle, möchte ich auch nicht nennen, damit ich weiter anonym bleibe und es keine rechtlichen Schwierigkeiten gibt. Aber ich kann sagen, dass sein Umgang mit meinen Sorgen mir nicht gefallen hat und ich mir einen anderen Hausarzt gesucht habe. Vermutlich liegt es auch daran, dass Ärzte inzwischen noch weniger Zeit haben und ich ein neuer Patient war. Vielleicht wirkte ich auch wie ein Hypochonder und er stand mir daher ablehnend gegenüber, zumindest versuche ich mir das im Nachhinein so zu erklären.

Insgesamt kann ich also sagen: Er war mir zu unsensibel und einfach nicht der richtige Arzt für mich. Das ist allerdings nur meine ganz persönliche Erfahrung, die entsprechend in meine Bewertung eingeht. Meines Erachtens hatte Herr Dr. Knemeyer immer viele Patienten, die Praxis war stets gut besucht und das muss ja bedeuten, dass er für andere ein guter Hausarzt sein kann.

Die Mitarbeiterinnen waren professionell, es lief stets reibungslos.
Die Räumlichkeiten waren nur etwas eng, sonst soweit gepflegt.

Nicht einfühlsam, nicht der richtige Arzt für mich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Franz Knemeyer und Derya Önaldi-Mohr

- wollte mir keine Medikamente verschreiben (auch keine für mich wichtigen Tabletten für eine innere Erkrankung, die ich in Notfällen dringend benötige)

- Zur Virusinfektion sagte er: \"Antibiotika hilft da nicht viel weiter....aber wenn es nächste Woche noch nicht besser ist, dann kommen Sie nochmal rein und dann probieren wir`s mit Antibiotika\" -
Hä? Wo ist da der Sinn? Entweder Antibiotika hilft oder nicht!

Wenn ich nächtelang nicht schlafen kann, extrem starke Kopfschmerzen habe und mich überwinde, zum Arzt zu gehen, dann erwarte ich doch, dass er mir weiterhilft... (Sinupret & Co habe ich selbst zu Hause, aber wenn das so gar nicht anschlägt, dann macht es wenig Sinn, dass der Arzt trotz genauer Schilderung sagt: \"Nehmen Sie einfach weiter Sinupret...\")

Sympathisch wirkte der Arzt auf mich auch nicht...
Ich persönlich kann ihn nicht weiterempfehlen, werde nie mehr dorthin gehen,
aber muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Ging nicht auf meine Probleme ein, wollte mir keine Medikamente verschreiben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben