Dr. med. Franz Schlensog bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Franz Schlensog?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Dres.Petra Weber und Franz Schlensog

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung von Herrn Dr. Schlensog. Auch bei Frau Dr. Weber und deren Vertretungen wurde ich (und mein Mann) immer gut beraten. Es wird sich angemessen Zeit genommen und noch genau erklärt, was ich sehr schätze. Auch wurden mir bei Rückenschmerzen nicht nur eine Krankschreibung ausgestellt, sondern mir wurden auch Übungen gezeigt, wie ich den Schmerzen entgegen wirken kann. Besonders zu erwähnen ist das sehr nette kompetente Vorzimmerpersonal, was für mich sehr wichtig ist, da ich bei einem chronisch kranken Mann sehr viele wiederholende Rezepte holen muss. Die Behandlungszimmer sind dazu barrierefrei, die Praxis ist immer besetzt. Leider ist seit der Corona-Pandemie kein Durchkommen mehr per Telefon. Vorher war dies problemlos. Die Bewertung für den Arzt kann ich nur in Bestnoten abgeben.

Immer gut beraten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Petra Weber und Franz Schlensog

Arrogant und überheblich. Ich bin seit 30 Jahren Patient in dieser Gemeinschaftspraxis Weber/Schehnsog. Wenn ich Hilfe brauche, muss ich mir stets einen Vortrag über
Versicherungsbedingungen anhören, bevor ich mein ( seit 7 Jahren immer gleiche)
Medikament bekomme. Sicher kein schlechter Arzt, aber sehr von sich überzeug und
zuweilen zynisch.

Guter Diagnostiker, aber.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Petra Weber und Franz Schlensog

Ich habe selten einen Arzt kennengelernt, der derartig unangenehm auftrat. Man fühlt sich nicht wirklich wohl. Er verhält sich extrem distanziert, kalt, unfreundlich ... Alles in allem kein vertrauensvolles Verhältnis.

unfreundlich und weit weg vom Patienten • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Petra Weber und Franz Schlensog

Ich bin schon sehr lange Patientin in der Praxis und mit Dr. Schlensog sehr zufrieden ! Er hat immer ein offenes Ohr für mich, und egal, mit welchem Beschwerden und Krankheiten ich zu ihm komme, nimmt er sich ausführlich für mich Zeit. Ich finde es sehr gut, dass die Praxis eine offene Sprechstunde hat. Manchmal muss man zwar länger warten, aber das nehme ich in Kauf, wenn der Arzt gut ist. Ich kann Dr. Schlensog sehr empfehlen !

toller Hausarzt !! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Petra Weber und Franz Schlensog

12 Tage Kopfschmerzen und allgemeines Krankheitsgefühl nach zweimaliger kurzer Erkältung: Ein psychisches Problem, das zu lösen wäre. Mit diesen Worten wurde ich wieder nach Hause geschickt. Eine Woche darauf war klar, ich hatte eine Borreliose mit Herzmuskelentzündung und bereits Wasser in der Lunge.
So was von Inkompetenz und arroganter Arzt-Patienten-Kommunikation hab ich noch nicht erlebt. Es müßte selbst von einem Allgemeinmediziner erwartet werden können, dass er geschilderten Symptomen nachgeht und Untersuchungen anordnet, ganz egal welche Ursachen dahinterstecken.
Ich werde diese Praxis nie wieder betreten.

Meine Beschwerden wurden nicht ernstgenommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Petra Weber und Franz Schlensog

Immer noch der beste Arzt für mich. Er nimmt sich Zeit für die Patienten, hilft mir bzw. uns immer auch wenn das Wartezimmer voll ist, nimmt Dr. Schlensog sich für jeden Patienten Zeit.

ein Arzt mit Herz und Wissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Petra Weber und Franz Schlensog

2,5 min genommene Zeit. Der Arzt hat Hand der Patienten abgewiesen und mir weder gesagt wie ich schmerztabletten einnehmen soll gegen die Gliederschmerzen der Grippe, noch hat er sich die Mühe gemacht den Rachen zu begutachten bzw. Lungengeräusche per Stethoskop abzuhören. Die einzige Aussage im Bezug auf die Krankheit war „sie haben sich einen Virus eingefangen“. Vielen Dank das wusste ich auch vorher. Nichtmal ein Nasenspray wurde mir verschrieben, was das mindeste gewesen wäre.

Keine fachliche Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Petra Weber und Franz Schlensog

Ich bin bereits fünf Mal dort zur Behandlung gewesen, kann eigentlich nur Gutes berichten. Meistens durch Dr. Schlensog behandelt worden, einmal von Dr. Weber. Abgesehen von der Fachkompetenz muss ich hier bei beiden Ärzten die Sozialkompetenzen hervorheben, echt menschlich, großer Sympathiefaktor bei beiden. Dr. Schlensog ist m.E. -wobei das lediglich meine subjektive Meinung ist- eine Spur zugänglicher als Fr. Dr. Weber. Ansonsten: alles top. Die Arzthelferinnen sind unfassbar lieb, ich fühle mich wohl und ernst genommen. Dass man Kassenpatient ist, spürt man sehr wohl, aber dasselbe gilt für alle, somit stört es keinen, weil alle vor allem Menschen sind. Dass es Hausärzte gibt, die auf Terminvereinbarung bestehen, wird sich mir nie erschließen. Dr. Weber und Dr. Schlensog leisten auch hier Großartiges, einfach Danke.

finde ich toll • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Petra Weber und Franz Schlensog

Ich bin schon länger bei Dr. Schlensog. Die Praxis ist eher ein bisschen ältlich und es gibt keine fixen Termine, aber ich bin trotzdem total zufrieden bei diesem Hausarzt! Das liegt vor allem an der warmen, herzlichen Art des Arztes und der Mitarbeiter. Hier wird jeder gleich aufgenommen, jeder soll drankommen und es wird sich gekümmert. Ausserdem scheint mir der Arzt sehr kompetent, ich war immer zufrieden.

Sehr guter Arzt, bei dem der Mensch zählt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Petra Weber und Franz Schlensog

Die Praxis Dr. Weber und Dr. Schlensog, sowie das komplette Praxisteam, sind für mich und meinem Mann die Besten. Fachlich werden wir wunderbar betreut, menschlich ist dieses komplette Team nicht zu überbieten. Dieses Team hat mir nicht nur im physischen Bereich geholfen bzw. hilft immer noch sehr gewissenhaft, auch im psychischen Bereich fühle ich mich verstanden.

Ein Arzt zum Anfassen, kompetent und sehr Einfühlungsvermögend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert