Dr. med. dent. Frauke Reichert

Zahnärztin · Mehr

Reinbek 1 Adresse

50 Bewertungen

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Implantologie
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

Praxis

Zu Google Maps öffnet in einer neuen Registerkarte
Praxis Dr.med.dent. Frauke Reichert Zahnärztin

Bahnhofstr. 2 b, Wentorf, 21465 Reinbek

Verfügbarkeit

Dr. med. dent. Frauke Reichert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten

08:00 - 13:00 n.V.*

Telefonnummer

040 72...
040 727...

Arten von akzeptierten Patienten

Zu Google Maps öffnet in einer neuen Registerkarte

Leistungen & Kosten

    Andere Leistungen


    Bahnhofstr. 2 b, Reinbek

    Praxis Dr.med.dent. Frauke Reichert Zahnärztin



    Bahnhofstr. 2 b, Reinbek

    Praxis Dr.med.dent. Frauke Reichert Zahnärztin



    Bahnhofstr. 2 b, Reinbek

    Praxis Dr.med.dent. Frauke Reichert Zahnärztin



    Bahnhofstr. 2 b, Reinbek

    Praxis Dr.med.dent. Frauke Reichert Zahnärztin



    Bahnhofstr. 2 b, Reinbek

    Praxis Dr.med.dent. Frauke Reichert Zahnärztin



    Bahnhofstr. 2 b, Reinbek

    Praxis Dr.med.dent. Frauke Reichert Zahnärztin

Erfahrungen

50 Bewertungen

Alle Bewertungen sind wichtig! Wir prüfen alle Bewertungen automatisiert oder auch manuell. Ärzte und Heilberufler können Bewertungen weder ändern noch löschen lassen. Mehr erfahren Mehr über Meinungen erfahren
  • Neu in Reinbek, habe ich mich für Frau Dr. Reichert als meine neue Zahnärztin entschieden.
    Zuerst war alles gut. Ich habe auch reichlich Geld dagelassen. Jetzt, wo die großen Behandlungen ausbleiben, war ich mehr als unzufrieden mit der Behandlung und habe ihr schriftlich mitgeteilt, dass meine Bewertung im Internet entsprechend ausfallen würde. Promt kam ein Schreiben vom Anwalt, der mich darauf hinwies, dass man bei einer negativen Bewertung eine kostenpflichtig Unterlassung in Anspruch nehmen würde und dies auch mit gerichtlicher Hilfe.

    Muss ich noch mehr sagen?

     • Praxis Dr.med.dent. Frauke Reichert Zahnärztin  • 

    Ich nie wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

  • Frau Reichert hat bei mir eine Wurzelkanalbehandlung der­ma­ßen verissen, dass mir nun der Zahn gezogen werden muss. Ihr ist ein Stück Metall von einem Instrument in einem meiner Wurzelkanäle abgebrochen (und steckengeblieben) - sie hat es mir verschwiegen und den Zahn einfach abgefüllt (die Füllung war zudem von sehr schlechter Qualität). Zwei Zahnärzte, bei denen ich anschließend war, haben beim Sichten der Röntgenbilder und der Fotos des aufgebohrten Zahns die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und mir versichert, dass man als Behandler merkt, wenn etwas vom Instrument abbricht und steckenbleibt und dass man den Patienten darüber informieren MUSS!
    Geld weg, Zahn weg, VERTRAUEN weg. Und ich zähle mich seitdem zu den Angstpatienten!

     • Praxis Dr.med.dent. Frauke Reichert Zahnärztin  • 

    Ein Fiasko. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

  • Mir wurde Frau Dr. Reichert empfohlen (!). Ohne diese Empfehlung wäre ich auf Grund der ausschließlich schlechten Bewertungen niemals in diese Praxis gegangen. Auch ich gebe eine schlechte Bewertung ab und kann versichern, dass sämtliche hier abgegebenen Bewertungen in keiner Weise übertrieben scheinen.

    Ich bin in einem Zeitraum von knapp drei Monaten behandelt worden und dann kam das böse Ende in Form ihrer Rechnung (ich habe die Behandlung daraufhin sofort abgebrochen, da sonst die Kosten womöglich ins Unermessliche gestiegen wären). Schriftlich vereinbart waren bei einer Wurzelkanalbehandlung „insgesamt EUR 100,- pro Kanal Zuzahlung“ (das sind bei 3 Kanälen = EUR 300,-). Der Rechnungsbetrag aber war mehr als doppelt (!!!) so hoch wie vorher schriftlich vereinbart - Frau Doktor hat hierüber nicht wirtschaftlich aufgeklärt, obwohl sie wissen wird, dass die wirtschaftliche Aufklärungspflicht zu den Hauptpflichten eines Zahnarztes gehört.

    Auf meine telefonische Nachfrage zur Rechnungshöhe wurde kurzerhand von der Praxis ein 4. Wurzelkanal „erfunden“, um so EUR 100,- extra bei meiner Wurzelkanalbehandlung zu rechtfertigen. Des Weiteren waren in dieser Rechnung Leistungen aufgeführt, die im Leistungskatalog der GKV enthalten sind und somit über die Versichertenkarte abgerechnet werden müssen. Obacht beim 3D-Röntgen (DVT) – das stellt Frau Doktor gnadenlos in Rechnung! Wenn Sie allerdings keine Kostenübernahme o. ä. unterzeichnet haben, müssen Sie das DVT nicht bezahlen (hier hilft die KZV Schleswig-Holstein weiter).

    Frau Doktor selbst war zum Thema „Rechnung“ nie zu sprechen; auch die Forderung einer schriftlichen Stellungnahme hat sie ignoriert.

    Am Ende haben mir die Patientenberatungsstelle der KZV Schleswig-H. sowie die Schlichtungsstelle der ZÄK Schleswig-H. geholfen, meine Rechte durchzusetzen (trotzdem muss ich ca. 40% mehr zahlen als vereinbart war).

    Ein guter Rat (ist in diesem Fall nicht teuer): Machen Sie den größtmöglichen Bogen um diese Praxis!

     • Praxis Dr.med.dent. Frauke Reichert Zahnärztin  • 

    Mein Meisterlabor Mein Bleachingcenter Meine Rechnung und m e i n Albtraum • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

  •  • Praxis Dr.med.dent. Frauke Reichert Zahnärztin  • 

    Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

  • Frau Dr. Reichert empfahl mir ein kostenintensive Zahnbehandlung, die auch lt. Fr. Dr. Reichert notwendig sei. Es sollte an drei erkrankten Zähnen Kronen gefertigt werden. Ich habe mir eine Zweitmeinung bei einem anderen Zahnarzt eingeholt. Das Ergebnis: Es ist kein Zahnersatz notwendig! Die Zähne sind, auch nach Beurteilung eines Röntgenbildes, nicht behandlungsbedürftig!

     • Praxis Dr.med.dent. Frauke Reichert Zahnärztin  • 

    Teurer Kostenvoranschlag und unnötige Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit in der Praxis

  • Nach einer meinerseits abgelehnten Behandlung (2 Implantate und 1 Krone) bekam ich eine Rechnung über 526,13 Euro, davon betrugen die Zahnreinigung und Polieren einer Restauration in separater Sitzung 408,94 Euro. Ich wurde einmal behandelt, aber darauf möchte ich nicht näher eingehen, vielleicht erfolgten die Behandlungen nacheinander, das kann ich schlecht beurteilen. Ich will auch den Sachverhalt nicht kommentieren, nur anmerken, dass ich bei anderen Zahnärzten für eine professionelle Zahnreinigung mit Polieren etc. gewöhnlich zwischen 80 und 130,-- Euro bezahlt habe. Ich habe zu der Ärztin mehrmals Kontakt aufgenommen, konnte mein Anliegen jedoch leider nicht zufriendstellend klären.

     • Praxis Dr.med.dent. Frauke Reichert Zahnärztin  • 

    Zahreinigung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Betreuung in der Praxis

  • Wenn man die meist kurzen 1A Rezessionen hier liest, könnte man fast den Eindruck gewinnen, dass diese Zahnarztpraxis, das Maß aller Dinge sei - aber davon ist sie aber weit entfernt. Böse Zungen würden wohl behaupten, den Kunden (benutze bewusst nicht das Wort "Patienten"), wird nach der Behandlung einen iPad in die Hand gedrückt mit Bitte um positive Bewertung. Anders kann ich mir die vielen positiven Worte überhaupt nicht erklären.

    Ausnahmslos jeder meiner Termine war mit extremen Schmerzen verbunden - ich hätte im Stuhl jedes Mal versinken können. Und es ist nicht so, als wäre ich bei den Terminen nicht betäubt gewesen (manchmal sogar doppelt). Jeder Termin war mein persönliches Guantanamo. Der einzige Grund, wieso ich mich überhaupt noch hin zwang, war der Gedanke, dass ich bei anderen Zahnärzten vielleicht noch schlimmer dran bin.

    Dann war es so weit, dass ich zwei Kronen benötigte. Beim Kostenvoranschlag bin ich dann aus allen Wolken gefallen. Selbst meine Versicherung bezeichnete die Kosten als "sehr sehr sportlich gestaltet". Darauf angesprochen, bekam ich noch eine pampige Antwort (den genauen O-Ton kann ich leider nicht wiedergeben) sinngemäß. Wenns Ihnen nicht gefällt, suchen Sie sich jemand anders - im Beisein des Zahnarzthelfers der auch erstaunt schaute. Da war dann selbst meine Geduld endgültig vorbei.

    Durch einen Tipp aus meiner Firma, bin ich dann zu einem Zahnarztkollektiv im entfernteren Umland - ich mache also seither eine halbe Weltreise, aber es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Keinerlei Schmerzen, ausgiebige Beratung, freundlicher & viel modernere Praxis. Ich geh heute endlich wieder sorgenfrei zum Zahnarzt. Und jetzt kommt's: Die beiden Kronen waren rund 35 % günstiger als das Angebot von der Praxis Reichert. Ganz nebenbei auch noch eine Qualitätsstufe drüber, nämlich Zirkon.

    Kurzum: Ich kann nur empfehlen einen großen Bogen drumrum zu machen, besonders wenn Handlung erforderlich ist! Außer man steht auf Schmerzen und hohe Kosten.

     • Praxis Dr.med.dent. Frauke Reichert Zahnärztin  • 

    Von Bewertungen hier nicht täuschen lassen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

  • Meine Behandlung liegt schon längere Zeit zurück, dem entsprechend ist das keine Bewertung aus Frust sondern sie ist mittlerweile Objektiv!
    Ich war zur Zeit der Behandlung Privatpatient und habe mich in die Behandlung von Frau Dr. Reichert begeben, da ich neu nach Reinbek gezogen bin. Meine Zähne wurden überwiegend mit Inlays behandelt, nach über zehn Inlays (kein Witz) und horrendem Kostenvoranschlag wurde ich skeptisch und wechselte die Ärztin. Nachdem die neue Ärztin die Röntgenbilder angefordert hat und Frau Dr. Reichert das erste Röntgenbild vor der Behandlung verschickt hat, wurde eindeutig ersichtlich worauf meine Zahnbehandlung abzielte! Beim direkten Vergleich zwischen dem ersten und dem aktuellen Bild war die zum größten Teil unnütze Behandlung ersichtlich. Finanziell ist mir kein Schaden entstanden, da meine Kasse die Kosten getragen hat. Da ich aber noch heute nach Jahren häufig an die unnütze Behandlung erinnert werde und auch aus Gesprächen aus meinem Umfeld identische Behandlungsvorschläge von Frau Dr. Reichert unterbreitet werden, möchte ich nur vor Ihr warnen!!!
    Auch wenn die Arbeit qualitativ ordentlich ausgeführt wurde, rechtfertigt das aus meiner Sicht nicht GESUNDE Zähne zu behandeln!!! Der erste Stundiengang muss BWL gewesen sein!
    Wer die entsprechenden finanziellen Mittel hat, kann seine Erfahrung auch gerne selber machen.

     • Praxis Dr.med.dent. Frauke Reichert Zahnärztin  • 

    Hier stehen nachweislich die Finanzen im Vodergrund! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Umgang mit Angst-Patienten

  • Die Helferinnen sind nicht freundlich. Sie scheinen unkompetent.

     • Praxis Dr.med.dent. Frauke Reichert Zahnärztin  • 

    Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Parkmöglichkeiten
    Umgang mit Angst-Patienten

  • Wurzelbehandlung....
    als Schmerzpatient kurzfristig behandelt worden, OK.

    Nach einer Woche neuer Termin..., sitze auf dem Stuhl und richte mich auf die weitere Wurzelbehandlung ein, dann die Ansage der \"Sprechstundenhilfe\", die Wurzelkanäle werden in dieser Praxis maschinell (eigentlichWunschleistung) aufbereitet--Kostenpunkt 100 EUR pro Wurzelkanal!! Auf die Frage nach herkömmlicher Kassenleistung die Antwort--- machen wir hier nicht mehr!!...no Comment!!

    Arzt mit Kassenzulassung bietet keine Kassenleistung mehr an??,weil möchte mehr Geld verdienen?

    Kassenzahnärztliche Vereinigung ist Informiert...

     • Praxis Dr.med.dent. Frauke Reichert Zahnärztin  • 

    Bei der Kassenzähnärztlichen Vereinigung gemeldet...Unmöglich... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen