Maximilian von Kleinsorgen

Zahnarzt, Implantologie, Endodontologie, Parodontologie

DankeHerr von Kleinsorgen!

Jetzt geöffnet

Hubert-Prott-Str. 15050226 Frechen

Mein Name ist Maximilian von Kleinsorgen. Ich bin in der Gemeinschaftspraxis „Zahngesundheit Frechen“ als Zahnarzt und Implantologe tätig. Gerne biete ich Ihnen neben vielfältigen Leistungen der konservativen Zahnversorgung auch das Setzen von Zahnimplantaten und vor allem die komplexe und umfangreiche Restauration am Zahnhalteapparat und an den Zähnen an.

Gemeinsam mit Dr. med. dent. Jürgen Schmitz und Zahnärztin Yvonne Reinartz sowie einem Team aus drei weiteren engagierten Zahnärztinnen setze ich mich für den Erhalt, die Sanierung und die Wiederherstellung der Zahngesundheit unserer Patienten ein. Dabei greifen uns hervorragend ausgebildete und freundliche Fachassistentinnen unter die Arme. Bei uns können Sie viele Leistungen der Allgemeinen Zahnheilkunde erhalten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen zahlreiche spezialisierte Formen der Zahnversorgung. Wir begleiten Sie mit Prophylaxe und Früherkennung ebenso wie mit eingehender Beratung, der individuellen Therapieplanung und der sorgfältigen Umsetzung vielfältiger Therapien. Die Bandbreite unserer spezialisierten zahnmedizinischen Leistungen schließt vor allem Implantologie, Parodontologie, Endodontologie, Maßnahmen der Kieferorthopädie und die sehr wichtige Diagnostik und Behandlung der Kiefergelenksfunktion ein. Freuen Sie sich auf die herzliche Atmosphäre, in der Sie das sympathische Team aus zahnärztlichen Behandlern, zahnmedizinischen sowie organisatorischen Assistenzkräften und hauseigenen Zahntechnikern vorbildlich umsorgt. Wir nehmen Ihre Wünsche ernst und setzen uns aus Leidenschaft für Zahnerhalt und Zahngesundheit ein.

www.zahngesundheit-frechen.de

In meiner täglichen Arbeit als Zahnarzt und Implantologe bin ich auf umfangreiche und anspruchsvolle Behandlungskonzepte spezialisiert. Gerne kann ich Sie aber auch kompetent therapieren, wenn Ihr zahnmedizinischer Bedarf weniger komplex und diffizil ist. Denn die konservative Zahnheilkunde mit dem Füllungsmanagement für Zähne stellt ebenfalls einen Schwerpunkt für mich dar. In allen Bereichen ist es für mich selbstverständlich, modernste Diagnostik mit innovativen technischen Verfahren einzusetzen.

• Konservierende und Allgemeine Zahnheilkunde

• Parodontale und prothetische Gesamtsanierungen

In meiner zahnärztlichen Tätigkeit lege ich Wert auf die ganzheitliche Sicht der Dinge. Denn am Gebiss hängen gesundheitliche, funktionelle und ästhetische Aspekte eng zusammen. Vor allem geht es hier nicht nur um die Zähne, sondern auch um den nicht weniger wichtigen Zahnhalteapparat. Zahnfleisch, Zahnbett und Kieferknochen müssen ebenfalls intakt sein, um Ihnen beste Mundgesundheit zu geben. Unter solch ganzheitlichen Gesichtspunkten bin ich jederzeit für Sie da, wenn Sie eine Sanierung am Gebiss umfassend abgestimmt für Zähne und Zahnfleisch angehen möchten. Dabei kann auch alter, schlecht sitzender oder unschön gewordener Zahnersatz gegen neue und optimierte Formen der Prothetik ausgetauscht werden. Da ich die entsprechende Erfahrung aus der Therapie zahlreicher Patienten besitze, bin ich in der Lage, alle nötigen Schritte wie die Planung Ihres Zahnersatzes, die Präparation Ihrer Zähne und Verbesserungen oder Korrekturen am Zahnfleisch anzubieten.

• Zahnimplantologie und prothetische Versorgung aus einer Hand

Einer meiner zentralen Tätigkeitsschwerpunkte ist die Implantologie. Wie Ihnen sicherlich bekannt ist, gibt uns dieser Teilbereich der modernen Zahnmedizin unterschiedlichste Möglichkeiten, um fehlende natürliche Zähne zu ersetzen. Ob Sie sich also beispielsweise einen einzelnen Zahn bei einem Sportunfall ausgeschlagen haben. Ob ein echter Zahn bei Ihnen so von der Karies befallen war, dass man ihn nicht länger retten konnte. Oder ob Sie als schon älterer Patient im Lauf der Jahre erhebliche Zahnverluste erlitten haben. Als Implantologe besitze ich die praktische Expertise, um Sie auch bei einer solchen Ausgangssituation umfassend zu versorgen. Dabei kann ich das Einsetzen von Zahnimplantaten ebenso vornehmen wie die Planung des passenden Zahnersatzes, bei dem Funktion, Ästhetik und qualitativer Anspruch perfekt zusammenstimmen.

• Konservierende und Allgemeine Zahnheilkunde

So klar und eindeutig ich mich schon seit Jahren auf spezialisierte Leistungen wie die Implantologie und komplexe Gesamtsanierungen mit Implantaten, Prothetik und Parodontologie konzentriere: Bei mir sind Sie auch in guten und engagierten Händen, wenn Sie für sich oder Ihre ganze Familie Leistungen der Allgemeinen Zahnmedizin und der Konservierenden Zahnheilkunde in Anspruch nehmen wollen. Ein wichtiges Segment stellen zahnärztliche Kontrolltermine in regelmäßigen Zeitabständen dar. Dazu kommt als weiterer großer Schwerpunkt das Füllungsmanagement für Zähne, die ich zum Beispiel bei einer Karieserkrankung sorgfältig präpariere, bevor ich sie mit Hilfe modernster Füllungstechniken und gut verträglicher Füllungsmaterialien ergänze, verstärke und stabilisiere. Speziell die ästhetische Qualität von Zahnfüllungen lässt sich dank innovativer Methoden immer weiter perfektionieren. Zum Beispiel kann ich Füllungen in präzise angepasster Zahnfarbe so gestalten, dass selbst Experten den Übergang zwischen Zahnfüllung und natürlicher Zahnsubstanz kaum erkennen.

Weitere Informationen zu meinen Schwerpunkten

Dieses Kapitel unserer Praxisvorstellung nutze ich für die Bereitstellung ergänzender Informationen zu den Leistungen, auf die ich mich in meiner Arbeit konzentriere. Sollte Ihnen beim Lesen die eine oder andere Frage in den Kopf kommen: Bitte zögern Sie nicht und rufen Sie an. Wir sind gerne als kompetente Ansprechpartner für Sie da.

• Computergestützte Implantatplanung mit DVT

• Parodontale Vorsorgekonzepte

• Parodontale und prothetische Gesamtsanierungen

Umfangreichere Zahnrestaurationen und Gebisssanierungen kommen vorrangig bei älteren Menschen in Frage, die infolge der Karies und früherer Zahnbehandlungen oft schon relativ große Teile der natürlichen Zahnsubstanz verloren haben. Nicht wenige Patienten suchen uns aber auch gezielt auf, weil sie abgenutzten oder locker sitzenden Zahnersatz im Mund haben. Wie Ihnen vielleicht bekannt ist, kann gerade von alter Zahnprothetik auch eine Störung der Bisslage und letztlich eine Fehlbelastung der Kiefergelenke ausgehen. Ich bin mit meiner Erfahrung und Kompetenz als ganzheitlich denkender Zahnarzt für Sie da; und das vor allem dann, wenn Sie schon seit längerer Zeit neben dem problematischen Befund Ihrer Zähne auch an einer Gingivitis bzw. Parodontitis leiden. In einem solchen Fall baue ich die Gesamtsanierung sorgfältig Schritt für Schritt auf, so dass wir zu langfristig belastbaren Ergebnissen gelangen. Die von mir angebotene Behandlung aus einer Hand einschließlich der Anfertigung von Zahnersatz in praxiseigenen Zahnlabor kann Ihnen viel Zeit, Mühe und unnötige Wege ersparen.

• Zahnimplantologie und prothetische Versorgung aus einer Hand

Das effiziente Therapiekonzept mit allen erforderlichen Teilleistungen in einer modernen Praxis biete ich Ihnen gerne auch für die kombinierte Versorgung mit Implantaten und dem maßgefertigten Zahnersatz. Grundsätzlich sind Zahnimplantate nichts anderes als künstliche Zahnwurzeln, die wir anstelle fehlender echter Zähne in den Kieferknochen einpflanzen. Damit entsteht das neue, tragende Fundament für den Zahn, auf dem wir nach dem festen Einwachsen im Kiefer die passende Suprakonstruktion verankern. Als Suprakonstruktion für Implantate können abhängig vom Umfang der vorhandenen Zahnverluste ganz unterschiedliche Formen des Zahnersatzes eingeplant werden. Das Spektrum reicht von der Einzelkrone über die Zahnbrücke und die Teilprothese bis zur Vollprothese. So geben uns Implantat-getragene Zahnsanierungen vielfältige Lösungen an die Hand, um Patienten wieder sicher belastbare und dabei auch ästhetisch schöne Zähne zu geben.

• Computergestützte Implantatplanung mit DVT

Im Bereich der Zahnimplantologie, die ich zu meinen besonderen Behandlungsschwerpunkten zähle, arbeite ich mit innovativen Technologien, die meinen Patienten neben dem schonenden Ablauf des Eingriffs auch optimale Zahnergebnisse sichern. Da es bei jedem einzelnen Implantat neben der exakten Position im Kiefer auch auf die perfekte Implantatlänge und den akkuraten Neigungswinkel ankommt, verwende ich dafür die technische Unterstützung der Digitalen Volumentomografie DVT. Dank integriertem 3D-Röntgen kann sie den Weg zu höchster Genauigkeit ebnen. Das gilt für die Vorplanung genauso wie für den später auf dieser Grundlage erfolgenden implantologischen Eingriff. DVT ist für mich unverzichtbar, um die anatomische Situation in Ihrem Mund besser einzuschätzen und beim geplanten Eingriff zuverlässig zu schonen. Anhand von DVT-Aufnahmen lassen sich Ihre Zahnimplantate mit Computerunterstützung sehr präzise planen und im Kieferknochen einpflanzen, so dass das sichere Fundament für Zahnersatz entsteht.

• Parodontale Vorsorgekonzepte

Die Zähne des Menschen sind nicht autark und unabhängig. Vielmehr sind sie in ein kompaktes System aus unterschiedlichen anatomischen Strukturen eingebunden. Dabei handelt es sich um den sogenannten Zahnhalteapparat, der sich in den Kieferknochen, das Zahnbett und das Zahnfleisch unterteilt. Mit ihren verästelten Wurzeln sind die Zähne beim gesunden Gebiss fest in den Zahnhalteapparat eingebunden. Das ist wichtig, um ihnen den nötigen Rückhalt und die erforderliche Festigkeit beim Beißen und Kauen zu geben. Entzündliche Zahnkrankheiten wie die Parodontitis am Zahnbett und die Gingivitis am Zahnfleisch können die festen Strukturen des Zahnhalteapparats Schritt für Schritt zerstören. Deshalb kommt es darauf an, Zahnleiden wie die Parodontitis und die Gingivitis im Idealfall erst gar nicht entstehen zu lassen – oder schon möglichst früh zu entdecken und zu therapieren. Genau dafür haben wir in unserer Praxis parodontale Vorsorgekonzepte entwickelt, die sich an den persönlichen Risikofaktoren von Patienten orientieren und ein engmaschiges Netz aus Kontrollterminen, Untersuchungen und weiteren Maßnahmen der Parodontologie anbieten.

• Festsitzender Zahnersatz

Als Verankerung für festsitzenden Zahnersatz brauchen wir entweder solide im Kiefer verwurzelte echte Zähne oder präzise gesetzte Implantate. Auf dieser Grundlage lässt sich fester Zahnersatz in so gut wie allen Formen und Varianten planen. Nach der passgenauen Anfertigung aus qualitätsvollem Material kommen Sie dann zum Folgetermin, bei dem ich Ihren Zahnersatz vorsichtig in Ihr Gebisses eingliedere. Abhängig von Ihrem persönlichen Zahnbefund kann ich Sie mit Inlay, Onlay, Teilkrone, Vollkorne, Zahnbrücke, Teilprothese oder Vollprothese versorgen. Und als zusätzlichen Pluspunkt für unsere Patienten stellen wir Zahnersatz im praxiseigenen Zahnlabor her. Damit können Sie sich auf Qualität, guten Sitz, perfekte Funktion und optimale Ästhetik verlassen.

• Herausnehmbarer Zahnersatz

Neben festsitzendem Zahnersatz zählen auch bestimmte herausnehmbare Formen der Zahnprothetik zu den vorteilhaften Sanierungskonzepten für Patienten. Wir können modernen herausnehmbaren Zahnersatz aus gut verträglichem und wertigem Material in optimaler Passform für Sie schaffen; selbstverständlich immer kombiniert mit der überzeugenden Ästhetik. Ich bin gerne für Sie da und gewährleiste Ihre fachkundige Beratung auf Basis Ihrer konkreten Zahnsituation. Gemeinsam können wir überlegen, welche Lösung mehr Sinn macht, so dass Sie Ihre Entscheidung für eine bestimmte prothetische Zahnbehandlung dann sehr fundiert treffen.

• Zahnsanierung unter Vollnarkose

Auch wenn ich das Einsetzen Ihrer Zahnimplantate mit Hilfe modernster Technik wie der Digitalen Volumentomografie und unserer computergestützten Implantatplanung sorgfältig vorbereite: Ein solcher Behandlungstermin stellt trotzdem immer eine gewisse Belastung für den Patienten dar. Das gilt natürlich auch für alle anderen Varianten der umfangreichen und komplexen Versorgung. Und es gilt in besonderer Weise, wenn ein Angstpatient im Mittelpunkt der Behandlung steht. Vor diesem Hintergrund ist es für viele Patienten eine angenehme Vorstellung, sich bei uns auch unter Vollnarkose therapieren zu lassen. Dabei sorgen wir für Ihre umfassende Aufklärung und Betreuung durch einen erfahrenen Facharzt für Anästhesie, der Sie auch während der Behandlung und Ihrer Aufwachphase begleitet. Im Prinzip schlafen Sie vor Beginn Ihrer Zahnbehandlung sanft ein und wachen erst wieder auf, wenn alles vorüber ist.

• Vollkeramische Versorgungen

• Allgemeine Zahnheilkunde wie Füllungstherapie mit zahnfarbenen Füllungen

• Endodontische Behandlungen

Zahnarzt Maximilian von Kleinsorgen

Für mich ist es in meiner täglichen Arbeit selbstverständlich, den einzelnen Patienten mit seinen zahngesundheitlichen Anforderungen und seinen persönlichen Wünschen ernst zu nehmen. Als engagierter zahnärztlicher Ansprechpartner höre ich Ihnen aufmerksam zu, untersuche Sie gründlich und bespreche die dentalen Therapiekonzepte detailliert mit Ihnen. Dabei bin ich Ihr Spezialist für sehr umfassende, weit reichende und schwierige Zahnrestaurationen, bei denen nicht nur die Zähne, sondern auch das Zahnfleisch im Fokus stehen.

Mein Anliegen lautet, Ihnen nach Möglichkeit immer die schonende und weitest gehend schmerzfreie Behandlung zu geben. Dafür stehen in unserer Gemeinschaftspraxis neben der örtlichen Betäubung auch intensivere Narkoseformen bis hin zur Vollnarkose zur Verfügung.

Bitte sprechen Sie mich an, wenn Sie sich neben Leistungen der Allgemeinen Zahnheilkunde und der Konservierenden Zahnmedizin für anspruchsvolle Behandlungskonzepte interessieren. Ich begleite Sie von der ersten Beratung über die sorgfältige Planung und die abgestimmten Therapietermine bis zur Nachsorge und zu Kontrolluntersuchungen in regelmäßigen Zeitabständen.

Sollten bei Ihnen oder bei Ihrem Kind auch Leistungen der Kieferorthopädie KFO nötig werden, kann ich mit entsprechenden Spezialisten in unserem Behandler-Team eng zusammenarbeiten. Das gibt Ihnen die Chance, auch unter diesem Aspekt aus einer Hand und auf kurzen Wegen umfassend versorgt werden.

Zur Homepage

Wir haben als Standort für unsere großzügige und modern eingerichtete Gemeinschaftspraxis „Zahngesundheit Frechen“ die Hubert-Prott-Straße 150 in Frechen-Bachem gewählt. Damit können Sie aus allen Richtungen schnell und direkt zu uns kommen, auch wenn Sie öffentliche Verkehrsmittel vorziehen. Ältere und in ihrer Mobilität eingeschränkte Menschen erreichen unsere Praxis ebenfalls ohne Probleme, da wir barrierefrei sind,

• Perfekt eingespieltes und einfühlsames Team

Wir sind in einem perfekt eingespielten Team aus qualifizierten Zahnärztinnen und Zahnärzten sowie hervorragenden dentalen und organisatorischen Fachassistentinnen sowie Zahntechnikern für Sie da. Menschlichkeit, Einfühlsamkeit und sorgfältig vorgenommene Behandlungen sind Werte, an denen wir uns Tag für Tag orientieren.

• Hauseigenes Meisterlabor

Zur Praxis gehört bei uns auch das eigene Labor, in dem wir zahntechnische Arbeiten für hochwertigen Zahnersatz in allen Ausführungen für unsere Patienten schaffen. Ein zweiter, nicht minder wichtiger Teilbereich ist unsere topmodern gestaltete Prophylaxe-Abteilung, in der sich speziell ausgebildete Fachkräfte für Prävention und Professionelle Zahnreinigung vorbildlich um Sie und Ihre Zähne kümmern.

• Patientenfreundliche Öffnungszeiten

Damit Sie es leicht haben, zu uns zu kommen, stehen wir im Rahmen großzügiger Öffnungszeiten bereit und bieten Ihnen hilfreiche Services wie Recall und Terminerinnerung. Sollte es im Dienste Ihrer Gesundheit nötig sein, arbeiten wir jederzeit auch gerne in einem interdisziplinären Netzwerk mit Physiotherapeuten, Orthopäden, Internisten und Somnologen zusammen.

Lernen Sie uns kennen!

Als Zahnarzt und Implantologe mit einem sehr hohen fachlichen Anspruch liegt mir nichts näher, als meine Kompetenz permanent zu vertiefen und zu erweitern. Ich bin fortbildungsorientiert – und das ist eine Eigenschaft, die auch alle anderen Kolleginnen und Kollegen sowie vor allem auch unsere Fachassistentinnen im Team der Gemeinschaftspraxis auszeichnet. Ein zentraler Aspekt gerade auch beim Thema Fortbildung ist meine Mitgliedschaft in den wichtigen großen Fachgesellschaften Freier Verband Deutscher Zahnärzte und ZafF.

Zahngesundheit Frechen

Schön, dass Sie zu uns gefunden haben. Wir bieten Ihnen alle Leistungen der modernen Zahnheilkunde, der dentalen Implantologie und der Kieferorthopädie. Neueste Diagnostik, modernste technische Ausstattung, aktuelles fachliches Know-how und bewährte Behandlungskonzepte sorgen für Zahnheilkunde auf hohem medizinischem Niveau. Mit unserem umfangreichen Behandlungsspektrum können wir Ihnen auch in schwierigen Situationen helfen.

Sie erwartet eine großzügig ausgestattete Praxis, in der Sie von einem freundlichen und erfahrenen Team betreut werden. Wir möchten, dass Sie sich von Anfang an in einer ruhigen und entspannten Atmosphäre gut aufgehoben fühlen. Sie finden uns in Frechen-Bachem.

Lernen Sie uns kennen und teilen Sie uns Ihre Wünsche mit. In einem ausführlichen Gespräch werden wir für jedes Ihrer individuellen Anliegen eine Lösung finden. Mit moderner, prophylaxeorientierter Zahnmedizin sorgen wir für den langen Erhalt Ihrer Zahngesundheit.

Ihr Team von Zahngesundheit Frechen

Zahngesundheit Frechen Dr. Jürgen Schmitz, MSc Yvonne Reinartz, MSc Maximilian von Kleinsorgen

Herr von Kleinsorgen gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 10.05.2020

Kompetenter und freundlicher zahnarzt

Bin in der letzten Phase mein Implantat zu bekommen!!!der Zahnarzt klärte mich im Vorfeld super über die Kosten auf, nannte mir Alternativen und erklärte mir ausführlich den Ablauf der Behandlung. Er nimmt sich jederzeit Zeit für Fragen und ist Gott sei dank sehr perfektionistisch, was das Endergebnis meines schneidezahnimplantats betrifft!!!fühle mich dort super aufgehoben und das Ergebnis gibt ihm recht!!

Bewertung vom 06.05.2020

Sehr guter Zahnarzt, arbeitet gründlich, sehr souverän! Absolut empfehlenswert

In 2019 zu dieser Praxis gewechselt. Sehr freundliche Aufnahme, MitarbeiterInnen sehr umsichtig und einfühlsam. Bin Angstpatient. Mit der Ausführung der neuen Prothese bin ich nach einer Woche sehr glücklich. Sie sieht top aus, passt super u. wirkt im Mund sehr natürlich. Kann endlich wieder lachen.

Dr. Kleinsorgen arbeitet sehr genau! Das hat mich überzeugt. Wie die Qualität der Prothese auf Haltbarkeit u. Abnutzung ist, muss ich noch abwarten. Wer eine Praxis sucht, bitte mal reinschauen. ;-)

Bewertung vom 28.04.2020

Gutes Team steht für gute Arbeit

Sehr guter Artz' immer freundlich und nie hektisch

Bewertung vom 07.04.2020

Er kann sehr gut Spritzen setzten, ist sehr einfühlsam. Ich habe Vertrauen.

Er nimmt sich Zeit und erklärt gut. Hat mir sogar mal das zahntechnische Labor und die dort genutzten modernen Maschinen gezeigt.

Bewertung vom 09.03.2020

Josef Wallraff

Bin sehr zufrieden mit dem Arzt, er ist freundlich und hat Verständnis wenn ein Patient Angst hat.

100%Weiterempfehlung
7.628Profilaufrufe