M.A. Marcus Donath

Angsttherapie
Gewichtsreduktion
Rückführungstherapie
Seelenreinigung

Aktuell: Die Praxis ist und bleibt geöffnet. Nach meinem Kenntnisstand gelten für die Psychotherapie keinerlei Zugangsbeschränkungen. Psychotherapie ist kein Privatvergnügen und in diesen Tagen für manchen wichtiger denn je!

Liebe Patienten,

mein Name ist Marcus Donath und ich bin Heilpraktiker in Freiberg. Ich habe mich auf Psychotherapie und Hypnose-Therapie spezialisiert. Ich biete Ihnen mittels Hypnose eine individuelle, schnelle, effiziente und dennoch nachhaltige und tiefgehende Hilfe. Egal, ob es darum geht, tief sitzende Probleme oder dauerhafte Konflikte zu lösen, einen Weg zu ebenen für ein positives und glückliches Leben oder Trancetechniken zu erlernen z.B. für eine natürliche Geburt oder eine erfolgreiche Kommunikation. Sie möchten zu mir kommen?  Rufen Sie mich an und vereinbaren Sie einen Termin - ich  bin gerne für Sie da.

Ihr Marcus Donath

Heilpraktiker Marcus Donath

Eine Psychotherapie zu beginnen, ist ein großer Schritt. Ich unterstütze Sie darin, neue Perspektiven und Wege zu finden. Meine Naturheilpraxis befindet sich am Untermarkt 6 in Freiberg. Vereinbaren Sie einen Termin - für Ihr Vertrauen bedanke ich mich bereits jetzt.

• Hypnosetherapie

• Schwangerschaftshypnose

• Paarberatung

• Hypnosetherapie

Bei Hypnose geht es sozusagen darum einen Bypass um den kritischen Faktor des Verstandes zu legen, um mit dem Unterbewusstsein in Kontakt zu treten. Der kritische Faktor ist der rationale Teil in uns, der sich zum Beispiel im Kino, wenn wir emotional auf einen Film reagieren, meldet und sagt „Das ist doch nur ein Film, das ist doch nicht real!“. Er ist also der bestimmende Faktor, ob etwas funktioniert oder nicht funktioniert, ob etwas sein kann oder nicht sein kann, ob Heilung möglich ist oder nicht. Mittels Hypnose versucht man das Unterbewusste direkt zu erreichen, um damit einen gewünschten Zielzustand zu erreichen. Wir wissen inzwischen auch aus der Hirnforschung, dass die Kapazitäten unseres Denkens recht begrenzt sind. Beispielsweise funktioniert unsere Kommunikation mit anderen Menschen nur zu ca. 20 Prozent  bewusst (manche sagen noch weniger) und dementsprechend 80 Prozent unbewusst, worauf wir kaum einen Einfluss haben - also u.a. Körpersprache, Stimmlage, Intonation. Wir wissen auch aus der Forschung, dass der größte Teil der bewussten Entscheidungen unterbewusst vorentschieden sind.

• Schwangerschaftshypnose

Bei diesen Hypnosen geht es ausschließlich um Entspannung und positive Suggestionen. Dieser angenehme Zustand der Entspannung (ähnlich zu Phantasiereisen) wirkt sich bereits sehr positiv auf die Schwangerschaft und das Kind aus und wird dann dafür genutzt, Ihr Unterbewusstsein optimal darauf einzustellen, dass es Ihnen während der Schwangerschaft physisch und psychisch gut gehen kann. Also - Ihr Unterbewusstes für negative Suggestionen aus dem Umkreis zu imprägnieren, eine positive Wahrnehmung der Schwangerschaft zu schaffen und die Kraft Ihres Unterbewusstseins auch daraufhin auszurichten, den Körper während seiner Entwicklung in der Schwangerschaft optimal zu unterstützen!

• Paarberatung

Ein besonderes Steckenpferd von mir ist auch die Arbeit mit Paaren. Dabei geht es mir darum, Ihnen die tatsächlichen Themen Ihrer Beziehung bewusst zu machen und Ihnen neue Werkzeuge der Kommunikation und Verhalten an die Hand zu geben. Mit dieser neuen Form vom Miteinander soll es Ihnen gelingen, Ihre Beziehung (auf allen Ebenen der Liebe, Beziehung und Sexualität) gemeinsam aufzuarbeiten und neu zu gestalten.

Heilpraktiker Marcus Donath

In meiner Naturheilpraxis für Psychotherapie setze ich meine ganze Erfahrung als Heilpraktiker/in für Psychotherapie ein, um mich den Problemen meiner Klienten zu nähern, ihnen in schwierigen Lebensphasen beizustehen und sie beim ersten Schritt in Richtung einer Lösung zu beraten. Im Folgenden können Sie sich über die Leistungen informieren, die ich über meine Schwerpunkte hinaus in meiner Praxis in Freiberg anbiete: Gewichtsreduktion, Rückführungstherapie und Seelenreinigung.

• Gewichtsreduktion

• Rückführungstherapie

• Seelenreinigung

• Gewichtsreduktion

Die Hypnose arbeitet in einer Art und Weise, die versucht die verschiedenen Kräfte auf einen gemeinsamen Kurs zu vereinigen. So dass die Gewichtsregulation kein innerlicher Kampf ist, sondern eine einheitliche Entwicklung zum Positiven für Körper und Geist.
    Auch hier arbeite ich mit einem Konzept, welches das Beste von verschiedenen großen Hypnoseausbildern vereint und zusätzlich meine eigenen Erfahrungen integriert. Sie bekommen also in den Sitzungen zur Gewichtsreduktion bei mir sozusagen ein best of.
    Gönnen Sie sich also diese Chance und machen Sie es sich „leichter“.

• Rückführungstherapie

In der Literatur und auch bei vielen Anbietern gibt es immer noch Unterscheidungen zwischen Rückführung mit und ohne Hypnose. Diese Unterteilung ist meiner Meinung nach rein theoretischer Natur und bezieht sich ausschließlich auf die Definition von Hypnose. Modernen Interpretationen der Vorgänge bei Hypnose und einer modernen Definition von Hypnose entsprechend, ist eine Rückführung per se eine Hypnose. In der Literatur findet man die Abgrenzung darin, ob man die Suggestion gibt, dass jemand schlafen solle oder nicht. In meiner langjährigen Praxis mit Hypnose und bei hunderten Klienten habe ich noch nie die Suggestion „Schlaf“ benutzt.

• Seelenreinigung

Diese Anwendung ist sozusagen die Breitbandantibiotika unter den Hypnoseanwendungen. Ohne einen bestimmten Fokus zu setzen, geht es bei dieser Anwendung darum, ganz allgemein alles störende, belastende, eben alles was in irgendeiner Hinsicht blockiert, abfließen zu lassen. Obwohl diese Anwendung eine sehr einfache Form der Hypnose darstellt, ist sie dennoch sehr wirksam und kann durchaus viele Probleme des Alltags auf einfache Art und Weise beheben. Viele meiner Klienten (aber auch ich selbst)waren durchaus überrascht, welche Probleme sich wie von selbst nach einer Blockadenlösung reguliert haben. Manchmal haben sich in Folge einer solchen Sitzung Klienten einfach nur entspannter und beschwingter im Alltag gefühlt, manchmal haben sich aber auch direkt Probleme in der Partnerschaft gelöst, manche haben direkt einen neuen Kurs für ihr Leben gefunden und manchmal haben sich sogar kleinere oder größere körperliche Beschwerden gebessert. Was eine Blockadenlösung bewirkt kann durch die offene Herangehensweise im Vorhinein nicht gesagt werden und hängt absolut von der individuellen Persönlichkeit ab. Sicher ist aber, dass die Auswirkungen positiv sind.

M.A. Donath ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Freiberg

07.04.2022 • Alter: 30 bis 50

Das Beste was mir passieren konnte

Ich wandte mich an Herrn Donath, da ich Hilfe brauchte, um einige Blockaden zu überwinden, die ich seit langem getragen hatte.

Ich fand einen Fachmann voller Fähigkeiten und mit der Leidenschaft, Psychotherapie mit der Praxis der Hypnose zu verbinden.

Die Gespräche und die Hypnose haben mir geholfen Blockaden zu lösen und wieder Kraft, Mut und Zuversicht zu tanken.

Ich bin unglaublich dankbar, ihn gefunden zu haben und würde jeder Zeit wieder kommen, wenn es wieder etwas zu bearbeiten gibt.

31.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Kompetent, Vertrauensvoll, Effektiv!

Ich kann eine Behandlung bei Marcus wirklich sehr empfehlen. Er nimmt sich viel Zeit, um sich im vertrauensvollen Gespräch auf Augenhöhe ein ausführliches Bild von der individuellen Ist-Situation zu machen und geht dabei sehr detailliert auf sämtliche persönliche Anliegen ein.

Durch seine Hilfe konnte ich Themen und Blockaden lösen, die innerhalb von kurzer Zeit zu positiven Veränderungen in Lebensbereichen geführt haben, in denen ich es so nicht erwartet hätte.

Definitiv ein Selbstinvestment, das sich für jeden lohnt, der alten Ballast loswerden will, um mehr Lebensfreude durch neue Leichtigkeit zu gewinnen.

15.11.2020

Beste Entscheidung

Die Hypnose Therapie war das Beste was ich machen konnte.

Das Gespräch und die Therapie hat mir sehr geholfen. Ich kann es nur weiterempfehlen.

21.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein Heilbad für die Seele.....in sehr angenehmer Atmosphäre.

Marcus hat mir in einem ruhigen angenehmen Umfeld sehr hilfreiches Rüstzeug für mein weiteres Leben mitgegeben. In Kombination von sehr tiefgreifenden Gesprächen und der Hypnose hat sich bei mir innerhalb kürzester Zeit ein anderes Lebensgefühl/Denkweise eingestellt.

Einfach nur zu empfehlen. Danke

08.06.2019

Wunderbare Atmosphäre...

Man fühlt sich gut aufgehoben und beraten, alles sehr sympathisch und relaxed.

Vielen Dank!

Letzte Aktualisierung13.12.2021