Dr. Hauk
Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Schorndorf

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Hauk
Dr. Hauk ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Hauk oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Hauk ist unter den Top5:

· Internisten in Freiburg (Stand 06/2018)

Dr. med. Michael Hauk

Ultraschalluntersuchung der Nieren, der
Phlebologische Diagnostik bei Thrombose
Langzeit-EKG (bis 7 Tage) und
Diabetesdiagnostik und -einstellung mit

schön, dass Sie sich auf jameda über meine Leistungen informieren möchten. Ich bin Dr. med. Michael Hauk und führe eine Privatpraxis in Freiburg, die Praxis für Herz- und Gefäßmedizin Dr. med. Michael Hauk an der Johanneskirche. Ich bin neben meiner Tätigkeit als niedergelassener Internist auch in der Gefäßambulanz des Universitäts-Herzzentrums in Bad Krozingen tätig. ...

Als Facharzt für Innere Medizin betreue ich meine Patienten in der Privatpraxis an der Johanneskirche in Freiburg bei zahlreichen Erkrankungen der Inneren Organe. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mir besondere Kenntnisse in der Behandlung des Bluthochdrucks, von Herz- und Nierenerkrankungen, Durchblutungsstörungen der Beine (Schaufensterkrankheit, venöse Thrombose) sowie Krampfadern angeeignet. Auf diese Weise kann ich Sie optimal behandeln, falls Sie ...

1. Bluthochdruck
  2. Endovenöse Lasertherapie von Krampfadern
  3. Durchblutungsstörungen (Arterien und Venen)

Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum ich in der Praxis in Freiburg abdecke. Echokardiographie, Endovenöse Lasertherapie sowie die Ultraschalluntersuchung zählen u. a. dazu. Ich nutze moderne Diagnose- und Therapieverfahren, um Ihnen die bestmögliche medizinische Versorgung zukommen zu lassen. Schließlich geht es um Ihre Gesundheit! Interessieren Sie sich für Details dieser Untersuchungen? Das Team der Privatpraxis Dr. med. Michael Hauk an der ...

1. Echokardiographie (Ultraschall des Herzens) und Stress-Echokardiographie
  2. Endovenöse Lasertherapie und Schaumsklerosierung von Krampfadern
  3. Ultraschalluntersuchung der Halsgefäße (Farbduplexsonographie)
  4. Ultraschalluntersuchung der Nieren, der Becken-Beinarterien und der Darmarterien
Das sagen Patienten über Dr. Hauk

Bewertung vom 26.11.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Laserbehandlung von Krampfadern: Tolle, problemlose Technik; hervorragender Arzt

Ich bin 64 Jahre alt und hatte seit Jahren in der linken Wade hässliche Krampfadern, die bei langem Sitzen unangenehm anschwollen, sodass ich mich auf Empfehlung meines Hausarztes zu einer Laserbehandlung entschlossen habe. Befund: Chronisch-venöse Insuffizienz des Beines. Die Beratung durch Herrn Dr. Hauk war sehr ausführlich und verständlich. Die Laserbehandlung erstreckte sich über eine Stunde und war anbulant, sodass ich mich danach direkt wieder normal bewegen konnte. Es wurde die linke Vena saphena parva gelasert. Das Procedere ist vollkommen schmerzfrei und man fühlt sich sowohl vom Arzt als auch von den Schwesterhelferinnen absolut gut behandelt und umsorgt. Die Hygiene entsprach höchstem Standard. Eine Woche später wurde im Rahmen einer Nachuntersuchung einige noch bestehenden Seitenäste per Schaumsklerosierung beseitigt. Die optische Erscheinung der gelaserten Wade war bereits nach der ersten Behandlung einwandfrei, was mich persönlich angenehm erstaunt hat. Während des ersten Monats war eine leichte Verfärbung der Haut, sowie eine Verhärtung der Venen zu beobachten. Beides wurde jedoch von Dr. Hauk bereits im Aufklärungsgespräch als mögliche Begleiterscheinung vorhergesagt. Sowohl die Verfärbung als auch die Verhärtung (bedingt durch die Schaumsklerosierung) haben sich nach dem zweiten Monat gänzlich aufgelöst. Insgesamt bin ich äusserst zufrieden und kann Dr. Hauk nur bestens weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 20.11.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter Arzt, Laserbehandlung von Krampfader

Diagnose: Chronisch-venöse Insuffizienz der Beinvene links. Behandlung: Endovenöse Lasertherapie der Vena saphena magna accessoria links mit ergänzender Schaumsklerosierung von Seitenästen am Oberschenkel. Sehr sorgfältige Voruntersuchung, sehr gute Aufklärung. Eingriff schnell und gut durchgeführt, Termin 8:30 bis 10:00 Uhr, konnte im Anschluss direkt wieder an meinen Büroarbeitsplatz und nach 2 Tagen wieder vorsichtig mit Radsport begonnen. nach 10 Tagen alles wieder ohne Einschränkung gemacht wie vor dem Eingriff. Seit einem Jahr keinerlei Probleme aufgetreten, Vor kurzem durchgeführte gründliche Nachuntersuchung mit sehr positivem Heil- Verlauf. Kann diesen Arzt, seine Praxis und die Behandlung mit Laser absolut nur empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 23.04.2018

Herzliches Dankeschön!

Auf diesem Weg möchte ich mich bei Herrn Dr Hauk und seinem Team für die liebe Betreuung bedanken! Wegen Herzrytmusstörungen bekam ich sofort einen Termin.Dr Hauk hat mich gründlich untersucht, nahm sich sehr viel Zeit und konnte mich beruhigen. Ich kann diese Praxis nur empfehlen und das nicht nur der Fachkompetenz wegen. Ich bin sehr dankbar dass sie mir geholfen haben und habe mich bei Ihnen sehr wohl gefühlt. Schön, dass es noch solch ehrlich herzlichen Menschen gibt! Grosses Lob! Dankeschön"  Mehr

Bewertung vom 26.01.2018, privat versichert, Alter: über 50

Laserbehandlung von Krampfader - Knoten

Seit ca. drei Jahren beobachtete ich einen Krampfader-Knoten an der Rückseite meiner rechten Wade, der langsam immer größer wurde. Dieser war beim Anziehen der Hose und wenn man dranstieß sehr schmerzhaft, außerdem optisch alles andere als schön. Mein Hausarzt empfahl mir eine Untersuchung bei Dr. Hauk, was mir eine gute Idee erschien, da ich mich dort zwei Jahre zuvor schon einmal wegen meiner Herzerkrankung hatte untersuchen lassen. Bei der Untersuchung des Herzens vor zwei Jahren war ich mit Dr. Hauk sehr zufrieden. Dort herrscht das typische Ambiente einer Privatpraxis: so gut wie nie Wartezeiten, keine vollen Wartezimmer, freundliche Mitarbeiter, ausreichend Zeit für Fragen und Erklärungen. Deshalb habe ich auch diesmal gerne einen Termin für die Venenuntersuchung vereinbart. Die sehr freundlichen Arzthelferinnen von Dr. Hauk gab mir rasch einen Termin. Herr Dr. Hauk stellte fest, dass im rechten Bein in einer oberflächlichen Venen, die in der rechten Leiste in die Beckenvenen mündet, die Venenklappen undicht sind, so dass es zu einem Rückfluss von Blut von der rechten Leiste über diese Vene bis zum Unterschenkel kommt, was auch das Krampfader-Paket an der Rückseite meiner rechten Wade erklärt. Dr. Hauk empfahl mir, diese Vene mit Laser zu behandeln, was mich positiv überraschte, denn ich hatte befürchtet, dass eine Operation notwendig sein würde. Herr Dr. Hauk klärte mich über den Ablauf der Laserbehandlung sehr sorgfältig auf, und ich schaute mir auch einen Film hierüber an, den Herr Dr. Hauk auf seiner Homepage eingestellt hat. Die Behandlung fand dann wiederum zwei Wochen später statt. Bei der Behandlung war ich bei Bewusstsein, so dass ich alles mitbekam (keine Narkose). Durch die örtliche Betäubung war die Behandlung auch weitgehend schmerzfrei, nach einer halben Stunde war ich fertig. Die Behandlung fand in einem sehr angenehmen Klima statt, da sich zwei Mitarbeiterinnen von Dr. Hauk ständig um mich kümmerten."  Mehr

Bewertung vom 29.12.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Dr. Hauk ist ein sehr gewissenhafter, fachkompetenter Arzt, der mir sehr geholfe

Ich bin mittlerweile 60 Jahre alt und leide unter einer akuten Pumpschwäche. Vor 5 Jahren wurden mir 5 Stands eingesetzt. Vor ein paar Monaten hatte ich plötzlich Wasser in den Beinen und im Bauch. Dr. Hauk konnte das erfolgreich behandeln und überwies mich anschließend in das Reha-Zentrum nach Bad Krozingen. Hier wurde dann ein Stand erneut geweitet, was die Ursache beseitigte. Die Nachsorge übernahm Herr Dr. Hauk zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich kann diesen Spezialisten nur wärmstes empfehlen. Hier wird man bestens betreut."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Hauk über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Hauk.

Zum Thema „Vitamin D” am 24.11.2018

Verfasst am 24.11.2018