Priv.-Doz. Dr. Iblher

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Bismarckallee 1779098 Freiburg

Leistungsübersicht

Ästhetische Rekonstruktion des GesichtesPlastisch-chirurgische TumorchirurgieSchläfenliftingKinnkorrekturFadenliftingEigenfetttherapiePlasmaliftingAugenlidstraffungNasenchirurgieFaceliftingFaltenunterspritzungLippenkorrekturOhrenkorrekturStirn- & BrauenliftingNasenoperationSchönheitschirurgieFaltenbehandlung

• Handchirurgie

• Ambulante Operationen

auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über unsere Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie Freiburg. Ich habe mich auf Eingriffe im Gesicht und an der Nase spezialisiert, weil ich glaube, dass man nicht alle Eingriffe der plastischen Chirurgie auf gleich-hohem Niveau anbieten kann. Wenn Sie mehr erfahren möchten, können Sie mich jederzeit kontaktieren. Gerne spreche ich mit Ihnen über die medizinischen Möglichkeiten der Chirurgie und kläre Sie über Risiken und Kosten auf. Ich nehme mir bei einem ausführlichen Beratungsgespräch Zeit für Sie und gehe individuell auf Ihre Wünsche ein. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis!

Ihr Priv. Doz. Dr. med. Niklas Iblher

2015 bis heuteLeitender Facharzt für Plastische Chirurgie des Gesichtes und der Nase in Basel (CH)
2013 bis heuteLeitender Facharzt für Plastische Chirurgie des Gesichtes und der Nase in Freiburg (DE)
2013Habilitation für das Fach Plastische Chirurgie „Morphometrische Untersuchungen zur Objektivierung der facialen Alterungsvorgänge und deren Implikationen für die ästhetische Chirurgie“
2013Zusatzbezeichnung Handchirurgie
2011 bis 2013Funktionsoberarzt, Abt. Plastische und Handchirurgie, Universitätsklinikum Freiburg
2011 bis 2013Nebentätigkeit Erich Lexer Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie
2010Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
2005 bis 2010Weiterbildungsassistent, Klinik für Plastische und Handchirurgie, Universitätsklinikum Freiburg
2005Promotion: „Computer-gestützte interaktive Leitlinien auf der Basis von XML-Standards demonstriert an der Behandlung kolorektaler Karzinome“
2004 bis 2005Weiterbildungsassistent, Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, Klinikum Bamberg
2003 bis 2004Praktisches Jahr, University of Kansas Medical Center, USA, Tulane University New Orleans, USA und Universitätsspital Zürich, Schweiz
1997 bis 2004Studium Humanmedizin, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Examen Note sehr gut

Das liegt mir am Herzen

mein Anliegen ist es, für sie eine unauffällige, aber harmonische und natürlich wirkende Veränderung zu erzielen. Dazu muss ich nicht nur Ihre Wünsche genau kennen, sondern auch Ihre Mimik studieren. Für mich steht daher der persönliche, vertrauensvolle Kontakt zu Ihnen im Vordergrund.

Ihr Priv. Doz. Dr. med. Niklas Iblher

Die Ästhetische Plastische Chirurgie bietet ein breites Spektrum an Behandlungen. Manchmal ist die Behandlung, nach der ein Patient fragt, gar nicht die richtige für diesen Menschen oder die Erwartungen sind falsch. Es ist gut, wenn Sie einen Spezialisten befragen können, welche Methode das von Ihnen gewünschte Ergebnis am besten erreicht. Ich habe mich aus Überzeugung auf Nasen- und Gesichtschirurgie spezialisiert, um Sie hier optimal und in allen Details beraten zu können und höchste Sicherheit gewährleisten zu können.

Zur Terminvereinbarung erreichen Sie uns unter der 0761 - 29 28 16 81.

• Welche Behandlung ist die richtige für Sie? Beratung zuerst!

• Nasenchirurgie

• Augenlidstraffung

• Welche Behandlung ist die richtige für Sie? Beratung zuerst!

Die Ästhetische Plastische Gesichtsbehandlung bietet zahlreiche Möglichkeiten. Faltenunterspritzung oder Facelifting? Oberlidstraffung oder Brauenlift? Ist die gewünschte Veränderung bei mir überhaupt möglich? Mit welcher Methode erreiche ich was?

Die Medien sind voll von Bereichten über diese Themen und der Patient in seiner Entscheidung oft überfordert. Es ist schwierig zwischen einer objektiven Aufklärung über eine Methode und einer nicht ganz realistischen Werbung zu unterscheiden.

Gut, wenn es Experten gibt, die Sie zu all diese Fragen ehrlich und ausführlich beraten können, so daß Sie dann die für Sie beste Entscheidung wählen können.

Gerne können Sie einen unverbindlichen Termin bei mir vereinbaren. Sie erreichen uns unter der 0761 - 29281681 oder info@praxis-plastische-chirurgie.com

• Nasenchirurgie

Sie empfinden Ihre Nase als störend, fühlen sich damit nicht wohl oder bekommen keine Luft? Eine sich nicht harmonisch ins Gesicht einfügende Nase ist meist zu groß oder in ihrer Form nicht passend. Patienten, die sich nicht mit dem für die Optik des Gesichts so relevanten Organ arrangieren können, meiden beispielsweise Profilaufnahmen. Lassen Sie sich genau über Möglichkeiten und Grenzen vor einer Operation aufklären. Die Operation gilt als die anspruchsvollste ästhetische Behandlung. Gerade hier ist es von größter Bedeutung, zusammen mit einem Spezialisten auf Ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen und sich vorab genauestens in Bezug auf das Wunsch-Ergebnis abzustimmen. Es gibt keine Einheitsnase.

Sie sind schon an der Nase operiert und mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Leider sehe ich viele dieser Patienten. Die gute Nachricht ist, daß man häufig das Ergebnis verbessern kann. Da Sie aber schon operiert sind, ist es noch wichtiger, sich vorher genau mit Ihnen auszutauschen. Manchmal ist aber eine erneute Operation auch keine sinnvolle Lösung. Fragen Sie uns!

• Augenlidstraffung

Kleine Augen und angeschwollene Lider nach einer kurzen Nacht kennt wahrscheinlich jeder. Doch wer trotz ausreichend Schlaf immer unter müden Augen und damit einem unausgeruhten Gesichtsausdruck leidet, kann mit einer Augenlidstraffung viel bewirken. Sowohl hängende Oberlider als auch Tränensäcke lassen sich gut behandeln. Um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, ist es wichtig, dass der Arzt sich genau mit Ihnen beschäftigt. Nur so kann er entscheiden, ob beispielsweise ein Brauenlifting oder eine Oberlidstraffung die richtige Behandlung für Sie ist. Deshalb ist es mir wichtig, viel Zeit für das Beratungsgespräch mit Ihnen zu reservieren. Nur so kann ich genau abschätzen, welche Methode ich bei Ihnen anzuwenden habe, um ein harmonisches und natürliches Ergebnis zu erzielen. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, gerne vereinbaren wir einen unverbindlichen Beratungstermin mit Ihnen.

Erfahren Sie mehr über die Methoden

Normalerweise stellt sich der Patient nicht mit dem Wunsch nach einer bestimmten Operationsmethode vor, sondern mit einem bestimmten Problem oder Wunsch. Ich sehe es als meine Aufgabe an, den Patienten über die vorhandenen Möglichkeiten, deren Aufwand und den damit möglichen Ergebnissen aufzuklären. Nur dann kann der Patient die für ihn bestmögliche Behandlung wählen. Die gleiche Methode für alle wird nie bei allen zu guten Ergebnissen führen. Ich empfinde es daher für wichtig, meinen Patienten eine breite Palette an Behandlungmethoden anbieten zu können oder auch einmal abzuraten.

• Facelifting

• Faltenunterspritzung

• Lippenkorrektur

• Ohrenkorrektur

• Facelifting

Gleich vorneweg:

Niemand möchte geliftet aussehen. Was zählt ist immer ein natürliches und erfrischtes Aussehen. "Gemacht" aussehende Behandlungsergebnisse sind immer nicht-optimale Behandlungen. Informieren Sie sich vorerst über die Möglichkeiten der verschiedenen Behandlungen:

Im Laufe der Lebensjahre verändert sich ein Gesicht. Viele Menschen empfinden ihre Alterungserscheinungen als störend und fühlen sich nicht so wie sie aussehen. Wer hört schon immer gerne, ob er müde ist. Der Wunsch, das eigene Aussehen dem inneren Gefühl anzupassen ist weit verbreitet. Je nach Alter und Ausprägung der Veränderung ist ein Facelifting eine bessere Alternative als die Behandlung von Falten mit Botulinumtoxin und Fillern. In anderen Fällen lässt sich mit minimal invasiven Methoden einfacher und schneller ein gutes Ergebnis erzielen. Sprechen Sie mit jemandem der Ihnen alle Methoden darlegen kann! Sonst ist die Empfehlung immer die gleiche.
      Welche Behandlung die für Sie richtige ist, kann nicht formelhaft entschieden werden. Dazu muss ich mir Ihr Gesicht persönlich anschauen und dann in Ruhe mit Ihnen gemeinsam entscheiden, welche Art von Behandlung am sinnvollsten ist.

• Faltenunterspritzung

Die Möglichkeiten der minimal invasiven Faltenbehandlung haben sich stark weiterentwickelt. Mittlerweise werden nicht nur einzelne Falten behandelt, sondern das Gesicht immer als ganzes behandelt und damit eine harmonisch Verbesserung des Erscheinungsbildes erreicht. Je nachdem, was behandelt wird, werden entweder Botulinumtoxin oder Filler – Hyaluronsäure oder Eigenfett – verwendet oder eine Kombination der Methoden. Die Haltbarkeit einer Faltenunterspritzung ist beschränkt, sie kann aber zu beliebigen Zeitpunkten wiederholt werden, muß aber nicht. Der Vorteil der Faltenunterspritzung ist, dass es eine vergleichsweise einfache Behandlung ohne OP-Risiken ist. Dennoch sollte der Arzt ausreichend Erfahrung mitbringen, um zu erkennen, was in genau Ihrem Gesicht wie behandelt werden kann und welche Art von Behandlung für Sie am besten geeignet ist. Oft werden auch verschiedene Methoden für die unterschiedlichen Gesichtspartien verwendet. Jedes Gesicht ist anders und Einheitslösungen führen nicht zu guten Ergebnissen. Das können Sie jederzeit in den einschlägigen Medien nachvollziehen. Sprechen Sie mit jemandem, der sie umfassend beraten kann und keine 08-15 Behandlungen verkauft.

• Lippenkorrektur

Die Lippenkorrektur wird gewünscht, um aus schmalen sinnliche, vollere Lippen zu machen oder Lippenfältchen zu korrigieren. Dabei wird ein Filler – Hyaluronsäure oder Eigenfett – in die Lippen eingespritzt. Ein Risiko der Lippenkorrektur sind asymmetrische, ästhetisch nicht befriedigende Ergebnisse. Deshalb sollte der behandelnde Arzt auch bei diesem relativ sanften Eingriff unbedingt ausreichend Erfahrung vorweisen können. Negativbeispiele kennen Sie aus den Medien genug. Eine professionell behandelte Lippe jedoch werden Sie nicht als behandelt erkennen - genau das ist die Kunst. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

• Ohrenkorrektur

Bei der Ohrenkorrektur werden meist abstehende Ohren behandelt, die Operation wird oft schon im jüngeren Alter durchgeführt werden. Der Eingriff dauert ca. zwei Stunden und wird ambulant vorgenommen. Zurück bleibt eine kleine Narbe hinter dem Ohr, aber Sie müssen sich nicht mehr um ein Verstecken Ihrer Ohren sorgen. Die Risiken einer Ohrenkorrektur sind relativ gering (ästhetisch unbefriedigendes Ergebnis, allgemeine OP-Risiken) aber das Ergebnis hält ein Leben lang. Zwar ist eine diese Behandlung ein meist unproblematisch verlaufender Eingriff, dennoch ist auch hierbei ein Vorgespräch wichtig, um das individuell richtige Vorgehen festlegen zu können.

• Stirn- & Brauenlifting

Die Stirn und Augenbrauen bilden mit den Oberlidern eine Einheit. In vielen Fällen stellen Patienten sich mit dem Wunsch einer Korrektur an den Oberlidern vor, notwendig ist aber zumindest begeleitend eine Veränderung an der Stirn. Leider wird die Notwendigkeit hierfür häufig missachtet, was zu einem nicht befriedigenden oder nur sehr kurz wirksamen Ergebnis an den Oberlidern führen kann. Genau das ist die Aufgabe eines guten Plastischen Chirurgien - Sie darüber aufzuklären, was wirklich notwendig und sinnvoll ist, damit Sie das Ergebnis bekommen, welches Sie sich wünschen.

Verschieden Verfahren an der Stirn gilt es hierfür gegebenenfalls in Kombination mit Lidstraffungen gekonnt einzusetzen. Die Ergenisse hiervon übertreffen bei vielen Patienten deutlich den Effekt eines alleinigen Eingriffes an den Lidern. Ein Glätten der Stirn oder das mögliche dauerhafte Schwächen der Zornesfalte sind dabei nur positive mögliche Nebeneffekte.

Praxis PD Dr. med. Niklas Iblher Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie

Priv.-Doz. Dr. Iblher gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Plastische & Ästhetische Chirurgen

in Freiburg • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 30.01.2020, Alter: 30 bis 50

Exzellenter Arzt, wunderschönes Ergebnis!

Nach einer missglückten Nasenscheidewand-Begradigung, die ich 2015 in der Uniklinik Freiburg ambulant habe durchführen lassen, hatte meine Nase nicht mehr ihre ursprüngliche Form. Auf der linken Seite war eine deutliche Delle, auf der rechten Seite eine Erhebung. Aufgrund der schlechten Erfahrungen, die ich im Rahmen dieser OP gemacht habe, war die Angst vor einem erneuten Eingriff groß. Über die Jahre zunehmend unzufrieden, stieß ich bei einer Online-Recherche auf Herrn Dr. Iblher.

Schon das erste Gespräch hat mich überzeugt, dass ich genug Vertrauen fassen kann, mich erneut operieren zu lassen. Dr. Iblher hat sich Zeit genommen, mir zu erklären, was gemacht wird, wie die Chancen stehen, das ursprüngliche Äußere meiner Nase wiederherzustellen, und auch meine Ängste wurden nicht beiseite geschoben. Dies alles auf eine differenzierte, angenehme, zurückhaltende, und deswegen Vertrauen-erweckende Weise. Fachliche Kompetenz trifft hier - und das ist nicht selbstverständlich - auf Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen.

Eine Operation an der Nase ist kein Spazierweg, einige Tage ist die Atmung beschwerlich und das Tragen des Nasengips (etwa eine Woche) schränkt die Mimik ein. Doch das Ergebnis rechtfertigt diese kurze Leidenszeit. Dr. Iblher hat mit großer Sorgfalt und Kunstfertigkeit die ursprüngliche Symmetrie meiner Nase wiederhergestellt. Alles ist schnell und natürlich verheilt. Auch die Nachsorge in der Praxis lässt nichts zu wünschen übrig, dazu kommt ein nettes Team und ein großartiger Anästhesist.

Ich bin froh und dankbar, diesen exzellenten Chirurgen gefunden zu haben. Meine Nase ist wieder so, wie sie war, vielleicht sogar ein kleines bisschen schöner, und ich kann hoffen, den Rest meines Lebens gelassen in den Spiegel zu schauen ;-)

Bewertung vom 07.11.2019

Kompetenz, Freundlichkeit, und Einfühlungsvermögen in einer Person

Hallo,

Ich habe bei Herrn Dr. Iblher eine Verkleinerung meiner Nasenmuscheln vornehmen lassen.

Mir wurde alles in einem vor Gespräch klar, deutlich und ruhig erklärt. Am Operationstag, habe ich mich sicher aufgehoben und gut versorgt gefühlt. Nach der OP, hat sich Herr Dr. Iblher ausführlich Zeit genommen und mit mir alles weitere durchgesprochen. Die Nachversorgung war erstklassig und auch einige Tage danach wurde mein Gemütszustand nochmals abgefragt.

Fazit: Exzellenter Arzt mit ruhiger Art

Bewertung vom 30.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

wieder mehr selbstwertgefühl nach der Oberlidstraffung

Ich bin total begeistert von dem Ergebnis meiner Lidstraffung und würde es jederzeit wieder bei Dr. Iblher und seinem Team machen lassen, die Betreuung während und auch nach dem Eingriff super, ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt, vielen lieben Dank

Bewertung vom 31.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Unterlied und Oberliedstraffung

Dr. Iblher ist ein sehr erfahrender, kompetenter, freundlicher Spezialist auf seinem Gebiet.

Mir wurden die Tränensäcke entfernt, und ein halbes Jahr später eine Oberliedstraffung gemacht.

Peng, seither bin ich ein neuer Mensch. Jeder Spiegelblick zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.

Vielen herzlichen Dank auch an das Praxisteam, ich fühlte mich bestens aufgehoben.

Lieber Dr.Iblher, vielen Dank nochmal für das tolle Ergebnis und ihre Geduld mit mir.

Bewertung vom 12.08.2019

Perfekte Behandlung und Betreuung!

Vom ersten Gespräch ab, habe ich mich in den wohl und in den besten Händen gefühlt. Dies hat sich so über die OP bis hin zur Nachbehandlung durchgezogen! Vielen Dank!

Bewertung vom 08.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Lidstraffung und Stirnlifting

Vor vier Monaten habe ich eine Oberlidstraffung und ein Stirnlifting von Dr. Iblher machen lassen.

Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Die Augen wirken grösser und offener, ich kann endlich mal ein Lidschatten auflegen, was vorher nicht möglich war. Durch die Stirnstraffung sind meine Augenbrauen gleichmässiger geworden und meine Zornesfalte ist verschwunden. Es sieht alles sehr natürlich aus. Ich fühle mich rundherum wohl. Vielen Dank an das ganze Team.

Von Anfang an fühlte ich mich sehr aufgehoben in der Praxis.

Bewertung vom 07.08.2019

Dr. Iblher - exzellenter Arzt

Dr. Iblher ist ein exzellenter und äußerst hochqualifizierter Chirurg. In allen Bereichen Note 1 mit Stern. Nase wurde perfekt operiert. Es wurde von der Vorbesprechung, Operation und Nachbehandlung alles genau durchgeführt. Ich bin sehr zufrieden und glücklich. Vielen Dank für alles.

Bewertung vom 04.07.2019

Spitzen Arzt

Hatte sofort vertrauen, Aufklärung war verständlich für normale. Dr. Ibelher wusste sofort was ich wollte, hat mir die Angst genommen und das end Ergebnisse ist schöner als erwartet einfach nur zufrieden.

Bewertung vom 25.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kosmetische Nasenkorrektur

Die Vorgespräche waren sehr entspannt und ausführlich, Herr Dr. Iblher stellte gezielte Fragen um meine Vorstellungen des OP Ergebnisses herauszufinden. Anhand simulierter Fotos wurden mir Möglichkeiten und Grenzen der OP aufgezeigt, Herr Dr. Iblher hat mich sehr ausführlich über mögliche Risiken und den Heilungsverlauf aufgeklärt.

Das Team ist stets gut gelaunt und sehr freundlich.

Die OP war vor drei Monaten, die Heilung ist noch nicht vollständig abgeschlossen, aber Ich bin mit dem Ergebnis bis jetzt sehr zufrieden.

Vielen Dank an Herrn Dr. Iblher, den netten und kompetenten Anästhesisten und das freundliche Team.

Bewertung vom 15.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundliches Team, sehr kompetenter Facharzt und toller Behandlungserfolg

Meine Behandlung bei Dr. Iblher im April 2019 verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit. Zum einen war ich positiv überrascht über den tollen Behandlungserfolg, zum anderen habe ich mich während der gesamten Behandlungsdauer sehr gut beraten sowie sehr gut aufgehoben gefühlt. Über mein Krankheitsbild wurde ich ausführlich aufgeklärt, ebenso über Behandlungsmethoden und -risiken. Auch im Nachgang wurde mir gegenüber ein aufrichtiges Interesse an meinem Genesungsverlauf entgegengebracht, was einen sehr angenehmen und positiven Eindruck hinterließ. Die komplette Behandlung verlief aus meiner Sicht problemlos und unkompliziert. Insgesamt würde ich die Praxis und Dr. Iblher jederzeit weiterempfehlen!

Bewertung vom 09.06.2019, Alter: 30 bis 50

Unglaublich talentiert

Im März hatte ich Nasenkorrektur beim Dr. Iblher aus reinen ästhetischen Gründen. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Endlich finde ich mich hübsch.

Man sollte aber mit realistischen Erwartungen an eine solche Operation herangehen.

Bewertung vom 06.06.2019, Alter: 30 bis 50
4,2

Schade leider nicht zufriedenstellend

Ich war bei doc für ne Nasenoperation, leider bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Das Vorgespräch war versprach viel, das Ergebnis nicht. Schade, da mein Vertrauen in den doc verloren gegangen ist, werde ich mich nochmals woanders für viel Geld unters Messer legen :(

Bewertung vom 05.04.2019

Kann ich nur weiterempfehlen

Bin mehr als zufrieden!!!!!

Alles lief sehr gut!

Die OP ist jetzt 2 Wochen her und ich bin jetzt schon mehr als glücklich!

Termine waren schnell und unkompliziert.

Die OP lief sehr gut

Keine blauen flecken nach der Op nur bisschen angeschwollen

bei fragen kann man sich immer melden.

Alles super!

Den Arzt kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen!

Bewertung vom 15.02.2019, Alter: über 50

Arztbesuch mit Freude,Patientin 62 Jahre

Ohne Schmerzen mit viel Mitgefühl würde mit Hyaluronsäure die Mundfalten unterspritzt.Ausserdem mit Botox die Zornesfalten.

Das Ergebnis nach 14 Tagen wurde fuer mich zum positiven Erlebnis,kein Verlaufen des Lippenstifts mehr,keine Abweichung des Brauenverlaufs durch die Stirnfalte.Einfach perfekt!Ich konnte jederzeit vorbeikommen um aktuelle Situation zeigen,u.auch noch einen klasse Kaffee serviert zu bekommen.Das Personal war ausgesprochen freundlich u.zuvorkommend.DANKE fuer alles!

Bewertung vom 21.01.2019

Nase gezeichnet - Nase erhalten :)

Dr. Iblher ist wahnsinnig talentiert. Er hat mich nach meinen Vorstellungen gefragt und ich habe ihm eine Skizze davon gemacht, wie ich mir die Nase vorstelle. Schon einen Monat nach der OP schaute ich in den Spiegel und dachte mir: sieht ziemlich genauso aus wie ich es gezeichnet habe!

Jetzt gut fünf Monate später bin ich wirklich zufrieden mit seiner Arbeit und fasziniert davon wie ein Mensch in einer dreieinhalb stündigen OP eine so gute Korrektur vornehmen kann!

Vielen Dank Dr. Iblher!

Bewertung vom 04.12.2018, Alter: 30 bis 50

Unterspritzung der Nasolabialfalten

Im Juli 2018 hatte ich (m., 47J) einen Beratungstermin bei Dr. Iblher zur Unterspritzung meiner Nasolabialfalten.

Meine Falten sind rechts und links doch recht stark ausgeprägt. Zusammen mit den etwas eingefallenen Wangen hatte sich dann über die Jahre ein müder und gealterter Gesichtsausdruck eingeschlichen - zu müde und zu alt meiner Ansicht nach.

Für mich kam von Anfang an nur Hyaluronsäure in Frage. Dr. Iblher hat mich dahingehend gut beraten und mir nichts aufzudrängen versucht.

Ich hatte dann ein paar Tage später für Ende August einen Termin vereinbart. Es lief alles gut ab, die Einstiche waren kaum zu sehen, das Ergebnis sehr ästhetisch.

Am Abend zu Hause hat keiner in der Familie etwas bemerkt. Meine Frau hat mich dann Tage später gefragt, ob's mir gut so gut ginge, ich sähe so frisch aus. So muss es doch sein - unauffällig gut.

Habe mir dann im November nochmal die Wangen ein wenig unterspritzen lassen, so dass sich jetzt wirklich ein gutes, frisches Gesamtbild ergeben hat.

Bewertung vom 12.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nasenkorrektur

Ich hatte im April meine Nasenkorrektur bei Dr. Iblher. Bereits bei dem Beratungsgespräch war ich von ihm komplett überzeugt. Er ist stets freundlich und geht auf die Wünsche und Bedürfnisse der Patienten ein. Genauso bringt er viel Geduld auf, was bei dieser Op sehr wichtig ist. Jetzt nach halben Jahr post OP bin ich sehr zufrieden mit dem schönen und vor allem natürlichen Ergebnis. Für meine Fragen und Anliegen stand Dr. Iblher immer zur Verfügung! Nachbetreuung kann ich ebenfalls als sehr gut bewerten.

Unmittelbar nach der OP habe ich eine Nacht unter Beobachtung der von der Praxis empfolenen Krankenschwester verbracht. Ich würde jedem, der sich für diese Op in dieser Praxis entscheidet, diese Betreuung ans Herz legen.

Bewertung vom 09.11.2018

Sehr zufrieden!

Dr. Iblher hat bei mir eine Septorhinoplastik durchgeführt. Ich bin mit dem Ergebnis und dem Ablauf wirklich sehr zufrieden.

Bewertung vom 22.10.2018, Alter: unter 30

Nasenkorrektur - Top Ergebnis - Super Praxis

Ich hatte am 30.07.2018 meine Nasenkorrektur und bin über das Ergebnis sehr glücklich.

Die Wartezeit für diesen Termin empfand ich als nicht lange (2 Monate).

Dr. Iblher hat mich beim ersten Beratungsgespräch über den allgemeinen Hergang einer Nasenkorrektur aufgeklärt. Danach hat sich Dr. Iblher meine Nase genau angeschaut und mir anhand von Bildern von meinem Gesicht, die zuvor von einer netten Mitarbeiterin gemacht wurden, gezeigt was genau machbar ist. Er war sehr ehrlich und realistisch.

Er hat sich meine Wünsche und meine Meinung angehört, hat mir aber auch gleich gesagt, was im Bereich des Möglichen liegt und was nicht. Insgesamt habe ich mich gut beraten gefühlt, wollte mir aber noch Bedenkzeit nehmen. Ein paar Wochen nach diesem Termin hatte ich mich dann für den Eingriff durch Dr. Iblher entschieden. Einen Termin für ein zweites Gespräch und die OP bekam ich sofort am Telefon und diese fanden bereits wenige Wochen nach dem Telefonat statt.

Beim zweiten Gespräch wurde mir nochmal genau erklärt auf was ich nach der OP achten muss und welches Ergebnis angestrebt wird. Die OP selbst lief problemlos ab. Ca. 30 Minuten nach der OP ist man bereits abholbereit. Noch am selben Tag hat mich Herr Dr. Iblher zuhause angerufen und gefragt, ob alles in Ordnung ist. Auch am Folgetag hat er mich nochmals angerufen. Bei Fragen war er immer erreichbar, oder hat zurückgerufen. Ich fühlte mich wirklich gut umsorgt.

Die OP ist nun knapp 3 Monate her und ich hatte meinen Kontrolltermin.

Ich bin bereits jetzt zu 100% zufrieden mit dem Ergebnis. Es ist besser geworden als ich je gedacht hätte. Meine Nase war sehr breit und hatte einen kleinen Höcker der abgetragen wurde. Dr. Iblher hat reichlich Erfahrung und es hat sich gelohnt ihm zu vertrauen. Die Nase passt perfekt in mein Gesicht und ist nicht zu klein, oder sogar künstlich. Sie sieht natrülich aus und ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 07.10.2018

Super freundlicher und kompetenter Arzt

Dr. Iblher ist ein sehr sehr kompetenter, sympathischer und freundlicher Arzt. Die Praxis ist sehr modern eingerichtet und top ausgestattet. Man fühlt sich schon im Wartezimmer wohl. Das Team war immer sehr freundlich, hilfsbereit und hat keine Wünsche offen gelassen. Die Praxis ist sehr zu empfehlen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Vielen Dank

Bewertung vom 02.10.2018

Nasenkorrektur

Ich hatte am 08.08.2018 meine nasenkorrektur bei Herr dr. Iblher. Nach dem Beratungsgespräch war ich so überzeugt den richtigen Arzt gefunden zu haben, dass ich danach direkt den OP Termjn abgemacht habe, auf den ich auch nur einen Monat warten musste. Herr Dr. Iblher ist ein sehr kompetenter Arzt der nicht nur mit seinem umfangreichen fachlichen wissen sondern auch mit seiner Art auf Patienten einzugehen überzeugt hat. Es lief alles super, die OP Vorbereitung, die OP an sich sowie die Nachsorge

Bewertung vom 15.08.2018

Kompetenter und freundlicher Arzt, tolle Praxis

Hatte eine nasenkorrektur und bin mit dem Ergebnis und meiner Wahl des Arztes mehr als zufrieden.

Schon beim ersten Gespräch ist mir die sympathische und sehr kompetente Art von Dr. Iblher positiv aufgefallen. Sehr entspannter und lustiger Mensch, das Vertrauen in seine Fähigkeiten war gleich da, habe mich wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt bei ihm.

OP und Heilungsphase verlief ohne Komplikationen. Ich würde jedem diesen Arzt und die Praxis weiterempfehlen. Einfach toll, weiter so!

Bewertung vom 12.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Das Gesamtpaket stimmt!

Freundliches und kompetentes Praxisteam bereits bei telefonischer Terminanfrage, rasche Terminierung, kompetente Erstuntersuchung und Arztgespräch, erstklassiger operativer Eingriff (augennaher Hauttumor), sehr gute Betreuung während der Op., postoperative Nachuntersuchung bei hervorragendem Ergebnis. Jederzeit weiter zu empfehlen!!!

Bewertung vom 18.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Immer wieder

Ich habe eine Nasenkorrektur am 04.06.2018 bekommen. Meine Nase ist wieder funktionstüchtig und richtig schön. Wenn ich bedenke wie krumm meine Nase nach einer 2 fachen Fraktur war, würde ich es nie glauben das die Nase so schön werden kann nach einer OP. Ich hatte weder starke Schwellungen noch Verfärbungen im Gesicht. Wenn man sich an die Regeln hält die man von Dr. Iblher und dem Team bekommt klappt alles wunderbar. Ich durfte jederzeit bei Unsicherheiten anrufen und habe immer schnell einen Termin zur Kontrolle ohne Wartezeiten erhalten. Das Team sowie Hr. Dr. Iblher waren immer ehrlich und freundlich, obwohl das Zustandekommen der OP nicht so einfach war, da die Krankenkasse es einem echt nicht leicht mach, auch hier wurde ich echt super behandelt obwohl ich ständig am abklären und immerwieder hinterfragen zwischen Praxis und Krankenkasse war. Nie war Dr.Iblher / und sein Team in irgendeiner Weise unfreundlich, im Gegensatz zur Krankenkasse. Die Schmerzen haben sich gelohnt.

Bewertung vom 26.05.2018

Nasenkorrektur

Ich habe im November meine langersehnte Nasenkorrektur bei Dr. Iblher machen lassen und ich bereue keine Sekunde es bei Dr. Iblher gemacht zu haben. Dr. Iblher hat sich für mich Zeit genommen und hat mich ausführlich aufgeklärt ohne es mir aufdringen zu wollen, ich hab mich gleich wohl und gut aufgehoben gefühlt. Ich merkte schnell, dass ich beim richtigen Arzt für mein Anliegen bin, Dr. Iblher ist ein sehr netter, sympathischer Arzt, bin sehr mit dem Ergebniss zufrieden und würde es wieder tun

Bewertung vom 13.02.2018

Sehr kompetenter, netter und ruhiger Arzt.

Sehr gute Praxis mit nettem Abiente. Fast wie im Wellness. Ich bin sehr zufrieden und kann die Praxis nur empfehlen.

Bewertung vom 13.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Nasenkorrektur- sehr zufrieden!

Ich habe bei Herr Dr. Ibelher meine Nasenscheidewand korrigieren lassen und eine Verkleinerung der Nase durchgeführt. Meine Ängste waren groß vor der OP, dem Aussehen danach und vieles mehr.

Ich kann nun sagen- alle Sorgen umsonst! Die OP ist reibungslos verlaufen. Der Aufenthalt in der von Herr Dr. Ibelher angebotenen Location war fabelhaft und perfekt für die erste Nacht nach der OP.

Nach knapp 2 Wochen kam mein Gibs wieder ab und ich hatte keine Beschwerden ausser die etwas nervige Schwellung die noch leider sehr lange anhebt (bis zu einem Jahr nach der OP).

Ich war sehr zufrieden mit der Beratung, der Behandlung an sich und der Betreuung danach.

Ich kann diesen netten und symphatischen Arzt sehr empfehlen.

Bewertung vom 28.10.2017

Sehr empfehlenswert!

Ich habe mir im April 2017 meine Nase bei Herrn Dr. Iblher operieren lassen und bin sehr zufrieden und glücklich mit dem Ergebnis. Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt und Herr Dr. Iblher nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten und steht bei Fragen jederzeit zur Verfügung. Das Praxisteam ist ebenfalls super und sehr freundlich. Ein großes Dankeschön an Herrn Dr. Iblher und sein Team!

Bewertung vom 21.10.2017, privat versichert, Alter: über 50

Es war die richtige Entscheidung..

Mitte Septenber war meine Nasenkorrektur OP. Vom ersten Gespräch an, fühlte ich mich hier sehr gut aufgehoben.

Dr. Iblher ist ein kompetenter, freundlicher Arzt, der sich für seine Patienten auch die nötige Zeit nimmt.

Danke auch an sein ganzes Praxisteam..das sehr freundlich rüberkam..

Bewertung vom 04.10.2017, Alter: über 50

Jederzeit wieder!

Gleich beim ersten Kontakt mit Dr. Iblher hatte ich sofort das nötige Vertrauen und mir war klar, dass ich die OP nur bei ihm durchführen lassen würde. Seither erfreue ich mich jeden Tag am guten, natürlichen Ergebnis. Die Vorbesprechungen, die OP an sich und die Nachsorge waren bestens. Hier auch herzl. Dank an das gesamte Praxis- & OP-Team um Dr. Iblher und an die Krankenschwester, bei der ich die 1. Nacht nach der OP bestens medizinisch betreut in privater Atmosphäre verbracht habe. Dr. Ibher ist ein äußert kompetenter, einfühlsamer, netter Arzt und ein erfahrener, exzellenter Chirurg, den ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
13.12.2018