Prof. Dr. med. Jörg Borges

Ohrkorrektur
Halsstraffung
Gesichtsstraffung
Lidstraffung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier möchte ich Ihnen mich und meine Praxis für Ästhetische und Plastische Chirurgie im Schweizer Palais Freiburg vorstellen.

Ich biete Ihnen zu einem ausgesuchten Behandlungsspektrum in einem ganz besonderen Ambiente individuelle Beratungen. Ich nehme mir die Zeit, die Sie benötigen! Fachkompetenz, Professionalität, Erfahrung und Diskretion - vom Spezialisten mit Leidenschaft.

Gerne informiere ich Sie telefonisch oder in einem persönlichen Gespräch über unsere Behandlungen und Leistungen. Bis dahin lade ich Sie ein, sich hier ein Bild meiner Praxis zu machen.

Ihr Prof. Dr. med. Jörg Borges

Über Prof. Dr. med. Jörg Borges

Prof. Dr. med. Jörg Borges ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Nach intensiver Ausbildung auf diesem Gebiet in München und Freiburg war er langjährig in leitender Position am Universitätsklinikum in Freiburg tätig. In dieser Zeit hat er das gesamte Spektrum der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie bedient. Seine Spezialisierung liegt u. a. in der ästhetischen und rekonstruktiven Brust- sowie Fettgewebschirurgie. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf den nicht-operativen Gesichtsbehandlungen.

Nach langjähriger klinischer und wissenschaftlicher Tätigkeit sowie zahlreichen nationalen und internationalen Vorträgen sowie Publikationen ist Prof. Borges inzwischen weit über die regionalen Grenzen hinaus bekannt und zählt zu einem der renommierten Experten auf seinem Fachgebiet.

Prof. Dr. med. Jörg Borges

Die moderne Schönheitschirurgie bietet viele Möglichkeiten. Hier erfahren Sie, auf welche Behandlungen meine Praxis in Freiburg spezialisiert ist. Natürlich informiere ich Sie auch gerne persönlich über Kosten und Risiken jedes chirurgischen Eingriffs, damit Sie sich vorab einen Überblick verschaffen können. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Sprechstunde!

• Ästhetische und rekonstruktive Brust- sowie Fettgewebschirurgie

• Nicht-operative Gesichtsbehandlungen

• Ästhetische und rekonstruktive Brust- sowie Fettgewebschirurgie

• Nicht-operative Gesichtsbehandlungen

Prof. Dr. med. Jörg Borges

Wir nehmen uns Zeit, Ihre Bedürfnisse zu verstehen, einen individuellen Behandlungsplan zu entwerfen und Ihnen Chancen und Grenzen der modernen Schönheitschirurgie aufzuzeigen. Ein ästhetisches, dennoch natürliches Behandlungsergebnis ist uns sehr wichtig. Um dieses Ziel zu erreichen, bedienen wir uns neuester Technologie und bewährter Verfahren. Hier können Sie Details über unser Leistungsspektrum in Erfahrung bringen:

• Plastische und Ästhetische Chirurgie des Gesichts

• Unterlidstraffung - Blepharoplastik des Unterlides
    • Gesichtsstraffung (Facelift)
      • Operative Therapie
      • Nachbehandlung
    • Stirnstraffung (Stirnlift / Foreheadlift)
    • Halsstraffung (Halslift)
      • Nachbehandlung
    • Ohrkorrektur (Ohranlegeplastik / Otopexie / Anthelixplastik)
    • Dermabrasion (Hautabschleifen)
      Die Behandlung verläuft in lokaler Behandlung bzw. nach Auftragen von Betäubungscreme.
  • Faltenbehandlung

• Hyaluron / Hyaluronsäure / Filler
      Vor der Behandlung wird die Haut gereinigt und eine Betäubungscreme aufgetragen, so dass die feinen Stiche nicht spürbar sind. Sie können die sofort sichtbaren Veränderungen während des Behandlungsverlaufes beobachten. Nach der Hyaluron-Behandlung können Sie mit einem völlig natürlichen Ergebnis und sicheren Gefühl sofort wieder unter die Leute.

• Botox-Behandlung
      Grundlage einer möglichen Behandlung mit Botox ist ein ausführliches Beratungsgespräch. Diese beinhaltet auch eine professionelle Analyse Ihres Gesichtes von der Stirn bis zum Hals. Entsprechend Ihren individuellen Wünschen und Vorstellungen besprechen wir mit Ihnen die Behandlungsmöglichkeiten und Alternativen. Ziel ist ein frisches und völlig natürliches Aussehen.
  • Plastische und Ästhetische Chirurgie der Brust

• Brustvergrößerung
      • Beratung und Planung
    • Bruststraffung

• Brustverkleinerung der Frau (Mammareduktion / Mammreduktionsplastik)
      • Nachbehandlung
    • Brustverkleinerung des Mannes (Gynäkomastie)
  • Plastische und Ästhetische Chirurgie der Figur

• Fettabsaugung (Liposuktion / Liposuction)
      Die Fettabsaugung ist ein schonender chirurgischer Eingriff, um überschüssige lokale Fettansammlungen zu beseitigen.

• Oberarmstraffung (Armstraffung)
      Die Oberarmstraffung ist ein chirurgischer Eingriff, um überschüssige und hängende Haut sowie Fettgewebe am Oberarm zu entfernen.

• Bauchdeckenstraffung (Abdominoplastik / Miniabdominoplastik)
      Die Abdominoplastik ist ein chirurgischer Eingriff, um überschüssige Haut und Fettgewebe am Bauch zu entfernen und eine straffe Kontur an Ober- und Unterbauch zu schaffen.

• Oberschenkelstraffung
      Die Oberschenkelstraffung ist ein plastisch-chirurgischer Eingriff zur Entfernung überschüssiger Haut an der Oberschenkelinnenseite.

• Gesäßstraffung

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Freiburg

sehr gute Betreuung

29.06.2021

Der beste Chirurg

Ich bin nach wie vor mehr als zufrieden mit Dr Borges. Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten. Von dem Ergebnis seiner Operationen bin ich einfach begeistert. Auch nach den Operationen ist Dr Borges seinen Patienten gegenüber sehr einfühlsam.

Man fühlt sich einfach sehr gut aufgehoben.

Für mich persönlich der beste Chirurg.

21.03.2021

Realistische und ehrliche Beratung

Herr Prof. Dr. Jörg Borges nimmt sich Zeit für die Beratung und macht keine falschen Versprechungen. Er klärt auf, was im Rahmen des Möglichen liegt (und was nicht).

10.06.2020

Glücklich nach Brustvergrößerung

Im November 2019 habe ich mir bei Dr Borges die Brust vergrößern lassen. Die op ging schnell, und ohne Komplikationen. Ich wurde ganz toll begleitet und es ging mir nach der OP sofort gut. Besonders gefreut habe ich mich darüber, daß Dr Borges Abends angerufen hat, um nach meinem Befinden zu fragen. Echt toll! Inzwischen ist die op 6 Monate her, und ich habe eine schöne, natürlich geformte Brust. Dr Borges hat das richtige Auge für die richtige Größe gehabt. Alles ist gut verheilt. Vielen Dank!

08.03.2020

Beste Zufriedenheit!

Ich habe mich aufgrund meiner Augenringe mit Hyaluron unterspritzen lassen und bin sehr zufrieden. Beim Beratungsgespräch vorab wurde sich sehr viel Zeit genommen für all die offenen Fragen. Das Gesicht wurde gesamtheitlich betrachtet und mir war es am Schluss auch wichtig, nicht “zu gemacht“ auszusehen. Ich habe dann schon eine Woche später einen Termin bekommen und war natürlich auch etwas nervös. Aber es war halb so wild! Das Ergebnis ist toll und vor allem natürlich! Top! :)

25.02.2020

Sehr kompetenter und sympatischer Arzt

Ich war am 7.2 bei dr.Borges.Zuerst wurde ich ausführlich über die Behandlung und Möglichkeiten aufgeklärt.Dr.Borges sieht nicht nur die Falten sondern das Gesicht als Gesamtbild und erklärt wie man es optimieren könnte!.Die Behandlung dauerte ca 20 min.Dannach bekommt man noch Arnika Globulis , eine Arnika Salbe aufgetragen und Tipps zur Pflege .Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Mein Gesicht sieht wieder frisch und erholt aus und vor allem natürlich! Danke dr.Borges

Letzte Aktualisierung16.10.2014