Prof. Dr. med. Jörg Borges

Ohrkorrektur
Halsstraffung
Gesichtsstraffung
Lidstraffung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier möchte ich Ihnen mich und meine Praxis für Ästhetische und Plastische Chirurgie im Schweizer Palais Freiburg vorstellen.

Ich biete Ihnen zu einem ausgesuchten Behandlungsspektrum in einem ganz besonderen Ambiente individuelle Beratungen. Ich nehme mir die Zeit, die Sie benötigen! Fachkompetenz, Professionalität, Erfahrung und Diskretion - vom Spezialisten mit Leidenschaft.

Gerne informiere ich Sie telefonisch oder in einem persönlichen Gespräch über unsere Behandlungen und Leistungen. Bis dahin lade ich Sie ein, sich hier ein Bild meiner Praxis zu machen.

Ihr Prof. Dr. med. Jörg Borges

Über Prof. Dr. med. Jörg Borges

Prof. Dr. med. Jörg Borges ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Nach intensiver Ausbildung auf diesem Gebiet in München und Freiburg war er langjährig in leitender Position am Universitätsklinikum in Freiburg tätig. In dieser Zeit hat er das gesamte Spektrum der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie bedient. Seine Spezialisierung liegt u. a. in der ästhetischen und rekonstruktiven Brust- sowie Fettgewebschirurgie. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf den nicht-operativen Gesichtsbehandlungen.

Nach langjähriger klinischer und wissenschaftlicher Tätigkeit sowie zahlreichen nationalen und internationalen Vorträgen sowie Publikationen ist Prof. Borges inzwischen weit über die regionalen Grenzen hinaus bekannt und zählt zu einem der renommierten Experten auf seinem Fachgebiet.

Prof. Dr. med. Jörg Borges

Die moderne Schönheitschirurgie bietet viele Möglichkeiten. Hier erfahren Sie, auf welche Behandlungen meine Praxis in Freiburg spezialisiert ist. Natürlich informiere ich Sie auch gerne persönlich über Kosten und Risiken jedes chirurgischen Eingriffs, damit Sie sich vorab einen Überblick verschaffen können. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Sprechstunde!

• Ästhetische und rekonstruktive Brust- sowie Fettgewebschirurgie

• Nicht-operative Gesichtsbehandlungen

• Ästhetische und rekonstruktive Brust- sowie Fettgewebschirurgie

• Nicht-operative Gesichtsbehandlungen

Prof. Dr. med. Jörg Borges

Wir nehmen uns Zeit, Ihre Bedürfnisse zu verstehen, einen individuellen Behandlungsplan zu entwerfen und Ihnen Chancen und Grenzen der modernen Schönheitschirurgie aufzuzeigen. Ein ästhetisches, dennoch natürliches Behandlungsergebnis ist uns sehr wichtig. Um dieses Ziel zu erreichen, bedienen wir uns neuester Technologie und bewährter Verfahren. Hier können Sie Details über unser Leistungsspektrum in Erfahrung bringen:

• Plastische und Ästhetische Chirurgie des Gesichts

• Unterlidstraffung - Blepharoplastik des Unterlides
    • Gesichtsstraffung (Facelift)
      • Operative Therapie
      • Nachbehandlung
    • Stirnstraffung (Stirnlift / Foreheadlift)
    • Halsstraffung (Halslift)
      • Nachbehandlung
    • Ohrkorrektur (Ohranlegeplastik / Otopexie / Anthelixplastik)
    • Dermabrasion (Hautabschleifen)
      Die Behandlung verläuft in lokaler Behandlung bzw. nach Auftragen von Betäubungscreme.
  • Faltenbehandlung

• Hyaluron / Hyaluronsäure / Filler
      Vor der Behandlung wird die Haut gereinigt und eine Betäubungscreme aufgetragen, so dass die feinen Stiche nicht spürbar sind. Sie können die sofort sichtbaren Veränderungen während des Behandlungsverlaufes beobachten. Nach der Hyaluron-Behandlung können Sie mit einem völlig natürlichen Ergebnis und sicheren Gefühl sofort wieder unter die Leute.

• Botox-Behandlung
      Grundlage einer möglichen Behandlung mit Botox ist ein ausführliches Beratungsgespräch. Diese beinhaltet auch eine professionelle Analyse Ihres Gesichtes von der Stirn bis zum Hals. Entsprechend Ihren individuellen Wünschen und Vorstellungen besprechen wir mit Ihnen die Behandlungsmöglichkeiten und Alternativen. Ziel ist ein frisches und völlig natürliches Aussehen.
  • Plastische und Ästhetische Chirurgie der Brust

• Brustvergrößerung
      • Beratung und Planung
    • Bruststraffung

• Brustverkleinerung der Frau (Mammareduktion / Mammreduktionsplastik)
      • Nachbehandlung
    • Brustverkleinerung des Mannes (Gynäkomastie)
  • Plastische und Ästhetische Chirurgie der Figur

• Fettabsaugung (Liposuktion / Liposuction)
      Die Fettabsaugung ist ein schonender chirurgischer Eingriff, um überschüssige lokale Fettansammlungen zu beseitigen.

• Oberarmstraffung (Armstraffung)
      Die Oberarmstraffung ist ein chirurgischer Eingriff, um überschüssige und hängende Haut sowie Fettgewebe am Oberarm zu entfernen.

• Bauchdeckenstraffung (Abdominoplastik / Miniabdominoplastik)
      Die Abdominoplastik ist ein chirurgischer Eingriff, um überschüssige Haut und Fettgewebe am Bauch zu entfernen und eine straffe Kontur an Ober- und Unterbauch zu schaffen.

• Oberschenkelstraffung
      Die Oberschenkelstraffung ist ein plastisch-chirurgischer Eingriff zur Entfernung überschüssiger Haut an der Oberschenkelinnenseite.

• Gesäßstraffung

Ärzte für plastische & ästhetische Operationen · in Freiburg

sehr gute Betreuung

26.02.2022 • Alter: über 50

Lid-und Bruststraffung, regelmäßige Unterspritzungen

Ich besuche Herrn Prof. Dr. Borges seit zehn Jahren, ein- bis zweimal im Jahr für die Behandlung mit Botox und Unterspritzungen . Wie in vielen guten Beziehungen, zahlt sich Treue aus.

Eine Lidstraffung mit 49 Jahren und eine Bruststraffung ein Jahr später, zusammen mit den regelmäßigen Unterspritzungen haben mir viele "entspanntere" Jahre geschenkt.

Nicht jede Erfahrung in meinen Leben war so, dass ich das täglich im Spiegel sehen möchte.

Herr Borges nimmt sich jedes Mal Zeit um zu hören, was ich mir wünsche und wie sich die eine oder andere Veränderung im Leben anfühlt. Er ist immer freundlich und einfühlsam. Vor den Operationen hatte ich schon etwas Angst, zumal meine Brüste unterschiedlich groß waren. Doch hatte ich zu jeder Zeit absolutes Vertrauen zu diesem Arzt. Beratung, Begleitung, Nachsorge... alles ist optimal gelaufen und sieht sehr natürlich aus.

Ich kann nur empfehlen, sich frühzeitig beraten und begleiten zu lassen. Vor allem nicht zu warten, bis "eine kleine Baustelle" und/oder die eigenen Erwartungen zu groß werden. Ich habe auf jeden Fall meine Entscheidung nie bereut.

04.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Er hats perfekt gemacht

Fast vier Monate ist es nun her, dass ich mir meine fast nicht vorhandenen Brüste modellieren hab lassen. Ausgangssituation war ein relativ sportlicher Körper mit ohne Oberweite. Dass ich, stramm auf die 40 zugehend, seit meiner Jugend darunter leide, ist wohl selbstredend, ich behaupte einfach mal, JEDE Frau ohne Oberweite kennt dieses Leid.

Also dachte ich mir "hop oder top" jetzt oder nie. Gesagt getan. Im Beratungsgespräch wurde natürlich zuerst nach meinem Anliegen gefragt. Mein Wunsch nach einer maximal natürlichen, größeren Brust wurde damit beantwortet, dass die oberste Priorität immer auf der Natürlichkeit liegt. Also wurde mir erklärt welche OP Techniken es gibt, welche Implantate und natürliche welche möglichen Risiken bestehen. Schließlich werden die Brüste begutachtet und ich hatte das Gefühl, dass ich ab diesem Moment auch gar nicht weiterreden musste. Er wusste einfach was zu tun war.

In der ganzen Zeit zwischen Gespräch und OP hatte ich niemals das Gefühl, dass es schief gehen könnte, oder das Ergebnis einfach nicht gefällt.

Heute, fast vier Monate später, kann ich es nicht fassen wie natürlich meine Brüste aussehen. Ich weiß dass es ein gutes Jahr dauert bis das Endergebnis zu sehen und zu spüren ist, aber schon jetzt bin ich mehr mehr als glücklich damit. Ich kann jetzt wirklich alles tragen. ALLES. Wo mir früher ein nicht ausgefülltes A-Körbchen die Tränen der Verzweiflung in die Augen trieben, Trage ich jetzt B und es sieht einfach wunderbar natürlich aus. Die Narben sind noch zwei leicht rote dünne Linien, jetzt schon sehr unauffällig.

Auch wenn ich den Arzt manchmal als etwa unterkühlt empfunden habe (die Masken haben aber auch ihren Teil dazu beigetragen), hatte ich vollstes Vertrauen und ich würde mich jeder Zeit wieder zu ihm in Behandlung geben.

28.11.2021

Glücklich nach 2 Liposuktionen

Nach zwei Liposuktionen (im Bereich Bauch Beine Po) bin ich begeistert von meinem Spiegelbild! Nach viel Kortison und einer stärkeren Neigung zu Lipödemen, habe ich mich spontan für zwei ambulante operative Eingriffe im Sommer 21 entschieden. Die Aufklährung war akurat, die Termine schon bald gefunden. Die postoperativen Schmerzen waren an den Beinen bei mir deutlich, am Bauch nicht erwähnenswert. Letztendlich kann ich Liposuktionen bei Prof. Borges sehr empfehlen.

29.06.2021

Der beste Chirurg

Ich bin nach wie vor mehr als zufrieden mit Dr Borges. Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten. Von dem Ergebnis seiner Operationen bin ich einfach begeistert. Auch nach den Operationen ist Dr Borges seinen Patienten gegenüber sehr einfühlsam.

Man fühlt sich einfach sehr gut aufgehoben.

Für mich persönlich der beste Chirurg.

21.03.2021

Realistische und ehrliche Beratung

Herr Prof. Dr. Jörg Borges nimmt sich Zeit für die Beratung und macht keine falschen Versprechungen. Er klärt auf, was im Rahmen des Möglichen liegt (und was nicht).

Letzte Aktualisierung16.10.2014

• Orte in der Nähe