Dr. med. dent. Peter Graf

Dr. Graf

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. Graf!

Kartäuserstr. 51 a79102 Freiburg

herzlich willkommen in der Praxis für Zahnheilkunde & Ästhetik in Freiburg. Schön, dass Sie unsere Zahnarztpraxis auf jameda kennenlernen wollen.

Ich bin Dr. Peter Graf und Gründer dieser Praxis. Bevor Sie uns besuchen, möchte ich Sie ganz herzlich dazu einladen, im Folgenden einen kurzen, aber vielleicht entscheidenden Einblick in unsere Praxisräume und unser Behandlungskonzept zu gewinnen.  Erfahren Sie auf den folgenden Seiten unsere Werte, unsere Therapieschwerpunkte und viele weitere hilfreiche Details über unser Verständnis von moderner, hochqualitativer und nachhaltiger Zahnheilkunde. Machen Sie sich ein Bild von unserer Art und Weise, Ihren Zahnarztbesuch wirklich zu einem entspannten  Erlebnis werden zu lassen.  Es könnte sogar sein, daß Sie dann Lust  verspüren, uns persönlich kennenzulernen.

Wir freuen uns auf Sie!

Dr. Peter Graf & Team

Neben der allgemeinen Zahnheilkunde, wie Füllungstherapie, Wurzelkanalbehandlungen und hochwertiger Zahnprothetik setzen wir folgende Schwerpunkte in unserem Behandlungskonzept:

Implantologie, Parodontologie/ GTR, Ästhetische Zahnheilkunde, computergestützte Keramikfüllungen mit CEREC, Laserzahnheilkunde, Kiefergelenkstherapie, kosmetische Zahnaufhellung und Prophylaxe.

Diagnostik und Therapie erfolgen stets mit Lupenbrille und basieren auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen!

Weitere Details  erfahren Sie auf unserer Praxis-Website.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Eine fundierte und zertifizierte Ausbildung bei der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) schafft Vertrauen und stellt das Fundament unserer Arbeit dar. Erfahrung, detaillierte Planung und eine schonende operative Vorgehensweise werden durch hohe Erfolgsraten belohnt. Dabei legen wir großen Wert auf umfassende Aufklärung und Transparenz in jeder Phase der Diagnostik und Therapie. So können Sie sich mit einem guten Gefühl von Anfang an auf Ihre neuen Zähne freuen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schönheit entsteht aus der harmonischen Komposition vieler Details. Hier machen Zähne keine Ausnahme. Neben Form- und Farbnuancen des Zahnes bestimmt dabei das Zusammenspiel mit dem Zahnfleisch, ob das Auge des Betrachters Harmonie empfindet oder nicht. Die Gesetzmäßigkeiten der Ästhetik spiegeln sich als Anspruch in all unseren Therapien wieder. Ob Implantat, Krone oder Füllung - wir sehen immer das harmonische Ganze. Unser Vorbild: die Natur.

Der schönste Zahn ist nur Makulatur, wenn seine Basis schwach und krank ist. Die Erkrankung des zahntragenden Gewebes - Knochen und Zahnfleisch - nennt man Parodontitis. Sie ist nie nur eine lokale Erkrankung. Die oft versteckte, bakterielle  Infektion hat Einfluss auf den ganzen Körper und fordert eine ständige Aktivität des Immunsystems. Ein erhöhtes Risiko für z.B. Herz-Kreislauferkrankungen ist die Folge. Unser moderner Ansatz in der Parodontitistherapie mit Laserunterstützung hat als Ziel den Menschen wieder gesund zu machen. Unser Prophylaxekonzept hilft diesen Zustand zu konservieren - schonend und nachhaltig. Damit Sie lange Freude an Ihren Zähnen haben.

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. Peter Graf

Dr. Graf ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Implantologen · in Freiburg
Ästhetische Zahnmediziner · in Freiburg
Parodontologen · in Freiburg

sehr gute Betreuung

09.06.2020

Professionell, kompetent und sympathisch!

Super freundliche und kompetente Beratung mit ausreichend Zeit, exzellente handwerkliche Technik.

17.03.2020

Empfehlenswerter Zahnarzt

Ich war für längere Zeit in Behandlung bei Dr. Graf. Für ihn und mich, die ich eine Angstpatientin bin, eine Herausforderung, die wir mit seiner Ruhe, Souveränität, Umsicht und Gründlichkeit gemeinsam gemeistert haben. Einfühlsam gewann er mein Vertrauen, nahm sich viel Zeit, und nach einer ausführlichen Beratung entschied ich mich für eine Teleskopprothese . Dank seines Könnens und seiner Sorgfalt freue ich mich nun in Dankbarkeit über ein schöne Ergebniss. Auch ein Lob auf sein Team.

05.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Höchst proffessionelle Behandlung und exzellentes Ambiente

Ich bin ein Zugereister und wurde die vergangenen 8 Jahr von Dr. Graf behandelt. Die höchst professionelle Behandlung und die Ausstattung der Praxis sind eine Welt für sich (im positiven Sinne), im Vergleich mit anderen Praxen. Als ein eher ängstlicher Patient, was Schmerzen anbelangt, war ich sehr beeindruckt, wie entspannt und schmerzfrei alles von statten ging. In meinen 35 Lebensjahren eindeutig der beste Zahnarzt bislang. Auch auf ästhetische Wünsche wird sehr professionell eingegangen.

15.02.2019

Perfekter Zahnaarzt

Die initiale Untersuchung erfolgte mit einer bisher nicht gekannten Sorgfalt. Nachdem mehrere Problemfelder identifiziert wurden, wurde ein genauer Behandlungsplan definiert. Im Vordergrund stand dabei der Erhalt der eigenen Zähne. In meinem Fall wurde über einen Zeitraum von 1 Jahr mehrere Wurzelbehandlungen, Entfernen alter Amalgam Füllungen und darunter liegender Karies, eine kosmetische Ergänzung eines abgebrochenen Schneidezahns und das Setzen eines Implantats durchgeführt.

12.12.2018

Super Betreuung, kompetent auch bei Spezialfällen

Da meine Krone vorne (die ich seit 13 nach einem Fahrradsturz hatte) Probleme bereitete, suchte ich nach einem Spezialisten auf dem Gebiet. Die Wurzel war bereits angegriffen aufgrund verschiedner frühere Behandlungen bei anderen Ärzten. Dr Graf nahm sich viel Zeit zunächst an den Ursachen der Problematik zu arbeiten, erklärte alles ausführlich und erschien sehr kompetent. Die Behandlungen waren immer angenehm und zielführend. Würde ihn unbedingt weiter empfehlen.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung19.02.2019