Gold

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Jetzt geöffnet

Kartäuserstr. 51 a79102 Freiburg
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Peter Graf

herzlich willkommen in der Praxis für Zahnheilkunde & Ästhetik in Freiburg. Schön, dass Sie unsere Zahnarztpraxis auf jameda kennenlernen wollen.

Ich bin Dr. Peter Graf und Gründer dieser Praxis. Bevor Sie uns besuchen, möchte ich Sie ganz herzlich dazu einladen, im Folgenden einen kurzen, aber vielleicht entscheidenden Einblick in unsere Praxisräume und unser Behandlungskonzept zu gewinnen.  Erfahren Sie auf den folgenden Seiten unsere Werte, unsere Therapieschwerpunkte und viele weitere hilfreiche Details über unser Verständnis von moderner, hochqualitativer und nachhaltiger Zahnheilkunde. Machen Sie sich ein Bild von unserer Art und Weise, Ihren Zahnarztbesuch wirklich zu einem entspannten  Erlebnis werden zu lassen.  Es könnte sogar sein, daß Sie dann Lust  verspüren, uns persönlich kennenzulernen.

Wir freuen uns auf Sie!

Dr. Peter Graf & Team

Neben der allgemeinen Zahnheilkunde, wie Füllungstherapie, Wurzelkanalbehandlungen und hochwertiger Zahnprothetik setzen wir folgende Schwerpunkte in unserem Behandlungskonzept:

Implantologie, Parodontologie/ GTR, Ästhetische Zahnheilkunde, computergestützte Keramikfüllungen mit CEREC, Laserzahnheilkunde, Kiefergelenkstherapie, kosmetische Zahnaufhellung und Prophylaxe.

Diagnostik und Therapie erfolgen stets mit Lupenbrille und basieren auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen!

Weitere Details  erfahren Sie auf unserer Praxis-Website.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Eine fundierte und zertifizierte Ausbildung bei der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) schafft Vertrauen und stellt das Fundament unserer Arbeit dar. Erfahrung, detaillierte Planung und eine schonende operative Vorgehensweise werden durch hohe Erfolgsraten belohnt. Dabei legen wir großen Wert auf umfassende Aufklärung und Transparenz in jeder Phase der Diagnostik und Therapie. So können Sie sich mit einem guten Gefühl von Anfang an auf Ihre neuen Zähne freuen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schönheit entsteht aus der harmonischen Komposition vieler Details. Hier machen Zähne keine Ausnahme. Neben Form- und Farbnuancen des Zahnes bestimmt dabei das Zusammenspiel mit dem Zahnfleisch, ob das Auge des Betrachters Harmonie empfindet oder nicht. Die Gesetzmäßigkeiten der Ästhetik spiegeln sich als Anspruch in all unseren Therapien wieder. Ob Implantat, Krone oder Füllung - wir sehen immer das harmonische Ganze. Unser Vorbild: die Natur.

Der schönste Zahn ist nur Makulatur, wenn seine Basis schwach und krank ist. Die Erkrankung des zahntragenden Gewebes - Knochen und Zahnfleisch - nennt man Parodontitis. Sie ist nie nur eine lokale Erkrankung. Die oft versteckte, bakterielle  Infektion hat Einfluss auf den ganzen Körper und fordert eine ständige Aktivität des Immunsystems. Ein erhöhtes Risiko für z.B. Herz-Kreislauferkrankungen ist die Folge. Unser moderner Ansatz in der Parodontitistherapie mit Laserunterstützung hat als Ziel den Menschen wieder gesund zu machen. Unser Prophylaxekonzept hilft diesen Zustand zu konservieren - schonend und nachhaltig. Damit Sie lange Freude an Ihren Zähnen haben.

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. Peter Graf

alle Artikel

Dr. Graf gehört in diesen Kategorien zu den TOP 10

Implantologen

Parodontologen

Ästhetische Zahnmediziner

in Freiburg • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 05.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Höchst proffessionelle Behandlung und exzellentes Ambiente

Ich bin ein Zugereister und wurde die vergangenen 8 Jahr von Dr. Graf behandelt. Die höchst professionelle Behandlung und die Ausstattung der Praxis sind eine Welt für sich (im positiven Sinne), im Vergleich mit anderen Praxen. Als ein eher ängstlicher Patient, was Schmerzen anbelangt, war ich sehr beeindruckt, wie entspannt und schmerzfrei alles von statten ging. In meinen 35 Lebensjahren eindeutig der beste Zahnarzt bislang. Auch auf ästhetische Wünsche wird sehr professionell eingegangen.
Bewertung vom 15.02.2019

Perfekter Zahnaarzt

Die initiale Untersuchung erfolgte mit einer bisher nicht gekannten Sorgfalt. Nachdem mehrere Problemfelder identifiziert wurden, wurde ein genauer Behandlungsplan definiert. Im Vordergrund stand dabei der Erhalt der eigenen Zähne. In meinem Fall wurde über einen Zeitraum von 1 Jahr mehrere Wurzelbehandlungen, Entfernen alter Amalgam Füllungen und darunter liegender Karies, eine kosmetische Ergänzung eines abgebrochenen Schneidezahns und das Setzen eines Implantats durchgeführt.
Bewertung vom 12.12.2018

Super Betreuung, kompetent auch bei Spezialfällen

Da meine Krone vorne (die ich seit 13 nach einem Fahrradsturz hatte) Probleme bereitete, suchte ich nach einem Spezialisten auf dem Gebiet. Die Wurzel war bereits angegriffen aufgrund verschiedner frühere Behandlungen bei anderen Ärzten. Dr Graf nahm sich viel Zeit zunächst an den Ursachen der Problematik zu arbeiten, erklärte alles ausführlich und erschien sehr kompetent. Die Behandlungen waren immer angenehm und zielführend. Würde ihn unbedingt weiter empfehlen.
Bewertung vom 06.12.2018

Empathischer Arzt

Ich habe mich stets in sehr guten,freundlichen u. fachlichen Händen gewusst.
Bewertung vom 12.11.2018

Kompetenter, netter und Auskunft bereitwilliger Arzt

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, von Vorgesprächen über OP bis Nachsorge. Gute Erklärungen und gute Tipps für alternative Heilmethoden.
Bewertung vom 09.11.2018

Sorgfältig arbeitender und vertrauensvoller Zahnprofi

Die umfassendende Restaurierung meiner Zähne, 9mal Karies und 4 Inlays, verlief zu meiner allerhöchsten Zufriedenheit. Ganz besonders empfehlen kann ich das Cerec-Verfahren, die computergestützte Anfertigung von Kronen und Inlays. Die Herstellung des Zahnersatzes mit Einsetzen geschieht in nur einer Sitzung und ist völlig schmerzfrei.
Bewertung vom 31.10.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Toller Zahnarzt

Herr Graf nimmt sich viel Zeit für mich als Patienten und meine Anliegen. Gemeinsam wird über Behandlungsmöglichkeiten gesprochen und ein für mich nachvollziehbarer Plan erstellt. Mit dem Ergebnis bisher bin ich sehr zufrieden. Herr Graf, sein sehr freundliches Team und die modern und ansprechend ausgestattete Praxis haben es geschafft, mir die Angst und das Unwohlsein vor einem Zahnarztbesuch zu nehmen.
Bewertung vom 26.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Rundum zufrieden

Kompetenz und Philosophie des Arzts haben mich überzeugt
Bewertung vom 16.06.2018

Top Zahnarzt

Dr.Graf rettet das, was andere Wald und Wiesenzahnärzte verpfuscht haben( leider gibt es davon zuviele) Top Arbeit kostet Geld, das sollte jedem bewusst sein!!!!! Da mir meine Zähne sehr wichtig sind, zahle ich gerne auch mehr, da ich weiß dass das Endergebnis stimmt.
Bewertung vom 31.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sympathisch und Kompetent

Herr Dr. Graf hat mich vor der Behandlung sehr gründlich untersucht. Er hat mich über die durchzuführenden zahnärztlichen Arbeiten ausführlich informiert. Er bespricht alles detailliert und kompetent. Das Ergebnis seiner Arbeit ist hervorragend und ich bin sehr glücklich. Zu erwähnen ist auch das ganze Personal, das sehr nett hilfsbereit ist. Fazit: Herr Dr. Graf ist ein sehr netter und sehr guter Zahnarzt, es lohnt sich auf jeden Fall zu ihm zu gehen.
Bewertung vom 07.04.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswerter Zahnarzt

Mein Besuch bei Herrn Dr. Graf war sehr angenehm und das, obwohl ich mich selbst als einen Angstpatienten bezeichnen würde. Herr Graf hat sich viel Zeit für meine Anliegen genommen, eine persönliche und vertrauliche Basis geschaffen und mich sehr ausführlich über weitere Behandlungsschritte aufgeklärt und informiert. Das habe ich in dieser Form noch bei keinem anderen Zahnarzt erlebt. Hinzu kommt, dass neben Herrn Graf auch das gesamte team einen sehr freundlichen Eindruck auf mich hinterlassen hat. Ich komme gerne wieder.
Bewertung vom 14.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wohlfühlpraxis mit 100 %iger Kompetenz

Ich hatte eine lange Leidenszeit, die bereits in der Kindheit begann, und viele Zahnärzte hinter mir, bis ich auf Herrn Dr. Graf getroffen bin. Durch meine langjährige Paradontose hatte ich tiefe Taschen und alle Zähne haben ziemlich gewackelt und trotz häufiger Zahnarztbesuche und schmerzhaften Behandlungen hat dieses Problem niemand in den Griff bekommen. Seit etwas mehr als 2 Jahren bin ich nun bei Herrn Dr. Graf und die Paradontose ist seither nicht mehr aufgetreten, die Taschen sind angewachsen und die Zähne stehen fest. Leider habe habe ich insgesamt 8 Zähne verloren, bin mir sicher, dass ich diese zum Großteil noch hätte, wäre ich schon Jahre früher von Herrn Dr. Graf behandelt worden. Nach den Behandlungen musste ich noch nie Schmerzmittel nehmen, nicht mal als mir 3 Zähne auf einmal gezogen wurden. Die Behandlungen werden mit großem Geschick und Einfühlungsvermögen durchgeführt, da gibt es kein Ziehen und Ruckeln, jeder Griff sitzt. Durch meine Vorgeschichte war ich anfangs auch leicht hysterisch, bin aber immer freundlich und geduldig vom ganzen Team behandelt worden. Dr. Graf hat mein vollstes Vertrauen, er ist kompetent, kennt sich sehr gut aus und ich habe das Gefühl er ist aus voller Leidenschaft Zahnarzt.
Bewertung vom 13.05.2017, gesetzlich versichert

Vertrauen und Gesundheit wieder da

Dr. Graf hat mir meine Angst genommen und trotz meines schwierigen Falls (Mund geht nicht weit auf, Panik, XXL-Baustelle und "Spezial-Rettungwünsche") teilweisen Ins-Schwitzen-Kommen jedes Mal sorgfältigste Arbeit geleistet. Was andere zerstört hatten, hat er dazu optisch gerettet. Auch einen Wunsch, der fast keinen Sinn mehr machte, schlug er mir, trotz kurzem Zweifelsblick nicht ab. Ich bin 300km weit weggezogen, überlege aber weiterhin zu Dr. Graf zu gehen. Komfortabler Weise wäre mir natürlich lieb, jemand ähnlichen hier zu finden, doch da bin ich skeptisch. Dr. Graf war einwandfrei. Er geht beim Bohren genau und fein vor, da geht nicht mehr von dannen, als erforderlich. Als ich dann mal nach längerer Zeit zur Kontrolle kam, sagte er, dass es nichts zu machen gebe und seither habe ich auch nichts wieder. Zudem hat er ein beruhigendes Wesen. Danke an den Rezensenten von damals, wegen dem ich mich damals für diese Praxis entschieden hatte. Die Wartezeit in der Regel schnell in der Praxis, ab und zu dauerts mal n bissl, doch das, weil er sich seine Zeit für die Patienten nimmt oder weil für mich so viel Zeit notwendig war xD. Bei der Rennerei, die ich durch vorherige Zahnärzte hatte, ist das für mich annehmbar.
Kommentar von Dr. Graf

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Ich gebe es gerne an mein ganzes Team weiter, ohne das ich die Art von Zahnheilkunde, die mir am Herzen liegt, so nicht leisten könnte. Sicher geben Ihre Worte denen Mut, die auch noch Suchende sind und den ersten Schritt noch vor sich haben. Auch über die Distanz von 300 km hinweg bleibe ich gerne Ihr Ansprechpartner : ) herzliche Grüße, Ihr Dr. Peter Graf

Bewertung vom 30.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Trotz Wurzelbehandlung sehr gut

Ich hatte eine Wurzelbehandlung. Wie man weiss, ist diese behandlung alles andere als angenehemn. Trotzallem hat Herr Dr. Graf versucht mir die Angst zu nehmen und war während der Wurzelbehandlung sehr behutsam. Somit war es erträglich für mich und ich gehe jetzt regelmäßig zu ihm.
Bewertung vom 10.03.2017, gesetzlich versichert

Toller kompetenter Zahnarzt

Ich war bezüglich einer Beratung bei Herrn Dr. Graf. Er erklärte mir alles vollumfänglich und exakt. Herr Dr. Graf nahm sich viel Zeit und ich fühlte mich wohl. Auch das Praxisteam finde ich klasse, vor allem auch die gute Praxisorganisation. Ich erfuhr auch von Herrn Dr. Graf Gegebenheit die mir noch kein andere gesagt hat. Ich werde Herrn Dr. Graf jederzeit weiterempfehlen.
Bewertung vom 13.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Dr. Graf und sein Team sind einfach TOP!

In den letzten Monaten war ich für mehrere Behandlungen bei Dr. Graf. Aufklärung, Behandlung und Ergebnisse waren bei jedem Besuch optimal. Dr. Graf mach durch seine professionelle, ruhige und freundliche Art den Zahnarztbesuch fast zum Vergnügen. Neben Wurzelkanalbehandlung, CEREC-Restaurationen bekam ich auch zwei neue Vollkeramikkronen an den Frontzähnen und damit ein neues Lachen. Dafür bin ich Dr. Graf sehr dankbar, denn meine neuen Zähne fügen sich sehr ästhetisch in das Gesamtbild ein. Das Praxisteam ist stets sehr freundlich und zuvorkommend. Auch die professionelle Zahnreinigung wird perfekt durchgeführt. Herzlichen Dank an Dr. Graf und sein Team!
Bewertung vom 12.10.2016

Kompetentan Arzt

Sehr qualitative Beratung und Durchführung bei Zahnbehandlung.
Bewertung vom 22.09.2016

Absolut professionell

Die Arbeit von Herrn Dr.Graf ist hochprofessionell und ich habe mich durch die Atmosphäre in der Praxis sofort wohl gefühlt.
Bewertung vom 12.09.2016

Perfekte PZR - DANKE!

Ich hatte heute einen Termin zur PZR. Die Behandlung war von Anfang bis zum Ende äußerst professionell-ich war begeistert. Besser geht es nicht. Danke!
Bewertung vom 01.08.2016

Hervorragende Arztptaxis

Auf Empfehlung habe ich zu dieser Zahnarztpraxis gewechselt. Dr. Peter Graf und das Praxisteam hat mich von erster Minute an sehr freundlich empfangen.Es wurde in meiner Behandlung Zeit genommen und mich über meine Zahnbehandlungen eingehend aufzuklären. Die Zahnbehandlungen könnte man nicht kompetenter und einfühlsamer durchführen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und das rundum Paket in dieser Praxis ist für mich hervorragend.
Bewertung vom 07.04.2016, gesetzlich versichert

Kompetenter Arzt - sehr zu empfehlen!

Ich wechselte vor einigen Jahren in die Praxis von Dr. Graf und fühlte mich schon vom ersten Moment an wohl. Herr Dr. Graf nimmt sich für die Gespräche ausreichend Zeit und ich habe nie das Gefühl, dass meine Fragen unbeantwortet bleiben. Die Entscheidung im Februar 2016 in der Praxis die Behandlung mit Kompositveneers durchführen zu lassen bereue ich nicht. Herr Dr. Graf war für die Behandlung die richtige Wahl. Ich fühle mich bei dem sensiblen Thema wie Zähne sehr aufgehoben.
Bewertung vom 23.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetenter Arzt, der sich viel Zeit nimmt

Sehr angenehme Praxis mit schönem Ambiente. Dr. Graf lässt sich sehr viel Zeit für ein ausführliches Gespräch, vor allem beim ersten Besuch. Über die Behandlung und Empfehlungen wurde ich genau aufgeklärt und habe die nötigen Entscheidungshilfen bekommen. Auch die Durchführung war angenehm ruhig und zügig. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Bewertung vom 09.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Löst für andere Zahnärzte unlösbares

Super kompetent, absolut saubere Arbeit und Umgang, bekommt schwierigste Fälle einwandfrei und nachhaltig gelöst an denen sich andere Zahnärzte sich versucht haben. Kommt auch bei Kindern sehr gut an und verfügt über viel Einfühlungsvermögen. Patienten seit 2013 mit der ganzen Familie durchgehend.
Bewertung vom 30.10.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut Empfehlenswert

Habe mir mehrere Amalgamfüllungen gegen cerec Zahnfüllung austauschen lassen, jede Behandlung war in jeder Hinsicht absolut perfekt.
Bewertung vom 07.10.2015

Sehr kompetent, ausführliche Aufklärung

Ich habe mich während des gesamten Behandlungszeitraums gut versorgt und gut beraten gefühlt. Mit dem Ergebnis meiner neuen Zähne (Veneers) bin ich im höchsten Maße zufrieden. Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich.
Bewertung vom 23.07.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Zahnsanierung

Sehr moderne Praxis. Sehr freundliche Behandlung. Werde die Praxis weiterempfehlen! (bzw. habe ich schon)
Bewertung vom 16.07.2015, privat versichert, Alter: über 50

Rundum zu empfehlen

Dr. Peter Graf und seine Praxis kann ich rundum auf das Wärmste empfehlen! Behandlung, Aufklärung und Betreuung waren vorbildlich. Die Cerec-Inlays waren unkompliziert. Vertrauen ist vielleicht der wichtigste Faktor für das subjektive Wohlempfinden, hier hatte ich es in hohem Maße!
Bewertung vom 09.06.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut professioneller Zahnarzt mit dazu passendem Team

Nach unserem Umzug nach Freiburg habe ich mich auf die Suche nach einem guten Zahnarzt gemacht. Ich bin durch kindliche Erfahrungen jemand den man als Angstpatient bezeichnen würde und der einige Zahnärzte gefunden hatte, die hierfür keinerlei Verständnis zeigten. Nicht so bei Herrn Graf. Vom ersten Kontakt an zeigte er Verständnis, schien eine Strategie für meine Ängste zu haben, entwickelte daneben einen guten Plan zur Therapie der bestehenden Parodontitis und band sein Team dabei ein mich schonend zu therapieren - sei es durch die Möglichkeit geräuschreduzierende Kopfhörer zu tragen oder aber auch jede Behandlung vorher zu erklären oder bei bedarf Fragen zum Behandlungsschritt zu beantworten. Nicht nur fachlich sondern auch im Umgang mit Patienten ist Herr Graf und sein Team für mich *der* Gradmesser an dem sich alle anderen Zahn- oder generell Fachärzte messen lassen müssen. Die modern eingerichteten Praxisräume sind hell, einladend und mit schönen Fotographien verziert. Der Wartende sitzt nicht anonym in einem riesigen Wartesaal sondern fast schon familiär in einem kleinen Raum mit einem schönen Glas Wasser, beruhigendem Kaminfernseher und vielen Zeitschriften. Es gibt Unangenehmeres. Gegen Ende des Praxistages sind Wartezeiten natürlich nirgends zu vermeiden, aber selbst dann wartete ich nie länger als 20-30 Minuten - und das am Ende eines 10-Stunden-Tages. Ich weiß, dass diese Zeiten entstanden sind, weil situationsbedingt Mehraufwand bei anderen Patienten notwendig war, der sich nicht im Vorhinein abschätzen lies. Wie auch bei mir geschehen. Daher bin ich gerne bereit ab und an diese 20 Minuten aufzubringen um danach professionell behandelt zu werden. Nebenbei bemerkt sind die Privatrechnungen völlig transparent und für mich problemlos abrechenbar. Das ist ebenfalls leider nicht selbstverständlich. Vielen Dank für alles liebe Praxis Dr. Graf!
Bewertung vom 01.06.2015

Top - Alle Daumen hoch!!

Bester & kompetentester Zahnarzt, bei dem ich je war!! Etwas Geduld mitbringen fürs Wartezimmer - es lohnt sich!
Bewertung vom 12.05.2015, gesetzlich versichert

Eckzahnumformung - ästh. Eingriff

Dr. Graf arbeitete sehr sorgfältig, ruhig und sicher - ich fühlte mich während der Behandlung jederzeit wahrgenommen, freundlich und achtsam bedacht. Das Ergebnis selbst ist hervorragend: Die Eckzähne fügen sich völlig unauffällig und natürlich in das gesamte Erscheinungsbild meiner Zähne ein.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
19.02.2019