Dr. Ralf Quirin

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

Dr. Quirin

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

Günterstalstr. 1779102 Freiburg

schöne, gesunde Zähne sind ein wertvolles Gut. Mit umfassender Beratung und individuellen Behandlungskonzepten helfen wir Ihnen, dieses Gut ein Leben lang zu schützen und zu erhalten. Zu unserem ganzheitlichen Therapieansatz gehören neben modernsten, schonenden Behandlungsmethoden auch eine effektive Prophylaxe und Nachsorge.

In einem sehr persönlichen und entspannenden Ambiente bietet unser Team ein hohes Maß an Spezialisierung. Wir legen sehr viel Wert auf Sorgfalt, Qualität, Kompetenz und Transparenz. So können wir Sie in jeder Situation perfekt beraten und behandeln.

Falls Sie weitere Fragen haben, beantworten wir Ihnen diese jederzeit gern!

Ihr Dr. Ralf Quirin

1981 bis 1986Studium der Zahnmedizin an der Universität Marburg
1989Promotion zum Doktor der Zahnmedizin
1989 bis 1990Wissenschaftlicher Assistent, Weiterbildung zum Fachzahnarzt Oralchirugie an der Universität Ulm, Prof. Dr. F. Sitzmann
1990Fachzahnarzt Oralchirurgie, Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg
1991Gründung der Praxis für Implantologie und Parodontologie in Freiburg
1999Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie durch den BdiZ (Berufsverband der implantologisch tätigen Zahnärzte)
2000Ernennung zum Spezialisten für Parodontologie durch die Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DGParo)
2006 bis 2013Rezertifizierungen zum Spezialisten für Parodontologie (DGParo)

Q-Zahnärzte Freiburg Dr. Quirin & Dr. Schultheis

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Oralchirurgie, Implantologie und Parodontologie liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Freiburg besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Oralchirurgie

• Prophylaxe bei Implantatpatienten
  • Erhaltende Zahnheilkunde

• Prophylaxe / Zahnreinigung
    • Komposit-Füllungen
    • Keramik-Inlays (E-Max, Cerec)
    • Wurzelbehandlung / Endodontie
  • Behandlung ohne Schmerzen

• Anästhesie
    • Sedierung
    • Lachgas-Behandlung

Über unsere Praxis

Qualität wird in unserer Praxis großgeschrieben

• Qualität ist kein Zufall, sondern das Ergebnis absoluter Kompetenz und Professionalität.
  • Qualität erfordert Zeit - die sorgfältige und stressfreie Behandlung unserer Patienten hat stets Vorrang.
  • Qualität setzt sich aus vielen Faktoren zusammen - ausführliche Behandlungsplanung, Berücksichtigung alle wissenschaftlich gebotenen Vorsichtsmaßnahmen, Durchführung der Behandlung mit maximaler Präzision (Digitalisierung, Lupen, OP-Mikroskop), durchgängige Qualitätskontrolle, individuelles Nachsorgeprogramm.

Ein Team von Spezialisten

Der Umfang der in unserer Praxis gebündelten Kompetenzen geht weit über das Übliche hinaus: Sie finden bei uns Spezialisten sowohl für erhaltende als auch für rekonstruktiv-ästhetische Behandlungsmethoden, von der Parodontologie und Prophylaxe über die Wurzelbehandlung bis hin zur Implantologie und Oralchirurgie. Wir sind Mitglied in allen namhaften wissenschaftlichen Fachorganisationen und verfügen über die einschlägigen Zertifikate. So können Sie sicher sein, dass Sie von unserem Team stets kompetent beraten und behandelt werden. Auf den folgenden Seiten haben wir für Sie Informationen zu den wichtigsten Behandlungsmethoden unserer Praxis zusammengestellt. Weitere Fragenbeantworten wir Ihnen jederzeit gern!

Gemeinschaftspraxis • Q-Zahnärzte, Dr. Ralf Quirin Dr. Stefan Schultheis Praxis für Zahnmedizin

Dr. Quirin ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Freiburg

14.09.2021

Top Zahnarztpraxis

Dr. Quirin ist sich seit mehr als 10 Jahren der Zahnarzt meines Vertrauens. Ich fühle mich immer sicher aufgehoben und stets gut betreut. Er ist ein sehr ruhiger und einfühlsamer Arzt, der einem sämtliche Ängste und Unsicherheiten nimmt.

19.08.2021

„Der Zahnarzt und die Praxis meines Vertrauens“...

Wegen schlechter Erfahrungen bin ich nach mehrmaligem Zahnarztwechsel aufgrund einer Empfehlung bei Herrn Dr. Quirin und Team gelandet, und muss sagen, dass ich seither äußerst zufrieden bin mit allen bisher durchgeführten Behandlungen. Zudem ist die Prophylaxe-Behandlung deutlich besser und angenehmer als ich das bisher gewohnt war. Sämtliche Kostenpläne waren bisher immer transparent und fair. D.h. ich kann endlich und ungeschönt wieder sagen: „Der Zahnarzt und die Praxis meines Vertrauens“.

05.08.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Einfühlsam und kompetent

Bisher nur kompetente Behandlung. Das Menschliche kommt nicht zu kurz. Einfühlsam geht Herr Dr. Quirin selbst auf kleine selbstverständliche Fragen ein. Das tut gut.

30.07.2021 • gesetzlich versichert

Kompetenter Zahnarzt, freundliches Team, schöne Praxis

Ich fühlte mich gut beraten und versorgt. Der Umgang im Team der Praxis ist höflich und ruhig. Die Einrichtung ist hell und stilvoll.Ein schmerzendes Implantat wurde ohne Umstände kostenlos ersetzt.

29.07.2021

Sehr professionell

Ich war anfangs etwas schockiert über den Kostenvoranschlag. Ich habe jedoch noch nie in meinem Leben eine professionellere Zahnbehandlung erfahren. Absolut top.

Letzte Aktualisierung30.08.2021