Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Allgemeinmediziner

Dr. Welker

Arzt, Allgemeinmediziner

Kesselschmiedstr. 1085354 Freising
Sind Sie Dr. Matthias Welker?

Arzt für Naturheilverfahren

Dr. Welker ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Ärzte · in Freising

bietet alternat. Heilmethoden

09.02.2022

Unglaublich guter Arzt !!!

Nach vielen Jahren mit ungeklärten Krankheitssymptomen und Erschöpfungszuständen und vielen erfolglosen Arztbesuchen wurde mir Herr Dr. Welker als der "Heiler" empfohlen. Und ich bin sehr froh darüber, denn er hat mich wirklich geheilt.

Herr Welker nimmt sich sehr viel Zeit um das Gesamtbild der Beschwerden zu erfassen und ihnen auf den Grund zu gehen. Er sucht die Ursache der Krankheiten und versucht nicht, wie alle anderen Ärzte, nur die Symptome zu unterdrücken. Ich wünschte es gäbe mehr Ärzte wie ihn. Ich bin mehr als begeistert!

30.01.2022

Herausragender Arzt

Voller Wertschätzung möchte ich sagen, dass der Besuch bei Dr. Welker mir super gut getan und ich war wieder zutiefst dankbar, dass es auch Ärzte, wie ihn gibt, die tatsächlich das ganze System Mensch sehen und einbeziehen, keine Ebene auslassen, wie mir erscheint und Ursachen aufdecken, auf die ein Schulmediziner nach Jahren nicht zu kommen scheint.

30.01.2022
4,6

Enttäuschend

ich war gut beraten, die verordnete Medikation nicht zu einzunehmen (hätte u.U. schlimme Folgeschäden verursacht).

Wie so oft bei diesem Arzt sind die Zähne schuld, teure DVT Aufnahmen der Zähne bewiesen das Gegenteil.

Auch lustig, meine HPV Infektion stammt von meinen weiblichen Ahnen ... (na dann)

Zusammengefaßt: Außer Spesen nix gewesen

Kommentar von Dr. Welker am 31.01.2022

Sehr geehrte(r) Unbekannte(r), Vorab danke für die Rückmeldung. Jedes Feedback ist Gold. Aber schade, dass Sie dies nicht direkt mit mir ausgetauscht haben; vielleicht hätte ich die eine oder andere Frage oder Zweifel oder in die hier tatsächliche Falschdarstellung noch Licht reinbringen können. Kurz zu Ihren Aussagen: Seit meiner ausgiebigen Klinikzeit habe ich keine gesundheitsbedenklichen Medikationen, wie z.B. Chemotherapie mehr verschrieben. Sie haben sicher nichts bekommen, was ich nicht auch nehmen würde. Das DVT ist eine der genausten Bildgebungen für Zahnstörherde, die es zur Zeit gibt, allerdings zeigen Untersuchungen, dass die Trefferquote für NICOS oder Ostindien (nur) bei 68% Trefferquote liegen. Ein herkömmliches Röntgen ist bei ca. 20%. Das heisst, zeigt das Bild keine sichere Pathologie, ist weitere zahnärztliche Diagnostik nötig. Als Beispiel von heute: Erst mit einer sehr speziellen Ultraschall-Cavitat Messung bei einem Kieferchirurgen und einer sehr speziellen Labormessung (Interleukin stimuliertes Mercaptan) konnten wir den Herd nachweisen, den wir bereits in der ersten Sitzung vermuteten und anschliessend 2 Zahnärzte verneinten. Die in der Psychologie anerkannte Methode des systemischen Familienaufstellens hat bereits hunderten Patienten von mir ihr Leid genommen und mir meinen Heuschnupfen; vielleicht wollen Sie es doch mal versuchen. Auf jeden Fall haben Sie ein von meiner Mitarbeiterin mitgeschriebenes Protokoll und können jederzeit den Versuch des Therapievorschlags wagen. Ich stehe Ihnen, wenn Sie wünschen, persönlich auch weiterhin gerne für Antworten oder Erklärungen zur Verfügung.

02.01.2022 • Alter: 30 bis 50
4,4

Eine sehr freundliche Geldabzocke

1000 € in Rechnungen für absolut nichts!

Fehldiagnosen, gefälschte Laborwerte, bis zu absolut kontra indizierten Medikamenten. Es wurden Schamanen empfohlen. Das einzige was professionell in Eile bearbeitet wurde, waren die unverschämt überzogenen Rechnungen.

Kommentar von Dr. Welker am 03.01.2022

Sehr geehrter Unbekannter, danke für die Rückmeldung. Eine an mich direkt gerichtete konstruktive Kritik hätte ich sehr zu schätzen gewusst. Obwohl wir unsere Patientenfürsorge sehr ernst nehmen, ein QM Pflegen, regelmässige fachmedizinische Fortbildungen pflegen, 5 Zusatzbezeichnungen haben und ausüben und ausbildend und forschend tätig sind, kann es natürlich sein, dass uns etwas durch die Lappen geht. Was uns auszeichnet bei 3 Ärzten und 5 Mitarbeiterinnen ist ein offenes, verbindliches, kritikfähiges Zusammenarbeiten. Gerne hätte ich Ihre Kritikpunkte konstruktiv und im Detail erfahren. Kurz zu Ihrer Kritik und Notengebung: Eine €1000 Rechnung stammt nicht von mir. Über mögliche belegbare Fehldiagnosen können Sie uns gerne belehren, wir lernen gerne dazu. Laborwerte: Die Analysen werden von zertifizierten Laboren (Amedes, Biovis,Ganzimmun, IMD) durchgeführt und werden Ihnen in verschlüsselter Form, vollständig zur Verfügung gestellt. Medikamente: wenn Sie unsere Verordnungsstatistik ansehen, werden Sie feststellen, dass wir sehr überlegt und moderat mit Medikamentenverordnungen umgehen. Nach reichlichem Abwägen und genauem Erklären in d Sprechstunde, kann es auch mal ein schamanisches Arbeiten sein, was die Heilung bringt. (Mein sehr starker Heuschnupfen ist unmittelbar seit einer Familienaufstellung seit 25Jahren weg). Rechnungsstellung: erfolgt seit 20 Jahren einmal am Ende des Quartals, streng nach GOÄ und mit normalen Sätzen. Behandlung: Die Erstanamnese umfasst mind. einen Zeitrahmen von 1 Stunde, in der die relevanten körperl Befunde erhoben werden, als auch gemeinsam über noch fehlende technische Befund (Labor, Bildgebung, etc) diskutiert wird, als auch eine TCM-uStörherddiagnostik durchgeführt wird, es folgt ein schriftliches Behandlungskonzept, das anschliessend nochmal erklärt wird. Aufklärung: Jeder Patient bekommt VOR Behandlung eine Aufklärung über Therapiemöglichkeiten und Kosten, was uns unterschrieben vorliegt. Kein weiterer Text mögl

08.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Absolut zu empfehlen!

Als sehr kompetenten, erfahrenen sowie vertrauenswürdigen Arzt und Gesundheitsexperten mit Herz, der großen Wert auf die ganzheitliche Betrachtung des Menschen (Patienten) legt, so habe ich Herrn Dr. Welker kennengelernt. Er hat sich Zeit für mich genommen, mich einfühlsam und individuell beraten sowie sehr wirkungsvoll behandelt.

Erfahren durfte ich, dass er nicht nur die Symptomatik diagnostiziert und behandelt, sondern die zugrundeliegende gesundheitliche Problematik, die manchmal sehr versteckt sein kann. Herr Dr. Welker hat mir bei verschiedenen Beschwerden (Zahnproblematik, Magen- und Darmbeschwerden, Erschöpfungszustände u.a.) sehr gut geholfen. An dieser Stelle möchte ich auch auf durchgeführte spezialisierte Behandlungsmethoden hinweisen. Z.B. war eine bei mir mehrwöchig durchgeführte Ausleitungstherapie sehr gut, um meine Beschwerden erst zu lindern, dann zu beseitigen. Neben der Medikation hat Dr. Welker bei mir auch Homöopathie und Nahrungsergänzungsmittel mit einbezogen.

Weiterempfehlungen zu anderen Ärzten (z.B. Störfeldbehandlung) oder Spezialisten (z.B. neurologische Integration, Osteopathie) im Rahmen der Therapie waren immer sinnvoll und trugen zu meiner Gesundung bei.

Vielen Dank für Ihre effektive Unterstützung bei meiner Gesundung: mit sicht- und fühlbaren Ergebnis! Mir geht es wieder gut!

Ich bin sehr froh, dass ich den Weg zu Ihnen gefunden habe. Danke für Ihre professionelle und herzliche Hilfe durch Ihre einzigartige ganzheitlich medizinische Arbeitsweise.

Sehr gerne empfehle ich Sie und Ihr Team weiter!

Letzte Aktualisierung20.03.2018

Dr. Matthias Welker bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Kranzberg