Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Friedemann Ruß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherinnen und Besucher liebe Patientinnen und Patienten
ich freue mich dass die Karlsruher Parkklinik -...

Standort: Parkklinik Ästh. Plastische Chirurgie Funktionelle HNO-Chirurgie Gesichtschirurgie

Absolut toller Arzt, der weiß was er macht. Er vermittelt dem Patienten eine realistische Vorstellung,, wie und auf welchem Weg das gewünschte Ergebnis erzielt werden kann. Nach diversen Gesichtsoperationen in Freiburg und Köln habe ich mit Herrn Dr. Friedemann Ruß einen Meister seines Fachs kennengelernt und würde alle kosmetischen Operationen in Zukunft nur noch bei ihm durchführen lassen. Vielen Dank Herr Ruẞ, für ihre hervorragende Arbeit, besser hätte das Ergebnis nicht ausfallen können.

Mit freundlichen Grüßen

J.Kern

Standort: Parkklinik Ästh. Plastische Chirurgie Funktionelle HNO-Chirurgie Bauchdeckenstraffung (Beratung)

Nach eingehender Internetrecherche hatte ich mich schon vor dem Beratungsgespräch für diesen plastischen Chirurgen entschlossen und war sicher, dass ich mich von ihm operieren lassen möchte. Von der Beratung bis hin zur Operation, Aufenthalt und Nachsorge gibt es nichts zu meckern.
Auch dem Anästhesisten Dr. Dawood und seinem Team danke ich für die gut verträgliche Narkose.
Es gibt nicht viel Chi-chi, was in der Branche sicher selten ist. Mir persönlich ist das sympathisch, weil sich Dr. Friedemann Ruß durch seine hervorragende Arbeit auszeichnet und dabei weder arrogant noch überheblich, als Halbgott in weiß, auftritt und einem vor allem nichts aufschwatzen möchte. Ich bin sehr froh, in der Parkklinik Karlsruhe und bei Dr. Ruß gelandet zu sein und freue mich bei jedem Anblick im Spiegel über die Zauberkünste, die dieser PC bei mir vollbracht hat! Danke!!

Ich hatte hier eine größere Operation (Bodylift/Belt-Lipektomie) und die Behandlung war top. Es wurde herausragende Arbeit geleistet und sowohl die Aufklärung davor, als auch die Nachbehandlung ließen keine Wünsche offen. Allgemein war ich sehr zufrieden und kann Dr. Ruß und die Klinik nur weiterempfehlen.

Standort: Parkklinik Ästh. Plastische Chirurgie Funktionelle HNO-Chirurgie

Nach vielen Jahren des Überlegens, hatte ich mich dazu entschieden, meine wirklich dicken Tränensäcke (sie glichen eher Beulen unter den Augen) entfernen zu lassen.

Nach Gesprächen mit einigen Ärzten fiel meine Entscheidung zu Gunsten von Herr Dr. Ruß. Er hat mir anschaulich und für mich als Laiin verständlich, die OP erklärt und mir, durch seine professionelle und menschlich sehr angenehme Art, meine Ängste genommen.
Bereits wenige Tage nach der OP am 04.05.2022, sah ich ein Ergebnis, das mich einfach begeisterte und meine ohnehin großen Erwartungen weit übertroffen hat. Bereits nach etwas mehr als einer Woche konnte ich, ohne mich zu schminken (ohnehin nicht erlaubt) und ohne Sonnenbrille, wieder "unter die Leute gehen".
Es ist mir auch wichtig zu erwähnen, dass ich keinerlei Schmerzen hatte.
Ich kann ihn und sein Team sowie den Narkosearzt, Herrn Dr. Xxxxx, uneingeschränkt weiterempfehlen.

Xxxxx

Entfernung der Tränensäcke durch Herrn Dr. Ruß. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

hervorragende ausführliche Beratung, kurzfristige Terminplanung
absolut schmerzfreie Behandlung in einem super angenehmen Team
ich kam mir nicht vor wie in einem op weil alles so entspannt ablief

Oberlidstraffung, Festoons • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Parkklinik Ästh. Plastische Chirurgie Funktionelle HNO-Chirurgie

Ich habe mir vor 3 Wochen die Brüste korrigieren lassen und bin nach wie vor sehr glücklich darüber diese Entscheidung getroffen zu haben.
Nach der ersten Beratung beim Herr Dr. Ruß habe ich gewusst, dass ich diese OP von ihm machen lassen werde und habe dann schon sofort mein OP-Termin vereinbart.
Dr. Ruß sowie das ganze Team haben eine sehr gute Arbeit geleistet. Es hat all meine Vorstellungen übertroffen. Riesen Kompliment!

Toller Arzt !

Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Brustkorrektur • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Parkklinik Ästh. Plastische Chirurgie Funktionelle HNO-Chirurgie

Würde erstmals sehr ehrlich mit allen Für und Wider für die Eingriffe erhalten . Soviel Zeit und Beratung hat bis jetzt noch kein Chirurg investiert . Nach hervorragender Beratung vorhet , nun Korrektur an Oberschenkel und Bauch durchgeführt ( von anderen Arzt nicht so toll gemacht vorsichtig gesagt ) mit tollem Ergebnis. Nicht nur die Erklärungen warum vorher bei mir so schlecht lief mit der Heilung,sondern auch tolle Unterbringung und Versorgung bei ihm.mehr als sehr gut sondern außergewöhnlic

Erstmals eine sehr ehrliche Beratung erhalten • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Top Praxis!
-Terminvorgaben: Unkompliziert per Telefon oder Online
- Beratung: Konkret, kompetent
- Aufklärung: Ausführlich , verständlich , korrekt
- OP - Tag: Perfekte Organisation, komplikationsloser Verlauf, traumhafter Schlaf in den Händen von einem perfektionistischen Chirurg, mit hohe Ansprüche an der Behandlungsergebnis mit Schwerpunkt Ästhetik
- Liebevolle Betreuung von Personal ??
- Hygiene: Gemäß RKI, IfSG,TRBA 250, Corona- Verordnung für die Praxis,Zufriedenheit der Patienten

Kompetenz und Professionalität! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Parkklinik Ästh. Plastische Chirurgie Funktionelle HNO-Chirurgie

Ich habe bei Hr.Dr. Ruß meine Brustvergrößerung machen lassen und das Ergebnis ist noch besser, als ich es mir vorgestellt hatte. Ich habe mich bei ihm sehr gut und ehrlich beraten gefühlt. Ihm ist wichtig, dass das Ergebnis natürlich wird und zur Person passt, auf lange Dauer auch stimmig ist und auch den Lebensumständen entsprechend passend ist.

Die Klinik:
Der Aufenthalt in der Klinik war sehr angenehm, die Klinik an sich ist sehr schön und das Personal ist sehr sympathisch. Die Zimmer sind sehr hell und geräumig, man hat einen schönen Ausblick auf den Karlsruher City Park.
Auch für die Kontrolltermine und alle weiteren Fragen im Nachgang haben sich Hr. Dr. Ruß und das Team viel Zeit genommen.

Vergleich:
Im Vergleich zu einem anderen Arzt in Karlsruhe hat mir Dr. Ruß ein kleineres Implantat empfohlen (220 CC statt 340CC), was sich nach der OP auch komplett richtig herausgestellt hatte: ein größeres Implantat wäre nicht nur optisch viel zu unnatürlich, sondern auch für meine Statur und Haut nicht tragbar gewesen wäre.
Auch preislich gesehen war meine OP bei Hr. Dr. Ruß jeden Cent wert und noch immer günstiger als beim Vergleichsarzt (ich hatte knapp 6500€ bezahlt - hängt aber alles von der Dauer, Art und Komplexität deiner OP ab).

Fazit:
Alles in allem kann ich die Parkklinik sehr empfehlen für Frauen, die gerne eine natürlich wirkende Brustvergrößerung haben möchten.

Sehr zufrieden mit der Brustvergrößerung bei Hr. Dr. Ruß • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Parkklinik Ästh. Plastische Chirurgie Funktionelle HNO-Chirurgie

Nach zwei gestillten Kindern musste man meiner Brust nachhelfen. Für mich war das wichtigste, dass ich mich nach OP sofort um meine Kinder kümmern kann (11 Monate u 3 Jahre) man liest ja viele Grusel Geschichten im Internet. Aber Dr. Ruß hat mir zuversichert, dass mit seiner subfaszialen Methode das kein Problem ist. Und es ist auch so. War am Tag nach OP sofort für meine Kinder und den Haushalt einsatzbereit. Ich bin total glücklich u unendlich dankbar, dass mich Google zu ihm geführt hat.

Brustvergrößerung, 2fache glückliche Mami • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben