Aktuelles

Prof. Dr. med. Friedhelm Herrmann
    Menzingerstrasse 37, München

Liebe Patienten, bitte wechseln Sie auf der Rechten Seite unter "wie sind sind Sie versichert" auf Privatpatient, anschließend sehen Sie unsere Verfügbarkeiten. Vielen Dank

• Praxen (2)

Privat versichert

Selbstzahler

Betreut: Erwachsene
    089 159..... Nummer anzeigen

Prof. Dr. med. Friedhelm Herrmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Liebe Patientin lieber Patient

bei schweren und oftmals folgenreichen Krankheitsbildern wie Krebs Leukämien Blutgerinnungsstörungen Im...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Über die besonderen fachmedizinischen Schwerpunktgebiete des Onkologikum München können Sie sich in den folgenden Abschnitten informieren. Falls Si...

Akademische Ausbildung

• Ab 4/2019 Leiter Praxis und Tagesklinik Onkologikum
    • 2017 – 3/2017 Leiter Labordiagnostik, Prä- und Postanalytik im Zentrum Innere Medizin Fünf Höfe
    • 1999 – 3/2017 Leiter Praxisklinik für Innere Medizin, Onkologie, klinische Immunologie und Hämostaseologie an mehreren Standorten in München

Fotos

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Andere Leistungen

Onkologikum Muenchen (Privatpraxis und Tagesklinik)

Die Therapiedauer (Infusionsbehandlungen) variieren zwischen 30 Minunten und bis zu 8 Stunden.

51 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Onkologikum Muenchen (Privatpraxis und Tagesklinik) Krebstherapie

Prof. Dr. Herrmann betreute mich mit viel Umsicht und Feinfühligkeit während meiner langen Tumorbehandlung (Chemo- und Hormontherapie wegenProstatakrebs) in seiner Tagesklinik. Zuvor hatte er eine Operation für mich organisiert. Nunmehr bin ich trotz zuvor gestreuter Erkrankung seit 3 Jahren tumorfrei und jetzt in Prof. Herrmanns Praxis in der Nachsorge. Auch jetzt werde ich wieder exzellent beraten und vorzüglich betreut und kann die Praxis angstfrei verlassen. Hr. Prof. Herrmann ist ein sehr sympathischer und äußert kompetenter Arzt, dem mein uneingeschränktes Vertrauen gehört. Das Team der Praxis ist freundlich und sachkundig und ist auch nicht unwesentlich daran beteiligt, dass ich psychisch stabil und hoffnungsvoll meinen weiteren Weg gehen kann.
    Fazit: Dies ist eine uneingeschränkt zu empfehlende, erstaunlich empathische Top Praxis in München

Standort: Onkologikum Muenchen (Privatpraxis und Tagesklinik) Chemotherapie

Prof. Herrmann hat eine langjähriger Erfahrung in Klinik und Praxis. Seinem Anspruch, seinen Patienten eine vertrauensvolle, intensive und kompetente Betreuung mit einem differenzierten, individualisierten Beratungs- und Behandlungskonzept auf höchstem medizinischen Niveau zukommen zu lassen, wurde in meinem Fall zu meiner vollsten Zufriedenheit realisiert. Wie auf seiner Webseite versprochen Er bietet er mit seinem umfassenden Leistungsspektrum die gesamte Diagnostik und Therapie der modernen Hämatologie/Onkologie an. Das Onkologikum München ist eine absolut empfehlenswerter Tip

Standort: Onkologikum Muenchen (Privatpraxis und Tagesklinik) Chemotherapie

Ganz hervorragender Arz mit viel Verstand und dem nötigen Einfühlungsvermögen. Ich kann ihn wohl als mein Lebensretter bezeichnen.
    Ambiente der Praxis (mit viel Kunst) sehr ansprechend. Nettes und kompetentes Mitarbeiterteam

Freundliches, erfahrenes Personal,
    unkomplizierte Terminvergabe,
    moderne Praxisausstattung,
    sehr empathischer und kompetenter Spezialist für Immunologie und Onkologie

Sehr empathischer und fachlich kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Onkologikum Muenchen (Privatpraxis und Tagesklinik)

Professor Herrmann trifft - bei allen Beschwerden und Erkrankungen - punktgenau die richtige Diagnose. Durch seine sehr große Berufserfahrung und allumfassendes Fachwissen wurden mir immer wieder extrem belastende Untersuchungen und Behandlungen erspart, nur die erforderlichen Medikamente verordnet. Ich bin unendlich dankbar für diese sichere Diagnostik zur Wiederherstellung und Erhaltung meiner Gesundheit !!!

Diagnostik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Onkologikum Muenchen (Privatpraxis und Tagesklinik)

Professor Herrmann als Arzt zu haben hat sich in gesundheitlicher Hinsicht als das Glück meines späteren Lebens erwiesen, ich kann nicht anders sagen.
    . Nicht nur weil mich Hämatologie (Gammapathie) und Onkologie (Nachsorge nach Krebs)) betreffen und er ausgewiesener Fachmann dafür ist, sondern auch in allgemein internistischer Hinsicht. Zuletzt hat er mir für einigermaßen hartnäckige Covid-Beschwerden den entscheidenden Rat gegeben. Er fragt sogar nach, wie es dem Patienten damit erging. Ich bekomme jedes Mal umgehend einen Termin.
    Ich kann ein ziemlich unbeschwertes Leben führen, weil ich mich perfekt umsorgt weiß.
    Dazu tragen seine Mitarbeiterinnen wesentlich bei, sie sind kundig und hilfsbereit , der Zugang zum Arzt wird eröffnet, nicht blockiert.. Ihnen auch vielen vielen Dank.

Kompetenz, Sorgfalt, Zugewandtheit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Onkologikum Muenchen (Privatpraxis und Tagesklinik)

Prof. Herrmann ist sehr kompetent und professionell, ich empfehle Ihm auf jeden Fall weiter.
    Prof. Herrmann zeigt Fachwissen und auch empatie. Auch seine Angestellte , besonders Frau Xxxxx, sind sehr kompetent und herzlich.

Kompetenter und netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Onkologikum Muenchen (Privatpraxis und Tagesklinik)

Man fühlt sich von Beginn an bei Prof. Herrmann in sehr guten Händen, fachlich als auch persönlich nimmt er einen sehr gekonnt 'an die Hand' und begleitet einen entlang des Prozesses. Er ist bestens vernetzt und dies hilft sehr, für alle weiteren notwendigen Untersuchungen schnell Termine zu bekommen. Im Unterschied zu anderen Ärzten liefert er eine Rund-um Betreuung, die einen nicht einem selbst überlässt bei den einzelnen Schritten. Er ist zudem sehr sympathisch und immer auch für andere Themen außerhalb der Medizin zugänglich. Volle Empfehlung!

Sehr kompetent und Rund-um Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Onkologikum Muenchen (Privatpraxis und Tagesklinik)

Kompetenter Arzt der auch die extra Meile im übertragenen Sinne geht. Professor Herrmann legt m. M. n. sehr viel wert auf eine abgestimmte Behandlung und plant genug Zeit für die Besprechung mit seinen Patienten ein.

Es erfolgt keine Massenabfertigung was ein absolut positives Unterscheidungsmerkmal, zu manch anderer Erfahrung in Praxen/Kliniken meinerseits, darstellt.

Zudem legt Professor Herrmann Wert auf Diskretion. Für mich als QM-Auditor absolut vorbildlich.

Eine sympathische und fachlich versierte Arzthelferin sowie helle und ansprechende Räumlichkeiten runden das Bild ab.

Persönliche Anmerkung:
    Die Eröffnung einer eigenständigen Praxis war, soweit ich das bewerten kann, die konsequente und folgerichtige Entscheidung.

Top Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Onkologikum Muenchen (Privatpraxis und Tagesklinik)

Ich bin seit Jahren Patient von Professor Herrmann und über seine fachliche, sowie menschliche Kompetenz gibt es, meiner Meinung nach, keine zwei Meinungen.
    Ich fühle mich in allen Belangen mehr als gut aufgehoben bei Ihm und mit seiner neuen Praxis hat er meine Zufriedenheit sogar nochmal übertroffen.
    Wunderschöne Räume und im Vergleich zur vorherigen Gemeinschaftspraxis um einiges ruhiger und entspannter.
    Fazit: Top Arzt, mit tollem Team in entspannter Umgebung!

Immer noch der Beste auf seinem Gebiet! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Patientin lieber Patient

Vollständige Beschreibung anzeigen

Sie haben Interesse an weiterführenden Informationen über unser weit gespanntes Leistungsspektrum? Gerne stelle ich Ihnen im Folgenden zusätzliche ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mit dem Onkologikum München steht Ihnen als Patient eine kombinierte ambulante Einrichtung aus Facharztpraxis und Tagesklinik zur Verfügung. Wir ge...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Zusammen mit mir als Internist und Spezialist für komplexe onkologische hämatoonkologiche und immunologische Fragestellungen setzt sich bei mir ein...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Hier habe ich für Sie detaillierte Angaben zu meinem fachärztlichen Werdegang eingestellt damit Sie sich auch darüber eingehend informieren können....

Akademische Ausbildung

• Ab 4/2019 Leiter Praxis und Tagesklinik Onkologikum

• Top 10
      Juni 2022

Qualifikationen

• 1975 – 1982 Assistenzarzt und Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin an der Medizinischen Klinik der Freien Universität Berlin, Klinikum Steglitz
    • 1978 – 1982 Leiter des Deutschen Referenzlabors zur immunologischen Labordiagnostik der Leukämien im Kindesalter (BFM-Studiengruppe)
    • 1982 Assistenzprofessur (C1) und Funktionsoberarzt an der Abteilung für Hämatologie und Transfusionsmedizin, Klinikum Steglitz der Freien Universität Berlin.

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English),
    • Arabisch (العربية),
    • Französisch (Français),
    • Türkisch (Türkçe)

Preise und Auszeichnungen

• Boehringer Ingelheim Preis, Paul Martini Preis, Georg W. Löhr Preis. Investigators Award der International Society of Experimental Hematology (New York)

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (1)