Gold

nach Vereinbarung

Pasewalker Str. 617098 Friedland
jameda Profil Karte Christian Schultz

Leistungsübersicht

ZahnerhaltImplantateZahnersatzParadontoseEndodontieProphylaxeKinderzahnheilkunde

schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser jameda-Profil zu besuchen. Mein Name ist Christian Schultz und ich bin seit 2005 in meiner schönen Heimatstadt Friedland als Zahnarzt tätig. Meine Mitarbeiter und ich streben unermüdlich danach, unseren Patienten den Zahnarztbesuch so angenehm wie möglich zu machen. Für uns steht der Patient immer im Mittelpunkt. Unsere Praxis ist mit den modernsten Geräten ausgestattet und arbeitet seit 2013 voll digital. Meine Mitarbeiter und ich haben uns in den letzten Jahren beständig fortgebildet und diverse Zusatzqualifikationen auf den Gebieten der Parodontologie, Endodontie, Kinderzahnheilkunde und Funktionsanalytik erworben.

Rufen Sie uns an und kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf Sie!

Ihr Christian Schultz

1996 bis 2001Studium der Zahnmedizin an der Ernst-Moritz-Arndt Universität Greifswald
2002 bis 2005Leiter einer Zahnarztgruppe der Bundeswehr auf dem Fliegerhorst Laage
2005 bis 2008Angestellter Zahnarzt in der Zahnarztpraxis Schultz in Friedland
2006 bis 2007Curriculum Parodontologie am Philipp-Pfaff-Institut Berlin
2008 bis 2009Strukturierte Fortbildung Endodontologie der Zahnärztekammer Hamburg
2010 bis 2011Strukturierte Fortbildung Funktionsdiagnostik und -therapie der Zahnärztekammer Hamburg bei Prof. Jakstat und PD Dr. Ahlers
2013 bis 2014Curriculum Kinder- und Jugendzahnmedizin Philipp-Pfaff-Institut Berlin

Zahnarzt Christian Schulz

Schöne und gesunde Zähne – das wünscht sich wohl jeder. Doch viele Menschen haben entzündete Zahnwurzeln oder Karies. Wenn Sie oder Ihr Kind auch darunter leiden, begrüße ich Sie gerne in meiner Friedlander Zahnarztpraxis, um Sie zu untersuchen und eine adäquate Behandlung vorzuschlagen. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Schwerpunkte informieren:

• Endodontie

• Prophylaxe

• Kinderzahnheilkunde

• Endodontie

Ziel der Endodontie ist es, einen erkrankten Zahn zu erhalten und eine Extraktion zu vermeiden. Dazu wird die Pulpa, gemeinhin als "Nerv" bekannt, entfernt und der verbliebene Hohlraum wird vollständig verschlossen. Gerade hier hat die Zahnmedizin in den letzten 15 Jahren enorme technologische Fortschritte gemacht. Durch neue optische Systeme, Lupenbrillen bzw. Mikroskope, durch die elektronische Vermessung der Pulpakanäle, durch die Anwendung moderner, hochflexibler Titaninstrumente und das digitale Röntgen, kann man heute in der Regel einen erkrankten Zahn erhalten. All diese modernen Geräte stehen in unserer Praxis zu Verfügung!

• Prophylaxe

Gesunde und gepflegte Zähne sind nicht nur wichtig für Ihr Allgemeinbefinden, sie sind einfach schön! Denn Gesund beginnt im Mund! Es ist inzwischen allgemein anerkannt, daß die regelmäßige, professionelle Zahnreinigung zur Gesunderhaltung von Zahn- und Zahnhalteapparat entscheidend beiträgt, daher sollten Sie zweimal jährlich zur Prophylaxe einen Termin vereinbaren. Schwester Claudia Müller ist unsere hervorragende fortgebildete Helferin im Bereich Prophylaxe, die gerne mit den modernsten Geräten und den sanftesten Materialien eine angenehme und gründliche Zahnreinigung bei Ihnen durchführt.

• Kinderzahnheilkunde

Unsere Praxis hatte schon immer einen Schwerpunkt im Bereich Kinderzahnheilkunde, da meine Mutter und Vorgängerin Dipl. Med. Renate Schultz Fachzahnärztin für Kinderzahnheilkunde war und viele Friedländer Kinder zahnärztlich in das Erwachsenenalter begleitet hat. Dadurch haben wir eine sehr große Erfahrung im Umgang mit kleinen Patienten und entsprechend habe ich mich auch hier fachlich weiterqualifiziert!

Zahnarzt Christian Schulz

Herr Schultz gehört in diesen Kategorien zu den TOP 5

Alle Heilberufler

in Friedland (17098) • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 14.10.2019

Exzellenter Zahnarzt, kompetentes Team

Ich kann den Zahnarzt nur weiterempfehlen. Die Behandlung war zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Bewertung vom 02.08.2019

Hilfe bei akutem Schmerz

Ich bin als Schmerzpatientin sehr nett empfangen, aufgeklärt und behandelt worden, obwohl es Überstunden für ihn und sein Team bedeutet hat. Großartig!
Bewertung vom 28.06.2019, Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert!

Ich habe lange nach einem guten Zahnarzt gesucht. Bei Herrn Schultz und seinem Team bin ich definitiv fündig geworden. Ein Zahnarzt, der modernste Methoden verwendet und sich Zeit für die Patienten nimmt. Dazu ein sehr freundliches Team, dass sich bestens um meine Belange kümmert. Hier kann ich nur die Note 1 - sehr gut - erteilen.
Bewertung vom 13.03.2019

Sehr freundlicher, gewissenhafter und kompetenter Zahnarzt

Herr Christian Schultz als Zahnarzt ist Klasse, aber auch das gesamte Team ist freundlich, zuvorkommend und kompetent. Ich kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen.
Kommentar von Herr Schultz

Vielen Dank für die nette Bewertung- meine Mitarbeiterinnen machen wirklich vieles möglich und freuen sich über jedes Lob!

Bewertung vom 29.01.2016

Sehr guter Zahnarzt!!!!!

Hallo ich war immer ängstlich wenn es um meine Zähne ging! Bis Herr Schulz die Praxis übernommen hat. Seid dem ist alles gut!
Bewertung vom 12.03.2015, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent und freundlich! Auch für Angstpatienten

Bin jetzt seit vier Jahren bei Herrn Schulz in Behandlung. Er arbeitet ruhig und gründlich, Narkose ist selbstverständlich. Alles wird erklärt und begründet. Mir konnte er meine heftige Angst vorm Zahnarzt gut nehmen. Obwohl ich Privatpatientin bin, wird nicht versucht, mir die teuerste, sondern die medizinisch sinnvollste Lösung - z.B. bei Zahnaufbau, Überkronung oder Prothetik - anzubieten. Herr Schulz und das ganze Team sind sehr freundlich und zuvorkommend. Die Terminvergabe ist zeitnah, die Termine werden ohne lange Wartezeiten eingehalten.
Bewertung vom 13.12.2010, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Netter Arzt, sehr gute Behandlung, geht ganz süß mit den Kindern um (habe ein Foto vom 1. Zahnarztbesuch meiner Tochter per E-Mail geschickt bekommen) und die Schwestern sind auch noch total freundlich.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
04.04.2018