Christian Schultz

Herr Schultz

Zahnarzt, Endodontologie, Parodontologie, Kinderzahnheilkunde

Aktuelle Information

Christian Schultz • 14.05.2021
Seit 01. Mai 2021 sind über unsere Website www.christian-schultz.de auch Online-Terminbuchungen möglich.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß nicht alle Terminarten Online verfügbar sind, dies ist aus praxisorganisatorischen Gründen derzeit noch nicht möglich.

Pasewalker Str. 617098 Friedland

Zahnerhalt
Implantate
Zahnersatz
Paradontose
Endodontie
Prophylaxe
Kinderzahnheilkunde

schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser jameda-Profil zu besuchen. Mein Name ist Christian Schultz und ich bin seit 2005 in meiner schönen Heimatstadt Friedland als Zahnarzt tätig. Meine Mitarbeiter und ich streben unermüdlich danach, unseren Patienten den Zahnarztbesuch so angenehm wie möglich zu machen. Für uns steht der Patient immer im Mittelpunkt. Unsere Praxis ist mit den modernsten Geräten ausgestattet und arbeitet seit 2013 voll digital. Meine Mitarbeiter und ich haben uns in den letzten Jahren beständig fortgebildet und diverse Zusatzqualifikationen auf den Gebieten der Parodontologie, Endodontie, Kinderzahnheilkunde und Funktionsanalytik erworben.

Rufen Sie uns an und kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf Sie!

Ihr Christian Schultz

1996 bis 2001Studium der Zahnmedizin an der Ernst-Moritz-Arndt Universität Greifswald
2002 bis 2005Leiter einer Zahnarztgruppe der Bundeswehr auf dem Fliegerhorst Laage
2005 bis 2008Angestellter Zahnarzt in der Zahnarztpraxis Schultz in Friedland
2006 bis 2007Curriculum Parodontologie am Philipp-Pfaff-Institut Berlin
2008 bis 2009Strukturierte Fortbildung Endodontologie der Zahnärztekammer Hamburg
2010 bis 2011Strukturierte Fortbildung Funktionsdiagnostik und -therapie der Zahnärztekammer Hamburg bei Prof. Jakstat und PD Dr. Ahlers
2013 bis 2014Curriculum Kinder- und Jugendzahnmedizin Philipp-Pfaff-Institut Berlin

Zahnarzt Christian Schulz

Schöne und gesunde Zähne – das wünscht sich wohl jeder. Doch viele Menschen haben entzündete Zahnwurzeln oder Karies. Wenn Sie oder Ihr Kind auch darunter leiden, begrüße ich Sie gerne in meiner Friedlander Zahnarztpraxis, um Sie zu untersuchen und eine adäquate Behandlung vorzuschlagen. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Schwerpunkte informieren:

• Endodontie

• Prophylaxe

• Kinderzahnheilkunde

• Endodontie

Ziel der Endodontie ist es, einen erkrankten Zahn zu erhalten und eine Extraktion zu vermeiden. Dazu wird die Pulpa, gemeinhin als "Nerv" bekannt, entfernt und der verbliebene Hohlraum wird vollständig verschlossen. Gerade hier hat die Zahnmedizin in den letzten 15 Jahren enorme technologische Fortschritte gemacht. Durch neue optische Systeme, Lupenbrillen bzw. Mikroskope, durch die elektronische Vermessung der Pulpakanäle, durch die Anwendung moderner, hochflexibler Titaninstrumente und das digitale Röntgen, kann man heute in der Regel einen erkrankten Zahn erhalten. All diese modernen Geräte stehen in unserer Praxis zu Verfügung!

• Prophylaxe

Gesunde und gepflegte Zähne sind nicht nur wichtig für Ihr Allgemeinbefinden, sie sind einfach schön! Denn Gesund beginnt im Mund! Es ist inzwischen allgemein anerkannt, daß die regelmäßige, professionelle Zahnreinigung zur Gesunderhaltung von Zahn- und Zahnhalteapparat entscheidend beiträgt, daher sollten Sie zweimal jährlich zur Prophylaxe einen Termin vereinbaren. Schwester Claudia Müller ist unsere hervorragende fortgebildete Helferin im Bereich Prophylaxe, die gerne mit den modernsten Geräten und den sanftesten Materialien eine angenehme und gründliche Zahnreinigung bei Ihnen durchführt.

• Kinderzahnheilkunde

Unsere Praxis hatte schon immer einen Schwerpunkt im Bereich Kinderzahnheilkunde, da meine Mutter und Vorgängerin Dipl. Med. Renate Schultz Fachzahnärztin für Kinderzahnheilkunde war und viele Friedländer Kinder zahnärztlich in das Erwachsenenalter begleitet hat. Dadurch haben wir eine sehr große Erfahrung im Umgang mit kleinen Patienten und entsprechend habe ich mich auch hier fachlich weiterqualifiziert!

Zahnarzt Christian Schulz

Christian Schultz ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Friedland (17098)

14.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Nettes Praxisteam, sehr gut organisiert

Vor einigen Monaten hat mich Herr Schultz gefragt, was aus Patientensicht in seiner Praxis noch verbessert werden könnte.

Ich mache es kurz, es gibt nichts zu verbessern, denn es ist alles schon überdurchschnittlich gut organisiert.

Der Zahnarzt ist nett und arbeitet sehr präzise, die Schwestern sind freundlich und hilfsbereit.

Was will man mehr?

Kommentar von Herrn Schultz am 20.07.2021

Vielen Dank für die nette Bewertung- selbstverständlich werden wir trotzdem versuchen, uns zu verbessern. Die telefonische Erreichbarkeit kann letztlich nur mit einer neuen, optimal konfigurierten Telefonanlage verbessert werden- das werden wir wohl im Zuge unseres nächsten Umbaus in 2022 in Angriff nehmen. Und selbstverständlich wäre es schöner, wenn ich manchmal etwas mehr Zeit für den einzelnen Patienten hätte-dafür müssen wir uns personell verstärken und auch das ist für 2022 geplant!

02.07.2021

Alle immer sehr nett.....

Wir sind sehr zu Frieden, ich bin schon bei Fau Schulz gewesen und war auch immer zufrieden.....Das ganze Theam ist immer nett und freundlich....weiter so

25.06.2021 • Alter: 30 bis 50

Mit gutem Gewissen zu empfehlen!

Für mich, ist der Gang zum Zahnarzt nie einfach. Herr Schultz und sein Team, haben es aber geschafft, dass ich nicht schon eine Woche vor Termin Angstzustände bekomme. Seine selbstsichere und kompetente Art schaffen Sicherheit. Ich hatte immer, eine schmerzfreie Behandlung und auch danach nie Probleme. Alle Schwestern strahlen eine sehr ruhige und ausgeglichen Art aus. Auch mein Sohn (3j) ist zur regelmäßigen Kontrolle bei Herrn Schultz. Er ist stets dem Kind zugewandt, was sehr wichtig ist.

21.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Wurzel -und Paradontosebehandlung....... ohne Worte

Es gibt ärzte, die kennen schlicht keine parondotose, auch gibt es ärzte, da wäre mein zahn einer op zum opfer gefallen aber dieser arzt hier hat ihn bis zur bekronung erhalten! darum ohne worte...1 setzen

21.06.2021

Kompetenter Arzt

Schon seit vielen Jahren bin ich zufrieden Patientin in dieser Praxis. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen was Freundlichkeit und fachliche Kompetenz betrifft. Danke und macht weiter so!

Letzte Aktualisierung14.05.2021

Passende Behandlungsgebiete in Friedland