Christian Schultz

Herr Schultz

Zahnarzt, Endodontologie, Parodontologie, Kinderzahnheilkunde

Aktuelle Information

Christian Schultz • 22.05.2022
Über unsere Website www.christian-schultz.de sind auch Online-Terminbuchungen möglich.

Wir suchen ab September  2022 einen Zahnarzt/Zahnärztin (m/w/d) bzw. Vorbereitungsassistenten zur Anstellung in Teil- oder Vollzeit!

Pasewalker Str. 617098 Friedland

Zahnerhalt
Implantate
Zahnersatz
Paradontose
Endodontie
Prophylaxe
Kinderzahnheilkunde

schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser jameda-Profil zu besuchen. Mein Name ist Christian Schultz und ich bin seit 2005 in meiner schönen Heimatstadt Friedland als Zahnarzt tätig. Meine Mitarbeiter und ich streben unermüdlich danach, unseren Patienten den Zahnarztbesuch so angenehm wie möglich zu machen. Für uns steht der Patient immer im Mittelpunkt. Unsere Praxis ist mit den modernsten Geräten ausgestattet und arbeitet seit 2013 voll digital. Meine Mitarbeiter und ich haben uns in den letzten Jahren beständig fortgebildet und diverse Zusatzqualifikationen auf den Gebieten der Parodontologie, Endodontie, Kinderzahnheilkunde und Funktionsanalytik erworben.

Rufen Sie uns an und kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf Sie!

Ihr Christian Schultz

1996 bis 2001Studium der Zahnmedizin an der Ernst-Moritz-Arndt Universität Greifswald
2002 bis 2005Leiter einer Zahnarztgruppe der Bundeswehr auf dem Fliegerhorst Laage
2005 bis 2008Angestellter Zahnarzt in der Zahnarztpraxis Schultz in Friedland
2006 bis 2007Curriculum Parodontologie am Philipp-Pfaff-Institut Berlin
2008 bis 2009Strukturierte Fortbildung Endodontologie der Zahnärztekammer Hamburg
2010 bis 2011Strukturierte Fortbildung Funktionsdiagnostik und -therapie der Zahnärztekammer Hamburg bei Prof. Jakstat und PD Dr. Ahlers
2013 bis 2014Curriculum Kinder- und Jugendzahnmedizin Philipp-Pfaff-Institut Berlin

Zahnarzt Christian Schulz

Schöne und gesunde Zähne – das wünscht sich wohl jeder. Doch viele Menschen haben entzündete Zahnwurzeln oder Karies. Wenn Sie oder Ihr Kind auch darunter leiden, begrüße ich Sie gerne in meiner Friedlander Zahnarztpraxis, um Sie zu untersuchen und eine adäquate Behandlung vorzuschlagen. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Schwerpunkte informieren:

• Endodontie

• Prophylaxe

• Kinderzahnheilkunde

• Endodontie

Ziel der Endodontie ist es, einen erkrankten Zahn zu erhalten und eine Extraktion zu vermeiden. Dazu wird die Pulpa, gemeinhin als "Nerv" bekannt, entfernt und der verbliebene Hohlraum wird vollständig verschlossen. Gerade hier hat die Zahnmedizin in den letzten 15 Jahren enorme technologische Fortschritte gemacht. Durch neue optische Systeme, Lupenbrillen bzw. Mikroskope, durch die elektronische Vermessung der Pulpakanäle, durch die Anwendung moderner, hochflexibler Titaninstrumente und das digitale Röntgen, kann man heute in der Regel einen erkrankten Zahn erhalten. All diese modernen Geräte stehen in unserer Praxis zu Verfügung!

• Prophylaxe

Gesunde und gepflegte Zähne sind nicht nur wichtig für Ihr Allgemeinbefinden, sie sind einfach schön! Denn Gesund beginnt im Mund! Es ist inzwischen allgemein anerkannt, daß die regelmäßige, professionelle Zahnreinigung zur Gesunderhaltung von Zahn- und Zahnhalteapparat entscheidend beiträgt, daher sollten Sie zweimal jährlich zur Prophylaxe einen Termin vereinbaren. Schwester Claudia Müller ist unsere hervorragende fortgebildete Helferin im Bereich Prophylaxe, die gerne mit den modernsten Geräten und den sanftesten Materialien eine angenehme und gründliche Zahnreinigung bei Ihnen durchführt.

• Kinderzahnheilkunde

Unsere Praxis hatte schon immer einen Schwerpunkt im Bereich Kinderzahnheilkunde, da meine Mutter und Vorgängerin Dipl. Med. Renate Schultz Fachzahnärztin für Kinderzahnheilkunde war und viele Friedländer Kinder zahnärztlich in das Erwachsenenalter begleitet hat. Dadurch haben wir eine sehr große Erfahrung im Umgang mit kleinen Patienten und entsprechend habe ich mich auch hier fachlich weiterqualifiziert!

Zahnarzt Christian Schulz

Christian Schultz ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in und um Friedland (17098)

06.03.2022

sehr empfehlenswert

Wir sind als Familie bereits mehrere Jahre Patienten in der Zahnarztpraxis von Herrn Schulz. Es ist ein sehr freundliches und kompetentes Team. Die Arbeit von Herrn Schulz empfinden wir als sehr professionell und patientenorientiert. Wir werden stets gut informiert und beraten. Die Praxis ist modern und ansprechend. Wir können die Zahnarztpraxis sehr empfehlen.

22.02.2022

Kompetenter Zahnarzt und modern ausgestatteterPraxis.

Dr Schultz ist ein sehr kompetenter Zahnarzt. In seiner ruhigen Art nimmt er die Angst vor der Behandlung. (Angstpatient).

Er ist sehr gewissenhaft.

Bei mir hat sich die Zahnbrücke einseitig gelöst. Er hat die Brücke und meine Stiftzähne ohne zu beschädigen, gelöst und neu verklebt.

Bin echt froh, dass mir dadurch hohe Kosten erspart geblieben sind.

18.02.2022

Toller Arzt

Toller Arzt. Ich war immer sehr zufrieden.

Kann ich nur weiterempfehlen. Bereits seit vielen Jahren dort in Behandlung. Alles immer besten gewesen....

10.01.2022

Kurze Wartezeiten, immer freundlich, moderne Ausstattung

Herr Schultz nimmt sich Zeit für seine Patienten und alle Mitarbeiterinnen sind absolut zuvorkommend. Er versteht es, gerade auch Kindern die Angst vor der Behandlung zu nehmen und erklärt jeden Schritt genau. Er ist und bleibt unser Familien-Zahnarzt.

09.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnbehandlung durch Behandlung und Prophylaxe

Herr Christian Schultz ist sehr freundlich, hat stets gut beraten und ist fachlich kompetent.

Auch das Praxisteam ist verlässlich und sehr zuvorkommend.

Letzte Aktualisierung22.05.2022

Christian Schultz bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• In ganz Deutschland suchen
    Top Städte in Mecklenburg-Vorpommern