Christian Schultz

Herr Schultz

Zahnarzt, Endodontologie, Kinderzahnheilkunde, Parodontologie

Aktuelle Information

Christian Schultz • 28.08.2020
Übrigens: Wir bilden auch aus und suchen einen weiteren Azubi für die Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten (m/w/d).
Du willst was machen? Mit Zukunft? Mit Kindern? Mit moderner Technik? Dann bewirb Dich unter praxis@christian-schultz.de!

DankeHerr Schultz!

Paradontose
Endodontie
Prophylaxe
Kinderzahnheilkunde

schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser jameda-Profil zu besuchen. Mein Name ist Christian Schultz und ich bin seit 2005 in meiner schönen Heimatstadt Friedland als Zahnarzt tätig. Meine Mitarbeiter und ich streben unermüdlich danach, unseren Patienten den Zahnarztbesuch so angenehm wie möglich zu machen. Für uns steht der Patient immer im Mittelpunkt. Unsere Praxis ist mit den modernsten Geräten ausgestattet und arbeitet seit 2013 voll digital. Meine Mitarbeiter und ich haben uns in den letzten Jahren beständig fortgebildet und diverse Zusatzqualifikationen auf den Gebieten der Parodontologie, Endodontie, Kinderzahnheilkunde und Funktionsanalytik erworben.

Rufen Sie uns an und kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf Sie!

Ihr Christian Schultz

1996 bis 2001Studium der Zahnmedizin an der Ernst-Moritz-Arndt Universität Greifswald
2002 bis 2005Leiter einer Zahnarztgruppe der Bundeswehr auf dem Fliegerhorst Laage
2005 bis 2008Angestellter Zahnarzt in der Zahnarztpraxis Schultz in Friedland
2006 bis 2007Curriculum Parodontologie am Philipp-Pfaff-Institut Berlin
2008 bis 2009Strukturierte Fortbildung Endodontologie der Zahnärztekammer Hamburg
2010 bis 2011Strukturierte Fortbildung Funktionsdiagnostik und -therapie der Zahnärztekammer Hamburg bei Prof. Jakstat und PD Dr. Ahlers
2013 bis 2014Curriculum Kinder- und Jugendzahnmedizin Philipp-Pfaff-Institut Berlin

Zahnarzt Christian Schulz

Schöne und gesunde Zähne – das wünscht sich wohl jeder. Doch viele Menschen haben entzündete Zahnwurzeln oder Karies. Wenn Sie oder Ihr Kind auch darunter leiden, begrüße ich Sie gerne in meiner Friedlander Zahnarztpraxis, um Sie zu untersuchen und eine adäquate Behandlung vorzuschlagen. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Schwerpunkte informieren:

• Endodontie

• Prophylaxe

• Kinderzahnheilkunde

• Endodontie

Ziel der Endodontie ist es, einen erkrankten Zahn zu erhalten und eine Extraktion zu vermeiden. Dazu wird die Pulpa, gemeinhin als "Nerv" bekannt, entfernt und der verbliebene Hohlraum wird vollständig verschlossen. Gerade hier hat die Zahnmedizin in den letzten 15 Jahren enorme technologische Fortschritte gemacht. Durch neue optische Systeme, Lupenbrillen bzw. Mikroskope, durch die elektronische Vermessung der Pulpakanäle, durch die Anwendung moderner, hochflexibler Titaninstrumente und das digitale Röntgen, kann man heute in der Regel einen erkrankten Zahn erhalten. All diese modernen Geräte stehen in unserer Praxis zu Verfügung!

• Prophylaxe

Gesunde und gepflegte Zähne sind nicht nur wichtig für Ihr Allgemeinbefinden, sie sind einfach schön! Denn Gesund beginnt im Mund! Es ist inzwischen allgemein anerkannt, daß die regelmäßige, professionelle Zahnreinigung zur Gesunderhaltung von Zahn- und Zahnhalteapparat entscheidend beiträgt, daher sollten Sie zweimal jährlich zur Prophylaxe einen Termin vereinbaren. Schwester Claudia Müller ist unsere hervorragende fortgebildete Helferin im Bereich Prophylaxe, die gerne mit den modernsten Geräten und den sanftesten Materialien eine angenehme und gründliche Zahnreinigung bei Ihnen durchführt.

• Kinderzahnheilkunde

Unsere Praxis hatte schon immer einen Schwerpunkt im Bereich Kinderzahnheilkunde, da meine Mutter und Vorgängerin Dipl. Med. Renate Schultz Fachzahnärztin für Kinderzahnheilkunde war und viele Friedländer Kinder zahnärztlich in das Erwachsenenalter begleitet hat. Dadurch haben wir eine sehr große Erfahrung im Umgang mit kleinen Patienten und entsprechend habe ich mich auch hier fachlich weiterqualifiziert!

Zahnarzt Christian Schulz

Herr Schultz ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Friedland (17098)

16.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hohe Fachkompetenz, freundliches Team - TOP

Ich kann nur positives über die Praxis sagen. Sehr gute medizinisch-technische Ausstattung, angenehme Atmosphäre, freundliches Team. Kann ich nur weiter empfehlen.

10.06.2020

Besser geht es nicht

Kompetent, freundlich, einfühlsam. Mehr geht nicht!

16.04.2020

100% empfehlenswert

Wir wurden kompetent behandelt und können diese Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

10.03.2020

Sehr kompetenter, freundlicher Zahnarzt, sehr zu empfehlen

Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Das gesamte Team ist stets freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.

Die optimalen Behandlungsmöglichkeiten wurden ausführlich besprochen und genau mit den Wünschen und Vorstellungen des Patienten abgestimmt. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden.

01.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Freundliches, höfliches Team...

Ich bin seit 25 Jahren mit meiner inzwischen gesamten Familie hier Patientin und habe das sich in den Jahren stark verjüngerte Team stets höflich und kompetent erlebt. Man ging immer auf die Patientenwünsche ein und machte auch terminlich in schwierigen Situationen manches Unmögliche eben doch möglich.

Der ZA erklärt und begründet sein Handeln, nimmt Kindern Angst vor unbekannten Situationen...

Für alle unsere Familienmitglieder ist es nur schwer denkbar, den Arzt unseres Vertrauens wechseln zu müssen.

Letzte Aktualisierung28.08.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Friedland