privatpraxis

Aßmannshauser Str. 10 a, Friedenau, Berlin

Praxis Prof.Dr.med. Friedrich Molsberger Facharzt für Allgemeinmedizin

Erstgespräch mit Anamnese, Untersuchung, Beratung und erster Behandlung. Planen Sie bitte ca. 70 Minuten ein.

Praxis Prof.Dr.med. Friedrich Molsberger Facharzt für Allgemeinmedizin

Dies ist KEINE Allgemein Sprechstunde. Hierbei handelt es sich um ein Erstgespräch mit Anamnese, Untersuchung, Beratung und erster Behandlung. Schwerpunkt Akupunktur. Planen Sie bitte ca. 70 Minuten ein.

Praxis Prof.Dr.med. Friedrich Molsberger Facharzt für Allgemeinmedizin

Liebe Patienten und Patientinnen!

Herzlich willkommen auf dem Jameda-Profil meiner Privatpraxis in Berlin Wilmersdorf und Potsdam. Als...

Patienten mit ungelösten Problemen
Haben Sie ein nicht befriedigend gelöstes Problem mit Ihrer Gesundheit? Fühlen Sie sich krank, obwohl...

In unserer Praxis verbinden wir moderne Schulmedizin mit den Erkenntnissen der TCM (Traditionellen Chinesischen Medizin), Akupunktur, Applied Kines...

• Arzt für Naturheilverfahren

Akademische Ausbildung

• Heinrich Heine Universität, Düsseldorf
  • Freie Universität, Berlin
  • WHO-Hospital Bejing

Berufserfahrung

• Arztpraxen für Allgemeinmedizin Dr. Sperber und Peto Mensing und Praxis für Orthopädie, Dr. Bentzin
  • Beelitz Heilstätten
  • Unfallkrankenhaus Berlin

Zertifikate

• Englisch (English)

Preise und Auszeichnungen

• 25 Jahre Dozent der Forschungsgruppe Akupunktur, 2021
  • Bundeswettbewerb Gesang Oper und Konzert 1986

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Friedrich Molsberger Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Ich habe Herrn Molsberger aufgrund eines akuten Harnverhaltes konsultiert (Dauerkatheder/selbst katheterisieren). Fachärzte konnten sich die Ursache der Blasenentleerungsstörung nicht erklären. Organisch alles okay. Man riet mir zu einer Psychotherapie. Ich begab mich auf die Suche nach einem Arzt, der das "große Ganze" sieht und bin fündig geworden: Herr Molsberger !!!! Bereits nach der ersten Behandlung, konnte ich meine Blase auf "normalem Weg" entleeren und die Katheder "einmotten".
Ich kann Herrn Molsberger wärmstens empfehlen. Durch seine Behandlungen ist mir ein langer Leidensweg erspart geblieben. Ab sofort ist Herr Molsberger "mein" Arzt.

Sehr geehrte Patienten und Patientinnen,
ich freue mich sehr, wenn die Behandlung erfolgreich war und Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben!
Dr. Molsberger

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Prof.Dr.med. Friedrich Molsberger Facharzt für Allgemeinmedizin Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Wir waren mit meiner Tochter wegen ihr Migräne Anfälle bei Herr Molsberger . Er ist sehr freundlich und hat sehr ausführlich alles erklärt. Das war unsere erste Akupunktur Sitzung haben anschließend mehrere Termine bekommen. Ich empfehle Herr Molsberger gerne weiter.

Prof. Dr. med. Friedrich Molsberger

Ich freue mich darüber, dass Sie sich wohl gefühlt heben und hoffe, Ihnen helfen zu können.

Nach langjährigen Problemen im Halswirbelbereich, die mein Orthopäde nicht in einen schmerzfreien Zustand bringen konnte, war Akkupunktur mein letzter Versuch. Mir wurde Dr. Molsberger empfohlen und ich habe mich aufgrund seiner schulmedizinischen Expertise für ihn entschieden. Er erklärt alles nachvollziehbar, so dass auch langfristige Umstellungen im Bewegungsapparat nach der Behandlung einfach trainiert werden können. Die ganzheitliche Herangehensweise hat bei mir nach nur drei Behandlungen zu einer erstaunlichen Verbesserung geführt.
Sehr zu empfehlen, auch für Skeptiker.

Termin auf jameda.de gebucht

- Sehr angenehmer Termin
- Freundliche und zauberhafte Praxis
- Kompetente/termingerechte Behandlung

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, danke!

Großartig! Nach einer 2-jährigen Odyssee durch die Orthopädiepraxen Berlins wegen chronischer Schmerzen in beiden Armen (Sehnenscheidenentzündung/Tennisarm) heilte mich Herr Professor Molsberger. Ich bin nun, was ich nicht mehr auch nur zu hoffen wagte, schmerzfrei seit Monaten. Seine Akupunktur war erfolgreich – und er war nicht der erste Akupunkteur, den ich aufsuchte.

Sehr geehrter Patient,
ich freue mich, dass ich Ihnen helfen konnte und wünsche alles Gute!

Ich kam mit diffusen Muskel- und Sehnenbeschwerden, die meine Nerven zum chronischen Schmerzempfinden für mich brachten. Professor Molsberger litt mit mir mit, er überlegte sich neue Varianten für eine unterstützende Therapie. Sogar mein Telefon zu Hause klingelte und er fragte, wie es mir geht. Auch wenn es abschließend noch keine Heilung gibt, möchte ich unbedingt allen Patienten raten, sich bei Vertrauen in homöopathische Therapien an ihn zu wenden. Ein so herzliches Verhältnis von Arzt zu Patient zu erleben, ist allein den Besuch wert. So möchte man in jeder Arztpraxis behandelt werden!

aussergewöhnlich einfühlsamer hochkompetenter Arzt und dabei doch so feinfühlig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte Schulter-und Rückenschmerzen über einen langen Zeitraum, die immer wieder auftraten und auch zu neurologischen Ausfällen im Arm und in der Hand führten. Die Ursache konnte orthopädisch nicht gefunden werden. Nach Krankengymnastik und Ostheopathie kam ich zu Herrn Molsberger in die Praxis. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich während eines kurzen Spaziergangs schon starke Schmerzen, Kribbeln in den Fingern und eine stark eingeschränkte Stützkraft in einem Arm. Nach einer ausführlichen Anamnese und einigen Sitzungen bin ich dank der kompetenten und fürsorglichen Behandlung durch Herrn Morlsberger und seiner freundlichen Helferin Frau Xxxxx wieder schmerzfrei. Dafür bin ich sehr dankbar! Eine Behandlung bei Dr. Molsberger würde ich sehr empfehlen.

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patienten,
das Beispiel zeigt, dass ein Behandlungsversuch auch bei längeren Krankheitsgeschichten sinnvoll ist. Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und weiterhin alles Gute!
Dr. Molsberger

Vielen Dank für die herzliche und sehr kompetente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Meine Probleme: langwierige sehr schmerzhafte Entzündung der Achillessehne und (anderes Bein) behindernde Schmerzen im Oberschenkel
Behandlung zuvor: Schmerzmittel, Übungen zu Hause
Empfehlung, es mit Akupunktur zu versuchen kam über Orthopädie-Facharzt

Termin wurde sehr schnell gefunden
Untersuchung beim ersten Besuch: ausführliches Gespräch mit Abfrage der Vorerkrankungen, Unfällen und zu den Vor-OPs (2x Knie), Geh- und Bewegungstests
Behandlung begann direkt danach.
Folgetermine konnten leicht vereinbart werden, keine Wartezeiten bei den Folgeterminen
Jedes Mal kurzes Gespräch über die bisherige Entwicklung und dann individuell angepasste Maßnahmen/Nadeln.
Der Fortschritt war spürbar, die Übungen zu Hause wurden weitergemacht.
Behandlung wurde beendet, weil beide Problembereiche "geheilt" sind. Ohne Schmerzmittel!
Ich bin gesetzlich versiche4rt und habe die Kosten vorgelegt, weiß aber noch nicht, ob ich etwas erstattet bekomme. Dennoch: es hat sich gelohnt!

Umfassende Top-Beurteilung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

wenn der klassische Orthopäde nicht mehr weiter weiss....
ganzheitliche Betrachtung, ich hatte Nackenschmerzen, aber es kam vom Gangbild- da muss man erstmal drauf kommen
sehr zu empfehlen

viel Ahnung, der weiss was er tut • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin mit starken Ohrenschmerzen und anderen Symptomen ( Schwindel, Gleichgewichtsprobleme , Tinnitus Unwohlsein )zu Prof. Dr. Molsberger gegangen. Er stellte durch seine Behandlung schnell fest ,das es sich um ein Knalltrauma handelt . Durch sein Akkupunktur erfolgte
schnell eine starke Besserung!!
Ich kan diese Praxis sowie die Anwendungen der Therapien nur weiterempfehlen. LG

Vertrauenswürdiger und hilfsbereiter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben