Dr. von Busch

Arzt, Augenarzt

Europaallee 190763 Fürth

Leistungsübersicht

HornhautverkrümmungLasikAugenoperationFemto-LASIK und LASIKDiagnostik und Therapie der AMDGesamte konservative AugenheilkundeCorneales Crosslinking bei KeratokunsDiagnostik und Therapie des GlaukomsPRKPTKAugenuntersuchungen

Ich heiße Dr. med. Martin von Busch und bin Facharzt für Augenheilkunde. Neben meiner Tätigkeit als Ärztlicher Leiter der Euro-Augenlaserklinik Nürnberg/Fürth habe ich gemeinsam mit meiner Kollegin Frau Dr. Pilar innerhalb der Klinik eine augenärztliche Privatsprechstunde. Spezialisiert sind wir auf die refraktive Chirurgie sowie die gesamte konservative Augenheilkunde. Herzlich willkommen auf unserem Profil!

Schon vielen Menschen konnten wir ein Leben ohne Brille und ohne Kontaktlinsen ermöglichen. Dank Kooperationen mit nahegelegenen anderen Kliniken und OP-Zentren sind wir zudem in der Lage, das gesamte Spektrum aller augenärztlichen operativen Leistungen anzubieten. In angenehmer Atmosphäre erwartet Sie bei uns Hightech-Therapie und -Diagnostik auf internationalem Niveau. Dabei ist uns eine ausführliche Beratung und individuelle Betreuung unserer Patienten sehr wichtig. Unser freundliches und kompetentes Team kümmert sich einfühlsam um Sie. Wartezeiten halten wir kurz. Da sowohl meine Kollegin Frau Dr. Pilar als auch ich keine Kassenzulassung besitzen, bekommen Privatpatienten die Leistungen erstattet, während gesetzlich Versicherte fu?r diese selbst aufkommen mu?ssen. Auch die Laser-Chirurgie ist grundsätzlich eine Selbstzahlerleistung, wird jedoch von privaten Krankenkassen häufig bezuschusst. Die Euro-Augenlaserklinik hat Kooperationen mit der AXA-Krankenversicherung sowie mit der Versicherungskammer Bayern fu?r die Korrektur von Fehlsichtigkeiten mittels Laser getroffen. In Planung sind weitere Kooperationen sowohl mit privaten Krankenversicherungen wie auch mit größeren Firmen.

Dr. med. Martin von Busch

In der Euro-Augenlaserklinik/Augenarztpraxis Frau Dr. Pilar und Herr Dr. von Busch bieten wir Hightech-Diagnostik und -Therapie auf internationalem Niveau. Neben meiner Expertise als Augenchirurg bin ich auch mit allen konservativen Leistungen der Augenheilkunde für Sie da. Hier möchte ich Ihnen meine Spezialgebiete etwas genauer vorstellen.

• Chirurgie von nahezu allen Fehlsichtigkeiten

• Diagnostik und Therapie von Hornhauterkrankungen

• Gesamte konservative Augenheilkunde

• Chirurgie von nahezu allen Fehlsichtigkeiten

Viele Menschen leiden unter einer Fehlsichtigkeit. Wer kurzsichtig ist, sieht zum Beispiel nur in der Nähe gut, Objekte in der Ferne sind dagegen unscharf. Das liegt daran, dass das Auge im Verhältnis zu seiner Brechkraft zu lang ist, sodass die gebündelten Lichtstrahlen ihren Fokus auf einer Ebene vor der Netzhaut haben. Bei der Weitsichtigkeit ist es genau umgekehrt: Hier ist das Auge im Verhältnis zu seiner Brechkraft zu kurz und der Fokus liegt hinter der Netzhaut. Häufig wird zusammen mit der Kurz- und Weitsichtigkeit auch eine Hornhautverkrümmung diagnostiziert, die Bilder verzerrt. Zudem kommt es bei jedem Menschen durch den natürlichen Alterungsprozess der Linse im Laufe des Lebens zu einer Sehschwäche im Nahbereich.  Mit den modernen Methoden der refraktiven Chirurgie wie LASIK und Femto-LASIK können wir solche Fehlsichtigkeiten bleibend korrigieren, sodass Sie keine Brille oder Kontaktlinsen zu tragen brauchen.

• Diagnostik und Therapie von Hornhauterkrankungen

Die Hornhaut  bildet zusammen mit der Linse das optische System des Auges. Sie ist wie ein Objektiv und lässt das Licht hindurch, sodass das Bild auf der Netzhaut scharf abgebildet werden kann. Krankhafte Veränderungen der Hornhaut können daher das Sehen stark beeinträchtigen. Beim Keratokonus, der Keratektasie oder der Pelluciden marginalen Degeneration (PMD) kommt es zum Beispiel zu einer Ausbeulung der Hornhaut. Sie hängt damit zusammen, dass sich die Hornhautfestigkeit durch eine reduzierte Kollagenvernetzung verringert. Diese Erkrankungen lassen sich gut mithilfe des Crosslinking-Verfahrens behandeln. Dabei wird die Hornhaut nach vorheriger Tropfenapplikation mit UV-Licht bestrahlt. Ein anderes Krankheitsbild sind Narben und Trübungen auf der sonst klaren Hornhaut. Solche Veränderungen können wir mithilfe der Phototherapeutische Keratektomie (PTK) mit dem Excimer-Laser teilweise entfernen. Zur Diagnose von Hornhauterkrankungen setzen wir neuste Technik ein.

• Gesamte konservative Augenheilkunde

Neben meinen operativen Schwerpunkten biete ich auch das gesamte Spektrum der konservativen Augenheilkunde an. Dazu zählt sowohl die Behandlung von Erwachsenen als auch Kindern. Es ist von essenzieller Bedeutung für die Entwicklung der Sehfähigkeit, Fehlsichtigkeiten und Schielstellungen bei Kindern frühzeitig zu entdecken. Vor dem sechsten Lebensjahr lassen sie sich noch gut behandeln, später sind sie meist nicht mehr zu beheben. Wir gehen einfühlsam auf die Bedürfnisse der kleinen Patienten ein und gehen bei der Untersuchung und Behandlung sehr kindgerecht vor. Für Erwachsene bieten wir unter anderem modernste Diagnostik und Therapie des Grauen Stars, Grünen Stars und der Makuladegeneration. Mithilfe innovativer Diagnoseverfahren können wir Erkrankungen frühzeitig erkennen und häufig schwere Folgeauswirkungen verhindern.

Modernste Medizintechnik, hohe Fachkompetenz und Nähe zum Patienten zeichnen uns aus. In angenehmer Atmosphäre beraten und behandeln wir Sie nach neuestem wissenschaftlichem Stand. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere umfangreichen Leistungen. Gerne beantworte ich Ihre Fragen auch persönlich in meiner Sprechstunde.

• Diagnostik und Therapie des Glaukoms

• Diagnostik und Therapie cornealer Erkrankungen

• Diagnostik und Therapie der AMD

• Femto-LASIK und LASIK

• Diagnostik und Therapie des Glaukoms

Der Grüne Star, mit Fachausdruck auch Glaukom genannt, kann unbehandelt zu Erblindung führen. Durch ein Missverhältnis zwischen Augeninnendruck und der Mikrodurchblutung des Sehnervs sterben Sehnervfasern nach und nach ab. Die entstandenen Schäden sind irreparabel. Umso wichtiger ist es, die Erkrankung schon frühzeitig zu erkennen und zu behandeln. Ab dem 40. Lebensjahr empfehlen sich jährliche Vorsorgeuntersuchungen. Zu den modernen Diagnosemethoden, die wir einsetzen, zählen die Messung des Augeninnendrucks, der Hornhautdicke, die Gesichtsfelduntersuchung sowie bildgebende Untersuchungen (HRT/GDx/OCT). Mit Augentropfen lässt sich der Grüne Star gut behandeln, sodass bleibende Schäden häufig verhindert werden können.

• Diagnostik und Therapie cornealer Erkrankungen

Erkrankungen der Hornhaut können das Sehvermögen erheblich beeinträchtigen. Dazu zählen zum Beispiel Keratokonus, Keratektasie und Pellucide marginale Degeneration (DGM) sowie Narben und Trübungen auf der Hornhaut. Mithilfe modernster Diagnostik können wir Hornhauterkrankungen schon im Frühstadium entdecken und eine geeignete Therapie einleiten. Zur Behandlung von Hornhaut-Trübungen eignet sich zum Beispiel die Phototherapeutische Keratektomie (PTK). Bei diesem Verfahren tragen wir mit einem Excimer-Laser Hornhautgewebe oberflächlich ab. Bei Keratokonus und verwandten Erkrankungen setzen wir das Crosslinking-Verfahren ein, eine UV-Bestrahlung der Hornhaut nach vorheriger Tropfenapplikation.

• Diagnostik und Therapie der AMD

AMD, kurz für altersbedingte Makula-Degeneration, ist eine degenerative Veränderung der Netzhaut. Betroffen ist dabei die Makula, das Zentrum der Netzhaut. Hier befinden sich besonders viele lichtempfindliche Zellen auf engstem Raum. Dadurch können wir feine Details, Schriften und Gesichter erkennen. Die Makula ist jedoch besonders anfällig für Schäden, die durch Stoffwechselstörungen auftreten. So kann es mit zunehmendem Alter zu Ablagerungen unter der Netzhaut kommen. Diese Drusen beeinträchtigen die Sehfähigkeit, sodass zum Beispiel gerade Linien krumm erscheinen. Je früher wir die Erkrankung erkennen, desto besser können wir wertvolles Sehvermögen erhalten. Dafür bieten wir modernste Diagnose- und Therapieverfahren an.

• Femto-LASIK und LASIK

LASIK und Femto-LASIK sind Verfahren zur laserchirurgischen Behandlung von Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit und Hornhautverkrümmung. LASIK steht kurz für Laser-in-situ-Keratomileusis. Bei dieser klassischen OP-Technik präparieren wir zunächst ein Hornhautdeckelchen mit einem mechanischen Schneideinstrument und tragen dann die Hornhaut zur Korrektur der Fehlsichtigkeit mit dem Excimer-Laser ab. Die Femto-LASIK ist eine Weiterentwicklung dieser Technik, die ganz ohne mechanisches Schneiden auskommt. Hier präparieren wir die Hornhautlamelle mit einem Femtosekunden-Laser. Auf diese Weise dauert der Eingriff nur zirka 6 bis 8 Minuten pro Auge. Die Femto-LASIK ist äußerst präzise und sicher und gilt derzeit als „Gold-Standard“ der refraktiven Laserchirurgie.

• PRK

PRK steht kurz für Photoablative Refraktive Keratektomie. Sie ist das älteste chirurgische Augenlaserverfahren zur Behandlung von Kurzsichtigkeit und Hornhautverkrümmung. Bei dieser Behandlung entfernen wir die oberste Hornhautschicht instrumentell und modellieren die Hornhaut anschließend computergesteuert mit dem Excimer-Laser. Nach dem Eingriff muss die oberste Hornhautschicht drei bis vier Tage regenerieren. Insgesamt dauert der Heilungsprozess einige Wochen und damit deutlich länger als beim modernen LASIK oder Femto-LASIK-Verfahren, wo die volle Sehschärfe schon in einem bis wenigen Tagen erreicht wird.

• PTK

PTK ist die Abkürzung für Phototherapeutische Keratektomie. Dieses Verfahren kommt zur Therapie krankhafter Hornhautveränderungen zum Einsatz und nicht zur Korrektur von Fehlsichtigkeit.  Wir können damit zum Beispiel Narben und Trübungen auf der Hornhaut zumindest teilweise entfernen. Außerdem kann die PTK bei wiederkehrenden Hornhautabschürfungen dazu beitragen, dass die Hornhautdeckschicht wieder besser anhaftet. Bei der Behandlung tragen wir Veränderungen in den oberflächlichen Schichten der Hornhaut mit dem Excimer-Laser ab.

• Corneales Crosslinking bei Keratokuns

Bei der Keratokonus-Erkrankung ist die Hornhautfestigkeit verringert. Dadurch kommt es zu einer Vorwölbung der Hornhaut und einer zunehmenden Ausdünnung. Betroffene sehen unscharf trotz Brille oder sind sehr lichtempfindlich. Die Erkrankung lässt sich gut mit dem Crosslinking-Verfahren behandeln. Bei dieser Therapie geben wir nach einer Tropfenbetäubung Riboflavin auf die Hornhaut. Anschließend bestrahlen wir sie für zehn Minuten mit UV-A-Licht. Das führt zu einer besseren Quervernetzung der Kollagenfasern, sodass sich die Hornhaut stabilisiert. In 50 Prozent der Fälle nimmt die Hornhautvorwölbung durch zelluläre Vorgänge ab.

• Augenuntersuchungen hinsichtlich:

• Netzhaut-Schichtdarstellung (OCT)
      • Augeninnendruckmessung (Tonometrie)
      • Gesichtsfeldbestimmung (Perimetrie)
      • 3D-Sehnervvermessung (OCT)

Ich verfüge über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Augenheilkunde und bin Spezialist für refraktive Chirurgie. Auch in komplexen Fällen sind Sie bei mir daher in besten Händen. Ich berate und behandele sie individuell, ausfu?hrlich und kompetent. Die Euro-Augenlaserklinik/Augenarztpraxis Frau Dr. Pilar und Herr Dr. von Busch befindet sich in einem Klinikkomplex. Durch die Nähe zu Praxen anderer Fachrichtungen profitieren Sie von einer hervorragenden medizinischen Infrastruktur, sodass wir auch interdisziplinäre Behandlungen diverser Augenerkrankungen ermöglichen können. Durch Kooperationen mit anderen Augenkliniken und ambulanten OP-Zentren sind wir in der Lage, das ganze operative Spektrum der Augenheilkunde anzubieten. Darüber hinaus ist die Euro-Augenlaserklinik eine der ersten drei Spezialkliniken in Deutschland, die bereits 2006 das Qualitätssiegel LASIK-TÜV erhielt. Unsere Operateure zählen zu den erfahrensten Refraktiv-Chirurgen in Deutschland. Jährlich führen wir mehr als 2.000 Eingriffe auf diesem Gebiet durch, sodass wir schon vielen Menschen ein Leben ohne Brille und Kontaktlinsen ermöglichen konnten.

Zur Homepage

Sie finden die Euro-Augenlaserklinik/Augenarztpraxis Frau Dr. Pilar und Herr Dr. von Busch  in der Europaallee 1 in Fürth. Sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto sind wir gut erreichbar. Ein freundliches und speziell geschultes Team erwartet Sie in angenehmer Atmosphäre. Jeder Einzelne von uns trägt dazu bei, dass sich unsere Patienten bei uns medizinisch hervorragend betreut und rundum wohlfühlen. Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Kompetenz und Qualitätsbewusstsein zeichnen uns aus. Unsere Augenklinik/Praxis ist mit moderner Medizintechnik ausgestattet und ansprechend eingerichtet. Unsere Patienten schätzen die ruhige und entspannte Atmosphäre. Wir sind täglich von 8 bis 18 Uhr in der Praxis erreichbar. Für unsere Laser-Patienten haben wir auch eine 24h-Notfallnummer an 365 Tagen im Jahr. Termine vergeben wir zeitnah und Wartezeiten vor Ort halten wir kurz. Nehmen Sie doch einmal Kontakt mit uns auf – wir freuen uns auf Sie!

Lernen Sie uns kennen!

Ich bin seit knapp 25 Jahren in der Augenheilkunde und seit 1994 speziell in der refraktiven Chirurgie (Chirurgie von Fehlsichtigkeit) tätig. Von der Einfu?hrung des LASIK-TÜVs 2006 bis zu seiner Einstellung 2016 war ich als LASIK-TÜV-Fachgutachter tätig. Der TÜV Su?d hat seine Zertifizierung Ende 2016 auf Grund von mangelndem wirtschaftlichem Erlös beendet. Mein Medizinstudium habe ich an den Universitätsaugenkliniken in Erlangen und Würzburg absolviert. Anschließend war ich als Assistenzarzt  in der Gemeinschaftspraxis von Dr. Ober - Dr. Scharrer und Partner in Fürth, wo ich später auch meine Facharztausbildung durchlaufen habe. 1994 erhielt ich meine Approbation, 1995 meinen Doktortitel und 1997 die Qualifikation als Facharzt für Augenheilkunde. Seit Juni 1997 bin ich Oberarzt in der Euro-Augenlaserklinik Nürnberg-Fürth, sowie niedergelassener Augenarzt  mit privatärztlicher Sprechstunde. 2004 wurde ich zum Ärztlichen Leiter der Euro-Augenlaserklinik Nürnberg-Fürth ernannt. Ich bin Mitglied in zahlreichen Fachgesellschaften und nehme regelmäßig an wissenschaftlichen Fachkonferenzen teil.

Privatpraxis Dr. med. Martin von Busch Facharzt für Augenheilkunde

Dr. von Busch gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Fürth • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 08.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Absoluter kompetenter Arzt

Dr. von Busch ist ein hervorragender Arzt. Mit viel Einfühlungsvermögen und großer fachlicher Kompetenz bin ich von ihm behandelt und beraten worden.

Bewertung vom 26.04.2019

Der beste Augenarzt, bei dem ich jemals war

Sehr kompetenter Arzt, sofort ein Gefühl der Sicherheit bei der Beratung bekommen. Ich war stark kurzsichtig und die LASIK Op ist reibungslos gelaufen. Man kann wirklich oft auch zur Nachkontrolle und es bleiben keine Fragen offen. Kann ich uneingeschränkt empfehlen, der Herr Martin von Busch hat zwei goldene Hände!

Bewertung vom 30.12.2018

Ein Arzt der sich wirklich um die Belange der Patienten kümmert

Ich habe am 28.09.18 meine Augen Lasern lassen (Femto-Lasik) und bin vom Ergebnis sehr begeistert. Am Operationtag hat mir der Dr. Busch den Ablauf des Eingriffs erläutert und die Operation verlief daraufhin reibungslos. Das Operationsteam/ Praxisteam hat sich ausführlich um mich gekümmert. Der Heilungsprozess nach der OP ist so verlaufen, wie es mir das Ärzteteam beschrieben hat, ohne auftretende Komplikationen. Ich kann das Augenlasern bei dieser Klinik nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 07.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Alles zum Besten

gesamte unkomplizierte Abwicklung.durch und durch ohne Probleme

Bewertung vom 07.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Hervorragende Behandlung

Ich habe mir bei Dr. von Busch die Augen lasern lassen und war durch und durch zufrieden. Nicht nur er sondern auch alle Sprechstundenhilfen sind extrem freundlich und zuvorkommend und geben einem von Anfang an das Gefühl in guten Händen zu sein. Ein Arzt der es wirklich versteht einem ruhig und verständlich zu erklären wie die Behandlung vor sich gehen wird und mein vollstes Vertrauen genießt.

Die OP sowie die Heilung gingen bei mir sehr schnell und ohne Komplikationen von statten und ich bin zu 100% zufrieden mit dem Ergebnis.

Bewertung vom 02.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

Der weite Weg lohnt sich!

Die gesamte Praxis ist sehr gut organisiert. Reibungsloser Ablauf der Voruntersuchungen. Sehr kompetente, verständnisvolle und freundliche Hauptbehandlung durch Dr. von Busch. Keinerlei überflüssige IGEL!!! Weder angeboten, erst recht nicht aufgedrängt wie bei anderen Praxen. Schnell, zügig, professionell!

Bewertung vom 14.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Klasse Betreuung und Behandlung, perfektes Ergebnis

Ich hatte eigentlich gar keine hohen Erwartungen, als ich zur Erstberatung gegangen bin. Über Lasik hatte ich mich seit Jahren immer mal wieder informiert, aber mit meiner Fehlsichtigkeit (-9 dpt, dazu noch leichter Astigmatismus), eher großen Augen und dünner Hornhaut schien das bisher keine Option. Weil ich gerne Sport treibe und Kontaktlinsen endgültig nicht mehr vertrage, habe ich noch einen letzten Versuch unternommen, und mich über Femto-Lasik informiert.

Die Beratung war sehr ausführlich und freundlich, die Mitarbeiterin hat sich sehr viel Zeit genommen und mir klar gesagt, worauf ich mich einstellen kann. Ziel war, die Fehlsichtigkeit unter -1dpt zu bekommen, so dass ich zwar noch Brille hätte tragen müssen, aber wenigstens beim Sport nicht unbedingt eine Brille gebraucht hätte. Das Sehvermögen nach OP hat sie dann auch kurz simuliert - das war für mich vollkommen in Ordnung.

Dr. von Busch selbst war einfach nett - sehr professionell und dabei immer freundlich und geduldig. Besser geht's nicht.

Der OP-Tag selbst war spannend, aber ich wurde komplett betreut, war nie alleine, und mir wurde geduldig erklärt, was wann passiert. Das war besonders wichtig, weil ich ohne Brille im OP-Saal unterwegs war. Die OP ging dann so schnell vorbei, dass ich nicht mal Zeit hatte, nervös zu werden. Der Eingriff selbst war vollkommen schmerzfrei und eigentlich echt faszinierend. Direkt nach der OP, noch auf der Liege, konnte ich mit dem frisch operierten Auge schon die Lampen an der Decke über mir erkennen - eine unglaubliche Erfahrung.

Die Nachsorge war ebenso durchgetaktet und professionell. Der Behandlungsplan (Tropfen und Gel für die Augen) war verständlich und leicht einzuhalten.

Und das Ergebnis? Unfassbar. Hat meine Erwartungen in jeder Hinsicht übertroffen: Ich brauche keine Brille, bin voll korrigiert und sehe so scharf wie noch nie in meinem Leben. Und abgesehen von leicht trockenen Augen jetzt, eine Woche nach der OP, habe ich keine Beeinträchtigungen. Perfekt.

Bewertung vom 04.01.2018

Kompetent und freundlich

Sehr kompetenter Arzt. Sehr freundlich und vertrauenserweckend. Perfektes Laserergebnis.

Bewertung vom 11.09.2017, privat versichert, Alter: über 50

Freundlicher und kompetenter Arzt

Ich bin eine langjährige Patientin dieses Arztes. Ich schätze seine gründliche Untersuchungen.

Immer ein freundlicher Empfang in der Praxis.

Bewertung vom 22.07.2017

Sehr positiv überrascht :-)

Ich kann nur sagen ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt bei Dr. von Busch und seinem Team.

Ich habe beider Augen mit der Femto Lasik behandeln lassen. Ich kontr bereits wenige Stunden danach ohne Brille alles sehen .. es ist wie ein Wunder ! Vielen Dank auch an Jessica die mir im OP die Hand gehalten hat ! Würde ich wieder machen nur viel eher :-)

Bewertung vom 31.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Absolute Empfehlung, man fühlt sich bestens aufgehoben und informiert

Ich bedanke mich beim ganzen Team der Euroaugenlaserklinik in Fürth. Durch Empfehlungen von Kollegen und Freunden bin ich auf die Klinik gestoßen, die mit zu den renommiertesten im Bereich Augenlasern gehört. Sowohl beim ersten Beratungsgespräch, über Anrufe zwecks Rückfragen meinerseits biszum OP-Tag- ich habe mich jederzeit sehr gut gefühlt, da mir Herr Dr. von Busch und seine Helferinnen einen super kompetenten Eindruck vermittelt haben.

Natürlich ist man am Tag der OP aufgeregt, auch wenn man vorher ausführlich informiert wurde. Hier war es super, dass Jessica- vielen Dank an der Stelle noch einmal- mir Mut zugesprochen hat, denn sie hat selbst erst 4 Wochen zuvor ihre Augen gelasert bekommen. Was gibt es für eine besseres Feedback als dass die Angestellten sich auch operieren lassen. Vor, während und nach der OP wurden alle Schritte genau erklärt, sodass man jederzeit wusste, was gleich passiert.

Ich bin super glücklich mit dem neuen Lebensgefühl und kann es jederzeit empfehlen sich in dieser Klinik die Augen lasern zu lassen!

Bewertung vom 23.05.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent

Dr. von Busch erklärt sehr verständlich ist sehr sachlich und persönlich sehr angenehm

Bewertung vom 06.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetente Artz

2 Augen geläsert wegen Kurzsichtigkeit. Links nachgeläsert aber mit 1,5 Dioptrie Kurzsichtigkeit (Regression)

Bewertung vom 13.01.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Gute Augenarztpraxis

Gründliche und professionelle Untersuchungen und Behandlungen durch Arzt und Mitarbeiter. Meist freundliches Personal, das um Problemlösungen bemüht ist.

Bewertung vom 15.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetenter, sympatischer Arzt, tolles Ergebnis!

Herr Dr. von Busch vor ca. zwei Monaten eine Femto- Lasik bei mir durchgeführt. Er hat mich im Vorfeld ausführlich beraten und sich Zeit genommen. Ich habe mich von ihm sehr gut auf die OP- Situation vorbereitet gefühlt. Während der OP erläuterte er ruhig die einzelnen Schritte, die er vornahm,was mir in dieser Situation sehr half.

Das Ergebnis ist absolut perfekt! Es gab keinerlei Komplikationen, alles ist sehr gut verheilt und ich sehe messerscharf. Es gibt keinerlei Probleme. Ich kann Herrn Dr. von Busch nur jedem empfehlen.

Bewertung vom 30.09.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und freundlich - auf jeden Fall empfehlenswert

Von der Terminvergabe über die Voruntersuchung durch das Praxisteam bis zur Untersuchung bei Dr. von Busch: alles ist hervorragend organisiert. Jeder Behandlungsschritt wird leicht verständlich erklärt. Ich habe zu diesem Arzt hohes Vertrauen.

Bewertung vom 31.05.2015, privat versichert, Alter: über 50

Ein vorbildlicher Arzt !

Sehr gründliche Untersuchung / ruhige, freundliche Art / erklärt ausführlich und verständlich - sehr empfehlenswert !

Bewertung vom 01.04.2015, privat versichert, Alter: unter 30

Kompetenter und freundlicher Arzt

Superschnelle Terminvergabe, keine Wartezeit, nimmt sich Zeit, freundliches Team.

Bewertung vom 27.06.2014, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter besonnener Arzt

...ein umsichtiger und kompetenter Arzt, der sich die nötige Zeit genommen hat, auf meine Anliegen einzugehen.

Die Voruntersuchungen wurden durch das Praxisteam versiert und routiniert durchgeführt. Alles in Allem, ein Arzt und ein Team meines Vertrauens.

Entertainment im Wartezimmer ist nicht notwendig, da die Terminplanung hervorragend funktioniert und somit keine langen Wartezeiten aufkommen.

Bewertung vom 10.01.2014, privat versichert, Alter: über 50

>Kompetent und nett

Sehr freundlicher Arzt, der alles gut verständlich erkären kann.

Bewertung vom 04.02.2013, Alter: 30 bis 50

Kollege Busch- ein Glücksfall

Als chirurgischer Kollege ist es nicht leicht, sich unter das Messer oder den Laser eines Kollegen zu legen. Danke für die exzellente Behandlung und das Traumergebnis. Ein dankbarer Patient

Bewertung vom 03.01.2013, privat versichert

sehr angenehmer arzt

gesamtpaket stimmt, sehr ausführliche und gute Beratung.

Bewertung vom 25.10.2011, privat versichert

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 02.07.2009, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ein sehr sympathischer und gründlicher Arzt.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
10.04.2019