Dr. med. dent. Christian Mihlan

VNS-Analyse
Wurzelbehandlung
Zahnarztangst
Zahnersatz

es freut mich sehr, dass Sie sich über unsere Praxis für ganzheitliche Zahnheilkunde Dr. Lull in Fürth informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Behandlungsgebiete wie Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin sowie Kinderzahnheilkunde. Wir sind uns dessen bewusst, dass Sie bei der zahnärztlichen Betreuung ein Stück Lebensqualität in unsere Verantwortung übergeben. Wir glauben, dass die beste Antwort auf Ihr Vertrauen ein Ergebnis ist, das sich sehen lassen kann: Ob als schöne und gesunde Zähne oder als ästhetisch und funktionell perfekter Zahnersatz. Nachhaltiger Erfolg ist unser zentrales Anliegen bei jeder ganzheitlichen Behandlung. Dank regelmäßiger Prophylaxe sorgen wir gemeinsam für ein anhaltend schönes, gesundes Lächeln.

Wir können das. Wir lohnen uns. Und vor allem: Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. med. dent. Christian Mihlan

Über mich und meine Tätigkeit

Nach dem zahnmedizinischen Examen 2010 in Würzburg habe ich meinen Tätigkeitsschwerpunkt rund um die Zahnerhaltung auf die Vitalerhaltung von kariösen oder traumatisierten Zähnen, die mikroskopische Wurzelkanalbehandlung sowie auf die ästhetische Zahnheilkunde gelegt. Neben der Behandlung von Erwachsenen bereitet mir auch die Arbeit mit Kindern sehr viel Freude.

Fortbildungen

• Ästhetische Zahnheilkunde
  • Endodontie
  • Lachgasbehandlung
  • Matrix-Rhythmus-Therapie
  • Traumatologie

Zahnarzt Dr. med. dent. Christian Mihlan in Fürth

Ich, Zahnarzt Dr. med. dent. Christian Mihlan, freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen: Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin sowie Kinderzahnheilkunde. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Ich und das Team der Praxis für ganzheitliche Zahnheilkunde in der Leibnizstr. 3 in Fürth sind gerne für Sie da und erklären Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Endodontologie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontologie

Wurzelbehandlungen/Wurzelkanalbehandlungen sind die wichtigsten Eingriffe der Endodontie, die sich als Fachgebiet mit dem Zahn-Inneren beschäftigt. Oberstes Ziel einer endodontischen Therapie ist stets der Erhalt des eigenen Zahnes. Hier wurden in der jüngsten Vergangenheit große Fortschritte erzielt: Über 90% der Zähne, die früher noch gezogen werden mussten, können heute dank moderner Wurzelbehandlung und weiterer endodontischer Verfahren im Mundraum verbleiben.

In der Zahnarztpraxis Dr. Katrin Lull greifen wir bei der Wurzelbehandlung auf ein hochauflösendes OP-Mikroskop, das eine 25-fache Vergrößerung ermöglicht, und äußerst flexible Nickel-Titan-Einmal-Instrumente zurück. Zentraler Bestandteil jedes Behandlungsablaufs ist bei unseren Wurzelkanalbehandlungen die dreidimensionale Röntgenaufnahme mittels Digitaler Volumentomographie (DVT). Die DVT ist bei der Planung von endodontischen Eingriffen sehr hilfreich, da sich hier die anatomischen Strukturen exakter und detailgetreuer als auf herkömmlichen Röntgenbildern abbilden lassen. Diese Maßnahmen führen in Kombination mit dem Laser und unserem zuverlässiges Verschlussverfahren (Thermafil) zu einer deutlich verbesserten Langzeitprognose neu gefüllter Zähne. Selbst bei Zähnen mit alten oder entzündeten Wurzelfüllungen kann diese Technologie oft erfolgreich angewendet – und eine Zahn-Entfernung oder Operation umgangen werden!

• Ästhetische Zahnmedizin

Ein unbeschwertes Lächeln mit schönen Zähnen verbreitet Freude – nicht nur im eigenen Umfeld, sondern zuallererst bei sich selbst. Wer mittels ästhetischer Zahnheilkunde zu einem ansprechenden Lächeln gelangt ist, weiß die neue Leichtigkeit, die meist mit der Behandlung einhergeht, besonders zu schätzen.

Der Fortschritt, verlässliche Konstante in der Praxis Dr. Katrin Lull, unterstützt uns bei der ästhetischen Gestaltung Ihrer Zähne: Moderne Füllungskunststoffe (Compositefüllungen) sind überaus stabil und lassen sich durch Dentin- und Schmelzmassen farblich perfekt an Ihre eigenen Zähne anpassen. Neben Füllungen eignen sie sich auch für Zahnverbreiterungen, den Aufbau abgebrochener Zähne oder die Veränderung von Zahnformen. Durch ihren hohen keramischen Füllstoffanteil sind die Composites in der Praxis Dr. Katrin Lull ein unverzichtbares Material der ästhetischen Zahnheilkunde geworden. Sie können poliert werden, um Verfärbungen vorzubeugen, und erlauben eine so sanfte Verarbeitung, dass die eigene Zahnsubstanz besser als bei den sogenannten Veneers geschützt werden kann. Eine wertvolle Unterstützung auf dem Weg zu gesunden, schönen Zähnen.

Zahnarzt Dr. med. dent. Christian Mihlan in Fürth

Ich, Zahnarzt Dr. med. dent. Christian Mihlan, bin in der Zahnarztpraxis in Fürth für Sie da, wenn Sie Zahnerkrankungen vorbeugen oder eine zahnmedizinische Behandlung vornehmen lassen möchten. Wir nehmen uns gerne die Zeit für eine kompetente, individuelle Beratung, die unsere Patienten dazu befähigt, im Rahmen der ganzheitlichen Zahnmedizin eigene Entscheidungen zu treffen. Unser Engagement in regelmäßige Fortbildungen gewährleistet modernste Behandlungsmethoden, die wir stetig erweitern. Nehmen Sie sich kurz Zeit, um sich über unser Leistungsspektrum zu informieren:

• Amalgam-Sanierung

Kinderzahnärzte · in Fürth

Dr. Mihlan ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Endodontologen · in Fürth

23.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Endlich wieder gern zum Zahnarzt!

Dr. Mihlan ist 1. ein Gott der Zahnerhaltung und 2. - nicht weniger wichtig- menschlich absolut top!

Eine wirklich schwierige Behandlung eines bereits vorher wurzelbehandelten Zahnes der mehrere Sitzungen erforderte, hat er mit einer Ruhe, Souveränität und Genauigkeit durchgeführt die nichts zu wünschen offen lies. Er erklärt immer was als nächstes passiert und hat auch für Angsthasen wie mich größtes Verständnis.

Dank Dr. Mihlan endlich wieder gerne und sogar mit ein bisschen Vorfreude zum Zahnarzt :)

Danke!!!

08.07.2019 • Alter: über 50

Erfahrener und kompetenter Arzt ...

Herr Dr. Mihlan hat mir bereits zum zweiten Mal einen Zahn gerettet, der bereits einen Abszess gebildet hatte. Für die Wurzelkanalbehandlung nahm er sich viel Zeit und führte diese unter Mikroskop und besten hygienischen Bedingungen, wie z.B das Anlegen eines Kofferdamms, mit ruhiger Hand durch. Ich hatte als Patient das Gefühl, dass ihm der Erhalt meiner Zähne sehr wichtig war.

Durch seine ruhige , immer entspannte Art erfährt man die Behandlung in sehr angenehmer Atmosphäre.

20.05.2019

Der Zahnarzt meines Vertrauens

Immer freundlich und kompetent nimmt er sich viel Zeit um auch noch den hintersten Zahn zu erhalten.

14.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Beste Krone ever!

Ich habe durch Dr. Mihlan zum ersten Mal in meinem Leben eine zu 100% passende Krone erhalten. Wurde - wie in der Praxis gewohnt - von A bis Z top beraten und behandelt. Absolut empfehlenswert!

26.05.2017

Netter und Gut gelernter arzt

Herr Mihlan ist sehr nett zu Patienten und Mitarbeitern und hat superFachkenntnisse

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung03.05.2021