Dr. med. dent. Christian Mihlan

VNS-Analyse
Wurzelbehandlung
Zahnarztangst
Zahnersatz

In der Fürther Praxis für ganzheitliche Zahnheilkunde bin ich neben Dr. Katrin Lull seit 2020 Ihr behandelnder Zahnarzt auf dem Fachgebiet der Zahnerhaltung. Nachdem ich 2010 in Würzburg mein zahnmedizinisches Examen absolvierte, war ich unter anderem am Klinikum Nürnberg beschäftigt.

Die hohe Qualität der wissenschaftlich fundierten Zahnmedizin sowie der Diagnose- und Therapiewerkzeuge hat mich von Anfang an begeistert. Derzeit bilde ich mich zudem in den Methoden der ganzheitlichen Zahlheilkunde weiter.

Weitere Informationen über das, was ich gerne tue

Mein Hauptaugenmerk liegt auf der mikroskopischen Wurzelkanalbehandlung. Hier bin ich auch „Zertifiziertes Mitglied der deutschen Gesellschaft für Endodontologie und Traumatologie“.

Eng mit der Wurzelkanalbehandlung verbunden ist die Vitalerhaltung von kariösen und traumatisierten Zähnen: mein weiterer Schwerpunkt neben der ästhetischen Zahnheilkunde.
Mit der passenden, aktuellen Ausstattung und dem entsprechenden Know-how gibt es heute tolle Möglichkeiten, selbst stark zerstörte Zähne zu erhalten!
Gerne berate ich unsere Patienten zu Alternativen einer Wurzelkanalbehandlung und, wenn diese nicht mehr verhindert werden kann, zur mikroskop- und lasergestützten Wurzelbehandlung.

Parallel zur Therapie von Erwachsenen bereitet mir auch die Arbeit mit Kindern sehr viel Freude. Gerade weil ich selbst Vater bin, ist es mir ein Herzensanliegen, mit unseren kleinen Patienten auf Augenhöhe zu kommunizieren!

Zahnarzt Dr. med. dent. Christian Mihlan in Fürth

Die Endodontologie steht in meinem Tätigkeitsspektrum an oberster Stelle. Weitere Informationen über das Leistungsspektrum der Praxis für ganzheitliche Zahnheilkunde Dr. Katrin Lull Fürth erhalten Sie direkt hier: dr-lull.de.

• Endodontologie / Wurzelkanalbehandlung

• Behandlung unter Lachgassedierung

• Endodontologie / Wurzelkanalbehandlung

Ist eine Karies so weit vorangeschritten, dass der Zahnnerv starken Schaden genommen hat, kann der Zahn nur noch mit einer Reinigung und Entfernung des Nervs erhalten werden. Dies ist die so genannte Wurzelkanalbehandlung, im Volksmund häufig mit dem Begriff „Wurzelbehandlung“ gleichgesetzt. Was viele nicht wissen: Die Qualität dieser Behandlung entscheidet über das langfristige Überleben des Zahnes.

3-dimensionale Röntgenaufnahmen, der Einsatz von Laser, Operationsmikroskop sowie weitere moderne Techniken und Materialien helfen dabei, auch hoffnungslose Zähne wieder fest zu verwurzeln – und zwar ein Leben lang!

• Kinderzahnheilkunde

In unserer Fürther Zahnarztpraxis werden Kinder mindestens so ernst genommen wie die erwachsenen Patienten. Ihren Zahnarzt lernen sie einfühlsam und verständnisvoll kennen und erleben so von Anfang an einen unverkrampften Umgang mit den Themen Mundhygiene und Zahnpflege. Ein zentraler Baustein für gesunde Zähne – und damit wiederum für eine gesunde Entwicklung der Kinder. Das Angebot einer Lachgasbehandlung nehmen viele Eltern dankbar entgegen!

• Behandlung unter Lachgassedierung

Viele Patienten wünschen sich, ihre Zahnarztbehandlung zu verschlafen … was angesichts heutiger Methoden und unserer Ausstattung gar nicht mehr nötig ist! Mit einer Lachgasbehandlung kommt man diesem Traum sehr nahe. Auch wenn die Behandlung in einem traumähnlichen Zustand stattfindet, bleibt man dennoch ansprechbar, bei vollem Bewusstsein und ist im Anschluss schnell wieder bei Kräften.

Zahnarzt Dr. med. dent. Christian Mihlan in Fürth

Neben Dr. Katrin Lull bin ich in der Zahnarztpraxis Fürth gerne für Sie da. Informieren Sie sich hier über "mein Steckenpferd" – die Wurzelkanalbehandlung. Aktuelles über das Leistungsspektrum im Rahmen der ganzheitlichen Zahnmedizin erfahren Sie unter www.dr-lull.de.

• Ästhetische Füllungstherapie

• Parodontale Zahnerhaltung

• Behandlung von Angstpatienten

• Fortbildungen

• Ästhetische Füllungstherapie

Der Fortschritt unterstützt uns bei der ästhetischen Gestaltung Ihrer Zähne: Moderne Füllungskunststoffe („Compositefüllungen“) sind überaus stabil und lassen sich durch Dentin- und Schmelzmassen farblich perfekt an Ihre eigenen Zähne anpassen. Neben Füllungen eignen sie sich auch für Zahnverbreiterungen, den Aufbau abgebrochener Zähne oder die Veränderung von Zahnformen.
    Durch ihren hohen keramischen Füllstoffanteil sind die Composites in der Praxis Dr. Katrin Lull ein unverzichtbares Material der ästhetischen Zahnheilkunde geworden. Sie können poliert werden, um Verfärbungen vorzubeugen, und erlauben eine so sanfte Verarbeitung, dass die eigene Zahnsubstanz besser als bei den sogenannten Veneers geschützt werden kann. Eine wertvolle Unterstützung auf dem Weg zu gesunden, schönen Zähnen.

• Parodontale Zahnerhaltung

Die Volkskrankheit Parodontitis – eine chronische Entzündung des Zahnhalteapparats – ist leider für viele Menschen ein Problem. Durch den engen Zusammenhang mit Allgemeinerkrankungen haben insbesondere Diabetiker und Rheumatiker einen erhöhten Aufmerksamkeitsbedarf. Je früher die Parodontose erkannt wird, desto besser ist sie behandelbar. Knochenrückgang kann verhindert, der Zahnhalteapparat stabilisiert werden.
    Im Rahmen unserer ganzheitlichen Zahnheilkunde kümmern wir uns um eine nachhaltige Parodontitis- und Zahnerhaltungstherapie, die zu mehr Lebensqualität verhilft.

• Behandlung von Angstpatienten

Angst vor dem Zahnarzt bzw. den zahnmedizinischen Behandlungen ist kein seltenes Phänomen. Es gibt Angstpatienten, die erst dann eine Praxis aufsuchen können, wenn die Schmerzen schier unerträglich geworden sind. Wir in der Fürther Zahnarztpraxis Dr. Katrin Lull kümmern uns darum. Den Menschen betrachten wir ganzheitlich, d.h. wir achten nicht nur auf seinen Körper, sondern auch auf den darin wohnenden Geist.

Zur Reduzierung der Zahnarztangst bieten wir die Behandlung unter Lachgas an. Weiterhin natürlich eine orale Sedierung, Beruhigungsmittel vor der Behandlung (auch auf naturheilkundlicher Basis), die Anwendung von Atemtechniken oder – zum Lockern von Verspannungen – die Matrix-Rhythmus-Therapie.

• Fortbildungen

Endodontologen · in Fürth
Ästhetische Zahnmediziner · in Fürth

12.04.2022 • Alter: 30 bis 50

Sehr guter Zahnarzt

Fühle mich bei Dr. Mihlan und Dr. Xxxxx sehr gut aufgehoben. Preislich ist ein Aufschlag zu zahlen. Wer hierzu bereit ist, bekommt eine sehr gute Behandlung, welche auch mehr Zeit in Anspruch nimmt, als beim "klassischem" Zahnarzt.

11.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Offen, ruhig und super professionell

Mein ganzes Leben war Zahnarzt ein Greul, bis ich die Praxis Dr. Xxxxx und Dr. Mihlan erleben durfte. Einfühlsam, akzeptierend, menschlich, modern und technisch auf höchstem Stand. Die Ärzte nehmen sich Zeit, klären gut auf und akzeptieren mich voll und ganz. Zudem fühle ich mich höchst kompetent behandelt. Das Ergebnis ist top. Vielen Dank.

23.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Endlich wieder gern zum Zahnarzt!

Dr. Mihlan ist 1. ein Gott der Zahnerhaltung und 2. - nicht weniger wichtig- menschlich absolut top!

Eine wirklich schwierige Behandlung eines bereits vorher wurzelbehandelten Zahnes der mehrere Sitzungen erforderte, hat er mit einer Ruhe, Souveränität und Genauigkeit durchgeführt die nichts zu wünschen offen lies. Er erklärt immer was als nächstes passiert und hat auch für Angsthasen wie mich größtes Verständnis.

Dank Dr. Mihlan endlich wieder gerne und sogar mit ein bisschen Vorfreude zum Zahnarzt :)

Danke!!!

08.07.2019 • Alter: über 50

Erfahrener und kompetenter Arzt ...

Herr Dr. Mihlan hat mir bereits zum zweiten Mal einen Zahn gerettet, der bereits einen Abszess gebildet hatte. Für die Wurzelkanalbehandlung nahm er sich viel Zeit und führte diese unter Mikroskop und besten hygienischen Bedingungen, wie z.B das Anlegen eines Kofferdamms, mit ruhiger Hand durch. Ich hatte als Patient das Gefühl, dass ihm der Erhalt meiner Zähne sehr wichtig war.

Durch seine ruhige , immer entspannte Art erfährt man die Behandlung in sehr angenehmer Atmosphäre.

20.05.2019

Der Zahnarzt meines Vertrauens

Immer freundlich und kompetent nimmt er sich viel Zeit um auch noch den hintersten Zahn zu erhalten.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung22.04.2022

Dr. med. dent. Christian Mihlan bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?