Dr. med. dent. Christian Milde

Zahnarzt, Endodontologie

Jetzt geöffnet

Frankenstr. 1290762 Fürth

Leistungsübersicht

WurzelbehandlungWurzelspitzenresektionWurzelkanalbehandlungProfessionelle ZahnreinigungZahntraumaWackelzähneMundgeruchZahnvorsorgeZahnschmelzZahnpflegeZahnkontrolleZahnerhaltungZahnlockerungZahnschmerzKariesZahnfüllungZahnersatzKariesbehandlungZahnwurzelentzündungZahnnerv

Praxisbilder

ich freue mich, dass Sie zu meinem jameda Profil gefunden haben. Hier können Sie sich über die Zahnarztpraxis Dr. Milde sowie über mich, Dr. Christian Milde, informieren und erhalten einen Überblick über mein Leistungsspektrum. Ich fokussiere mich auf eine ganzheitliche Zahnmedizin, denn in unserem Organsimus wirkt alles zusammen. Behandelt werden Sie als Mensch und nicht nur Ihre Symptome. Durch Schulungen und Fortbildungen bleibe ich auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft hinsichtlich zahnmedizinischer Verfahren und behandle Sie mit Fachkompetenz. Haben Sie Fragen oder wünschen eine Beratung? Dann kontaktieren Sie mich und mein Team unter der 0911/222575 für einen Termin. Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns!

Qualifikation & Mitgliedschaften

Qualifikation

• 2008-2013 Studium der Zahnmedizin an der Universität Witten/Herdecke
  • 2014 Approbation als Zahnarzt
  • 2014 Promotion zum Doctor medicinae dentariae
  • Zertifikat für die spezielle zahnärztliche Betreuung von Patienten mit Handicap
  • Prägraduales Implantologieprogramm der Universität Witten Herdecke
  • Erfolgreicher Abschluss des Curriculum Endodontie der Deutschen Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie (DGET)
  • Weiterbildung im Fachbereich Implantologie im Rahmen des Curriculum der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI)

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie
  • Deutsche Gesellschaft für Zahnerhaltung
  • Zertifiziertes Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie (DGET)

Dr. med. dent.Christian Milde

Zahnerkrankungen wie Karies, schiefe Zähne oder Mundgeruch schränken oft die Lebensqualität betroffener Personen ein und mindern deren Selbstbewusstsein. Ich verhelfe Ihnen durch die passende Therapie so schnell wie möglich zu vollständiger Genesung. Spezialisiert habe ich mich in unserer Praxis auf die Wurzelbehandlung und den Erhalt Ihrer natürlichen Zähne. Erfahren Sie im Folgenden mehr über meinen Schwerpunkt und zögern Sie nicht, mich bei Fragen zu kontaktieren.

• Endodontie

• Endodontie

Dem Griechischen entlehnt steht die Fachbezeichnung Endo (das Innere) und Odont (der Zahn) für die Behandlung des Zahninneren und wird gemeinhin auch als Wurzel- oder Wurzelkanalbehandlung bezeichnet.

Ist die harte Schale von Zahnschmelz und Dentin erst einmal durch einen Zahnunfall oder Karies durchbrochen, kommt es häufig zu Infektionen und Entzündungen im weichen Zahninneren, der so genannten Pulpa, in der sich auch die Nerven und Blutgefäße befinden.
      Da sich diese Entzündungen auf den Kiefer und in den Blutkreislauf ausbreiten könnnen, mussten entzündete Zähne früher komplett entfernt werden.
      Heute versucht man dagegen den natürlichen Zahn zu erhalten, indem lediglich die infizierte Pulpa aus dem Zahn entfernt wird. Im Anschluss werden sämtliche Wurzelkanäle innerhalb des Zahnes gründlich gereinigt und desinfiziert, das Zahninnere mit einem plastischen Füllstoff neu versiegelt und der Zahn abschließend mit einer Krone oder Teilkrone versorgt.

Erhalten Sie genaue Informationen zum Ablauf einer endodontischen Behandlung auf meiner Homepage.

Um dem ganzheitlichen zahnmedizinischen Ansatz in der Praxis Dr. Milde in Fürth gerecht zu werden, bieten wir neben der schulischen Zahnmedizin auch Leistungen der Naturheilkunde und innovative Therapien an. Darunter fallen die Kinesiologie, die Homöopathie und die Funktionstherapie. Dabei ist mein Ziel Ihre Zahngesundheit und Ihr Wohlbefinden. Kommen Sie nach Vereinbarung eines Termins zu uns in die Praxis. Ich berate Sie gerne!

• Funktionsanalyse

• Füllungen

• Zahnersatz

• Zahnspange und kieferorthopädische Zahnschiene

• Funktionsanalyse

In der Funktionstherapie behandeln wir Ungleichgewichte im Zusammenspiel von Kauapparat und Skelettsystem, denn oftmals bedingt die Störung des einen die Erkrankung des anderen. Dies nennt man CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion).
      So ändert eine kleine Zahnfehlstellung oder die etwas zu hohe Füllung die Ausrichtung der Kiefer, was dann zu Beckenschiefstand, Rückenschmerzen, Verspannungen oder Tinnitus führen kann. Eine Therapie dieser Symptome ist deshalb nur möglich, wenn auch die eigentlichen Ursachen im Kausystem erkannt und behandelt werden.

• Füllungen

• Zahnersatz

• Zahnspange und kieferorthopädische Zahnschiene

Schmerzen in Kopf, Nacken oder Rücken, Beschwerden in Muskeln und Gelenken, Schwindel oder Ohrgeräusche werden oft von einem falschen Biss verursacht.
      Mit einer orthopädischen Diagnose und Behandlung im Gesichtsbereich beseitigen wir die Ursachen und Sie sind nachhaltig beschwerdefrei.

• Für die Behandlung von Zähnepressen und Knirschen verwenden wir in unserer Praxis Zahnspangen und orthopädische Zahnschienen, die das Pressen aber auch die entstehenden Kräfte vermindern:
        Eine Jig-Schiene auf dem Oberkiefer verfügt über einen Ablagepunkt für den Unterkiefer im frontalen Bereich der Schneidezähne und bewirkt über einen natürlichen Reflex eine Beißhemmung der Kaumuskulatur. Eine Stabilisierungs-Schiene verwenden wir, um trotz Zahnfehlstellungen oder Kieferproblemen einen geschlossenen Biss zu ermöglichen.
      • Oftmals wird das Kausystem durch eine Fehlstellung der Zähne gestört. Diese Fehlstellungen therapieren wir in unserer Praxis mit herausnehmbaren Zahnspangen wie dem Bionator oder alternativ einer festsitzenden Apparatur. Bei dieser festen Zahnspange wird ein Drahtbogen über die Zahnreihe mit verdrehten oder falsch ausgewachsenen Zähnen gespannt. Der Draht wird dabei von kleinen Scharnieren, den Brackets, gehalten und bewirkt mittels Druck- und Zugspannung eine Bewegung der Zähne durch den Kiefer und die Einreihung von Fehlstellungen.
    • Bionator

Der Bionator ist ein kieferorthopädisches Gerät, das körpereigene Wachstumskräfte stimuliert, trainiert und den Mundraum harmonisch entwickelt.
      Die Bionator-Therapie kommt ohne Zahnopfer aus und die nötigten Veränderungen im Kauapparat entstehen durch das Wachstum der Kieferknochen. Die Therapie ist erfolgreich bei Kindern wie auch bei Erwachsenen.

Die Wirkung eines Bionators ist jedoch nicht auf den Mundraum beschränkt, denn durch die gleichzeitige Aufrichtung der Halswirbelsäule führt das Gerät zu einer verbesserten Haltung, stimuliert den Fluss der Lymphe und regt die Nasenatmung an.
      Gerade im Erwachsenenalter bewirkt der Bionator durch die Bewegungs- und Berührungsstimulation eine Gewebeentschlackung, die Lockerung und Entlastung der Kiefergelenke sowie eine nachhaltige Verbesserung der Kopf- und Körperhaltung.

• Implantate

Implantation von künstlichen Zähnen ist das zeitgemäße Verfahren zur Schließung von Zahnlücken und wird von Dr. Milde bereits seit vielen Jahren erfolgreich eingesetzt.

Beim Verlust einzelner Zähne wurden früher die entstandenen Zahnlücken mit sogenannten Brücken geschlossen, mit negativen Folgen für die Lebensdauer der benachbarten Pfeilerzähne. Aus diesem Grunde werden Zahnlücken bei uns heute standardmäßig durch implantatgetragene Kronen geschlossen: Eine künstliche Wurzel aus Titan wird in den Kiefer eingesetzt und nach der Einheilphase wird eine Zahnkrone aufgesetzt.
      Der "neue Zahn" wird dabei nicht als Fremdkörper empfunden und genauso gepflegt wie die natürlichen Zähne.

• Ästhetik

Hochwirksam - und doch für die Zähne ausgesprochen schonend: In unserer Fürther Praxis verwenden wir für Bleaching und Zahnaufhellung nur die modernste Technik, das ZOOM™-System von Philips.

Zu den Ursachen für Zahnverfärbungen gehört das Älterwerden, oft einhergehend mit dem Genuss von färbenden Substanzen wie Kaffee, Tee, Schokolade, Curry/Kurkuma, Tabak oder Rotwein. Genauso können aber auch bestimmte Arzneimittel, Krankheiten, Zahnverletzungen oder Wurzelfüllungen eine Verfärbung der Zähne verursachen.

• Professionelle Zahnreinigung

Ein strahlendes Lächeln bis ins hohe Alter ist eine reale Option, wenn wir schon von klein auf neue Karies und Zahnfleischprobleme vermeiden. Voraussetzung ist jedoch eine lebensbegleitende Vorsorge und nachhaltige Maßnahmen wie die professionelle Zahnreinigung.

Die gesetzlichen Krankenkassen und einige private Versicherungen unterstützen die Vorsorge beispielsweise mit dem Bonusheft.
      Zu einer optimalen Zahnpflege gehören aber auch die richtigen Hilfsmittel und unsere Prophylaxe-Fachkraft hilft Ihnen gerne bei der Entwicklung eines individuellen Vorsorgekonzeptes für Sie und Ihre Familie.

• Parodontosevorbeugung

- Anzahl an Bewertungen

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 20.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr angenehme und kompetente Atmosphäre

Ich bin seit längerem Patient in dieser Praxis und wurde bisher nicht enttäuscht. Freundlicher Empfang, saubere, gepflegte Praxis. Alle Schritte wurden im Vorfeld sehr gut erklärt und die Behandlung ebenso durchgeführt.

Bewertung vom 15.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Top Zahnarzt - 100% nur zu empfehlen !

Das gesamte Team kann man nur weiterempfehlen , vollste Zufriedenheit ! Vielen Dank !

Bewertung vom 22.04.2019, privat versichert, Alter: über 50

Jung, dynamisch, einfühlsam

Wie der Vater auch,

nimmt sich Zeit für den Patienten, klärt gut auf, antwortet gezielt und verständlich auf Fragen.

Sehr gutes Arzt/Patienten Verhältnis. Kann zuhören und gibt einem das Gefühl gut aufgehoben zu sein.

Kompetente Nachfragen bei Problemschilderungen, kann auch "über den Tellerrand" hinaus denken !

Nach größeren Behandlungen für evtl. auftretende Beschwerden auch außerhalb der Sprechzeiten auch Samstag/Sonntag/Feiertag über Handy erreichbar.

Bewertung vom 23.03.2019

Kompetenter und hilfsbereiter Arzt

Schnell Termin bekommen und wenig Wartezeit!TOP

Ging wirklich Fix, kosten für manche Sachen sind nicht immer billig, aber jeden Cent wert, da immer die besten Materialien und Methoden genutzt werden.

Sehr saubere und schmerzfrei Arbeit. Alle sind absolut zuvorkommend, Ärzte wie Angestellte. Des Weiteren ist es klasse, eine individuelle und nicht schulmedizinisch, Fließbandartige Behandlung zu genießen. Kann diese beiden Ärzte nur weiterempfehlen!

Hatte immer Angst vor dem Zahnarzt.. HATTE!

Bewertung vom 09.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Angenehm, Zielstrebig, Kompetent

Kann die gleiche Bewertung wie bei Dr. Hermann Milde abgeben. Ohne Makel.

Bewertung vom 11.06.2018

Kompetenter und freundlicher Arzt

Erklärt mit Ruhe und differenziert den Sachverhalt. Sehr angenehm.

Kommentar von Dr. Milde

Vielen Dank für die durchweg positive Bewertung auch im Namen meines gesamten Praxisteams!

Bewertung vom 02.02.2018, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und netter Arzt

Der Herr Dr. Christian Milde ist ein sehr kompetenter und netter Arzt mit einem tollen Team und schönen Praxis. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und ich gehe gerne dort hin.. und wer kann schon von sich behaupten das er gerne zum Zahnarzt geht? :)

Kommentar von Dr. Milde

Vielen Dank für die super Bewertung!!

Bewertung vom 04.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Jung und sehr kompetent!

Ich bin schon länger Patientin bei dem Vater von Herrn Dr. Christian Milde, den ich auch gerade bewertet habe - sehr positiv, so wie er es verdient! Herr Dr. Christian Milde hat mich auch einmal behandelt - eine Zahnwurzelbehandlung - mit überzeugender Kompetenz! Auch er hat seitdem mein vollstes Vertrauen.

Meinem Mann habe ich diese Praxis auch empfohlen und da er Zahnprobleme bekam, als Herr Dr. Christian Milde gerade den passenden Termin frei hatte, war er bei ihm in Behandlung. Er ist sehr zufrieden und 'bleibt ihm treu'!

Wir sind sehr dankbar für dieses hervorragende Ärzte-Team !!!

Und auch wenn der HInweis hier erscheint, dass man nicht nur Bestnoten vergeben soll - sie verdienen sie aber!

Kommentar von Dr. Milde

Vielen Dank für die sehr positive Bewertung auch im Namen des gesamten Praxisteams!!!

Bewertung vom 18.05.2017

Total nett und lieb

Ich hatte totale Zahnschmerzen und hatte riesige Angst doch er nahm sie mir und er hat alles top gemacht.

Kommentar von Dr. Milde

Vielen Dank für die sehr positive Bewertung!!!

Bewertung vom 05.09.2016

Praxis zum weiterempfehlen!

Sehr nett und trotz seinen jungen Jahren meiner Meinung nach sehr kompetent. Nimmt sich viel Zeit und erklärt alles ausführlich.

Zusammen mit seinem Vater ein gutes Team!

Kommentar von Dr. Milde

Mein perfektes Team und ich bedanken uns für diese positive Bewertung!!!

Bewertung vom 16.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

absolut kompetenter junger Zahnarzt

absolut kompetenter junger Zahnarzt

Dr. Milde hat mich mit einem total sympathischen Lächeln erwartet, als mein Gesicht total zahnschmerzverzogen war. Mein normaler Zahnarzt hat das Problem gar nicht erst erkannt. Mein Zahn war gebrochen und mein letzter Zahnarzt hat zuerst gesagt, die Schmerzen kämen vom nächtlic