Dr. Alexander Hacker MSc. MSc. MSc.

Dr. Alexander Hacker MSc. MSc. MSc.

Zahnarzt, Implantologie, Oralchirurgie, Parodontologie

Dr. Hacker MSc. MSc. MSc.

Zahnarzt, Implantologie, Oralchirurgie, Parodontologie

Hallstr. 290762 Fürth

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Gerne beraten wir Sie zu allen zahnmedizinischen Fragen sowie zu implantologischen Eingriffen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Alexander Hacker, MSc MSc MSc

1988Abitur
1989 bis 1994Studium an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen
1994Staatsexamen mit der Note sehr gut
Chirugische Ausbildung bei Dr. Dr. Klaus Böttcher
1997Niedergelassen in einer Gemeinschaftspraxismit Frau Dr. Alexandra Hacker
Intensive Fortbildungstätigkeit mit Spezialisierung in Funktionsdiagnostik und Therapie
Eigene Fortbildungsveranstaltungen für Zahnärzte und Zahntechniker in Funktionsdiagnostik und Therapie, sowie Implantologie
Internationale Fortbildungstätigkeit in Europa und USA in Parodontologie, Implantologie und Funktionsdiagnostik
2005Übernahme der Praxis an der Freiheit von Herrn Dr. Vogt (Implantologe)
Abschluß des postgraduate Studiums zum Master of Science Implantologie
Zertifizierung zum Spezialisten für Implantologie durch BDIZ/EDI
Abschluß des postgraduate Studiums zum Master of Science Funktionsdiagnostik und Therapie
Abschluß des postgraduate Studiums zum Master of Science orale Chirurgie

Dr. Alexander Hacker, Zahnarzt Fürth

• Computergestützte Kiefergelenk-Diagnose und Therapie

Festverankert wie ein eigener Zahn: Das Implantat. Das natürliche Gebiss wird so gut wie möglich nachgeahmt, damit Sie auch im Alter kraftvoll zubeißen können. Ziel ist es, Zahnimplantate in den Kiefer "einzupflanzen". Selbst bei einem fortgeschrittenem Knochenschwund erzielen wir sehr gute Resultate und geben Ihnen das Gefühl, wieder Ihre "eigenen" Zähne zu besitzen.

Ich verfüge über mehr als 20 jährige Erfahrung in der Implantologie. Mit dem international anerkannten Titeln Master of Science Implantologie und zertifizierter Spezialist für Implantologie (zertifiziert durch BDIZ und EDA) bin ich Spezialist in diesem Fachgebiet.

• Computergestützte Kiefergelenk-Diagnose und Therapie

Ursachen von Funktionsstörungen
    Knochen, Gelenke, Zähne, Weichgewebe und Muskulatur sind durch Nervenbahnen eng miteinander verflochten. Ist ein Teil dieses Regelkreises gestört, wird das restliche System - beim Versuch auszugleichen - überbeansprucht.

Behandlung von Funktionsstörungen
    Die Funktionsanalyse ist die Grundlage für den individuellen Therapieplan. Es können folgende Behandlungsmaßnahmen - einzeln oder kombiniert - zum Einsatz kommen.

Parodontose ist die Mundkrankheit Nr. 1 ab dem 35. Lebensjahr. Viele Möglichkeiten der Behandlung stehen Ihnen bei uns zur Verfügung, inklusive Lasertherapie und mikrochirurgischer Eingriffe. Aber der Erfolg hängt von Ihrer Mitarbeit ab. Professionelle Nachsorgeprogramme unterstützen Sie dabei. Besser noch: Wehret den Anfängen! Prophylaxeprogramme verhindern eine Parodontitis marginalis.

Schwerpunkte Zahnärzte im Zentrum

Unser Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die Versorgungsleistungen, die wir Ihnen anbieten können. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an uns wenden.

Unsere Leistungen für Ihre Gesundheit:

• Prophylaxe/Vorsorge

• Prothetik

• Lasertherapie

• Endodontie

• Prophylaxe/Vorsorge

Damit Ihre Zähne sich nicht lockern und am Ende selbst mit bestem Fachwissen nicht mehr zu erhalten sind, betreiben unsere Dentalhygienikerinnen sehr überzeugende Prophylaxe. Das zentrale Motto ihres Therapiekonzeptes: Vorbeugen, Erkennen, Therapie und Nachsorge parodontaler Erkrankungen vom Zahnfleischbluten bis zum bereits befallenen Zahn.

• Prothetik

Beste Materialien sowie erfahrene Zahntechniker bieten Gewähr für Bioverträglichkeit und dauerhafte Funktion.

• Lasertherapie

Die sanfte Kraft des Lichtes begleitet Sie beim Einsatz einer Mehrzahl von Spezialtherapien. Gerne informieren wir Sie über Ihre individuellen Möglichkeiten einer solchen Behandlung.

• Endodontie

Die Endodontie oder Wurzelbehandlung ist ein Spezialgebiet für das Operationsmikroskop. Wir legen die innere Anatomie der Zahnwurzel frei, entfernen den erkrankten Zahnnerv und füllen den entstandenen Hohlraum exakt bis zur Wurzelspitze. Ihr Zahn, buchstäblich "neu gebettet", bekommt durch diese moderne Behandlungstechnik wieder eine gesunde Zukunft.

Leistungsspektrum Dr. Alexander Hacker

Gemeinschaftspraxis • Zahnärzte im Zentrum Dres. Alexander Hacker und Alexandra Hacker

Dr. Hacker MSc. MSc. MSc. ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Parodontologen · in Fürth

26.04.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Wie gewohnt spitze

sehr freundliche und kompetente Behandlungen. Hr. Dr. Hacker nimmt sich immer die notwednige Zeit,

zu Fragen oder Problemen. Der Zahnarzt meines Vertrauens!

21.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt mit sehr netten Praxisteam

Auch wenn Ich schon lange nicht mehr in Fürth wohne, gehe ich seit über 10 Jahren zu Dr. Hacker.

Bin quasi ein Stammkunde. :-) Für mich gibt es nichts zu bemängeln und auch wenn es komisch klingt, gehe gerne zum Zahnarzt. Das komplette Team ist sehr freundlich und man bekommt immer eine SMS 24h vorm Termin als kleine Erinnerung.

09.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Seit langem zufrieden

Seit der Übernahme der Praxis durch Hr. Dr. Hacker vor vielen Jahren bin ich bei Ihm in Behandlung - stets zur vollsten Zufriedenheit. Die ruhige, kompetente Ausstrahlung des stets freundlichen Arztes und seiner Mitarbeiter schaffen eine entspannte Atmosphäre. Ich fühle mich hier gut aufgehoben.

28.05.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Danke für die vielen Jahre...

Top Betreuung durch Dr. Hacker UND das Team.

Jederzeit freundlich mit einem Lächeln im Gesicht, so verliert man die Angst vor dem Zahnarzt.

Kompetent und menschlich. Perfektes "Paket" - DANKE

07.05.2019

alles sehr ..

sehr kompetent sehr freundlich sehr lange Wartezeiten auf einen termin

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung05.08.2021