Dipl.-Psych. Gabriele Marie Müller-Künnemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Gabriele Marie Müller-Künnemann?

Standort: Praxis Gabriele M. Müller-Künnemann Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich war für ein Erstgespräch bei Frau Müller-Künnemann. Während des gesamten Gesprächs wurden mir so gut wie keine Fragen gestellt (auch nachdem ich betont habe, dass mir Fragen helfen, um ins Erzählen zu kommen). Stattdessen kam mehrmals der Satz "Geben Sie mir mehr Material!"
Darüber hinaus wurde ich manchmal mit "Frau" angesprochen, was etwas irritierend war, da ich ganz offensichtlich keine Frau bin. Abr gut.
Was mich dann endgültig davon überzeugt hat, keine Therapie bei Frau Müller-Künnemann zu machen war, dass sie irgendwann anfing, von ihrer eigenen Geschichte und ihren erlebten Traumata zu erzählen. Das finde ich einerseits sehr unsensibel und andererseits keinen guten Grundstein legend für eine gute Therapeutinnen-Patienten-Beziehung. Auch zu dem Thema Suizidalität wurde von ihr ein wenig feinfühliger Kommentar abgegeben.
Insgesamt habe ich mich überhaupt nicht gesehen oder gut aufgehoben gefühlt.
Diese Therapeutin kann ich guten Gewissens nicht weiterempfehlen!
Schade.

Standort: Praxis Gabriele M. Müller-Künnemann Psycholog. Psychotherapeutin

Als Therapieerfahrene fühle ich mich bei Frau Müller-Künnemann in besten Händen.
Sie hat mich sicher und sehr zugewandt durch eine schwere Krise geführt; mir Mut gemacht; immer wieder meinen Horizont erweitert und last but not least mit ihrem Humor meine Probleme oft in ein anderes Licht gestellt. Meinen herzlichen Dank dafür!

Äußerst kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gabriele M. Müller-Künnemann Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin seit über einem Jahr bei Frau Müller-Künnemann in Therapie. Ich erlebte sie von Anfang an als sehr einfühlend, aufmerksam und ermutigend. Und dabei blieb sie stets auf Augenhöhe. Sie lässt ein echtes Miteinander entstehen - für mich eine neue und sehr schöne Erfahrung in der Therapie.

Durch die gemeinsame Arbeit mit ihr betrachte ich heute vieles anders. Ich habe ganz neuen Mut entwickelt, Entscheidendes in meinem Leben positiv verändert und Großes erreicht - ich bin viel zuversichtlicher und gelassener und verstehe mich selbst in ganz anderer Weise. Und ich habe durch die Therapie bereits viel Beschwerendes hinter mir gelassen. Ich fühle mich von vielem befreit.

Ich schätze vor allem die Positivität von Frau Müller-Künnemann, ihre Gelassenheit und ihren Humor. Und ihre kreativen Fragen und Methoden. Von ihrer langjährigen Erfahrung profitierte ich sicher auch - und dabei ist sie in meiner Wahrnehmung eine sehr authentische Person, die auch Herausforderungen kennt und sich nicht für unfehlbar hält - dadurch konnte ich mich schnell öffnen und ihr vertrauen.

Das alles macht sie für mich zu einer hervorragenden Therapeutin, die ich sehr empfehlen kann.

Einfühlsam, authentisch und sehr ermutigend - mit Erfolg! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gabriele M. Müller-Künnemann Psycholog. Psychotherapeutin

Vor einigen Jahren kam ich mit einer schweren depressiven Episode mit entsprechender Begleitsymptomatik inkl. suizidalen Gedanken zu Frau Müller-Künnemann. Mein mich damals behandelnder Psychiater musste leider, was vor einiger Zeit noch die Regel war, altersbedingt, seine Kassenzulassung zurückgeben. Eine lange, sehr anstrengende und seelisch belastende Suche nach einem/einer für mich geeigneten Therapeut* in begann. Aber ich fand, glücklicherweise, was ich suchte, brauchte und für mich passte. Die härtesten und dunkelsten Zeiten liegen, dank kompetenter Arbeitsweise, einem vielseitigen therapeutischen Spektrum (wie z.B. solide Biographiearbeit, tiefenpsychologische Verfahren, Gesprächstherapie, gestalttherapeutisches Arbeiten sowie Traumarbeit inkl. EMDR u. v. a .m. (vgl. hierzu ihr Profil https://www.therapie.de/profil/mueller-kuennemann) über das Frau Müller-Künnemann verfügt, hinter mir. Noch immer suche ich in Krisen oder deren Vorstufen bei ihr professionellen therapeutischen „Rat“. Sie ist eine sehr gute Zuhörerin mit einem gesunden Maß an Einfühlung. Zudem versetzt sie mich in die Lage, mein Leben und Verhalten auf allen Ebenen besser und angstfreier zu reflektieren.
Fühle mich nach wie vor gut aufgehoben!

Natürlich muss auch hier jede/r für sich erfühlen, ob die Chemie stimmt.

Eine empathische und nahbare Therapeutin! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert