Dr. med. Gabriele Stief bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
es freut mich sehr dass Sie sich die Zeit nehmen sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefäche...

Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen bei offenen Fragen gerne zur Verfügung!
Kinde...

• 1999 Abschluss der Basisausbildung in der psychosomatischen Behandlung,

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: MVZ Fertility Center Berlin Kinderwunsch-Behandlung

Ich bin dem gesamten Team unheimlich dankbar, wir wurden mit schlagendem Herzchen aus der Klinik entlassen und haben noch weitere Versuche für Geschwisterchen kryokonserviert.

Mir hat es sehr gut gefallen dass nur eine Ärztin mich betreut hat und man nicht bei jedem Termin mit jemandem anderen spricht. Frau Dr. Stief ist sehr ehrlich und direkt und ich habe mich bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie hat die Behandlung so geplant, dass sie für die Situation von meinem Mann und mir bestmöglich passt. Ich hatte das Gefühl, dass sie ihr persönlicher Ehrgeiz antreibt (und keinesfalls das Geld). All meine Fragen hat sie freundlich und ruhig beantwortet. Mein Mann wurde einbezogen und durfte bei den Terminen dabei sein.

Die MFAs waren alle sehr freundlich und professionell. Das Team im Labor hat sich bei unserer ICSI mit TESE-Material von Herrn Dr. Hoffmann richtig ins Zeug gelegt und uns zwischendurch über den Stand informiert.

Eine tolle Praxis, die ich uneingeschränkt empfehlen kann.

Standort: MVZ Fertility Center Berlin Kinderwunsch-Behandlung

Wir sind rundum Glücklich mit der Behandlung von Frau Dr. Stief. Eine kompetente und erfahrene Ärztin die uns nun zum zweiten Mal zum Wunschkind verholfen hat. Wir bedanken uns von Herzen für die angenehme und reibungslose Behandlung.

Standort: MVZ Fertility Center Berlin Kinderwunsch-Behandlung

Wir haben vor einiger Zeit bei Frau Doktor Stief unsere Kinderwunschbehandlung begonnen. In diesem Jahr ist unser erstes Kind geboren. Wir mussten eine ICSI durchführen. Frau Doktor Stief hat uns stets ruhig und kompetent durch diesen Prozess begleitet. Man konnte immer Fragen stellen und wir sind im Nachhinein sehr zufrieden mit ihrer Behandlung.

Standort: MVZ Fertility Center Berlin

Wir waren mit der Arbeit der Ärztin und des gesamten Teams sehr zufrieden. Alle sehr freundlich und kompetent. Und eben auch einfühlsam beim emotionalen Thema wie Kinderwunsch. Wir waren zuvor in einer anderen Praxis. Dort wurden kaum Untersuchungen gemacht, weil der Fokus nur auf den BMI gelegt wurde. Mit der Aussage, doch bitte abzunehmen, wurden wir verabschiedet.
Ich hab auch abgenommen, aber die letzten Kilos gingen nich voran. Also 2. Meinung eingeholt und nun beim 1. Versuch schwanger!

Vertrauliche und kompetente Zusammenarbeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Fertility Center Berlin

Frau Dr. Stief ist eine der beste Ärztin die ich je konsultiert habe. Sie war stets sehr klar in ihrer Diagnose und hat alternative Behandlungsoptionen gegeben, die in unserem Fall funktioniert haben. Nach ein paar Monaten in ihrer Behandlung haben wir unser Ziel erreicht Eltern zu werden. Wir sind ihr und ihrem Team sehr dankbar, die uns alle immer unterstützt haben.

Beste ärztin,sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Fertility Center Berlin

Wir waren nicht sonderlich glücklich mit dem Fertility Center, und zwar in allen möglichen Belangen – Kommunikation, Empathie, usw. Manche MFAs sind extrem schlecht gelaunt und im OP-Bereich habe ich mich nicht gut umsorgt gefühlt, hatte an vielen Stellen in den Abläufen auch schlicht Pech: Kam am Tag der Entnahme extrem spät dran, als ich wach war, war ich dermaßen durstig, aber es kam niemand, auf Klingeln reagierte auch niemand, ich musste noch im OP-Hemd auf den Gang torkeln und um Wasser bitten; dann aus dem OP-Bereich raus und im Wartezimmer auf das Ärztinnengespräch warten, nach 45 Minuten beschwerte ich mich, dass es doch wohl selbstverständlich sein sollte, mich der Laufkundschaft vorziehen – es war inzwischen fast 15 Uhr, ich hatte eine OP mit Vollnarkose hinter mir und den ganzen Tag noch nichts gegessen... von selber kam da anscheinend keiner drauf.

In den Beratungsgesprächen vor der Behandlung sagte Frau Dr. Stief uns bei jedem Gespräch etwas anderes: erst Chance auf natürlichem Weg 5-10%, dann unter 5%, schließlich wurde sie ruppig, als wir nochmal Auskunft wollten (da sie sich ständig widersprochen hatte) und sagte, wir müssten uns jetzt mal entscheiden, hätten ja schon soundsooft gesprochen und dass sie glaube, wir hätten nur noch mit IVF eine gute Chance (Problem: langsame Spermien). Also haben wir eine Runde gemacht. Für jeden Behandlungsschritt waren wir dann aus verschiedenen Gründen (Urlaub, Samstag etc.) bei einem anderen Arzt, ich habe das, anders als andere hier, überhaupt nicht als "Glück" empfunden. Beim Transfer kam dann auch noch ein Gerät zum Einsatz, das mir ohne jegliche Vorbereitung oder Vorwarnung wahnsinnige Schmerzen verursacht hat. Niemand hatte mich im Vorfeld darüber informiert, dass es so laufen kann, und währenddessen hat der Arzt auch null kommuniziert. Man ist halt eine Nummer, die Kohle bringt. Geklappt hat es am Ende nicht.

Zwei Monate später bin ich auf natürlichem Weg schwanger geworden.

Kommunikation eher mäßig, Umsorgung auch ziemlich mäßig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Fertility Center Berlin

Frau Dr. Stief ist gut in dem was sie tut. Wagt man es aber einen anderen Mitarbeiter zu „bewerten“ weil man mit dessen Verhalten nicht zufrieden war, wird sie direkt kühl und abweisend.

Des Weiteren bekommt man keinen genauen Medikamentenplan. Es wird einfach am Termin irgendein Medikament aufgeschrieben, was man ab sofort zu nehmen hat. Als Patient würde ich mir wünschen, vorab einen detaillierten Medikamentenplan zu erhalten um zu wissen, was wann auf mich zukommt.

Gute Ärztin aber … • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Fertility Center Berlin

Ich bin zu Ihr gegangen, weil eine Freundin mit ihr erfolgreich schwanger geworden ist und mit der Behandlung zufrieden war.
Ihre Art uns gegenüber war jedoch sehr ruppig. Sie hatte bei Erklärungen wenig Geduld. Und ist uns ziemlich schroff angegangen, ohne überhaupt verstanden zu haben, was der Punkt war. Das war auf menschlicher Ebene wirklich unprofessionell.
Wir kamen uns vor wie in der dritten Klasse vom Lehrer gescholten.
Gerade bei einem solch sensiblen Thema hätten wir uns ein wohlwollendes Verhalten gewünscht. Erst Fragen, dann reagieren.

Vermutlich ist sie eine gute Ärztin für Menschen, die ganz klar wissen was sie wie wollen.
Braucht man noch ein bisschen Beratung, ist sie -zumindest für uns - nicht die Richtige.

fachlich sicher kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Fertility Center Berlin

bin sehr zufrieden , im Laufe der Jahre habe ich sehr viel Vertrauen entwickelt . Sie nimmt sich Zeit für Ihre Patienten , man kann sich darauf verlassen dass Sie alle Probleme beachtet .

sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Fertility Center Berlin

Es wurde bei der ersten Sprechstunde eine Ultraschalluntersuchung angekündigt, die nie stattgefunden hat. Nach drei Blutanalysen wurde eine Eizellenspende im Ausland empfohlen und die Jntersuchung beendet.
Die Pracis ist sehr angenehm aber ich hatte das Gefühl ich wurde nicht komplett untersucht. Schade!

Erfahren, sachlich aber wenig sensibel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben