Dr. Dr. med. dent. Daniel Salwerk

Zahnarzt, Implantologie, Laserzahnmedizin, Parodontologie

Dr. Dr. Salwerk

Zahnarzt, Implantologie, Laserzahnmedizin, Parodontologie

Luisenstr. 4176571 Gaggenau

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

Hier möchte ich Ihnen die zahnärztliche Praxisklinik Salwerk in Gaggenau vorstellen.

In unserer alteingesessenen, schon seit über 40 Jahren bestehenden Praxis (von Beginn an mit eigenem zahntechnischen Labor) bieten wir Ihnen alle Aspekte der modernen Zahnheilkunde. Unser Leistungsspektrum reicht von Implantaten über Laserbehandlungen bis hin zu chirurgischen Eingriffen - selbstverständlich auch unter Vollnarkose.

Laufende Fortbildung von Zahnärzten und Mitarbeitern sowie modernste technische Ausstattung garantieren Ihnen eine ausgezeichnete Zahnheilkunde auf höchstem Niveau, denn die wichtigste Person in unserer Praxis ist der Patient, der mit seinen Wünschen im Mittelpunkt steht.

Ihr Dr. Dr. med. dent. Daniel Salwerk

Praxisklinik Salwerk

• Lasertherapie

• Narkosebehandlung

Ein langfristiges Ziel der Zahnheilkunde besteht darin, nach Zahnverlust neue Zähne, z.B. durch Einpflanzen von Zahnkeimen, wachsen zu lassen. Dies ist jedoch aus jetzigem Stand der Forschung nicht möglich.

Im Bereich der Einpflanzung künstlicher Zahnwurzeln konnten jedoch in den letzten Jahren herausragende Fortschritte verzeichnet werden. Vor etwa 25 Jahren bestanden noch Zweifel hinsichtlich der Fragen, ob diese sogenannten „Implantate“ generell vom Körper angenommen werden, und wenn ja, ob diese ausreichend belastbar und auch auf längere Dauer erhaltbar sind. In der Zwischenzeit konnten mehrere Millionen von Implantaten zur vollen Zufriedenheit der Patienten eingesetzt werden.

Viele Implantate sind heute aus Titan. Dieser Werkstoff weist eine optimale Gewebeverträglichkeit, auch „Biokompatibiliät“ genannt, auf. Daher ist er auch Hauptbestandteil von Hüftprothesen, Herzschrittmachern, Epithesen und vieler Fixierungsschrauben in der Orthopädie. Diese Eigenschaft stellt eine grundlegende Voraussetzung für gute Langzeitergebnisse dar. In den letzten Jahrzehnten wurden unterschiedliche Implantatsysteme entwickelt, wobei sich vor allem Schraubenimplantate durchgesetzt haben, da diese in unterschiedlichen Größen und Länge erhältlich sind.

• Lasertherapie

• Behandlung von Angstpatienten

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• Wurzelkanalbehandlung unter Mikroskop

• Wurzelkanalbehandlung
    • Endometrie (elektrische Längenmessung)
    • Lasersterilisation
    • Thermoplastische Wurzelfüllung
    • Stiftversorgung
  • Cerec 3D, Blue Cam

Das Cerec 3 D-System ist ein hochmodernes Verfahren, das mittels computergestützer Herstellung und optischen Abdruck Zahnersatz aus Keramik fertigt. Diese zeichnen sich insbesondere durch hohe Qualität und Langlebigkeit aus.  Der Begriff „Cerec“ steht hierbei für CEramic REConstrution.

Mit dem dreidimensionellen Verfahren können biokompatible, metallfreie und zahnfarbene Restaurationen aus Keramik hergestellt werden. Dabei können von einfachen Inlays bis zu Seitenzahnkronen, von Veneers bis zu Frontzahnkronen alle Restaurationen mit dem Cerec-System konstruiert und ausgeschliffen werden. Diese Maßanfertigungen können noch gleich in derselben Behandlungssitzung eingesetzt werden. Besonders angenehm für den Patienten: Abdruck und Provisorium sind nicht notwendig.

Die in unserer Praxis vorhandene Cerec-Aufnahmeeinheit ist eine absolute Neuheit und erst seit kurzer Zeit auf dem Markt. Dank innovativer Bluecame-Technologie und neuer 3D-Software kann so der Maßstab für Genauigkeit neu definiert...

• Behandlung von Angstpatienten

Unsere Leistungen

Dr. Dr. Salwerk ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Gaggenau

06.07.2021

Sehr freundliches und kompetentes Team

Ich war einige Monate in Behandlung in der Praxis Dr. Dr. Salwerk. Der Empfang ist sehr freundlich, professionell und unkompliziert. Diese Bewertung ist somit keine Momentaufnahme. Die Behandlung bei Dr. Salwerk war erfolgreich, ich bin sehr zufrieden und ich empfehle die Praxis gerne weiter.

19.05.2021
OHNE
NOTE

Rundherum zufrieden

Meine Kinder und ich sind schon seit einigen Jahren in dieser Praxis. Wir fühlen uns sehr gut betreut und beraten.

Sowohl die Rezeptionsdamen als auch die ZFA und die Ärzte sind sehr darauf bedacht, dass gerade Kinder ohne Angst zum Zahnarztbesuch gehen können. Großes Lob an die beiden Rezeptionsdamen: sowohl am Telefon als auch persönlich wird man herzlich empfangen und es wird sehr umsichtig mit den Kindern umgegangen und das obwohl gerade da sehr viel Umtrieb herrscht.

28.04.2021
3,4

Zwiegespalten...

Sehr nett und freundlich empfangen worden, obwohl viel los war und die kleine süße Dame an der Rezeption, viel zu tun hatte..

Wurde dann vom Chef persönlich behandelt und hatte den Eindruck, dass er nur mein bestes wollte..Habe gleich einen unverschämt hohen Kostenvoranschlag bekommen, obwohl mit meinen Zähnen alles in Ordnung ist und keine Krone notwendig ist. (2.meinung von einem anderen Zahnarzt eingeholt).

Fazit: tolles Personal das viel zu Stämmen hatte, aber zu teuer!

25.04.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Schlimmste Rezeption

Ich war mit meiner Tochter (7Jahre) bei Dr. Keil - der Arzt hat sehr professionell gearbeitet und meine Tochter auch sehr gut betreut, aber die schlimmste Dame an der Rezeption, leider. Wir waren zweimal da und zweimal durfte ich beobachten, wie diese Frau mit Kindern umgeht - sehr traurig und schlecht fürs Geschäft. Ich wünschte der gute Eindruck, der vom Arzt aufgebaut wird, würde auch beim Gang aus der Praxis noch bestehen bleiben dürfen, aber Kinder, die böse angesprochen werden und um ihr "Geschenken" fast betteln müssen... geht gar nicht! Meine Tochter hat schon beim 2.Besuch -ohne Worte- auf das Geschenkchen verzichtet. Schade, dass oftmals solche Kleinigkeiten für schlechte Erinnerungen sorgen. Gutes Personal ist scheinbar schwer zu finden - schade für die Kinder.

01.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Auf bestem Weg wieder zu einem glücklichen Lächeln

10 Jahre hatte der bisherige Zahnarzt an zwei meiner entzündeten, eitrigen Wurzeln alle 3 Jahre gearbeitet, ich bekam das Zahnfleisch aufgeschnitten, Wurzel wurde behandelt, Antibiotika genommen und 2 Nächte mit Kühlkissen auf auf der Back die Nacht senkrecht verbracht um die Schwellung zu reduzieren. ---

Dann bin ich zur zahnärztlichen Praxisklinik Salwerk gewechselt, hatte schon früher davon gehört. Hier wurde meine Situation: mittelschwere Parodontitis mit mir besprochen und erstmalig dass mir ein Zahnarzt nicht nur eine prof. Zahnreinigung empfohlen hatte, sondern auch eine Parodontosebehandlung (ein Tag betäubt Unterkiefer, ein Tag Oberkiefer), heißt bis zu den Zahnwurzeln, mit einem Instrument zwischen Zahnfleisch und Zahn wurde alles saniert und Bakterienherde ausgeräumt, anschließend mit einem Laser das Zahnfleisch wieder an den Zahn "angeschweißt"

Mir wurde ein Zahn gezogen, der musste raus, 1 Wurzelbehandlung. Was soll ich sagen: Keine Antibiotika nötig, keine Schwellung danach, keine unruhige Nacht! Einfach großartig. Inzwischen habe ich auch, weil Kronen undicht waren eine qualitativ hochwertige Brücke eingesetzt. Dafür wurde an mehreren Tagen immer wieder Abdrücke abgenommen um mir einen exzellenten Sitz zu garantieren. Wirklich Maßarbeit im Millimeterbereich. Da die Zahntechnik im gleichen Haus sitzt war auch jedesmal ein Zahntechniker anwesend! Wo gibt es sonst so etwas, bitte?

Auffällig und ebenso lobenswert und aussergewöhnlich: Der Patient war bei Anamnese und Besprechungen Teil des interdisziplinären Teams, heißt der Zahnarzt hat nicht über den Kopf des Patienten mit der Helferin (welche ebenfaller hervorragend ausgebildet waren) kommuniziert, man wurde mit einbezogen. Sehr einfühlsame Behandlungen. Schmerzfrei.Eine Atmosphäre zum Wohlfühlen. Keine Wartezeit im Wartezimmer, wurde ein Termin früher frei wurde man angerufen, um so einen früheren Termin wahrnehmen zu können. Weiterempfehlen? Spezialisiert auch auf Kinder!

Letzte Aktualisierung21.12.2020