Dr. Dr. med. dent. Daniel Salwerk

Zahnarzt, Implantologie, Laserzahnmedizin, Parodontologie

Dr. Dr. Salwerk

Zahnarzt, Implantologie, Laserzahnmedizin, Parodontologie

Luisenstr. 4176571 Gaggenau

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

Hier möchte ich Ihnen die zahnärztliche Praxisklinik Salwerk in Gaggenau vorstellen.

In unserer alteingesessenen, schon seit über 40 Jahren bestehenden Praxis (von Beginn an mit eigenem zahntechnischen Labor) bieten wir Ihnen alle Aspekte der modernen Zahnheilkunde. Unser Leistungsspektrum reicht von Implantaten über Laserbehandlungen bis hin zu chirurgischen Eingriffen - selbstverständlich auch unter Vollnarkose.

Laufende Fortbildung von Zahnärzten und Mitarbeitern sowie modernste technische Ausstattung garantieren Ihnen eine ausgezeichnete Zahnheilkunde auf höchstem Niveau, denn die wichtigste Person in unserer Praxis ist der Patient, der mit seinen Wünschen im Mittelpunkt steht.

Ihr Dr. Dr. med. dent. Daniel Salwerk

Praxisklinik Salwerk

• Lasertherapie

• Narkosebehandlung

Ein langfristiges Ziel der Zahnheilkunde besteht darin, nach Zahnverlust neue Zähne, z.B. durch Einpflanzen von Zahnkeimen, wachsen zu lassen. Dies ist jedoch aus jetzigem Stand der Forschung nicht möglich.

Im Bereich der Einpflanzung künstlicher Zahnwurzeln konnten jedoch in den letzten Jahren herausragende Fortschritte verzeichnet werden. Vor etwa 25 Jahren bestanden noch Zweifel hinsichtlich der Fragen, ob diese sogenannten „Implantate“ generell vom Körper angenommen werden, und wenn ja, ob diese ausreichend belastbar und auch auf längere Dauer erhaltbar sind. In der Zwischenzeit konnten mehrere Millionen von Implantaten zur vollen Zufriedenheit der Patienten eingesetzt werden.

Viele Implantate sind heute aus Titan. Dieser Werkstoff weist eine optimale Gewebeverträglichkeit, auch „Biokompatibiliät“ genannt, auf. Daher ist er auch Hauptbestandteil von Hüftprothesen, Herzschrittmachern, Epithesen und vieler Fixierungsschrauben in der Orthopädie. Diese Eigenschaft stellt eine grundlegende Voraussetzung für gute Langzeitergebnisse dar. In den letzten Jahrzehnten wurden unterschiedliche Implantatsysteme entwickelt, wobei sich vor allem Schraubenimplantate durchgesetzt haben, da diese in unterschiedlichen Größen und Länge erhältlich sind.

• Lasertherapie

• Behandlung von Angstpatienten

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• Wurzelkanalbehandlung unter Mikroskop

• Wurzelkanalbehandlung
    • Endometrie (elektrische Längenmessung)
    • Lasersterilisation
    • Thermoplastische Wurzelfüllung
    • Stiftversorgung
  • Cerec 3D, Blue Cam

Das Cerec 3 D-System ist ein hochmodernes Verfahren, das mittels computergestützer Herstellung und optischen Abdruck Zahnersatz aus Keramik fertigt. Diese zeichnen sich insbesondere durch hohe Qualität und Langlebigkeit aus.  Der Begriff „Cerec“ steht hierbei für CEramic REConstrution.

Mit dem dreidimensionellen Verfahren können biokompatible, metallfreie und zahnfarbene Restaurationen aus Keramik hergestellt werden. Dabei können von einfachen Inlays bis zu Seitenzahnkronen, von Veneers bis zu Frontzahnkronen alle Restaurationen mit dem Cerec-System konstruiert und ausgeschliffen werden. Diese Maßanfertigungen können noch gleich in derselben Behandlungssitzung eingesetzt werden. Besonders angenehm für den Patienten: Abdruck und Provisorium sind nicht notwendig.

Die in unserer Praxis vorhandene Cerec-Aufnahmeeinheit ist eine absolute Neuheit und erst seit kurzer Zeit auf dem Markt. Dank innovativer Bluecame-Technologie und neuer 3D-Software kann so der Maßstab für Genauigkeit neu definiert...

• Behandlung von Angstpatienten

Unsere Leistungen

Dr. Dr. Salwerk ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Gaggenau
Zahnärzte · in Gaggenau

16.12.2021

Top Praxis

Top Praxis ..sowohl fachlich wie auch empatischer und freundlicher Umgang vom ganzen Team gegenüber Patienten..habe öfter diese Praxis weiter empfohlen..weiter so ! Alles gute an das ganze Team ..liebe Grüße von Frau Xxxxx

30.09.2021 • privat versichert

Super Zahnarztpraxis

Hoch professionell, super freundlich, sehr moderne Praxis, immer auf dem neuesten Stand, Termine werden pünktlich eingehalten.

Sehr empfehlenswert!!!!!

06.07.2021

Sehr freundliches und kompetentes Team

Ich war einige Monate in Behandlung in der Praxis Dr. Dr. Salwerk. Der Empfang ist sehr freundlich, professionell und unkompliziert. Diese Bewertung ist somit keine Momentaufnahme. Die Behandlung bei Dr. Salwerk war erfolgreich, ich bin sehr zufrieden und ich empfehle die Praxis gerne weiter.

19.05.2021
OHNE
NOTE

Rundherum zufrieden

Meine Kinder und ich sind schon seit einigen Jahren in dieser Praxis. Wir fühlen uns sehr gut betreut und beraten.

Sowohl die Rezeptionsdamen als auch die ZFA und die Ärzte sind sehr darauf bedacht, dass gerade Kinder ohne Angst zum Zahnarztbesuch gehen können. Großes Lob an die beiden Rezeptionsdamen: sowohl am Telefon als auch persönlich wird man herzlich empfangen und es wird sehr umsichtig mit den Kindern umgegangen und das obwohl gerade da sehr viel Umtrieb herrscht.

28.04.2021
3,4

Zwiegespalten...

Sehr nett und freundlich empfangen worden, obwohl viel los war und die kleine süße Dame an der Rezeption, viel zu tun hatte..

Wurde dann vom Chef persönlich behandelt und hatte den Eindruck, dass er nur mein bestes wollte..Habe gleich einen unverschämt hohen Kostenvoranschlag bekommen, obwohl mit meinen Zähnen alles in Ordnung ist und keine Krone notwendig ist. (2.meinung von einem anderen Zahnarzt eingeholt).

Fazit: tolles Personal das viel zu Stämmen hatte, aber zu teuer!

Letzte Aktualisierung21.03.2022

Dr. Dr. med. dent. Daniel Salwerk bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Bischweier