Puchheimer Weg 12, Eichenau

Gauri Kathrin Melita bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Praxis für integrale Psychotherapie Kathrin Melita

Dieser Termin ist nur buchbar wenn Sie schon Patientin oder Patient in meiner Praxis sind. Wenn Sie das erste mal meine Praxis besuchen möchten, dann buchen Sie bitte zunächst ein Erstgespräch.

Achtsamkeitstraining und Entspannungsverfahren dienen der Verringerung körperlicher, geistiger und seelischer Anspannung und Erregung. Das Erleben von Gelassenheit, Zufriedenheit, Wohlbefinden und Entspannung sind eng miteinander verbunden. Achtsamkeit bedeutet, seine Aufmerksamkeit in eine bestimmte Richtung zu lenken. In voller Absicht, auf das Hier und Jetzt bezogen und nicht wertend.

Sie lernen, Ihre eigenen Reaktionen besser wahrzunehmen und einzuschätzen. Dadurch entsteht Raum zwischen dem, was Sie wahrnehmen und wie Sie reagieren. Dieser Platz eröffnet neue Möglichkeiten für Erfahrungen und Veränderungen.

Praxis für integrale Psychotherapie Kathrin Melita

Unser Atem begleitet uns das ganze Leben, er macht uns lebendig. Der Atem steht auch in tiefer Beziehung zu unserem Nervensystem und geht somit eng mit unseren Gedanken und Gefühlen einher.

Atemarbeit gehört zu den ältesten Heilkünsten. Es liegt ein unglaublich großes Potenzial in der bewussten Atmung. Mithilfe gezielter Atemübungen und Techniken ist es möglich, direkt auf das vegetative Nervensystem Einfluss zu nehmen. Dies eröffnet die Möglichkeit, positiv auf verschiedenste psychische und psychosomatische Beschwerden einzuwirken.

Praxis für integrale Psychotherapie Kathrin Melita

Durch aktives Zuhören und einfühlsame Kommunikation kann ich Sie dabei unterstützen, Ihre Gefühle und Probleme zu erkunden und Lösungsstrategien zu finden.

Mein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Bewusstseinsarbeit. Es werden verdrängte Thematiken achtsam an die Oberfläche gebracht und hinterfragt. Gleichzeitig ist es wichtig, den Zugang zu seiner eigenen inneren Weisheit zu finden und zu kultivieren.

Praxis für integrale Psychotherapie Kathrin Melita

Der Einsatz der Hypnose zu therapeutischen Zwecken, ist schon seit Jahrtausenden bekannt und wurde von vielen Völkern und Kulturen angewandt. In den letzten Jahren wurden erhebliche Fortschritte in der modernen Hypnoseforschung erzielt und wissenschaftliche Studien haben die Wirksamkeit der Hypnose bestätigt.

Die Hypnosetherapie geht davon aus, dass viele Probleme verdrängt werden und sich dann im Unbewussten festsetzen.

In der Hypnosetherapiesitzung wird der Patient in einen Zustand von Trance, einer absoluten Entspannung versetzt. In dieser Tiefenentspannung können die verdrängten Anteile aufgedeckt und verarbeitet werden. Dabei können neue, heilsame Impulse gesetzt werden.

Liebe Patientin,
Lieber Patient,

buchen Sie sich hier gerne Ihren Wunschtermin, ich rufe Sie dann zur gebuchten Zeit auf der angegebenen Handynummer an.

Mit freundlichen Grüßen
K. Melita

Praxis für integrale Psychotherapie Kathrin Melita

Mit Hilfe unserer Körperwahrnehmung ist es möglich, unmittelbaren Zugang zu unseren Gefühlen, zu Bewegung- und Gedankenmustern zu finden. Der Körper zeigt uns den direkten Weg zu unbewussten Bedürfnissen, tief liegenden Ängsten, Blockaden und negativen Glaubenssätzen.

Besonders zu Beginn der Therapie ist es für den Patienten oft einfacher, körperliche Missempfindungen zu benennen, als die richtigen Worte für den Gemütszustand zu finden. Somit ist es auch möglich, über die Beeinflussung des Körpers auf den seelischen Zustand heilsam einzuwirken.

Praxis für integrale Psychotherapie Kathrin Melita

Progressive Muskelentspannung und Entspannungsverfahren im allgemeinen dienen der Verringerung körperlicher, geistiger und seelischer Anspannung und Erregung. Das Erleben von Gelassenheit, Zufriedenheit, Wohlbefinden und Entspannung sind eng miteinander verbunden. Achtsamkeit bedeutet, seine Aufmerksamkeit in eine bestimmte Richtung zu lenken. In voller Absicht, auf das Hier und Jetzt bezogen und nicht wertend.

Praxis für integrale Psychotherapie Kathrin Melita

Somatic Experiencing ist ein körperorientierter Ansatz zur Lösung von traumatischem Stress. SE wird unteranderem zur Überwindung von Schocktraumata und zur Behandlung früher Bindungs- und Entwicklungstraumata eingesetzt.

Liebe Patientin, lieber Patient
Es handelt sich bei diesem Termin um ein kostenloses Erstgespräch. Bitte buchen Sie ihren gewünschten Termin und geben Sie Ihre Telefonnummer an. Ich rufe Sie dann zur gebuchten Zeit zurück.

Herzlich willkommen,
mein Name ist Gauri Kathrin Melita. Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und sie finden mich und meine Praxis für in...

Der integralen Psychotherapie folgend, verlaufen auch meine Methoden im Therapieprozess ineinander. Ich bediene mich keiner starren Technik, sondern ...

Mein Leistungsspektrum beinhaltet eine Kombination aus verschiedenen Methoden. Gemeinsam entwickeln wir ein Therapie-Konzept, dass genau auf Sie passt...

• Hypnose-Therapie

Akademische Ausbildung

• Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Atemtherapie
  • Hypnosetherapie

Berufserfahrung

• Langjährige Tätigkeit als Co-Therapeutin und Achtsamkeitstrainerin in der Verhaltenstherapie in verschiedenen psychosomatischen Kliniken in München

• Deutsch (Deutsch),
  • Italienisch (Italiano)

Es wurden noch keine Patientenerfahrungen geteilt

Schreiben Sie den ersten Erfahrungsbericht!

Waren Sie schon bei Gauri Kathrin Melita? Teilen Sie Ihre Erfahrung! Andere Patient:innen werden Ihnen dankbar sein, dass Sie Ihnen bei der Arztwahl helfen.

Bewerten