Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Depression bei Frauen
Burnout und Burnout-Prävention
Somatisierungsstörungen
Zwänge und Phobien

Ich lade Sie herzlich ein, sich auf meiner jameda-Seite über mich und meine Arbeit zu informieren. Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich anzurufen oder mir eine E-Mail zu schreiben. Denn Sie sollen sicher sein, den richtigen Partner gefunden zu haben zur Bewältigung einer psychischen Erkrankung oder professionellen Unterstützung bei der Lösung eines Problems.

Wichtig im Umgang mit Menschen und bei meiner Arbeit sind mir Wertschätzung, Einfühlungsvermögen, die Begegnung auf Augenhöhe und ein vertrauensvolles Verhältnis. Um dies zu fördern, ist die erste Stunde unverbindlich und kostenfrei.

Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail. Sollte ich in einer Sitzung sein, hinterlassen Sie bitte Ihren Namen und Ihre Rufnummer auf dem Anrufbeantworter. Ich rufe Sie dann schnellstmöglich zurück.

Herzlichst,
Ihre

Psychotherapie Ute Christoph

Wir entwickeln für Ihr Problem oder Ihre Erkrankung eine individuelle Lösung. Dabei bestimmen Ihre Ziele und Bedürfnisse den Weg zur Entwicklung dieser Lösung. Unsere Partnerschaft soll auch dazu beitragen, Ihre Persönlichkeit zu stärken und Ihre Fähigkeiten für Sie sicht- und spürbar zu machen. Denn Sie sollen zukünftig in der Lage sein, alle Herausforderungen und Schwierigkeiten bewältigen zu können. In Gesprächen und Übungen gebe ich Ihnen dafür das passende „Werkzeug“ an die Hand. Schwerpunkte meiner Arbeit bilden insbesondere:

• Angst und Panikstörungen

• Beziehungskonflikte

• Burnout und Burnout-Prävention

• Angst und Panikstörungen

• Beziehungskonflikte

• Burnout und Burnout-Prävention

Psychotherapie Ute Christoph

Gemeinsam finden wir im persönlichen Gespräch in ruhiger Atmosphäre eine auf Sie und Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösung, bei deren Umsetzung ich Sie begleite. Ich helfe Ihnen bei:

• Depression bei Männern

Ute Christoph ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Gelsenkirchen

26.09.2019 • Alter: 30 bis 50

Uneingeschränkte Empfehlung

Als Frau Christoph mir die Arbeit mit dem inneren Kind vorschlug, habe ich nicht gedacht, dass mich das so kolossal weiterbringt. Aber da habe ich mich geirrt.

Frau Christoph war in jeder Sitzung empathisch und verständnisvoll, etwas, das ich in dieser Form bisher nicht kannte. Zwischen den einzelnen Stunden konnte ich ganz unkompliziert per Mail Rückfragen stellen, wenn ich mit einer Übung mal nicht weiterkam.

Sie macht ihre Arbeit wirklich aus Berufung.

Deshalb: uneingeschränkte Empfehlung!

17.11.2017

Sehr kompetente und freundliche Therapeutin

Frau Christoph kann ich absolut weiter empfehlen.

Sie ist sehr einfühlsam, und gibt einem für seine Probleme gute Mittel um wieder auf einen guten Weg zu kommen.

Habe mich immer wohl und verstanden gefühlt.

24.10.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Endlich....

Frau Christoph hat mir geholfen was zurück zu erlangen, wo sich mehrere Schulmediziner vergeblich bemüht haben mir zu helfen.

Die gemütliche Atmosphäre Ihrer Räumlichkeiten, die Gabe meine Situation zu verstehen und die Entscheidung zu treffen welchen Weg ich einschlagen sollte, hat mir in einer kurzen Zeit was zurückgegeben was ich lange vermisst habe.

Das Beste ist, dass ich durch Frau Christoph gelernt habe, mich besser zu verstehen. Man könnte sagen, dass es der Klapps auf den Po des Lebens war und ich wieder raus zum Spielen kann. :-)

15.08.2017 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Große Hilfe in fast aussichtslosen SItuationen

Frau Christoph kann ich ohne nachzudenken weiterempfehlen.

Ich habe mich sehr verstanden und aufgehoben gefühlt. Schon nach kurzer Zeit bekam ich andere Sichtweisen auf gewisse Dinge, womit mir alles viel leichter fiel.

Die Methoden sind komplett abgestimmt, wodurch man sich als Inividuum angesehen fühlt. Alles, was Sie einem mit auf den Weg gibt ist absolut hilfreich und wegweisend. Sie hat sehr großes Verständnis und ihre ruhige, angenehme Art erleichtert einem die Problematikbeschreibung erheblich.

Die Kommunikation bezüglich zwischenzeitlichen Vorkommnissen oder Terminabsprachen war absolut unkompliziert und schnell.

Absolut kompetent und eine großartige Hilfe in schweren Lebenssituationen.

13.04.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt

Frau Christoph hat mich kompetent darin unterstützt den Weg aus einer Lebenskrise zu finden und mir nachhaltig mit Ihren Methoden weitergeholfen wieder auf die richtige Spur zu kommen. Auch wenn es nicht immer einfach ist, sich auf neue Methoden und Wege einzulassen, lohnt es sich offen Neues auszuprobieren und dadurch den besten Weg für sich zu finden.

Sie antwortet schnell und zuverlässig auf Nachfragen, eine Kontaktaufnahme per E-Mail und weitere Terminabsprachen auch per Telefon waren kein Problem. Der Kontakt war freundlich, persönlich und ich hatte immer das Gefühl nicht nur "irgendjemand von vielen" zu sein. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle und weiterhin viel Erfolg bei der Arbeit! Man merkt Ihnen die Freude an Ihrem Beruf an!

Letzte Aktualisierung03.01.2017

Danke , Frau Christoph!