Aktuelles

Zeppelinstr. 1, Köln

Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen unter Umständen auch frühere Termine anbieten können.

• Praxen (2)

Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

Selbstzahler

Betreut: Erwachsene
    0221 27..... Nummer anzeigen
    0221 27..... Nummer anzeigen

Dr. med. Georg Mansmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:

Berufliche Qualifikationen
    Facharzt für Innere Medizin
    Gebietsbezeic...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Ich bin Facharzt für Innere Medizin mit Schwerpunktbezeichnung Endokrinologie und bringe viel Erfahrung auf diesem Gebiet mit. Mein Studium habe ic...

Akademische Ausbildung

• bis 1996 Studium an der Medizinischen Fakultät der Universität zu Köln und der Medizinischen Fakultät des CHU de Montpellier, Frankreich
    • 1997 bis 2000 Arzt i.P. bzw. Assistenzarzt, Klinik für Hämotologie und Onkologie, Universitätsklinik Köln
    • 2000 bis 2001 Wissenschaftl. Koordinator des Kompetenznetz Maligne Lymphome, Köln

• Deutsch (Deutsch),

Aachener Str. 196, Düsseldorf

Endokrinologische Gem.Praxis Dres. Reimar Fritzen und Valeria Lamounier Zepter

Gesamteindruck

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: PAN Klinik am Neumarkt Abt. Endokrinologie und Diabetologie Wiedervorstellung

Kompetente Untersuchung mit verständlicher Kommunikation. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: PAN Klinik am Neumarkt Abt. Endokrinologie und Diabetologie Hormonsprechstunde

Herr Dr. Mansmann hat sich sehr viel Zeit genommen und eine ausführlich Anamnese durchgeführt. Das kommt heutzutage bei vielen Ärzten etwas zu kurz. Er war sehr freundlich und sympathisch und geht auf alle Fragen ein. Es war die ganze Zeit eine ruhige Atmosphere und gar kein Stress, er nimmt sich wirklich Zeit! Man kann mit etwas Wartezeit rechnen, aber die liegt im normalen Maß.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich fühlte mich absolut gut beraten. Ein sehr netter und einfühlsamer Arzt mit einem tollen Team. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: PAN Klinik am Neumarkt Abt. Endokrinologie und Diabetologie Endokrinologie

Sehr netter und informativer Erstbesuch, ich fühlte mich sehr gut beraten und ernst genommen

Termin auf jameda.de gebucht

Dr. Mansmann hat sich im Erstgespräch viel Zeit genommen und führte ein intensives Beratungsgespräch auf Augenhöhe.

Dr. med. Georg Mansmann

Herzlichen Dank für die nette Rückmeldung!

Termin auf jameda.de gebucht

Alle in der Praxis waren sehr freundlich. Dr. Mansmann hat sich Zeit für mich genommen, ist auf meine Belange und Fragen eingegangen und hat alles gut erklärt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Termin auf jameda.de gebucht

Es gab keine Antworten auf konkrete, fachliche Fragen. Er war sehr uneinfühlsam mit homo-/transfeindlichen , unangemessenen Fragen.

Sehr geehrte/r Patient/in,
    als Endokrinologen behandele ich seit mehr als 20 Jahren Menschen mit Transidentität. Ausgerechnet mich als transfeindlich oder homophob darzustellen, erscheint reichlich bizarr! Ebenfalls muss ich Ihren Kommentar bezüglich der "unangemessenen Fragen" zurückweisen. Wovon sprechen Sie hier?
    Über Ihre Identität kann ich nur spekulieren, vermute aber, dass Ihre Vorwürfe darauf beruhen, dass wir offensichtlich geteilter Meinung waren, was die Sinnhaftigkeit einer Testosteron-Behandlung bei Ihnen angeht. Eine Endometriose stellt sicherlich keine Indikation für eine gegengeschlechtliche Hormontherapie dar. Eine entsprechende Behandlung sollte vielmehr nur dann eingeleitet werden, wenn dies auf dem Boden einer wohlüberlegten, gründlichen Entscheidung beruht und die betreffende Person tatsächlich wünscht, nicht mehr im Geburtsgeschlecht zu leben.
    Ich hatte Ihnen empfohlen, sich über diesen Punkt Gedanken zu machen, und Ihnen angeboten, sich danach erneut bei mir vorzustellen. Da Sie dies offensichtlich nicht beabsichtigen, wünsche ich Ihnen an dieser Stelle alles Gute für die Zukunft!
    Dr. G. Mansmann

Termin auf jameda.de gebucht

Ausführliche Erklärung, fühlte mich sehr gut aufgehoben

Termin auf jameda.de gebucht

Dr. Mansmann ist sehr ausführlich in seinen Erläuterungen und nimmt sich viel Zeit für die Sprechstunde/Behandlung. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Termin auf jameda.de gebucht

Dr. Mansmann ist ein sehr empathischer Arzt, strahlt eine Ruhe aus, geht auf jedes Thema ein.
    Hier fühlt man sich gut aufgehoben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Berufliche Qualifikationen
    Facharzt für Innere Medizin
    Gebietsbezeic...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Wir beraten Sie gerne umfassend zu unseren Leistungen vor Ort. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin - wir freuen uns, Sie in unserer Praxis in d...

Akademische Ausbildung

• Deutsch (Deutsch),