Dr. med. Georg-Peter Huss bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Facharztpraxis für Neurologie und Psychiatrie Dr. Stephan Große Dr. Georg-Peter Huss u.w. Andere

Dr. Huss bemüht sich um eine exakte Diagnosse, berät sich nach eigener Aussage mit Kollegen zum Krankheitsbild und weiterer Untersuchungen durch Kollegen, ist in der Diagnose-Erstellung sicher sehr genau.
Der Endbericht aber zur Diagnosse liegt/lag auch nach 8 Wochen nicht vor. Nach Aussage von Dr. Huss ist das aber unerheblich, da die Diagnose feststeht, es bedarf somit des abschließenden Berichtes, der ausdrücklich eine Zweitmeinung sein soll,e nicht mehr.
Dass es ihm an Empathie fehlt, zeigt die Aussage zum Sterblichkeitszeitraum. Statt den Patienten aufzubauen, auch wenn es keine Heilung gibt, wird der Patient in den "schwarzen Tunnel" geschickt.
Man fühlt sich alleine gelassen ohne ein aufmunterndes Wort und Ratschläge was in dieser Situation an positiven Möglichkeiten für die Psyche möglich wäre.
Eine knallharte, eiskalte Diagnose mit dem Gefühl "Jetzt schau wie du damit fertig wirst" ist nicht mein Arbeitsgebiet - ein Traumaerlebnis.
Nie wieder werde ich diesen Arzt aufsuchen!

Dr. med. Georg-Peter Huss

Lieber Verfasser dieser Bewertung, es tut mir für Sie sehr leid, dass ich Ihnen Dinge sagen musste, die weder Sie wissen, noch ich Ihnen vermitteln wollte. Sie haben auf Ihre Frage eine ehrliche Antwort erhalten. An Ihren Aussagen ist richtig, dass Sie eine kompetente Abklärung erhalten haben und ein Abschlußbericht bei einer gravierenden Diagnose fertiggestellt wird, wenn alle Ergebnisse vorliegen, dann ist der Bericht sogar sehr wichtig.
An Empathie fehlt es mir gegenüber Ihnen als Letztes. Es ist leider so, dass in dem Moment, in dem die Unausweichlichkeit einer Diagnose klar wird, die Kommunikation stocken kann, die Zeiger still zu stehen scheinen. Aber es ist so, dass dann normalerweise neue Gespräche folgen. Das hat in 3 Dekaden bei mir funktioniert und kann auch bei uns beiden funktionieren. Ich möchte Ihnen deshalb anbieten und auch nahelegen, die Plattform unserer Gespräche wieder an einen gemeinsamen Tisch zu verlegen. Ich werde gerne für Sie da sein. Ihr Georg-Peter Huss

Persönliches Empfinden

Aufgrund eines glücklichen Zufalls geriet ich an Herrn Dr. Huss.
Herr Dr. Huss ist ein überaus freundlicher, emphatischer Mediziner, der sich sehr viel Zeit für seine Patientinnen und Patienten nimmt. In keinsterweise wird der Patient als unmündig erklärt oder von oben herab behandelt. Er begegnet dem Patienten auf gleicher Augenhöhe, mit Interesse als auch mit Wertschätzung. Bei Herrn Dr. Huss merkt man, dass der Patient als auch der Behandlungserfolg in erster Linie stehen. Zur Fachlichen Expertise kann ich nur sagen; er überdenkt Diagnosen von Kolleginnen und Kollegen und übernimmt nicht einfach ohne Sinn und Verstand Medikamentenpläne aus Krankenhäusern.

Praxis/Praxisausstattung

Die Praxis befindet sich in der Stuttgarter City und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Von der Straßenbahnstelle benötigt man circa 5-10 Gehminuten. Die Praxis ist modern eingerichtet, groß als auch sauber. Zur Praxis gibt es einen Aufzug, der für immobile Patienten unerlässlich ist.

PraxisTeam

Die Medizinischen Fachangestellten sind stets freundlich, zuvorkommend als auch hilfsbereit. Es wird auf Professionalität als auch Diskretion geachtet - nie habe ich hier irgendwelche Patientendaten mit Diagnosen gehört etc. ( kam schon bei anderen Praxen vor). Auf Patientenbelange wird eingegangen und wichtig - Das Praxismanagment funktioniert auch in stressigen Situationen.

Einziger Kritikpunkt; die Telefonische Erreichbarkeit aber dies ist nicht wirklich der Rede wert.

Dr. med. Georg-Peter Huss

Vielen Dank für Ihre sehr motivierenden Worte !

Ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Herr Dr. Huss beantwortet alle Fragen und klärt sehr gut auf. Auch die Arzthelferinnen sind sehr nett. Die Wartezeit in der Praxis war - trotz vieler Patienten - durchaus normal.
Herzlichen Dank für die guten Behandlung.

Dr. med. Georg-Peter Huss

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind gerne für Sie da.